Hallo Markus, das ist o.k. schick mir bei Gelegenheit auch mal den Link für das Meerwasserforum in dem du unterwegs bist.
Danke, Carl, für die Informationen, aber auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, in Kroatien tauchen, das ist kein besonders tolles Erlebnis bitte nicht schlagen *neiiiiiin*,
Edit: Mist, jetzt wollte ich einen Fehler berichtigen und hab den Text gelöscht. Naja, war eh nicht so wichtig.
beim gestrigen Aufräumen habe ich noch eine originalverpackte Einweg-Unterwasserkamera (Kleinbild) gefunden. Die hatte ich wohl verdrängt, da ich irgendwann auf Digicam+Aquapac umgestiegen bin.
Die Kamera soll eigentlich in den Müll - es sei denn, jemand hier möchte das gute Teil haben. Kostet nix, nur das fällige Porto (wahrscheinlich Hermes: 3,85 € innerhalb BRD ohne Inseln) hätte ich gerne wieder. Zur Kamera: Einwegkamera mit 24-Bild Farb-Kleinbildfilm 400 ASA, Fabrikat SeaFocus, dicht bis zu 6 m Tiefe. Originalverpackt. Der kleine Haken dabei: Der Film ist mit Entwicklungsdatum bis 04/2007, d.h eigentlich abgelaufen. Ein bißchen überziehen kann man die Dinger aber normalerweise (die UW-Bilder haben eh alle ´nen Grünstich ). Die Lagerung war auf jeden Fall sachgerecht, will sagen kühl und dunkel.
Also: wer das Ding trotzdem haben will, kann mir eine PM mit Versandadresse schicken, ich schicke dann die Kamera los und teile meine Bankverbindung zur Portoerstattung mit. Bei mehreren Interessenten entscheidet nicht das Los, sondern es gilt: wer zuerst mailt, mahlt zuerst. Wenn die Kamera weg ist, teile ich das noch kurz in diesem Thread mit.
Nach dem Ärger mit dem Billigkram habe ich bei Geiz&geil eine digitale Fuji gekauft ( ca. 80.- € / macht mit 6 MP ordentliche Überland-Bilder u. Videos) und später bei Weniger-geiz&geil das passende UW-Gehäuse (nur bis 3m für ca. 70.- €). In so einem Fall sollte man sich vorher auf der Herstellerseite vergewissern, ob das Gehäuse passt.
Wenn es von Interesse ist, bei eBay (Verkäufer: foto_magic_shop( 3590Bewertungspunkte) gibt es für viele Digitalcameras Unterwasser-Taschen um 42,90 T€uro samt Porto ( E-Mail: foto_magic_shop@gmx.net) Ausgezeichnet zum besten neuen Verbraucher Produkt 2005 in Korea. # Der JIS (Japan Industry Standards) 8 Stufen Test wurde in 5 Metern erfolgreich bestanden. (Steht auf der Original Verpackung) Mittlerweile hat der Hersteller einen 18 Meter Druck resistenz Test ausgeführt:
Plastik - Schaut zwar billig aus, funktioniert aber einwandfrei
ZU TEUER !!!!![/style]
Gibt es bei Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe zum halben Preis !!!
Wie sind die Erfahrungen mit der Unterwassertasche von Pearl? Bin auch schon ne Weile am Übelegen, mir so ein Ding für meine Canon Powershot A70 zu holen. Hat die jemand aus dem Forum schon getestet?
In Antwort auf:Wie sind die Erfahrungen mit der Unterwassertasche von Pearl? Bin auch schon ne Weile am Übelegen, mir so ein Ding für meine Canon Powershot A70 zu holen. Hat die jemand aus dem Forum schon getestet?
Nur bedingt geeignet. Eventuell wenn die Camera einen Sucher hat. Mit dem Display sieht man praktisch nichts, man kann also nur das Motiv anpeilen.
Aber empfehlenswert für den Strand als Schutz für die Camera. Mit den 20.- T€uro geht man ja kein Risiko ein!
Zitat von MargottMal ne Frage: wo hast du das bild aufgenommen und in welcher tiefe?
Orebic in ca. 1-1,5m knapp vor der Haustür.
Siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe > Fotos & Diashow > Unterwasserwelt / snorkeling diving sealife
Ich glaube im Moment, dass die größte Gefahr für die Schärfe (wie immer) von der Verwacklung herrührt. D.h. wir bewegen uns beim Schnorchel-Tauchen nicht ruhig genug. Und der eingebaute Blitz ist meist zu schwach, um das auszugleichen. Leider... Ich musste daher sehr viele Aufnahmen löschen.
In Antwort auf:Hab mir die Tasche bestellt, die 20.- kann man riskieren :)
Das größere Risiko ist beim Pearl, daß Du mindestens einmal im Monat etwas brauchbares geschenkt bekommtst, dieses bestelltst, dazu noch etwas (überflüssigen und abgelaufenen) Schrott, und 50.- T€uro sind ausgegeben
Nicht vergessen sollte man die ausgezeichnete Bilder machenden Minolta Weathermatic - (Pocketfilm )- 5 m Tauchtiefe, oder die Sea&Sea Motormarine (50 - 100 T€uro) KB Film bis 40 m Tauchtiefe
Naja, mit eventuellen Zusatzbestellungen zu den "Geschenken" von Pearl halte ich mich immer etwas zurück, bestelle deswegen nichts extra. Diesmal waren es das Unterwassertütengehäuse und 2 Luftmatratzen für je 2.90. Und das "Geschenk" nehm ich halt noch mit
In Antwort auf:drumm empfehle ich die Taschen von ewa marine, da ist eine plane Scheibe....
Eine plane Scheibe hat die pearl Tasche um 20.- T€uro auch, sah sie aber erst, als ich diese bereits mit dem doppelten Preis über eBay bei einem Fachhändler kaufte Funktioniert ja am Strand ganz gut, Camera (Coolpix L4) gehört meinem Sohn, ich mag sie nicht, da ich mit dem blöden Display nicht klarkomme. Werde mir jetzt doch eine Powershoot A430 mit Sucher kaufen (Computerbild Testsieger 2006) gibt es schon um max. 100.- T€uro. Oder doch wieder eine Aldi Camera mit 500 g Gewicht - da hat man wenigstens etwas in der Hand, und diese klickt noch beim Auslösen......
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.