also nachdem ich auf dugi otok nix gefunden habe, bin ich fündig geworden und wir werden ninska laguna ansteuern. wir haben es gerne sehr einfach und naturbelassen, brauchen auch keinen strom, und denken dass wir mit dieser wahl ganz gut dran sind. auch unserer brieftasche kommt das sehr zu gute. fkk strände gibt es auch in der umgebung. wir sind aus kärnten und jetzt wollt ich mal fragen wie das mit dem fahren ist. wir fahren über laibach und haben laut routenplaner nicht wirklich einen plan, geht bis fast nach zadar autobahn? da kennt ich euch bestimmt a bissl aus. nachdem wir ja eh in der nacht fahren werden, qälen wir uns nicht die küstenstrasse runter. also schon mal danke für kleinere und grössere tips
wann bist den dort???liegt auf meiner radtour von zadar nach vrsi,kommt dich mal besuchen+anfahrt wurde schon letztes jahr von beka und mir beschrieben.suchst du im forum.
Wenn du nachts fährst, hast du nichts von der Magistrala. Da ist die Autobahn Zagreb-Zadar die bessere Wahl. _________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
also wir werden vermutlich zweimal fahren, einmal zu pfingsten und einmal im september. ja wir haben vor über die autobahn zu fahren, nur haben wir noch nicht wirklich einen plan wo die langgeht, müssen uns einen neuen routenplan kaufen. und im forum werd ich mal stöbern..... danke für den tip. tja die letzen male waren wir auf rab im san marino. hat uns auch gut gefallen, aber heuer muss mal tapetenwechsel her.cu dreamcatcherin
Wenn ich Zeit verkaufen würde, müssten meine Kunden diese Route Fahren, um innere Ruhe zu finden und sich auf den Urlaub abzustimmen. _________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Unruhig wie wir sind, finden wir den Abzweig bei NovoMesto nie und da ist dies gewiss eine lohnende und auch wohlgefällige Alternative und wie heißt es immer so schön:
DER WEG IST DAS ZIEL.
Außerdem könnte man so in Budapest noch ein wenig Tokaj kaufen, falls man der Ansicht ist, ähnliches stünde in HR nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung. Das sollte man in der Tat..
Im Nin sind die Strände sehr seicht und für die Adria eh untypisch, da viel Erde. Mit dem Schatten ist dort auch nicht gerade üppig.
Die Gegend ist anfällig/ungeschützt gegen Bura und Mistral Und für die Bootsfahrer eh nervig. Man kann aber in 10 min. Pag erreichen
Zu Pfingsten kann man dort vielleicht sogar schon baden, weil eben sehr flach. Im September ist das Wasser meistens piss-warm. FKK-Stände sind überall – wo jemand nackt badet und das ist überall möglich.
Viel los ist in der Gegend eh nicht – aber du sagtest ja, dass du noch nicht mal Strom brauchst. Ich kenne sogar ein paar Leute, die immer wieder hin fahren. Weiß der Teufel warum. Will dir Nin nicht ausreden, aber 30Km Richtung Zadar gibt es richtige Bäume und Strände ohne Schlamm. Preiswerter dürfte und müsste aber der Nin sein. Da ich mir die Preise nicht merken kann, hätte wohl wenig Sinn….
_________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
also danke für die info, also vom preis her zahlen wir in der vor und nachsaison 4 euro für erwachsene und 2 euro kinder. auto und zelt inklusive. also das kann glaub ich keiner toppen, klar werden wir nicht den ultimativen cp erwarten, aber wir liebens eben eh einfach.
ich werd euch dann auf jeden fall berichten wies war....
voriges jahr pfingesten waren wir auf rab, und das wasser war a....kalt 13 Grad. wir gingen trotzdem schnorcheln ohne krank zu werden....
Nachdem ich kein "kid" bin (..glaub ich! Ist das ein Kind???), ists für mich nicht optimal! Aber ich sagte ja schön, dass meine Meinung subjektiv ist! Ich mag halt klares Wasser, wo ich gut schnorcheln kann.
naja, also nachdem wir sowieso vorhaben, die insel pag zu erkunden, werden wir mit sicherheit genug schnorchelmöglichkeiten finden. wir waren ja voriges jahr auch auf rab, und sind dann eben extra an andere felsstrände gefahren, um schnorcheln zu können. aber für unsere "KIDS" ist und bleibt der sandstrand am besten. aber noch ne frage, oben weiter schrieb jemand etwas über sand und erde am strand, wie soll ich denn das mit der erde verstehen??? du meinst doch nicht den heilschlamm oder doch?
In Antwort auf:Im Nin sind die Strände sehr seicht und für die Adria eh untypisch, da viel Erde
wie ist das denn bittesehr gemeint, bin ja wohl schon draufgekommen, dass ihr wahnsinnige spassvögel seid.
und wie sind die fkkbuchten in der umgebung, also von den fotos her sind die super...und ganz verstehen tu ich es nicht, warum der ninska laguna dann unter best beaches croatia eingetragen ist... hmmmmmmm? dummschau, i was i bin a österreicherin, aber bled bin i net
Keine Angst - so schlimm ist es nun auch nicht, aber ein richig typisch kroatischer Strand ist es nun mal tatsächlich nicht Gib mal in Google die zwei Worte "plaza nin" ein (ohne Anführungsstriche) und dann klickst Du oberhalb des Eingabefeldes auf "Bilder" dann bekommst Du anhand der Bilder in der ersten Reihe einen ganz guten Eindruck vom Strand (auch von der "Erde" und dem "Schlamm").
In Antwort auf:bin ja wohl schon draufgekommen, dass ihr wahnsinnige spassvögel seid.
Nein! Ehrliche Leut! Und ich habe betont, dass meine Meinung subjektiv ist! Da ich als ehemaliger Camper, Schlauchbootfahrer und nunmehriger überzeugter Segler andere Strände und anderes Wasser kenne und bevorzuge, ist eben mein persönlicher Geschmack! In Nin und Vir war ich letztes Jahr und jeder sollte das tun, was ihm gefällt. Jeder muss Erfahrungen sammeln und ein Kind im Gatsch ist fröhlicher als auf Klippen- das stimmt! Niemand sagt, dass es in Nin schlimm ist, denn sonst würden nicht soviel Leute hin fahren. LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.