Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 15.759 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.10.2006 16:50
Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Seit Montag ist die Riva geräumt und weitläufig abgesperrt.
Ist schon ein eigenartiges Bild, wenn man am Samstag vormittag dort lang geht, wo sich sonst die Leute in den Cafes gedrängt haben.
Die Cafes, die nur draußen Tische haben, sind geschlossen, die anderen sicherlich nur spärlich besucht. Ob die Betreiber Entschädigung für die Verluste erhalten, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich hab nur letzte Woche mit einem Kellner geredet, der jetzt erst mal nichts zu tun hat - voraussichtlich ja bis Mai.
Eine Schülerin hat mir erzählt, dass es eine Art Demonstration gab, aber das scheint mir ein bisschen spät zu sein. Jetzt gehts ja schon los mit dem Umbau bwz. der Neugestaltung.
Lassen wir uns überraschen - vidit cemo.....

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

21.10.2006 17:00
#2 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Zivio beton

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.10.2006 18:08
#3 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Ja, ich weiß, aber ich frag mich wirklich, ob man das nicht hätte verhindern können.
Es gab doch die verschiedenen Vorschläge - konnten da nicht die Leute wählen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.10.2006 18:25
#4 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten
Hallo Tine!

Die Demonstration gegen die Ausbauarbeiten habe ich selbst in HRT gesehen. Die Leute haben sogar Absperrungen ins Meer geschmissen! Aber das kennt man ja von den Dalmatinern, die sind ein bischen impulsiv!
Berichte doch mal, wie es weiter geht. Du kannst ja auch mal berichten, was der Schwägerin von Sanader da jetzt passiert ist.

Pozdrav Soline

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.10.2006 18:33
#5 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Ich werds mal versuchen, auch mal bisschen Zeitung lesen.....
Irgendwie scheinen einige Leute aus Split gar keine Ahnung zu haben, zumindest nicht die, mit denen ich in den letzten Tagen darüber geredet habe.
Ich glaube, das Schild das man ins Meer geschmissen hat, war ein "Konstruktor" -Schild. Das ist die ausführende Baufirma, obwohl diese ja gar nicht für den Entwurf verantwortlich ist.
Auf alle Fälle hat man den Bauzaun am zweiten Tag mit schwarzen Planen zugehängt. Am ersten Tag war das noch nicht der Fall, die Leute sind dann auch innerhalb des Bauzauns rumgelatscht (wir auch). Allerdings ist da sowieso noch nichts passiert, nur die Blumen bzw. Grünanlagen hat man wohl schon entfernt.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.10.2006 13:48
#6 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

hat auch seinen Vorteil das Ganze.
Die Cafe's, die von uns zu betreuen sind, sind zu, weniger Arbeit für uns

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.10.2006 14:37
#7 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Naja, wenigstens für dich ein Vorteil.....

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.10.2006 09:58
#8 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Also mir hat die Riva in Split immer super gefallen, deshalb verstehe ich nicht, weshalb diese umgestaltet werden muss. Es kostet sicherlich eine ganze Menge Geld! Nachdem wir im September im Spliter Zoo waren und dieser Besuch bei uns nur Entsetzen hinterlassen hat (so etwas Schreckliches haben wir noch nicht gesehen) frage ich mich wirklich, ob es nicht sinnvoller wäre, dort ein wenig Geld zu investieren. Die Tiere leben unter furchtbaren Zuständen und sind teilweise verhaltensgestört. Aufgrund dieses Erlebnisses sehe ich die Neugestaltung der Riva erst recht mit gemischten Gefühlen, obwohl es sein kann, dass ich nach deren Fertigstellung nächstes Jahr davon begeistert bin! Viele Grüße von Beate

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.10.2006 10:22
#9 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Man könnte sicherlich gewisse Dinge umgestalten, aber angesichts der Kosten, die das sicherlich verursacht, frage ich mich auch, warum man das überhaupt macht. Es gäbe in der Stadt Split sicherlich genügend andere Dinge, die man neu herrichten könnte. Ich denke da nur an den Straßenbelag bzw. die Hopplerei auf vielen Straßen.
Man konnte mit der Riva wirklich zufrieden sein, ich denke, das waren auch die meisten.
Aber oft ist es in Kroatien wohl auch nicht anders als in Deutschland.......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2006 12:03
#10 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

In Antwort auf:
Die Tiere leben unter furchtbaren Zuständen und sind teilweise verhaltensgestört

In diesem "Zoo" war ich zuletzt an Ostern 1989 - da waren die Zustände schon genauso !!!

Offensichtlich ist niemand bereit, für diese Tiere etwas zu unternehmen !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.10.2006 18:03
#11 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

mir gefiel "Riva" ganz gut
mein wunsch wäre die Straße Hrvatske Mornarice bis zum Stadion"Poljud" einen neuen straßenbelag zu spendieren
...So etwas unebenes habe nirgends gesehen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.10.2006 22:30
#12 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

In Antwort auf:
So etwas unebenes habe nirgends gesehen


Dann fahr mal am Krankenhaus Firule vorbei, die kleine Straße zum Meer runter.
Falls man den Herzinfarkt auf dem Tennisplatz überlebt hat, überlebt man wahrscheinlich die kurze Fahrt mit dem Sanka zum Krankenhaus nicht - die Straße ist die reinste Katastrophe.
Aber das sind doch einige Straßen, auch das mit dem Zoo hab ich schon öfters gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob der der Stadt gehört, ich denke, der ist privat.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2006 22:50
#13 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten


In Antwort auf:
aber angesichts der Kosten, die das sicherlich verursacht, frage ich mich auch, warum man das überhaupt macht.


Mit der Provision für ein Auftrag dieser Größe, dürfte der Auftraggeber anschliessend auch ganz schön saniert dastehen
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.10.2006 00:16
#14 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Na, der Auftraggeber ist ja wohl die Stadt - ob die danach saniert ist??

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2006 00:36
#15 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten



und wer hat das Sagen in der Stadt?

In HR gibt es ne Menge Ex-Staatsdiener, die als Millionäre aus den Staatsdienst ausgeschieden sind, obwohl die Gehälter dort eh mager sind

Wenn dich das Thema interessiert, brauchst du nur sagen



_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

rosi 1 ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:52
#16 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Und der Spaß soll 80 Millionen Kuna kosten.

Gruß

Rosi1

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.11.2006 21:21
#17 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

War heute an der Riva: Dort ist jetzt alles aufgerissen, die Bagger tuckern durch die Gegend. Mal sehen, wie das weitergeht....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2006 21:27
#18 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Hallo Tine!

Da hab ich doch in dieser Woche gelesen, daß die UNESCO aufgrund einer anonymen Anzeige eigeschaltet worden ist. Ist der UNESCO Vertreter noch nicht in Split eingetroffen und die machen dort trotzdem weiter?

Pozdrav Soline

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.11.2006 17:00
#19 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Da frag ich mich dann aber auch, warum der UNESCO-Vertreter erst jetzt eingeschaltet worden ist.
Der Umbau der Riva ist doch seit langer Zeit bekannt, das muss doch auch irgendwie der UNESCO zu Ohren gekommen sein.
Wie mit dieser geplanten Brücke bei Dresden - da war doch auch sofort die UNESCO auf dem Plan (oder irre ich mich da?).
Ich werde mal sehen, was ich so mitkriege und euch dann unterrichten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.11.2006 17:11
#20 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Irgenwo wurden doch im www die Pläne veröffentlicht und da hat das zu erwartende Ergebnis
garnicht so übel ausgesehen.
Leider finde ich den Link nicht mehr !!
Hat den vielleicht noch jemand gespeichert ??

Die Riva soll wohl zusammen mit dem Diokletianpalast die "Schokoladenseite" von Split nach
außen darstellen.

Andere Projekte, wie z.B. der Tierpark geraten da leider völlig in den Hintergrund.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serbien-Kosovo-Gipfel hat begonnen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 18.03.2023 13:22
von recas • Zugriffe: 195
Planung der Auswanderung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninsch
91 16.11.2022 18:03
von Horst Klein • Zugriffe: 8578
Buchungssaison Malinska - Insel Krk 2014 hat begonnen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Maleluni
0 12.01.2014 17:05
von Maleluni • Zugriffe: 649
Buchungssaison für 2014 hat begonnen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Maleluni
0 12.01.2014 16:31
von Maleluni • Zugriffe: 527
Neues Schuljahr hat begonnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 02.09.2008 10:18
von tinimia • Zugriffe: 591
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Tuifly - neue Seite - neue Preise
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jolanda
1 27.05.2008 11:53
von Daniel • Zugriffe: 809
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Telefonanbieter in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
33 05.11.2010 21:43
von Heiko01 • Zugriffe: 8800
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz