Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Günther D. ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 19:16
Patent / Bootsführerschein Antworten

Hallo, hätte mal eine Frage.
Ich beabsichtige in den nächsten 1-2 Jahren in die Kvarner Bucht zu ziehen. Bin Frührentner, so dass ich ein Auskommen habe. Möchte aber dennoch meinen Motorsegler (17m lg. für 15 Pers. zugelassen) von der Ostsee nach Rijeka verlegen, ein Gewerbe anmelden und einige Tagesfahrten oder ähnliches durchführen.

Jetzt meine Frage: Welches Patent brauche in Kroatien, wenn ich mein Schiff gewerblich als Fahrgastschiff nutzen möchte? Ich habe schon soviele Erkundigungen eingeholt, aber lauter unterschiedliche Aussagen erhalten.Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand richtig aus.

Viele Grüße und Danke für die Antworten.

Günther

borabär Offline



Beiträge: 184

01.11.2006 20:09
#2 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Günther,du hast dich schon erkundigt und verschiedene Meinungen erhalten!
Hat dir keiner gesagt:"Lass den Blödsinn,in Cro wartet keiner auf dich"
So jetzt hab ich dir geschrieben,glaub mir!!!

Borabär

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.11.2006 21:00
#3 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Hallo Günther,

setze Dich doch mal mit Edwin in Verbindung, da wird Dir fachlich kompetent geholfen ==> Sailornet



.

Gruß Fred

Gast
Beiträge:

01.11.2006 21:27
#4 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

....und wieder wird ein "Neuer"fertiggemacht!
Was sollen so dumm freche Antworten wie von Borabär?
Gruß,Marica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.11.2006 21:31
#5 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Hier wird niemand "fertiggemacht" !!!

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

01.11.2006 21:36
#6 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Was sollen denn dann solch "unpassende"
Antworten???!!!!!?

Günther D. ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 21:48
#7 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Ich verfolge dieses Forum schon lange als nicht angemeldeter Besucher. Habe mich auch oft über unqualifizierte Anworten in Beiträgen geärgert. Das es mich aber selber bei einer banalen Frage treffen könnte, hätte ich nie erwartet.
Nur zur Info:
Als Kroate habe ich wohl das Recht, nach 30 Jahren Arbeit in Deutschland, in meine Heimat zurück zukehren. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mein Auskommen. Ich möchte mich nur nebenbei einwenig beschäftigen. Und da ich einen großen Motorsegler habe (ein Verkauf ist nur mit Verlust verbunden) würde ich diesen gerne einsetzen. Da meine Familie aber im Landesinneren wohnt, habe ich bezüglich irgendwelcher Patente keinen Ansprechpartner. Ich selber habe ein kleines Haus in der Nähe von Rijeka. Und ich werde bestimmt keinem Landsmann sein Einkommen streitig machen.

Aber eine vernünftige Antwort kann ich hier im Forum wohl nicht erwarten. Somit muss ich leider wie viele vor mir auch mitteilen, dass dieses heute mein letzer Besuch hier war.

Es braucht auch keiner aufspringen und schnell schreiben das mich niemand vermisst, dass weiß ich auch so.
ENDE

Gast
Beiträge:

01.11.2006 21:51
#8 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Hab mich schon abgemeldet. Fred möchte ich ausklammern!

Gast
Beiträge:

01.11.2006 21:54
#9 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

...schade, das die netten,"normalen" und freundlichen Menschen alle dieses Forum verlassen
und nur die "Fertigmacher"hier bleiben !
Sollte das nicht den Moderatoren zu denken geben ???
Wirklich traurig!
Marica

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.11.2006 22:06
#10 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Zitat
....und wieder wird ein "Neuer"fertiggemacht!
Was sollen so dumm freche Antworten wie von Borabär?
Gruß,Marica



Von "Fertigmachen" sehe ich hier auch nichts. Ich hatte die Antwort von Borabär, der eigentlich sehr hilfsbereit und ganz sicher kein Streithammel ist, so verstanden, dass Günther schon woanders diese Fragen gestellt und einige Antworten erhalten hat.

Zitat
...schade, das die netten,"normalen" und freundlichen Menschen alle dieses Forum verlassen
und nur die "Fertigmacher"hier bleiben !
Sollte das nicht den Moderatoren zu denken geben ???
Wirklich traurig!



Das fällt mir allerdings auch zum ersten Mal auf, dass ich nur noch mit Fertigmachern zu tun habe. Der Großteil der Mitglieder kommt hier gut miteinander aus. Kritik wird jedoch gerne entgegengenommen, wenn sie berechtigt ist. Das ist sie in diesem Fall meiner Meinung nach nicht.

Was zu Borabärs Antwort führte, entzieht sich meiner und auch deiner Kenntnis. Deshalb kann man das nicht einfach so als Fertigmachen werten.

Gruß Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.11.2006 04:50
#11 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

War jedenfalls der erste Kroate, der Günther heisst.

Gast
Beiträge:

02.11.2006 06:53
#12 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

...genau solch unqualifizierte Antworten meinte ich!
Was soll das denn?
Ich denke hier tummeln sich erwachsene Menschen und keine Kindergartenkinder.
Ich kenne auch einige Kroaten die nicht unbedingt kroatische Namen haben.
Schade nochmals, das die Moderatoren hier nicht auf ein gewisses Niveau achten.
Marica

Gast
Beiträge:

02.11.2006 06:57
#13 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

...hatte ich noch vergessen :

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was zu Borabärs Antwort führte, entzieht sich meiner und auch deiner Kenntnis. Deshalb kann man das nicht einfach so als Fertigmachen werten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann hätten die beiden ja schon vorher kommuniziert auf "privater Ebene" und das sollte dann auch dort
weitergeführt werden und nicht hier im Forum.

borabär Offline



Beiträge: 184

02.11.2006 09:18
#14 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Günther und "Alle"Anderen:Möchte mich für meine Zeilen entschuldigen,hab nicht gewusst dass
Günther Kroate ist,schon dem Namen nach und auch der Frage nach Cro-Patenten(Welcher Kroate fragt das hier???)
Fakt ist er wirds auch als Kroate schwer haben mit solchem Unternehmen Fuss zu fassen.
Hab aus meiner Sicht nur die "Wahrheit" geschrieben,Fertigmachen und vertreiben will ich sicher keinen.

Borabär

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.11.2006 10:43
#15 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Zitat
Jetzt meine Frage: Welches Patent brauche in Kroatien, wenn ich mein Schiff gewerblich als Fahrgastschiff nutzen möchte? Ich habe schon soviele Erkundigungen eingeholt, aber lauter unterschiedliche Aussagen erhalten.Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand richtig aus.




Hier steht alles was du wissen wolltest/sollst


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.11.2006 18:45
#16 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

Bin zwar nicht Edwin aber ich denke das ich auch einige Infos Liefern kann.

Da ist einmal zu klären wie dein Schiff berechnet ist, Bruttoraumzahl.
Sollte es über 30BRZ sein brauchst du den Yacht Master = 100 GT

Befähigungszeugnis zum privaten & gewerblichen kommandieren von Yachten bis 100 GT
Universitätslehrgang Nautische Fakultät Split

Der C Schein ist da zu wenig

Ich würde mir das ganze gut überlegen eine Einführung gab es ja schon von Borabär aber er hat recht.
Wenn ich mir die Szene in zb. Rab oder Baska hernehme da gibt es jetzt schon zu viele Schiffe.
Ich denke das sich das ganze nicht wirklich rechnet außer man will nur die Kosten reduzieren die das Schiff im Jahr kostet.


Gruß Herbert

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

03.11.2006 09:51
#17 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten
Zitat von herbert

Ich denke das sich das ganze nicht wiklich rechnet außer man will nur die Kosten reduzieren die das Schiff im Jahr kostet.



hat er nicht eben genau das geschrieben? Er ist nicht auf das Geld angewiesen, sondern will nur eine Art Hobby aufbauen.
Aber schätzungsweise hat wohl niemand etwas gegen ein paar Kuna nebenher.

<blockquote><font size="1">Zitat von Günther

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mein Auskommen. Ich möchte mich nur nebenbei einwenig beschäftigen.
[/quote]

Grüßle

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.11.2006 11:29
#18 RE: Patent / Bootsführerschein Antworten

In Antwort auf:
Aber schätzungsweise hat wohl niemand etwas gegen ein paar Kuna nebenher

...ob das die ortsansässigen Besitzer der Ausflugsboote genau so sehen,
deren Haupteinnahme sich auf max. 2 Monate erstreckt?
mr3

«« Hot Spot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3671
Küsten Patent Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Dukiotok
80 12.01.2009 10:59
von Fred • Zugriffe: 5166
Küstenpatent B ab 2007 beschnitten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
43 10.11.2006 13:48
von Hiermann • Zugriffe: 4426
Neue Prüfungsordnung für kroatische Bootspatente !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
4 04.04.2005 11:20
von Fred • Zugriffe: 1119
Aus für das kroatische Küstenpatent im „Vorbeifahren“!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Edwin D
22 26.01.2010 20:01
von Peter Brindl • Zugriffe: 10334
Mit MSVÖ FB3 Segelyacht chartern: Welche Probleme mit der Versicherung ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Roger.Healey
17 12.01.2009 20:49
von Fred • Zugriffe: 1532
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3226
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2779
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz