Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 12.620 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
motorbiker Offline



Beiträge: 10

31.12.2006 12:09
Essen auf Pag Antworten

Wer kann uns Restaurants auf Pag empfehlen?
Da wir nächstes Jahr das erste Mal auf Pag sind, wären wir ber Tips dankbar.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.12.2006 13:49
#2 RE: Essen auf Pag Antworten

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

03.01.2007 14:02
#3 RE: Essen auf Pag Antworten

Also ich kann dir 2 Restaurants besonders empfehlen, da ich diese selbst dieses Jahr ausprobierte nachdem ich diese als Tips hier bekommen hatte.

Und zwar:
Konoba Ankora in Novalja. Eindeutig das beste Restaurant in Novalja mit sehr guten Preisen. Kein anderes Lokal kommt nur annähernd ans Ankora ran. Auch das Personal ist perfekt.

Das 2. ist in Kolan (zwischen Pag und Novalja): Name: Konoba Beledvir. Es liegt an der Hauptstraße in dieser Ortschaft. Etliche Weinreben verdecken das Lokal. Ziemlich urig. Sieht auf den ersten Blick etwas wild aus, ist aber auch top. Für mich das zweitbeste Lokal nach dem Ankora. Preis ist auch in Ordnung. Dort bekommt man vor allem Hausmannskost. Einige Sachen die man in den üblichen Hafenlokalen welche sowieso schweineteuer sind, nicht bekommt. Dort kanns nur mal passieren, dass mal der Duved Reis aus ist oder dass es nur bestimmte Mengen an Fisch gibt. Dafür ist der Fisch aber besonders gut.

Für beide Lokale gilt: spätestens um 19 Uhr dort sein, sonst siehts schlecht aus. Oder eben Tisch reservieren. Wir waren immer um ca. 18.30 dort - kein Problem!

Da ich schon etliche Male auf Pag war - und ich ein leidenschaftlicher Esser von kroatischen Speisen bin, kann ich behaupten dass ich so gut wie fast jedes Lokal in Pag und in Novalja ausprobiert habe (weniger im nördlichen Teil der Insel)- vor allem in den letzten 5 Jahren.
Diese beiden Lokale sind meiner Meinung nach die besten - im Geschmack und im Preis. Denn es gibt noch andere gute Lokale aber die sind preislich nicht gerade positiv zu bewerten.

Wenn ich auf Pag bin, halte ich kaum mal bei anderen Lokalen, weil ich mir denke "ich kann mein Geld ins Ankora tragen und habe mehrt davon als anderswo".

ein kurzer Vergleich noch:
wir waren zu viert im Ankora - jeder ein Getränk (0,5l) - jeder eine Vorspeise - jeder eine Hauptspeise - eventuell noch Salat.

Gegenüber zu anderen Lokalen die z.B. an der Hafenpromenade in Novalja liegen bezahlten wir im Ankora zwischen 40 und 60 Kuna weniger. Auch wenn wir z.B. eine Vorspeise im Ankora mehr hatten.

Wenn man bedenkt: 40-60 Kuna das sind 6-9 Euro ungefähr - das ist nicht wenig wenn man zu viert ist. Ich denke das zahlt sich aus.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.01.2007 14:17
#4 RE: Essen auf Pag Antworten

Das mit dem Ankora kann ich aus meiner Erfahrung in 2003 auch nur bestätigen. Das Essen - besonders der Fisch (unbedingt die Seezunge probieren) - ist hervorragend, die Preise sind günstig (vor allem in Relation zur Qualität) und die Bedienungen sind sehr nett ... vor allem, wenn man ein paar mal da war und wiedererkannt wird.

Wir waren auch in einem Restaurant, auf das die Beschreibung vom zweiten hier beschriebenen Restaurant passt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und bin mir deswegen nicht 100% sicher, ob es das gleiche war (ich vermute es aber), aber da gab es ganz tolles Crni Rizot, leckeren gefüllten Tintenfisch und sehr gutes Lamm!

Viel Spaß und lasst es Euch schmecken

Tikap

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.01.2007 15:05
#5 RE: Essen auf Pag Antworten
Das Ankora ist auch unser Lieblingslokal in Novalja. Darüber hinaus kann ich in der Stadt Pag unbedingt das "Na tale" empfehlen, dort gibt es auch mal nicht nur gegrillten Fisch, sondern z.B. Fisch-Filet mit Weißwein-Zitronen-Sauce und andere ungewöhnlich feine Gerichte. Auch im Hotel Boskinac bei Stara Novalja ist das Essen und das "Ambiente" (man muß hier wohl schon so sagen) sehr gut, die Preise dort liegen ca. 10 % über denen der anderen Lokalen, aber das ist das Essen und das Drumherum auf alle Fälle wert. Es gibt dort auch 5-gängige Degustationsmenus, feine Desserts, die Weine sind aus eigenem Anbau und man kann die Kellerei besichtigen (siehe auch deren Web-Site: http://www.boskinac.com).

Angefügte Bilder:
Pag-Boskinacdraußen.jpg   Pag-boskinackonoba.jpg   Pagboskinac.jpg  
Als Diashow anzeigen
starex47 ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 19:42
#6 RE: Essen auf Pag Antworten

welcher ort auf pag interessiert dich
für stadt pag kann ich dir wenn du willst meherer gute lokale nennen!
mfg
alfredmladenka

motorbiker Offline



Beiträge: 10

03.01.2007 21:14
#7 RE: Essen auf Pag Antworten


In erster Linie interessieren wir uns für die Stadt Pag, da wir dort unsere Ferienwohnung haben, aber auch andere Orte , die man mit Boot oder Auto gut erreichen kann.
Für alle anderen Antworten schon mal lichen Dank.
motorbiker

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.01.2007 00:45
#8 RE: Essen auf Pag Antworten

Zitat von starex47
welcher ort auf pag interessiert dich
für stadt pag kann ich dir wenn du willst meherer gute lokale nennen!
mfg
alfredmladenka



Nur keine Hemmungen, es sind noch mehrere hier, die es wissen wollen

Ich kann mich auch nur bei Ankora und Natale anschliessen, wäre aber über jeden Tipp dankbar.

Boskinac ist für mich der Laden schlecht hin, allerdings setze ich mich viel lieber vor der Konoba (auf den ersten Vali-Bild rechts unter den Bäumen) und lasse mir leckeren Vorspeisen zur guten Wein servieren.
Ab 5h nachmittags sitzt man da im Schatten und der Wind weht einem die Düfte aus dem Tal um die Nase, dass es eine Wonne ist.
In Boskinac bekommt man sehr viel, für viel Geld, was wiederum relativ ist, da mit nix in der Nähe vergleichbar.
Wer auf Kokolores Wert legt, kann nebenan auf der Terrasse sehr gepflegt essen.

Mein Ding ist aber die Konoba, auch wenn man dort locker einen Huni zur zweit „verspeisen“ kann.

Wer sich mit eine Flasche Spitzenwein und ein paar Oliven-Käse-Prsut-Sardinen-Oktopus-Häppchen zufrieden gibt, kommt mit unter 50,-€ davon und mit Spitzenwein meine ich jetzt nicht den „Spitzenwein von der Weinkarte“, sondern echt lecker, gut gekühlten Weißen für ca. 15-20,-€ die Flasche.

Ich weiß, dass das bisschen dekadent klingt – es ist aber nicht, da auch das, von Vali erwähntes Ambiente ne ganz große Rolle spielt und den Besuch unvergesslich macht.(leider ist mein Laptop abgekackt, so dass ich keine Bilder habe)

Aber keine Angst – ich kenne den/die Besitzer nicht, geschweige, dass ich versuchen würde für den die Werbung zu machen, ohne dass das meine Meinung währe.

starex47 Offline



Beiträge: 20

04.01.2007 07:34
#9 RE: Essen auf Pag Antworten
Hallo!

In Stadt PAG können wir Dir aus langer Erfahrung wie folgt empfehlen:
NA-TALE neben der Apotheke *****
TAMARIS oben am Ende der Vela Ulica ****
Konoba BORDOLINO hinter der Kula (Burg)****
Konoba BACAROLE beim Parkplatz (Bushaltestelle) nähe Hotel PAGUS **** (Super Fisch)
TONY am Ende von PAG , am PAGUS vorbei am Ende der Straße (ist gut angeschrieben)****
Es gibt sonst noch eine oder zwei gute Pizzerias, abed die findest Du in der "riesigen Stadt" leicht!
Wir haben ein Haus in Stad PAG und sind mehrmals im Jahr dort, daher können wir Euch sagen, dass bei diesen
Lokalen die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis abolut okay und beständig ist, bis jetzt !
Also laßt es Euch gut schmecken und schönen Urlaub!
Alfred Mladenka

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.01.2007 09:00
#10 RE: Essen auf Pag Antworten
Huii, das sind aber viele
Wie rechnet man die Starex-Sternchen in die Michelin-Sterne um?
Denn wenn man Natale mit einer 5 bewerten will,
würde der Tony bei mir nie eine 4 bekommen,
aber die Geschmäcke sind bekanntlich verschieden

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

starex47 Offline



Beiträge: 20

04.01.2007 09:07
#11 RE: Essen auf Pag Antworten

Richtig, die Sternchen sind ja nur ein grober Hinweise

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

04.01.2007 10:05
#12 RE: Essen auf Pag Antworten

Noch zu Boskinac: Man kann in der Konoba auch alle Weine kaufen und mit nach Hause nehmen. Ich decke mich dort immer mit Geschenken für meine deutschen Freunde ein: Gläser mit gutem Rotweinessig, Feigenlikör, mit Kapern gefüllte Anchovis, Honig und Travarica. Alles ist in schönen Flaschen abgefüllt und macht echt was her.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.01.2007 10:52
#13 RE: Essen auf Pag Antworten
beim Hotel Tony war ich auch schon sehr oft.
Man kann aber bei Tony leider nur von Mittelmaß gegenüber z.B. Ankora sprechen - obwohl der Fisch schon sehr gut ist.
Aber wie schon jemand erwähnt hat - Geschmäcker sind verschieden.

Gast
Beiträge:

10.05.2007 07:21
#14 RE: Essen auf Pag Antworten

Das Lokal mit den Weireben auf Pag in Kolan heißt Emilio.

Wirklich ganz toll da,super Essen.

Gruß
Ela

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

10.05.2007 09:49
#15 RE: Essen auf Pag Antworten

Gruß motorbiker, was fur eine bike fahrst du? Ich bin auch biker, habe Hyosunq Aquila, chopper..

Antschi Offline




Beiträge: 378

31.05.2007 12:39
#16 RE: Essen auf Pag Antworten

Konoba Ankora in Novalja
aha, gut zu wissen, werde ich im juli testen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.05.2007 12:53
#17 RE: Essen auf Pag Antworten
Auch bei "Mornar" in Povljana kann man sehr gut Essen

Der Wirt war jahrenlang ein Schiffskoch und
sein Neffe, Onkel oder irgendwas, ist der Fischer im Ort, so dass der Fisch meistens noch zappelt,
wenn er auf dem Grill liegt.
und die Pommes macht man dort auch noch selbst

1 Portion Scampi (Bild2) kostet 120,-Kuna
Angefügte Bilder:
IMG_2927.jpg   scampi-mornar.jpg  
Als Diashow anzeigen
Antschi Offline




Beiträge: 378

31.05.2007 18:16
#18 RE: Essen auf Pag Antworten

maaaaaaaaaa ich will diese portion haben, jetzt gleich, ich will, ich will, ich will (antschi zappelt wie ein kind im spielzeugladen)

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

05.06.2007 21:30
#19 RE: Essen auf Pag Antworten

Gibt´s AKTUELL weitere Tipps - am besten direkt für die Stadt Pag???

--
Gruß,
WOLEDO

martina Offline




Beiträge: 1.046

08.06.2007 11:41
#20 RE: Essen auf Pag Antworten
Moin!

Gibt es eigentlich noch die Konoba Sidro in Jakisnica auf Pag (ganz im Norden)?
Dort waren wir 2003, haben eine tolle Fischplatte gegessen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr dort wieder hin.

Gruß Martina
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen auf der Insel Kaprije
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von chris kaprije
4 04.07.2014 06:29
von Pyari • Zugriffe: 1062
Essen und Trinken in und um Karlobag
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von weedser
0 26.08.2012 22:03
von weedser • Zugriffe: 3457
Pag Altstadt und Nähe gut und "günstig" essen gehen!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Pag-Neuling
4 06.08.2010 20:55
von Pag-Neuling • Zugriffe: 1951
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2178
fisch essen als erlebnis/ restaurant empfehlung ANKORA rab-lopar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Rab-Hai
20 27.04.2008 20:10
von Margott • Zugriffe: 8175
Mega Festival mit der kroatischen Band MatriX am 1.7.2006 in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
1 30.06.2006 01:47
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 699
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1639
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Nin bzw. Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Nadin
9 25.02.2005 17:41
von Golphi • Zugriffe: 6697
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2667
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz