Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 6.327 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
poz Offline



Beiträge: 125

27.12.2006 12:13
prepaid SIM Antworten

Für meine nächste Reise nach BiH wollte ich mir eine Prepaid Karte zu legen.
Bei meinem letzten Besuch in einem Handy-Shop hieß es, dass ich a) keine Karte als Ausländer kaufen könne, b) eine solche in einem nicht Bosnien Handy nicht funzen würde.
b) konnte widerlegt werden, ich habe mittlerweile mehrere exportiert.
nur a) ist noch mein Problem. Kann mir jemand was Näheres drüber sagen? Bitte nicht nur den Link auf die Telefongesellschaft da steige ich auf der englischen Seite nicht durch.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.12.2006 19:45
#2 RE: prepaid SIM Antworten

Denen hat wohl deine Nase nicht gepasst, offensichtlich wollten die dir keine Karte verkaufen.

Dem Ladenbetreiber kann es egal sein, ob du aus Bosnien oder vom Mars kommst und die Aussage eine Bosnische Karte würde in einem Deutschen Handy nicht funktionieren zeugt ja schon von Unwissen oder von absichtlicher Desinformation.

Ich war schon mehrfach mit Deutschen Freunden Prepaid-Karten in Bosnien kaufen, ohne jegliches Problemchen.

Also, nächstes Mal anderen Shop aufsuchen !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2019 12:09
#3 RE: prepaid SIM Antworten

So richtig werde ich nicht fündig via Google. Welchen Anbieter würdet ihr für BiH empfehlen, idealer Weise einen, der auch Montenegro funktionieren? In Kroatien kommt man ja mit Aldi-Talk gut weiter. Mir geht es ausschließlich um mobilen Datenverkehr, Internet...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

25.06.2019 16:13
#4 RE: prepaid SIM Antworten

Frage:
Muss es unbedingt eine neue Prepaid sein?
So gut wie jede Unterkunft in BiH und MNE hat kostenloses WLAN.
Auch in vielen Cafés und Restaurants gibt's kostenloses Netz.
Nur am Strand wird man evtl Probleme haben, WLAN zu bekommen....
MfG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2019 16:33
#5 RE: prepaid SIM Antworten

Es wäre für die Zufriedenheit der mitfahrenden Söhne förderlich. Wir sind Camper, auf Campingplätzen gibt es oft Netz, aber das hast du dann nicht am Stellplatz, sondern eben an der Rezeption oder in einem Café. Auch funktioniert es oft nicht oder ist hoffnungslos überlastet. Natürlich muss man das nicht haben, aber es ist halt ein netter Luxus, der mittlerweile ziemlich billig geworden ist. Zumindest nach EU-Tarifen. Für Bosnien und Montenegro habe ich noch nichts gefunden, nur irgendwelche Traveller_Lösungen zu Apothekenpreisen. Der Gang nach vorne ("Ich geh mal kurz zum Internet") fällt damit weg und Whatsappen ist in der Hängematte möglich.

Ich persönlich liebäugele auch mit einer Art Echtzeit-Reiseschreibe. Also so einer Art Instagram, nur eben in einem Forum. Z.B. auch hier, wäre doch ganz witzig. Foto machen und kurz dazu das schreiben, was einem gerade durch's Hirn geht. Z.B. während man seit 20 Stunden im Auto sitzt und so richtig die Fresse voll hat. In der Rückschau sind Reisebeschreibung ja meist durch den rosaroten Filter der Erinnerung geschönt. Der Nachbar auf der Parzelle neben einem geht einem so richtig auf den Sack. Das wäre doch was schönes für's Netz. Oder wie es sich so anfühlt, gerade ausgeraubt worden zu sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2019 16:51
#6 RE: prepaid SIM Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #5
Also so einer Art Instagram, nur eben in einem Forum. Z.B. auch hier, wäre doch ganz witzig. Foto machen und kurz dazu das schreiben, was einem gerade durch's Hirn geht. Z.B. während man seit 20 Stunden im Auto sitzt und so richtig die Fresse voll hat.



Guck mal, vllt. wär das auch eine Idee , das haben wir ja schon lange hier.

blog.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

25.06.2019 17:03
#7 RE: prepaid SIM Antworten

Zitat
Ich persönlich liebäugele auch mit einer Art Echtzeit-Reiseschreibe. Also so einer Art Instagram,


Ich hatte auf meinem Instagram Account auch Mal Leute abonniert, die jeden Tag ca. 10 Bilder gepostet haben. Das ging mir voll auf den Keks und hab's sie kurzerhand wieder deaktiviert
Okay, das Ihr Camping machen wollt in BiH und MNE wusste ich nicht.....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

25.06.2019 18:43
#8 RE: prepaid SIM Antworten

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das eine bosnische Prepaidkarte in Montenegro funktioniert, ohne erhöhte Kosten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2019 18:53
#9 RE: prepaid SIM Antworten

Ich hatte gehofft, wegen der geringen Größe der Märkte hätte der eine oder andere Dienstleister ein paar Länder zusammengelegt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2019 18:56
#10 RE: prepaid SIM Antworten

Zitat


blog.html



Da ist ja die Hölle los! Wobei, dann hätte ich eine Rubrik für mich alleine.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2019 19:29
#11 RE: prepaid SIM Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #10


Da ist ja die Hölle los! Wobei, dann hätte ich eine Rubrik für mich alleine.



Viel Spaß dann schonmal!

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

25.06.2019 19:54
#12 RE: prepaid SIM Antworten

In Bosnien haben wir zuletzt immer ein Startpaket von "haloo" (https://www.haloo.ba/) um 4 KM (ca. 2 EUR) gekauft. Die SIM-Karte haben wir in ein altes Hady gesteckt, dass als Hotspot für die ganze Familie gedient hat. Das "KM"-Guthaben kann man tageweise, wöchentlich oder monatlich in Datenguthaben umwandeln.
Wir haben täglich 1 KM in ein Datenguthaben von 1 GB umgewandelt, wobei in den letzten 1 1/2 Jahren immer "Aktion" war und tatsächlich 2 GB zur Verfügung standen.
Man muss nur aufpassen, dass man das Datenguthaben nicht überschreitet, dann wird nämlich das Geldguthaben verbraucht - und das geht ziemlich schnell. Wobei, wenn man nur ein paar Mark auflädt, ist das Risiko überschaubar.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.06.2019 20:31
#13 RE: prepaid SIM Antworten

Dank Dir, woho, genau so was habe ich gesucht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

30.06.2019 11:55
#14 RE: prepaid SIM Antworten

Habe die Liege immer in Nähe des Restaurants und genieße nonstop Free WiFi. ....

Angefügte Bilder:
IMG_20190630_111854.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2019 12:05
#15 RE: prepaid SIM Antworten

Schönen Urlaub Marc .

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

30.06.2019 12:43
#16 RE: prepaid SIM Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #15
Schönen Urlaub Marc .

Dank Dir👍. Wollte noch anmerken: das Internet ist nicht immer das schnellste. Für surfen, Bild versenden und über WhatsApp telefonieren reicht es....😎

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
prepaid sim-karten in montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von willomm2000
0 05.05.2022 22:58
von willomm2000 • Zugriffe: 1351
Kroatische Prepaid-SIM-Card ohne Zeitlimit ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kornatix
3 05.06.2018 12:18
von kornatix • Zugriffe: 2177
Prepaid Anbieter gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Hrvatska_Boy
1 23.04.2012 06:43
von pino • Zugriffe: 1302
Handy Prepaid Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sirana
19 11.09.2012 14:53
von Gringo • Zugriffe: 3733
Prepaid-Karte für Internetzugang - wo kaufen?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Hiermann
16 18.05.2010 22:47
von Daxbauer • Zugriffe: 6337
PrePaid Handy bzw. Karte in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BarneyGamble
21 15.03.2008 12:46
von moemoetzi • Zugriffe: 2117
günstigstes Mobilfunknetz in Kroatien - Prepaid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Capo
12 26.02.2007 04:13
von sommerurlaub-kroatien • Zugriffe: 7629
Maut in Kroatien mit Prepaid-Karte bezahlen (10 % Rabatt)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 27.04.2005 22:27
von crofan • Zugriffe: 1414
GPRS mit VIP Prepaid
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AntonioS
0 16.03.2004 21:35
von AntonioS • Zugriffe: 555
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz