Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.008 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
kerdy Offline



Beiträge: 17

15.11.2006 13:25
Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Hallo!
Wir planen schon ein wenig an unserem Urlaub fürs nächste Jahr. Den Flug haben wir schon gebucht. Ende Juni gehts für 2 Wochen nach Split. Dort wollen wir dann einen Leihwagen nehmen.
Dieses Jahr haben wir das bereits ähnlich gemacht. Wir waren nach Zagreb geflogen und sind dann 2 Wochen rumgefahren (Plitwitzer Seen, Tribunij, Zadar, Krk und Zagreb). Haben jeweils einige Ausflüge von den Orten gemacht. In Dalmatien hatte es uns am besten gefallen, deshalb wollten wir nächstes Jahr auch lieber dorthin.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wo es besonders schön ist? Was man gesehen haben sollte? Nach Dubrovnik fahren wir natürlich hin. Und Split werden wir die letzten zwei Tage vor dem Rückflug anschauen. Der Ort Tribunij hatte uns dieses Jahr sehr gefallen. Vodice fanden wir etwas zu voll. So von der Tendenz würden uns halt Orte gefallen, die ein wenig ähnlich wir Tribunij sind.

Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß Kerstin

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.11.2006 13:41
#2 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

15.11.2006 19:28
#3 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Ahhhhhhhhhhhhh......
Ich will nach Kroatien!!

leandra ( Gast )
Beiträge:

16.11.2006 01:12
#4 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

hallo,
dort gibt es so viele schoene Orte in Dalmatien. Alle kann man besichtigen aber einige fuer nur eine paar Stunden, andere fuer ein paar Tages oder laenger. Du kanst selbst weist, wo gefelt dir besser. Die Orten auf der Inseln Vis und Lastovo sind nicht voll. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruesse Leandra

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

20.11.2006 14:42
#5 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Hallo,

Ich empfehle Brela
http://www.brela-pervan.info/de

MfG

Petar

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.11.2006 10:39
#6 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Würde unbedingt einen Ausflug auf die Insel Hvar machen *träum* - leider dauerts bei mir noch 9 Monate bis ich wieder da bin ...

Rogoznica zwischen Sibenik und Split soll noch ein Geheimtipp auf dem Festland sein - war aber selber noch nicht dort.

lg Beachgirl

Saskia Offline



Beiträge: 160

23.11.2006 15:07
#7 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 / Hvar Antworten
Auch ich würde HVAR empfehlen ... Wir fliegen auch Ende Juni 2007 mit 13 Personen hin ... vielleicht trifft man sich ja mal!

Gruß aus dem trüben Hamburg!


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Hvar

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

23.11.2006 20:26
#8 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten
auch noch ein tipp!

ihr könntet bequem Korcula und Hvar( 2 wunderschöne inseln) verbinden!- die fähre geht via starigrad (hvar zu insel korcula, fahrpläne bei jadrolinja anfragen! autotransport kein problem !
lg ashley
ashley

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Korcula
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jadrolinija

kerdy Offline



Beiträge: 17

04.12.2006 09:31
#9 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten
Hallo zusammen,
vielen Dank Euch allen schon mal für die vielen Tipps!
Wir haben schon mal die Orte und Inseln ein wenig im Reiseführer nachgeschlagen, bzw. im Internet erforscht.
Alles werden wir ja nun leider nicht schaffen. Werden uns also noch entscheiden müssen...

Habt Ihr vielleicht noch Tipps zu Dubrovnik und Split bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten?
Ich denke wir würden jeweils 2 Nächte dort bleiben. Es muss also keine Ferienwohnung sein. Ein Pension oder kleines Hotel wäre auch ok. Muss ja nicht direkt in der City sein, aber so, dass man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln reinfahren kann. Ich denke Parken ist da sicher nicht so einfach, oder?

Ach, und weiß vielleicht jemand, ob es einen Flughafenbus vom Flughafen Split in die City gibt? Wir werden das Auto ja dort schon abgeben und noch 2 Tage in Split bleiben. Da müssen wir ja irgendwie wieder in die Stadt (und am Abflutag wieder zum Flughafen) kommen.

Viele Grüße
Kerstin

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Übernachtung Split
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Übernachtung Dubrovnik

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.12.2006 09:42
#10 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Hallo Kerstin,

der Flughafenbus fährt immer passend zu den Flügen vom Flughafen zum Hafen von Split und retour. 2005 hat die Fahrt 30 Kuna gekostet. Adressen in Split direkt habe ich leider nicht, nur in Podstrana etwas südlich habe ich mal ein paar nette Häuser entdeckt. Bei Interesse schicke ich dir die Adressen.

Gruß Vera

P.S. Erkundige dich mal, ob ihr das Auto auch direkt in Split abgeben könnt. Viele Autovermietungen haben auch Stadtbüros.

Joscha25 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 13:18
#11 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Bei Dalmatien kann ich nur das hier empfehlen

http://www.willkommen-in-kroatien.de

kerdy Offline



Beiträge: 17

12.01.2007 10:21
#12 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Hallo,
wir haben nun so halbwegs unser Reiseplanung fertig. Wir werden die ersten zwei Tage bei Trogir bleiben. Da schon mal eine Frage. Sollte man eher eine Unterkunft am Festland (Seget) oder auf der Insel Ciovo nehmen? Es scheint ja nur eine Brücke nach Ciovo zu geben. Kommt man da immer gut rüber, oder gibts da auch öfter Staus? Wir wollen von dort nach Salona fahren und halt Trogir anschauen. Von wo aus ist es praktischer und wo ist es schöner?

Als nächstes wollten wir dann nach Brela fahren. Welchen Ortsteil wissen wir noch nicht. Irgendwelche Empfehlungen von Euch? Da wollen wir dann mal nach Omis und auch zum Rafting fahren. Außerdem mal einen Tag wandern. Was für Bootsausflüge werden von Brela aus angeboten?

Danach wollen wir nach Peljesac, wahrscheinlich Orebic, oder habt Ihr noch Tips, welche Orte auch empfehelnswert sind? Von da natürlich nen Tagesausflug nach Korcula. Und einen Tag nach Dubrovnik. Sonst Tipps für Ausflüge von Peljesac aus?

Der Abschluss sind dann zwei Tage in Split. Da haben wir auch schon ein Zimmer gebucht.

Ich hoffe Ihr könnt uns noch ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
Kerstin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

12.01.2007 11:10
#13 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten
Hallo Kerstin,

auf der Brücke nach Ciovo ist immer Stau - schiesslich ist es die einzigste Zufahrt.

Ihr habt aber viel vor, wenn Ihr Brela, Dubrovnik und Peljesac auch noch anschauen wollt?

Das Pensum würde mir für drei Kroatien-Urlaube reichen

-------
MfG BK

kerdy Offline



Beiträge: 17

12.01.2007 12:52
#14 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Oh, dann werden wir auf jeden Fall am Festland bleiben!

Letztes Jahr sind wir noch mehr rumgereist. So einen ganzen Tag am Strand liegen ist halt nichts für uns. Wir schauen uns lieber viel an. Wenns dann zu viel wird, können wir ja auch noch entscheiden etwas wegzulassen. Aber wenn der Mietwagen vor der Tür steht verlockt das doch auch irgendwo hinzufahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.01.2007 15:12
#15 RE: Urlaub in Dalmatien 2007 Antworten

Hallo Kerdy,

in Brela würde ich euch die Vororte Podrace, Scit oder Stomarica empfehlen. Die sind 1-2 km zu Fuß vom Zentrum entfernt, wo es immer recht laut und voll ist. Man kann gemütlich am Meer entlang laufen. Wir fliegen auch Ende Juni und wohnen in Stomarica. Hier im Forum gibts es eine große Adressensammlung:

https://www.forum-kroatien.de/topic.php?b...4796&usersort=0

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß Vera

P.S. Die Ausflüge hab ich ganz vergessen:

Es werden Fahrten nach Omis angeboten, Fischpicknick auf Brac und Fahrten nach Hvar. Dann natürlich noch einige Busreisen, aber ihr seid ja selber mit dem Auto unterwegs.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 396
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Aktuelle Entwicklung Istrien/Kvarner vs. Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
5 23.07.2007 11:55
von hadedeha • Zugriffe: 1628
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz