Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
adriana+marcel Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 11:58
Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Hallo erstmal!

Wir wollen auswandern!
So, das mag zwar erst mal keinen interessieren,aber eigentlich habe ich ja nur ne Frage:
Wie kommt man an eine eigene Wohnung in Kroatien?
Gibt es Adressen, mit denen man schon aus Deutschland eine Wohnung finden kann oder
zumindest Kontakt mit den Vermietern aufnehmen kann?
Ach ja und noch was? Weiß vielleicht jemand, wie das mit einer Arbeitserlaubnis
für Kroatien aussieht und wie man da dran kommt? Wir wären auch super glücklich über
alle anderen Informationen die uns bei der Auswanderung helfen können.

Würden uns freuen, wenn da jemand was für uns hätte. Und auch gerne von Leuten,die schon ausgwandert sind.

adriana+marcel

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

19.10.2006 13:52
#2 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Hallo,
man kauft sich eine Zeitung und studiert die Angebote. Genau so wie auch in Deutschland, Österreich oder anderswo. Bei Kauf bitte genau nach den Besitzverhälnissen erkundigen. Oft gehört eine Wohnung mehreren Leuten. Das Grundbuch ist auch nicht immer aussagekräftig. Ich würde jedenfalls einen Anwalt, der spezialisert ist auf Immobilien hinzuziehen, sonst könnte es sein, dass man seine blauen Wunder erlebt. Kroatien ist nicht Deutschland oder Österreich, da gehen die Uhren immer noch etwas anders. Die jeweiligen Vertretungen wie Botschaft o.ä. könnten auch weiterhelfen.
Lg
Liana

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

19.10.2006 14:01
#3 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

ach ja, noch eine Frage an Euch beide. Warum muß es ausgerechnet Kroatien sein, wohin Ihr auswandern wollt? Komplizierter gehts ja schon gar nicht mehr.
Als Urlaubsland ist es wirklich fantastisch aber zum Auswandern? Sprecht Ihr kroatisch? Habt Ihr eine Ahnung von den Gehältern die dort gezahlt werden? Das Preisniveau ist annähernd wie bei uns, aber die Saläre sind noch Lichtjahre davon entfernt. Mit der Arbeitserlaubnis wird es ähnlich wie bei uns auch funktionieren nur ich fürchte, es wird dauern und dauern und dauern. Kroatiens Amtsmühlen mahlen noch um einiges langsamer als die anderswo.

Wohin nach Kroatien wollt Ihr überhaupt auswandern?

Na ja, auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück und vor allem eine Menge an Geduld.

Lg
Liana

adriana+marcel Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 14:37
#4 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Wir sprechen beide kein kroatisch oder haben Wurzeln dort. Wir haben einige male Urlaub dort unten gemacht. Natürlich hört sich das sicherlich dumm an, das wir dann gleich darunter ziehen wollen, aber wir sehen einfach keine Zukunft mehr hier in Deutschland.
Sicher haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, wie wir da unten leben wollen und dergleichen. Wir sehen positiv voraus und um Arbeitsplätze für uns beide kümmern wir uns auch schon. Das sollte denke ich auch kein sooo großes Problem sein, weil wir beide in der Gastronomie arbeiten und der Tourismus in Kroatien ja gerade im Aufbau ist.
Wir hatten gedacht, das wir so in Richtung Istrien-Kvarner Bucht ziehen.
Weißt du denn, wo man die Arbeitserlaubnis beantragen muss? Also ich meine, hier oder in Kroatien?

hugo ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 14:51
#5 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Habt ihr eine Ahnung wo in Istrien und was ihr dort machen wollt? Eine Wohnung finden ist das geringste Problem dabei. Vermieten tun viele.
Cu Hugo

adriana+marcel Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 15:03
#6 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

naja, Marcel ist gelernter Koch und ich möchte da unten gerne als Restaurantfachfrau anfangen. Wo in Istrien wissen wir noch
nicht hundertprozentig. Wir haben uns per Internet ein paar Ferienwohnungen zur Miete angeguckt aber ob wir dann auch da eine richtige Wohnung finden müssen wir sehen.Und auch, ob wir beide direkt einen Job finden.

Gast
Beiträge:

19.10.2006 15:34
#7 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

hört sich alles sehr naiv an ?!

adriana+marcel Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 15:45
#8 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

von wegen naiv!Genie und Wahnsinn sind wie bekannt dicht beieinander!
Aber nein, mal im ernst, wir haben gerade eben eine E-Mail von einem potentiellen Vermieter aus Crikvenica bekommen, der sagte wir könnten eine Wohnung in seinem Ferienhaus beziehen.Natürlich ist das alles sehr riskant, aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt oder? Warum nicht ein bisschen Risiko eigehen, bevor man sich hier nur durchs Leben harzt.
adriana+Marcel

Gast
Beiträge:

19.10.2006 16:36
#9 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Also, ich finde dass sehr mutig!
Solange keine Kinder dabei sind und man nur die Verantwortung für sich
selber tragen muß, ist das doch völlig in Ordnung!
Nicht nur darüber reden, sondern auch tun! Klasse!
Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen und wünsche Euch viel Glück !

adriana+marcel Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 16:44
#10 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Vielen lieben Dank!Wir wünschen uns auch,
dass alles klappt und das wir es noch vor Silvester schaffen da runter zu fahren.
und dann zum Neuen Jahr in einem neuen Land voll durchstarten.

Anselm Offline




Beiträge: 877

19.10.2006 16:58
#11 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten
Also für mich klingt das sehr blauäugig. Natürlich kann man da einfach runterfahren, eine Wohnung mieten und einen Job suchen. Aber dann fangen die Probleme an: für einen Job benötigt man eine Krankenversicherung und eine Arbeitserlaubnis, und wenn man die Sprache nicht spricht und niemanden Vertrauenswürdigen hat, der übersetzen kann, dann sieht man auf kroatischen Amtsstuben "alt" aus bzw. fliegt einfach raus.
Beispiel gefällig ? Meine Frau (Kroatin) wollte auf der Polizei eine Kleinigkeit erledigen, da haben sie ihren Pass nicht akzeptiert, sondern wollten unbedingt eine "osobna karta" (Personalausweis) sehen. Solche Schikanen sind dort an der Tagesordnung, über Korruption steht hier im Forum auch genug. Selbst wenn du einen Rechtsanspruch auf irgend etwas hast, dann kann es trotzdem sein, dass du BEZAHLEN musst, wenn du nicht 2 Jahre warten willst. Da ist Kroatien mancherorts noch ganz "Balkan".
Es gibt hier einige im Forum, die diesen Schritt geschafft haben (Tine, Ronny, Rene ...), aber nicht alleine, sondern mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Seiten.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

19.10.2006 17:04
#12 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

wenn das mit der Arbeitsgenehmigung so wie in Österreich oder Deutschland funktioniert, müßt Ihr zuerst einen Job vorweisen können und dann bekommt Ihr vielleicht die Erlaubnis oder auch nicht. Aber wenn Ihr kein Wort kroatisch sprecht, sehe ich schwarz. Wie stellt Ihr Euuch das im Alltag vor. Sicher, die Kroaten sprechen auch Englisch, aber bei weitem nicht alle. Wenn ihr auf irgend ein Amt müßt, versteht Euch dort kein Mensch, es könnte auch sein, dass Euch keiner verstehen möchte. Von einer Ferienwohnung würde ich die Finger lassen, die haben meistens keine Heizung weil nur im Sommer genützt und es wird in Istrien, Kvarner Bucht auch bitter kalt im Winter. Wenn ich denke, dass dort die Bura mit 140 km übers Land fegt. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab schon sehr viele Tage im Herbst und Winter in meinem Ferienhaus auf der Insel Brac verbracht, aber ohne Heizung wäre das unmöglich gewesen. Wir haben sogar die Heizung immer 2 Tage vor unserer Ankunft per Telefonschaltung eingeschalten, damit es einigermaßen warm war, wenn wir kamen. Wenn Ihr noch in Meernähe zieht, ist es obendrein noch feucht, da geht gar nix ohne Heizung. Von den Einheimischen hat dort fast niemand eine Heizung mindest nicht auf Brac, aber die sind das gewohnt, die sitzen halt dann mit den Mänteln im Wohnzimmer und legen sich abends in feuchte Betten und duschen bei 8-10° Raumtemperatur. Wenn ich dran denke friert mir alles ab. Also denkt daran, die Wohnung sollte unbedingt eine Heizung haben.

Und Ihr müßt auf alle Fälle bedenken, Urlaub ist nicht Alltag und in Kroatien ist nix wie in Deutschland oder Österreich oder einem anderen Land der EU. Es ist mühsam und alles dauert. Auf die Schnelle geht dort nix.

Es wäre ein Vorteil, wenn Ihr dort jemanden hättet, der Euch bei der Verständigung behilflich ist.

Also meine persönliche Meinung: wenn Kroatien das einzigste Land zum Auswandern auf diesem Planeten wäre, würde ich es nicht tun.
Trotzdem viel Glück.
Lg
Liana

P.S. und mutig find ich das nicht, eher blauäugig um es höflich zu formulieren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.10.2006 17:06
#13 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten


Sehe das auch so wie der Amselm.

Wenn ihr selber ne Kneipe,Pub, Restaurant …. betreiben wollt, sehe ich keinen Problem, sonst dürfte es aber sehr schwer werden, die Arbeitserlaubnis zu bekommen. In HR wimmelt es im Winter von arbeitslosen Kellnern.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

mirjanica Offline



Beiträge: 336

19.10.2006 19:50
#14 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an.

In letzter Zeit sind hier schon öfters ähnliche Beiträge erschienen und was mich dabei befremdet ist die Tatsache, daß einige doch wirklich glauben, ohne Fremdsprachenkenntnisse (damit meine ich nicht so Floskeln wie dobar dan, jebi ga etc) zurechtzukommen. Sicher lernt man die Sprache schnell, wenn man dann erstmal unten ist.
Aber in der Zwischenzeit (bis man wenigstens einen Basiswortschatz hat) sind Behördengänge erforderlich oder andere wichtige Sachen.
Für mich grenzt es schon an ein wenig Arroganz, sich einfach auf andere (die dann gezwungenermaßen übersetzen müssen) zu verlassen oder einfach an totaler Naivität. Denn letztendlich kann man sich ja gar nicht sicher sein, was da wirklich besprochen wurde!!
Versteht das nicht falsch! Klar ihr seid natürlich enthusiastisch und grad dabei euer Leben umzukrempeln, dabei vergeßt ihr aber einige Aspekte.
Wahrscheinlich ward ihr (sorry fuer die Unterstellung) vielleicht 5 mal dort, kennt weder die Situation im Winter noch die allgemeine Situation bzw. Lebensbedingungen...
Ihr wißt (und das haut mich glatt vom Hocker) noch nichtmals wo man nach Wohnungen schauen kann, geschweige denn anscheinend wie alles andere abläuft. Wie wollt ihr eine Mietwohnung finanzieren, die dort das gleiche kostet wie hier und noch keinen Job habt bzw in Aussicht habt?
Nur kroatische Wurzeln zu haben reicht da nicht aus. Informiert euch doch einmal gründlich!
Hier im Forum wurde das Thema schon bis zum Erbrechen behandelt .
Laßt es etwas ruhiger und überlegter angehen,ich wünsche Euch dennoch Glück und lernt (hier schon!!!) die Sprache!!!
LG Mirjana


Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.10.2006 19:57
#15 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Hallo Ihr Beiden!
Ich hab' bisher Eure Anfrage und die Antworten ziemlich verwundert gelesen, kann jetzt aber nicht mehr, mich auch zu Wort zu melden.
Ich weiß zwar nicht, wie alt Ihr seid, aber auch in jungen Jahren kann man doch nicht so naiv sein und in ein Land "auswandern" wollen, das man nur von einigen Malen Urlaub kennt (was heißt "kennt"?, lediglich beschnuppert hat).
Laßt Euch von mir sagen, die das Land seit 30 Jahren bereist (nicht "kennt", das wäre anmaßend), dass das, was Ihr machen wollt, so sicherlich nicht funktioniert. Wovon wollt Ihr die Miete aufbringen (der Vermieter will Vorkasse!), wie wollt Ihr Arbeit finden, ohne die Sprache zu sprechen und die Gewohnheiten zu kennen. Ihr dürft Euch nur 90 Tage im Land aufhalten, innerhalb dieser Zeit erhaltet Ihr aber auf keinen Fall eine Arbeits- bzw. vorläufige Aufenthaltsgenehmigung! Was wollt Ihr dann machen, wenn Ihr wieder außer Landes müßt? Und ich würde jedem davon abraten, sich illegal in Kroatien aufzuhalten. Da kann man plötzlich schneller hinter schwedischen Gardinen sitzen als einem lieb ist (Vorteil ist allerdings, dass man vom Staat verköstigt wird) bzw. wird auf Dauer des Landes verwiesen. Und gerade im Winter kann ich mir vorstellen, dass der Arbeitsmarkt nicht auf ausländische Arbeitssuchende wartet; es laufen genug einheimische Arbeitslose in der Gastronomie herum.

In diesem Zusammenhang sei an Euch die Frage gestellt: Warum muss es denn Kroatien sein? Wenn Ihr in Deutschland nicht mehr zurecht kommt und in der Gastronomie arbeiten wollt, versucht es doch erst einmal in Österreich oder der Schweiz. Gerade in Österreich werden sowohl in den Saisons wie auch ganzjährig ständig gut ausgebildete - und arbeitswillige - Leute in der Gastro gesucht. Nur, da seid Ihr in einem deutschsprachigen EU-Land, wo es auch mit Arbeitsgenehmigungen, Altersversorgung etc. keine Probleme gäbe.
Laßt die Finger davon, gleich von "Auswandern" zu sprechen; versucht erst einmal die anderen Möglichkeiten, ohne in Deutschland in aller Konsequenz die Zelte abzubrechen und anschließend nur noch zwischen den Stühlen zu sitzen!

Gruß


Sonni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.10.2006 20:29
#16 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Zitat
Nur kroatische Wurzeln zu haben reicht da nicht aus.



Die haben sie doch nicht mal, oder hab ich das falsch verstanden? Außerdem bringen sie ja keine Voraussetzungen mit, die nicht auch ein Einheimischer erfüllen könnte. Von daher bekommen sie so einfach auch keine Arbeitserlaubnis. Der einzige Weg wäre die Selbstständigkeit, aber da wäre mir das Risiko viel zu groß.

mirjanica Offline



Beiträge: 336

19.10.2006 20:42
#17 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Stimmt Vera, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich weiß nicht, was einigen so durch die Köpfe geht, wenn sie ans Auswandern denken, aber anscheinend ist der Gedanke Meer-Sonne-Warm-nette Leute o.Ä. der einzige.
Mirjana

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.10.2006 21:22
#18 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten
Wenn man sich am Ende dieses Tages diesen Theard durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wie weit sind die Menschen in Deutschland gekommen. Da gibt es ein, vermutlich junges Paar, welches ein paar mal in Kroatien Urlaub gemacht hat und aus lauter Frustation über seine Situation in Deutschland beschließt, nach Kroatien auszuwandern. Keine Bidungen an Kroatien, keine Sprachkenntnisse, keine Arbeitserlaubnis, nichts. Sie wissen noch nicht einmal, wie sie eine Wohnung hier bekommen können und fragen in diesem Forum an, wie das alles so geht und was sie machen müssen. Eine schlechte Voraussetzung, um zu beschliessen nach Kroatien auszuwandern. In vielen vorherigen Beiträgen ist schon geschildert worden, wie schwierig das hier alles für Ausländer ist. Haben sie diese Beiträge eigentlich nicht gelesen? Haben sie überhaupt noch nicht mitbekommen, daß es noch Hunderttausende von Kroaten in Deutschland und im Ausland gibt, die gar nicht daran denken, wieder nach Hause zu gehen, weil sie selbst wissen, wie alles in ihrer Heimat vor sich geht? Hier wird noch lange nicht danach gefragt, was man kann, sondern es wird danach gefragt, welche Abschlussprüfungen man abgelegt hat.

Liebe, ich erlaube mir mal diese Anrede, Adriana+Marcel! Das ihr beiden den Traum habt, hier eine neue Zukunft zu finden, kann ich sehr gut verstehen. Lasst euch aber sagen/schreiben, daß Urlaub und Wirklichkeit in Kroatien so unterschiedlich sind, wie es nur unterschiedlich sein kann. Ich versteh durchaus eure Träume, aber die Realität sieht anders aus und für die Probleme die auf euch zukommen, müsst ihr sehr, sehr viel Geduld und noch mehr Geld mitbringen. Ob ihr beides habt, möchte ich mal in Frage stellen. Das Beste wird sein, ihr werdet wach und denkt einmal über die Realitäten und über das, was euch hier geschrieben wurde, nach.

Auf die einzelnen Antworten möchte ich nicht mehr eingehen. Von allen Antworten, die ihr bekommen habt, hat mir die von Sonni am besten gefallen. Wenn euch nichts mehr in Deutschland hält, versucht es doch wirklich erst einmal in Österreich oder in der Schweiz, wo man euch versteht und wo ihr viel eher eine Chance habt, ein neues Leben zu beginnen.

Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied und solltet ihr euch trotzdem für Kroatien entscheiden, wünsche ich euch viel Glück für die Zukunft.
Und wenn ihr uns dann in 2,3 Jahren schreibt, daß alles gut gegangen ist, werden wir uns alle mit euch freuen.

Pozdrav Soline

T1tt0l4r00c4 ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 21:51
#19 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Hallo Ihr Beiden,


auch ich rate euch dringenst von diesem Schritt ab, Ihr werdet eures blaues Wunder erleben, landschaftlich sicher ein Paradies alles andere wird sich schnell in die Hölle verwandeln!


Ihr sucht Jobs? Wollt raus aus Deutschland?


Gut kommt in die Schweiz, das wirkliche Paradies auf Erden!

TopSaläre auch für euren Bereich, alles ist gut alles funktioniert und mit dem Erparten könnt Ihr in Kraotien ferien machen, aber mehr würd ich dort nicht tun.


Lasst es bitte bloss sein, dieser Schritt wird eures Leben verwandeln und zwar nicht zum Guten!!!

Gabriele Offline



Beiträge: 62

19.10.2006 22:21
#20 RE: Wohnungssuche in Kroatien Antworten

Zitat von T1tt0l4r00c4
Hallo Ihr Beiden,
auch ich rate euch dringenst von diesem Schritt ab, Ihr werdet eures blaues Wunder erleben, landschaftlich sicher ein Paradies alles andere wird sich schnell in die Hölle verwandeln!
Ihr sucht Jobs? Wollt raus aus Deutschland?
Gut kommt in die Schweiz, das wirkliche Paradies auf Erden!
TopSaläre auch für euren Bereich, alles ist gut alles funktioniert und mit dem Erparten könnt Ihr in Kraotien ferien machen, aber mehr würd ich dort nicht tun.
Lasst es bitte bloss sein, dieser Schritt wird eures Leben verwandeln und zwar nicht zum Guten!!!


Hört, hört ... das klang aber vor ein paar Wochen noch ganz anders ...

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7333368

Gehaltserhöhung bekommen???

Gabriele

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6322
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Übersetzer, Dolmetscher, Hilfe bei der Wohnungssuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Guenther_0101
9 23.03.2012 12:13
von dobravila • Zugriffe: 1379
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz