Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.801 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2006 14:57
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka Antworten

Wie das kroatische Fernsehen berichtete, hat sich wieder ein schwerer Verkehrsunfal auf der Autobahn Zagreb - Rijeka ereignet.
Weil ein Autofahrer im Überholverbot in der Nähe des Tunnels Sopac ein anderes Fahrzeug überholt hat, ist es gestern um 18:45 Uhr auf der Autobahn zwischen Zagreb und Rijeka, zu einem schrecklichen Unglück gekommen, bei dem 4 Menschenleben zu beklagen waren. 2 weitere schwer Verletzte und 2 leichter Verletzte Personen. sind in das Krankenhaus nach Rijeka gebracht worden.

Dieses Unglück zeigt mir, das das Verhalten der Verkehrsteilnehmer inzwischen teilweise unerträglich geworden ist. Leider ist es unumgänglich, daß man selbst bei normaler Fahrweise, in gefährliche Situationen kommen kann. Erst vorgestern ist mir passiert, daß mich jemand auf dem Weg von Malinska nach hier, an einer Stelle überholt hat, wo es verboten war und es auch beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. Als ich in meinem Ort angekommen bin, saß dieser Idiot auf der Terasse einer Kneipe und hat bereits sein erstes Bier getrunken.

Zu dem Unfall auf der Autobahn kann man hier mehr lesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hoffe, daß die Verkehrspolizei mal endlich hergeht und rigeros durchgreift.

Pozdrav Soline

mirjanica Offline



Beiträge: 336

10.11.2006 15:20
#2 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Stimme Dir vollkommen zu!
ja, da ist leider noch einiges zu tun.
Was nuetzt es , wenn man selber ruecksichtsvoll faehrt und der Andere, wie eine gesengte S** durch die Ortschaften jagt.
LG mirjana

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2006 15:28
#3 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Ich habe im August bei meinen unfreiwilligen Fahrten über die Inseln Cres und Losinj festgestellt, daß Verkehrszeichen "Überholverbot" oder / und die gleichbedeutenden, durchgezogenen Striche auf der Fahrbahn offensichtlich "für die Katz" sind.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

10.11.2006 16:15
#4 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Fred,

vielleicht blicken wir da nur nicht durch

Die Markierungen und Schilder dienen den Einheimischen eventuell nur zur Abwechselung. Oder vielleicht zur verschönerung der Landschaft.

Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, dass die Verkehrsdisziplin im Vergleich zu Mitteleuropa recht unterentwickelt ist. Verantwortungslose gibt es überlall, aber nicht ganz so viele.

Allen eine gute Fahrt über die HR-Straßen !
Mast- und Schotbruch, Jürgen

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

10.11.2006 16:21
#5 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
In Antwort auf:
Verkehrszeichen "Überholverbot" oder / und die gleichbedeutenden, durchgezogenen Striche auf der Fahrbahn offensichtlich "für die Katz" sind.


Ist mir auch aufgefallen.

Dazu passend alle paar Kilometer Kerzen und Blumen am Straßenrand...

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.11.2006 16:34
#6 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
In Antwort auf:
Dazu passend alle paar Kilometer Kerzen und Blumen am Straßenrand...


Das ist kein kroatisches Problem. Die Alleen hier sind voll davon.

Der letzte schwerere Unfall war vor ein paar Tagen in Niedersachsen.


...............................
Golphi

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.11.2006 19:05
#7 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
Die A6 Rijeka-Zagreb ist im 2- und 3-spurigen Abschnitt ziemlich gefährlich. Es passiert manchmal, dass man kilometerlang hinter einem LKW fahren muss, bevor man eine Überholmöglichkeit bekommt. Es gibt Fahrer, die das nicht verstehen wollen, dass dieses Stück (52 km) keine richtige Autobahn ist.
Aber bald gibt es nur noch 44 km solcher Halbautobahn auf der A6: spätestens in Juni 2007 werden weitere 8 km freigegeben. Sonst wäre dieser Menschenlebenverlust nicht passiert. Die ganze Strecke bis Rijeka wird bis Ende 2008 im Vollprofil ausgebaut.
Auf den Bildern sieht man den Viadukt Zeceve Drage, der gerade vor 3 Tagen überbrückt wurde und Severinske Drage, der auch vor der Überbrückung steht.

Autobahnen in Deutschland - Autobahnen im Ausland
Das Schweizer Autobahn Forum - Autobahnen in Kroatien
Skyscrapercity- Albania Highways
MyHellas.de - Die Fahrt nach Griechenland... aber wie?
Albanien.ch-Forum: Der Landweg von Tirana nach Norddeutschland
Let's ride to Greece in five years on the beautiful Adriatic-ionian motorway!

Angefügte Bilder:
Severinska draga 11 2006.jpg   Zeceve Drage 2006 Oct 10.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.11.2006 19:08
#8 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

In Antwort auf:
Was nuetzt es , wenn man selber ruecksichtsvoll faehrt und der Andere, wie eine gesengte S** durch die Ortschaften jagt


dem kann ich mich nur anschließen, ich denke, wir alle machen in kroatien diese erfahrung. zu anfang fand ich das noch "witzig", weil ich das auch aus milano z.b.kenne, aber, vor allem an der küste, ist das manchmal ganz schön gefährlich.

gruß chris

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2006 19:23
#9 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Wie gerade im kroatischen Fernsehen berichtet wurde, vermutet man die Unfallursache darin, daß sich die Verkehrsteilnehmer nicht daran gewöhnen können, daß es sich teilweise nur um eine Halbautobahn handelt, so daß bei Überholvorgängen mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Dabei wurde aber auch darauf hingewiesen, daß von manchen Autofahrern die durchgezogene Linie einfach nicht beachtet wird. Das entspricht genau dem, was Nikolas eben geschrieben hat. Solange noch kein vierspuriger Ausbau vorhanden ist, sollte nach meiner Meinung, die Polizei auf diesen Teilstücken, häufiger Kontrollen durchführen. Grosse und noch deutlichere Hinweisschilder, die nicht viel kosten, könnten evtl. auch hilfreich sein. Der Polizeisprecher hat eben selbst von einer Todesstrecke gesprochen.
Deshalb mein Hinweis an alle, die diese Strecke in Zukunft befahren. Achtet besonders darauf, daß es Verkehrsteilnehmer gibt, die sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten. Rechnet immer mit den Fehlern der Anderen und stellt eure Fahrweise von Anfang an darauf ein. So läßt sich evtl. der Eine oder Andere Unfall verhindern.

Pozdrav Soline

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.11.2006 19:28
#10 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
Zitat von Soline1
Rechnet immer mit den Fehlern der Anderen und stellt eure Fahrweise von Anfang an darauf ein. So läßt sich evtl. der Eine oder Andere Unfall verhindern.
Pozdrav Soline

Genau! Man muss so fahren, als ob alles möglich wäre!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.11.2006 20:05
#11 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Zitat
Genau! Man muss so fahren, als ob alles möglich wäre!

Sehr richtig!!
Ich muß allerdings sagen, daß es mir oft schwerfällt - zum Glück
korrigiert mich die landeskundigere und schakalkontakterprobte Beifahrerin.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.11.2006 20:19
#12 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
Wenn ich unten fahre bin ich besonders vorsichtig...wenn ich an der Kreuzung Grün habe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.11.2006 00:35
#13 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.11.2006 02:44
#14 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
als der Unfall in Delnice gestern passiert ist, war die A5 von FFM-> Norden schon längst gesperrt und die Bahn in ein Riesenparkplatz umgewandelt, nur an die Leichen kam die Feuerwehr als noch nicht dran, aber hier erscheinen solche Meldungen nur im Verkehrsfunk oder in Kurznachrichten, wehrend die Kroaten halbseitige Berichte in den Zeitungen daraus machen und selbst die Babys noch namentlich bekannt geben.

Dass ein Rentner anders fährt als 20 Jähriger ist wohl auch klar und überall auf der Welt gleich.

In Giessen steht neuerdings so eine Gedenkstätte mit Kreuz und Blumen Mitte auf ne Brücke, auf der man theoretisch noch nicht Mal 50 fahren kann und wer in den USA schon gefahren ist, weiß sicherlich, dass das Rumschleichen auch keine Garantie fürs überleben bedeutet.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

11.11.2006 14:00
#15 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
Na solange in vielen kroatischen Autofahrerhohlköpfen nicht rein zu kriegen ist das man unübersichtliche Kurven nicht schneidet und auch nicht über die durchgezogene weisse Linie fährt, nützen auch keine Schilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen was, selbst die Policia ohne Blaulicht hält sich nicht dran, nur ne Vollbremsung meinerseits verhinderte einen Frontalcrash.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.11.2006 10:05
#16 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Der Unfallfahrer war psychisch krank. Als er Ende September aus dem Psychiatrischen Krankenhaus Vrapce bei Zagreb entlassen wurde, schickten die Ärzte eine Meldung ans Polizeiamt in Sisak, wo eine außerordentliche ärztliche Visite verlangt wurde. Das heisst, dass der Führerschein automatisch entzogen wird. Das ist ein klares Zeichen für andere Ärzte, den Führerschein nicht zu erneuern. Darüber sollte eine ärztliche Kommission entscheiden. Obwohl er wusste, worum es geht, hat der offizielle Arbeitsmediziner ein gutes Zeugnis ausgestellt. Danach wurde der Führerschein erneuert und am 16. Tag passierte der Unfall.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Autobahnen in Deutschland - Autobahnen im Ausland > Das Schweizer Autobahn Forum - Autobahnen in Kroatien > Skyscrapercity- Albania Highways > MyHellas.de - Die Fahrt nach Griechenland... aber wie? > Albanien.ch-Forum: Der Landweg von Tirana nach Norddeutschland > Let's ride to Greece in five years on the beautiful Adriatic-ionian motorway!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.11.2006 11:18
#17 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Zitat von Dieter
...solange in vielen kroatischen Autofahrerhohlköpfen...

Unterschreib ich sofort. "Kroatisch" kannste inzwischen knicken. 2 Tage in Berlin reichen. Lernen die von uns oder wir von denen? Was Du hier (nicht nur) auf der Stadtautobahn und deren Auf- und Abfahrten erlebst...gigantisch!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

25.11.2006 21:56
#18 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Solche Schilder wären nicht schlecht - "Sicher überholen nach ... km"


Auch gut sind die Smileys bei ösiländischen Autobahnbaustellen.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

antonio111 Offline



Beiträge: 306

25.11.2006 21:59
#19 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten
Sieht aus wie zwischen Wangen und Lindau...hehe

Letovanic Offline



Beiträge: 245

26.11.2006 00:32
#20 RE: Wieder schwerer Verkehrsunfall! Antworten

Dass das an der A96 zwischen Wangen und Lindau nicht auf der B18 zwischen Wangen und Leutkirch stehen soll, daran hege ich doch erhebliche Zweifel.
Die Ähnlichkeit ist aber nicht zufällig: Das Foto ist ja auch an der B18 bei Türkheim aufgenommen . Das heißt, es war, weil da zwischenzeitlich auch die A96 eingekehrt ist.
Es gibt aber noch etwas anderes, und damit komme ich wieder auf Kroatien zurück: Die kroatische A6 ist der A96 bei Aichstetten verdammt ähnlich...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
17 08.09.2008 14:55
von André • Zugriffe: 5187
Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bolbin
21 04.02.2008 12:36
von Nikolas • Zugriffe: 3997
Aktuelle Informationen über die Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von myhvar
2 20.12.2007 15:45
von woho • Zugriffe: 1246
Autobahn Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien1
5 09.04.2007 20:25
von Kroatien1 • Zugriffe: 948
Autobahn Statistik in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 25.07.2005 19:59
von HeikeM • Zugriffe: 472
Autobahn Rupa-Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Innviertler
4 20.05.2005 16:33
von dalibor • Zugriffe: 1355
Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 04.01.2005 16:51
von Franky • Zugriffe: 1298
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1153
Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von koe
3 25.04.2004 01:28
von Michi und Tini • Zugriffe: 758
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz