Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 19.750 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
gurki Offline



Beiträge: 110

01.05.2007 13:37
#81 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Pro Person oder zu zweit?
Meine Angabe bezog sich auf zwei Erwachsene.


Für 2 Personen!

Fahrt von BW nach Apulien (eine Woche), von dort weiter nach Sizilien (eine Woche) >zurück nach Apulien (wieder eine Woche) dann Rückfahrt!

alles incl. Tanken Maut + jeweils Fewo,s

burki

gurki Offline



Beiträge: 110

01.05.2007 13:45
#82 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

hab ich vergessen - war im Juni 2004, also Vorsaison!

burki

gurki Offline



Beiträge: 110

01.05.2007 14:00
#83 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Claus

hab meine Fewo auf Sizilien sogar wiedergefunden

wenns dich interessiert?

http://www.sizilienferienhauser.com/page...MIA%20LUX%204+2

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.05.2007 15:41
#84 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
Hallo Gurki,

wir fahren auch immer i.d. Vor- bzw. Nachsaison.

das App. sieht recht nett aus. Scheint aber etwas weit ab von Schuss (Zitat: "Einkaufsmoeglichkeit und Restaurant ab 5 Km")
Zudem gibt es keine Preisangaben (oder hab ich was übersehen).

Kannst mir gern über PN weiter Infos und Links übermitteln.


Das Problem ist einfach auch das:
Ich habe z.B. in einem anderen Forum über meine persönlichen Erfahrungen in Italien geschrieben, und zwar viel detaillierter als hier.
Wurde von Italienfans alles abgetan und angezweifelt. In der Lage mich anhand von Beispielen vom Gegenteil zu überzeugen wurde, trotz Aufforderung, nicht ansatzweise versucht.

Grüsse
Claus
msteffi Offline



Beiträge: 99

01.05.2007 23:02
#85 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Hallo Vera,
was bitteschön hat das denn mit den "Tschechen" zu tun?
Meine Verwandte kommen aus diesem Land und ich könnte jetzt genauso
sagen "so wie die wir Deutschen!! wenn es ums Sparen geht, deswegen machst
gerade du in Kroatien Urlaub!

Steffi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.05.2007 23:12
#86 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
was bitteschön hat das denn mit den "Tschechen" zu tun?


Nicht sauer sein, aber genau diese Erfahrung haben schon etliche Vermieter gemacht, dass Tschechen, Ungarn, Slowaken usw.eine Wohnung für vier Leute mieten und am Ende schlafen acht drin auf mitgebrachten Matratzen usw., ohne zu bezahlen. Sicher tun das nicht viele, aber so ein Ruf kommt nicht einfach so. Ich will aber nicht ausschließen, dass nicht auch Deutsche auf solche Ideen kommen. Denen werden aber im Allgemeinen andere Dinge nachgesagt.

In Antwort auf:
wenn es ums Sparen geht, deswegen machst gerade du in Kroatien Urlaub!


Stimmt! Aber ich zahle auch korrekt den geforderten Preis und feilsche oder schummle nicht. Und ich lasse auch eine Menge Geld in den Lokalen und tu was für die Wirtschaft, was man von den oben erwähnten Urlaubern weniger sagen kann. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Tschechen usw. und habe die Bemerkung auch nicht böse gemeint. Es gibt überall solche und solche.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.05.2007 00:05
#87 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

@ Vera!

Du hast Recht. Die Touristen aus diesen Ländern sind, ob berechtigt oder nicht, mit diesem Makel in Kroatien behaftet.

Wenn ich mir aber hier vor Ort anschaue, wie die sich verhalten und benehmen, sind sie nicht anders als Andere auch. Die lassen hier manchmal die Puppen tanzen, dass die Deutschen und Österreicher nur noch staunend zuschauen können. Es ist wie immer, es kommt auf die Menschen selbst an, wie sie sich verhalten. Egal woher sie kommen. Und Sprüche wie, der Deutsche, der Österreicher, der Ungar, der Slowene, der Tscheche oder der Italiener, sind nicht angebracht. In dem vorigen Jahr habe ich hier in der Nachbarschaft einen Deutschen erleben dürfen, der, nachdem er am Morgen besoffen in seine Ferienwohnung gekommen ist, mit seiner Frau einen heftigen Streit hatte und die Möbel seiner Ferienwohnung in den Garten geschmissen hat. Und sehr oft ist hier morgens um drei oder vier Uhr, das Lied vom schönen Westerwald erschallt, so dass niemand im Dorf noch schlafen konnte. Es hat sogar schon Deutsche gegeben, die ihren Hund mit ins Bett genommen haben und diese es dann versaut haben. Im Traum würde mir oder einem Vermieter einfallen zu glauben, dass alle Deutschen so so sind, selbst wenn sie etwas getrunken haben.

In diesem Sinne möchte ich bitten, den Ball flach zu halten. Meist denkt man an die Mieter von Ferienwohnungen, an die Vermieter sollte man evtl. aber auch einmal denken, hab ich mir sagen lassen.

Pozdrav Soline

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2007 00:19
#88 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
Du hast ja Recht, Soline. Und wenn man manchen Leuten hier glauben darf, benehmen sich ja auch alle Italiener immer nur schlecht.

Ich habs ja auch nicht böse gemeint, sondern eher scherzhaft ein Vorurteil aufgegriffen. So muss ich ja auch mit dem Vorurteil leben, dass alle Deutschen morgens um 6 Uhr mit dem Handtuch die Liegen am Pool beschlagnahmen.

Und wenn ich mich immer auf den Schlips getreten fühlen würde, wenn jemand Witze über die Engländer macht, hätte ich bei meiner großen Verwandtschaft dort einiges zu tun.

Also nicht immer alles so wörtlich nehmen...

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.05.2007 07:58
#89 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und wenn man manchen Leuten hier glauben darf, benehmen sich ja auch alle Italiener immer nur schlecht.

Das habe ich jetzt hier aber noch nirgends gelesen, liebste Vera !

msteffi Offline



Beiträge: 99

02.05.2007 08:40
#90 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Guten Morgen,
Vera, es tut mir leid, dass ich überreagiert habe, liegt es am Vollmond?
Aber ich gehöre zu denen die familiär kulturell sind, deswegen ärgert es mich,
wenn pauschalisiert über Menschen und Länder geschrieben wird, wobei du jetzt
natürlich auch diese Erfahrung mit "Tchechen" gemacht hast, bzw, dein Vermieter.
Ich fühle mich dann auch angesprochen, weil es auch meine Familie ist, aber bei
weitem würden sie so nicht urlauben, weil sie doch ein wenig "Platz" mögen.
Was ich jetzt aber vom "Verhalten" her über meine "Lieben" schreiben würde ist,
sie sind sehr von sich eingenommen und das kann ich genauso wenig leiden, denn ich finde
es soll jeder normal bleiben, ob mehr Geld oder weniger.
Aber dazu muss ich jetzt noch schreiben, dass mein Mann (Kroate) die Tchechen wirklich sehr
gerne mag, wir auch voriges Jahr in Brela so eine Gruppe junger Tchechen am Strand hatten, die
uns sogar "Ihr Obst" da lassen wollten, weil es sonst fault!!!. Ist das nicht nett?

Vera und in jedem Land lassen wir unser Geld, ob in Kroatien oder sonstwo, nur was ich hiermit sagen will
wir "Deutschen" wollen auch möglichst alles, wenns geht sehr günstig.
Mich persönlich würde mal interessieren, wie "Wir" von den Ausländern gesehen werden, etwa geizig?

Steffi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.05.2007 09:00
#91 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Aus Sicht der Gastwirte betrachtet:
Wir deutschsprachigen sind die perfekten Gäste für Vor- und Nachsaison.
Durchschnittsessen - Mixedgrill und Pizza - evtl. noch eine Vorspeise
Wenn in der Saison eine Gruppe Italiener das Lokal betritt - sie kommen meistens mit mehreren Personen -
leuchten schon die Augen, die geben etliches mehr aus - etliche Gänge vom Teuersten -
Die Wirte übersehen nur Eines, wir gehen im Urlaub fast jeden Tag essen, die Italiener höchstens einmal die Woche.
mr3

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.05.2007 13:15
#92 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Vera schrieb:
diese Erfahrung haben schon etliche Vermieter gemacht, dass Tschechen, Ungarn, Slowaken usw.eine Wohnung für vier Leute mieten und am Ende schlafen acht drin auf mitgebrachten Matratzen usw., ohne zu bezahlen



Ich verstehe nicht, dass sich die Vermieter so etwas gefallen lassen.
Schliesslich erhöht dies auch die Nebenkosten und sorgt sicher für einen erhöhten Geräuschpegel.

Grüsse
Claus


Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2007 15:46
#93 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, dass sich die Vermieter so etwas gefallen lassen.


Lassen sie ja nicht, aber man muss es erstmal bemerken. Das sind wahrscheinlich eh alte Geschichten, die aus der Zeit nach der Grenzöffnung stammen. Aber wie es so ist: Ist der Ruf erst ruiniert...ein schlechter Ruf hält sich länger als ein guter.

@ Steffi

schon gut, ich hab ja wirklich auch eine blöde Verallgemeinerung scherzhaft weitergegeben. War nicht böse gemeint, hätte aber nicht sein müssen.

Als geizig stehen die Deutschen sicher nicht da, oder vielleicht doch, weil sie nicht jeden Preis akzeptieren? Es gibt ja in den letzten Jahren einige Nationen, die Kroatien für den Urlaub entdeckt haben und richtig viel Geld im Land lassen. Auch kenne ich leider zu viele Preislisten, die an die Preise der neuen Luxushäuser angepasst sind, ohne aber mehr zu bieten als vor 20 Jahren. Da besteht dann auch kein großer Unterschied mehr zu Italien, womit wir wieder beim Thema wären.

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

02.05.2007 15:48
#94 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

ein thema über das man endlos diskutieren kann

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.05.2007 11:37
#95 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
...endlos...
Ach - und die haben so nette Appetizer wie http://www.umberto.it/
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.05.2007 22:22
#96 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

war bis gestern kurz in Rom - allein dort die Vergleiche sind witzig.

Ein Shakerato (kalter Cappuccino im Glas - nicht mehr als in der Tasse) kostete 5 Euro ( span. Treppe) - ein ander Mal stiegen wir in einen Bus ein und fuhren bis zur Endhaltestelle, weil wir auch mal in Ecken wollten, wo es Touris nicht so einfach verschleppt, waren wir in einer kleinen gemütlichen Bar - Cappuccino 90 Cent, ein Croissant mit Parma und Mozza überbacken 2,50 Euro! Mit den Besitzern total nett gequatscht - viel gemütlicheres Ambiente als im Freilichtmuseum "Altstadt"

capitangonzalo Offline



Beiträge: 7

06.05.2007 00:40
#97 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

du hast vollkommen recht.
aber wie du selbst erfahren hast gibt es schoene Orte mit zugaenglichen Preisen.
man braucht nur zu suchen.
und nicht nur, wie andere, nur zu jammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.05.2007 13:01
#98 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten


- Man braucht nur zu suchen
- Man soll vorher nach dem Preis fragen
- Man soll sich zum trinken möglichts keinen Sitzplatz suchen


Für mich keine Argumente und sicher nicht "meine Art" Urlaub zu machen.

Grüsse
Claus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.05.2007 13:31
#99 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Man braucht nur zu suchen

Wenn man im Urlaub erst noch "suchen" muß, um günstig zu eseen / trinken, dann bedeutet das nichts anderes, als daß man anderwo schlicht über den Tisch gezogen wird.

Das wiederum ist für mich bezüglich Italien absolut nichts neues, sondern Standard !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.05.2007 13:39
#100 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
man braucht nur zu suchen.



gesucht nach einer günstigen Gelegenheit haben wir nicht wirklich! Ich musste dringendst auf Toilette und da fanden wir diese Bar! Natürlich bestellten wir dann auch was zu trinken und wg den vielen leckeren Sachen auch zu essen - da diese Gegend kaum touristisch besucht wird, war das drinnen viel familiärer und gemütlicher als eben im commerziellen Zentrum.

Die Besitzer saßen am Tisch und aßen Mamas Gnocchi Napoletana und wir unsere Croissants
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reihe Schätze d. Welt! Sa. 20.4.2024 ts24 02:45 Uhr (384) Das Wattenmeer - Ein Spiegel des Himmels (Deutschland/Niederlande)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3235
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Frage wegen Zoll bei Fähre Italien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
3 08.12.2008 11:55
von Ratibier • Zugriffe: 1554
das1.Mal ;-) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von claudinessurfkiddys
7 02.07.2007 16:33
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 1446
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gi
42 25.03.2007 13:16
von Vera • Zugriffe: 2185
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13276
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz