Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.818 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
fraanz Offline



Beiträge: 191

20.12.2006 21:25
#21 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

@michael
Du mußt dich nur klar ausdrücken !
Denn

Zitat
wenn´s von der Küste weggeht

da hätte wohl jeder ein andere Strassenstück gemeint.
Denn dort bist ja schon von der Küste weg.

Und

Zitat
der Hinterreifen im 5. Gang beim beschleunigen durch


und jetzt schreibst etwas von 40kmh - da dreht aber echt nix durch in der 5.
Nur wenn du am Hauptständer steht und das Bike nach vor kippst !

Ich kenne dein Biker sehr gut, denn so frisch bin ich auch nicht.

Aber wenn du möchtest - natürlich stimmen dein Aussagen zu 100%................................

Dein Einstiegssatz

Zitat
Ich (Vielfahrer seit 30 Jahren)kann Dir aus direkter Erfahrung berichten.


klang nur so, als ob du der einzig wahre Messias wärst.

Und als intensiver Motorradfahrer und berufsbedingter Autofahrer stimme ich dir bei der Aussage wie, Autofahrer töten Motorrad nicht überein. Da werden STatistiken oberflächlich betrachtet. Es gibt sicher Autofahrer die Motorradfahrer übersehen oder den Vorrang der Einspurigen nicht beachten, aber die meisten Unfälle
beruhen auf Alleinschuld ohne Fremdeinwirkung !
Hier ein Auszug aus Statistik Austria 2005
<<<<<<<<<<<<41% der Motorradtoten bei Alleinunfällen
Über 30% aller Motorradunfälle der letzten 10 Jahre waren Alleinunfälle, im Freiland sogar jeder zweite. Der Großteil davon (82%) bei guter Sicht und trockener Fahrbahn, d.h. bei leicht zu erkennenden und leicht zu bewältigenden äußeren Bedingungen. Diese Zahlen sind deutliche Indizien für „nicht angepasste Geschwindigkeit“ und hohe Risikobereitschaft<<<<<<<<<<<<<<<


Dann noch

Zitat
Gerne stehe ich Ihnen für Gespräche oder persönliche PNs zur Verfügung, aber dann nicht anonym


Du bist der einzige der letzten Beiträge, bei dem der Nick nicht angeklickt werden kann !

Aber es soll hier keine Diskussion werden, daher beende ich für mich das Thema. Und schreib bitte ein
Buch damit ich für den nächsten Urlaub eine Lektüre habe und viele Motorradfahrer auch etwas von Dir lernen können.


PS: Organspender kann jeder sein, der nicht nur daheim sitzt. Auch jene die sich einfach vor dem
Fernseher Chips reinstopfen.

nicht Jaques66 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 08:09
#22 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Diese idiotische Bemerkung man sei ein > potenzieller Organspender< ist menschenverachtend.

Trifft jedoch den Nagel auf den Kopf - ganz speziell in Kroatien!

Franky2001 Offline



Beiträge: 5

26.03.2007 08:02
#23 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

Morgen!

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Die Küstenstraßen und Hauptverkehrswege aud den Inseln werden wurden und werden ja laufend ausgebaut und saniert.

Wie sieht es aber im Hinterland aus? Denke mal das sich da nicht sehr viel tut.

War schon mal jemand im Landesinneren?

MFG Franky

Regina ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 14:43
#24 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

Hallo Franky,

mein Mann und ich fahren nun schon seit mehreren Jahren mit dem Motorrad nach Kroatien.
Natürlich ist es richtig, dass die Kroatischen Strassen bei Regen schwierig zu fahren
sind und auch der Belag ist nicht immer der beste. Aber es ist halt wie in jedem
Land, mal ist alles besten und mal ist es eben nicht so gut. Wenn man sein Fahrverhalten
den gegebenen Umständen anpaßt, kann man fast jede Strasse problemlos bewältigen. Auch
sollte man bedenken, dass man ja nicht wegen guter Strassen nach Kroatien fährt sondern
wegen der unglaublich schönen Gegend, die man ja bekanntlich mit dem Motorrad am besten
erkunden kann. Um die ganzen Eindrücke und Aussichten zu geniessen, fährt man eh von
Haus aus schon mal etwas langsamer. Wir haben in Kroatien (hauptsächlich Istrien) noch
keine Strasse gefunden, die unpassierbar war.

Gruß Regina

PS: Die schlechtesten Strassen haben wir bisher in Italien gefungen. Eine Passstraße die
von Teerbelag in Schotter und die letzten 1500m in einen holperigen Feldweg übergegangen
ist.

Franky2001 Offline



Beiträge: 5

27.03.2007 09:23
#25 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

Morgen!

Ich bin auch schon seit vielen Jahren in Kroatien unterwegs. Kenne die Straßen auch noch von den Zeiten vor dem Krieg.
Die schlechtesten Straßen sind es sicher nicht und bei Regen muss man die Fahrweise halt anpassen. Nur hätte mich interessiert wie es mit dem Ausbau der Straßen im Hinterland aussieht da ich nur im Küstenbereich unterwegs war/bin.

MFG Franky

Renaterl Offline



Beiträge: 10

16.08.2007 19:46
#26 RE: Motorradfahren in Kroatien Antworten

Hi, ich war dieses Jahr mit dem Motorrad ein verlängertes Wochenende (eindeutig zu kurz) über Novigrad (Istrien) bis Pakostane (Norddalmatien). Die Straßenverhältnisse sind großteils ok. Ein echter Wahnsinn im positiven Sinn ist die Küstenstraße runter. Wir hatten fast 40 Grad und haben uns zwischendurch ganz spontan immer wieder in die angrenzenden Badestrände und ins Wasser geworfen. Frühjahr ist also ein guter Tipp. Übernachten kannst Du ja auf einem der Campingplätze direkt am Meer, wo für unsereins Mobilheime angeboten werden: http://www.urlaub-anbieter.com/vilcam.htm und http://www.urlaub-anbieter.com/vilcam-2.htm

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42436
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
Kroatien, Küstenstraße und Inseln, Motorrad-Reise
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
13 14.04.2015 21:34
von van Leyen Bernd • Zugriffe: 4994
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Mit Biker - GPS durch Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lama
9 03.03.2011 00:18
von alb-spezial • Zugriffe: 1570
2011 Kroatien-Tour planung
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatientourer
4 10.01.2011 19:52
von alfonsp • Zugriffe: 2491
Reisebericht: Mit Enduro durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
3 10.04.2010 22:07
von Micije 24 • Zugriffe: 5548
Links für Motorradfahrer
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
3 15.09.2004 14:42
von luna • Zugriffe: 2138
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz