Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 31.294 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

01.08.2007 13:16
#61 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Das Unterwassertütengehäuse war etwas missverständlich ausgedrückt, ich habe schon die "Luxusversion" mit Objektivaussparung und fester Scheibe bestellt, nicht die einfache "Gefrierbeutellösung" welche gerade verschenkt wird Da die Powershot A70 recht emfindlich auf ein blockiertes oder oder schwergängiges Objektiv beim ausfahren reagiert, wäre mir das andere Ding schon nicht geheuer. und dann noch die Tütenfalten auf jedem Bild
Lt. Pearl ist die Ware unterwegs, dann schaun wir mal.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 14:07
#62 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
@MarkusK
@Cosworth
Die kleinste Evamarine Tasche kostet ab 60.- T€uro, und wird vermutlich genauso in Fernost hergestellt wie die andere Tasche. Bei einer größeren Kamera bräuchte man dann ja die größere EvaMarine Tasche, und da kaufe ich mir wirklich lieber eine Motormarine,(bis 40 m Tauchtiefe) wenn auch mit KB Film. Wenn ich diesen (vorerst ohne Bilder) nur entwickeln lasse, kostet es auch fast nichts, aber da die Bilder wirklich ausgezeichnet werden, wäre es doch eine überlegenwerte Alternative (zumal die Camera jetzt nicht mehr wie eine Butterdose aussieht)
Die Minolta Weathermatic (Pocketfilm) wäre hingegen schon mit Vorsicht zu genießen, da mindestens 10 Jahre alt, und ob die Gummidichtungen das aushalten ?? (Meine waren dicht bis 40 m, allerdings löst dann durch den Wasserdruck die Camera aus, und ist blockiert)
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

01.08.2007 17:18
#63 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo grufty,

für mich ist schon digicam erste Wahl, da ich dann direkt sehe, obs was geworden ist und ich auch gleich löschen kann.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2007 19:10
#64 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Jetzt, wo die Urlaubszeit zur Neige geht, werden vermehrt bei eBay
Unterwassergehäuse mit und ohne Digi Cams angeboten

z.B. in den nächsten Stunden/Tagen





Canon Digital IXUS II mit Unterwassergehäuse WP-DC10

Canon Ixuns400 mit Unterwassergehäuse WP-DC800 Tauchen

Unterwassergehäuse Canon WP-DC300 für S30 S40 S45 S50

Unterwassergehäuse Olympus PT-033 für Olympus mju 720

Cannon Unterwassergehäuse WP-DC900 für PowerShot A80

OLYMPUS C-830L mit Unterwassergehäuse und 32MB Karte

Canon Powershot A40 mit Unterwassergehäuse WP-DC200s
nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 09:47
#65 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Ich würde auf jeden Fall zur Digicam mit Unterwassergehäuse raten
Ich hatte dieses Jahr die selbe Entscheidung zu treffen. Einwegkamera ist zwar echt günstig, aber Du verschießt zu viele Bilder-alle meine Bekannten hatten an diesen Bildern nicht sehr viel Freude gehabt. Unter Wasser ist es schwer mit dem Sucher zu knipsen. Da die Fische so schnell sind, sind sie meist schon weg bevor man sie erwischt hat. Also ist Dauerknipsen angesagt
Wir haben uns letztendlich für die teurere Variante entschieden. Ich hatte auch zu Beginn Angst, dass das nicht dicht ist, aber es war gar kein Problem und hat soooo Spass gemacht immer wieder neue fische auf Kamera festzuhalten
Wenn ich es schaff die BIlder runter zu komprimieren stell ich noch welche ein!
Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 10:22
#66 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
@nala1503


In Antwort auf:
Wenn ich es schaff die BIlder runter zu komprimieren stell ich noch welche ein!

Stellte diesen Beitrag vor einigen Tagen ein :

In Antwort auf: Bild zu groß? Das kann man ändern! Es gibt im Internet eine Menge Freeware, mit denen man Bilder spielend verkleinern kann. Ich mache das für solche Zwecke mit dem Programm "XnView". Ist nix besonderes, aber immerhin funzt es.
VG
Stefan



Ich könnte das (deutschsprachige) freeware IrfanView empfehlen.
Bilder einfügen, Größe ändern, Slideshow, Konvertierung, Bildbearbeitung etc. etc.



IrfanView ist ein schneller und KOSTENLOSER (für nicht kommerzielle Verwendung) Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003/Vista.

Das Programm versucht einfach für Anfänger und gleichzeitig leistungsstark für Profis zu sein.

IrfanView war der erste Windows Bildbetrachter WELTWEIT mit Unterstützung für animierte GIFs.
Einer der ersten Bildbetrachter WELTWEIT mit MultipageTIF Unterstützung.
Der erste Bildbetrachter WELTWEIT mit Multiple ICO Unterstützung.

http://irfanview.tuwien.ac.at/
nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 10:46
#67 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
Ich probiers:
Angefügte Bilder:
Bild 3.jpg   Bild 4.jpg   Bild 5.jpg   Bild2.jpg  
Als Diashow anzeigen
nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 10:52
#68 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten
leider zu klein aber anders hat es das Programm nicht angenommen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

13.08.2007 11:50
#69 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo Nala,

nette Bilder - aber wärmere Gefilde als Mittelmeer

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

15.08.2009 23:26
#70 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

So nun muß ich den Beitrag nochmal rauskramen, bin mit Verzögerung erst dieses Jahr endlich zum Schnorcheln gekommen.
Hatte ja wie geschrieben die Tasche von Dicapac bei Pearl bestellt, in Verbindung mit meiner Canon Powershot A70
kommt so was dabei raus, ich finde ganz brauchbar. Blitz habe ich nie benötigt, wäre auch eigentlich sinnlos.
Ist keine High End Qualität, aber für den Privatgebrauch denke ich ganz OK.
Tasche war absolut dicht, habe die Cam mehrfach entnommen und wieder reingepackt.

Angefügte Bilder:
IMG_7501.JPG   IMG_7542.jpg   IMG_7558.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.08.2009 23:30
#71 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Zitat von Cosworth
Ist keine High End Qualität, aber für den Privatgebrauch denke ich ganz OK.

Das sind doch tolle Aufnahmen , und ich finde überhaupt nicht, dass sie nur für den Privatgebrauch reichen! Im Gegenteil, wäre auch mal wieder etwas Neues für den Kalender

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.08.2009 11:34
#72 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Inzwischen: Fuji A900 mit dem WP-FX A800-Gehäuse.

Manche Movie-Aufnahmen scheinen besser zu gelingen als an Land - ich vermute weil es uw keine senkrechten Linien gibt.


Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.08.2009 15:01
#73 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Olympus C-770 UZ mit UW-Gehäuse

Angefügte Bilder:
P6283507.jpg   P6283511.jpg   P6283513.jpg   P6283536.jpg   P6293600.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

17.08.2009 10:52
#74 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo Daxbauer,

schöne Bilder - ja beim Tauchen sieht man halt doch noch etwas mehr (vor allem auch Korallen, die beim Schnorcheln im Mittelmeer halt nicht im Flachwasserbereich vorhanden sind)....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

WineNoob Offline



Beiträge: 1

17.01.2011 02:15
#75 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hi,
Ich bin gerade am Planen einer Reise nach Kroatien für Juni. Ist es da schon warm genug zum Schnorcheln? Ich will mir auch noch eine digitale Unterwasserkamera vorher kaufen. Wer kann mir eine empfehlen? Ich habe im Internet viel Gutes über die Canon PowerShot D10 gelesen, z.b. hier:
Digitale Unterwasserkameras und Unterwassergehäuse
Was denkt ihr?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.01.2011 02:54
#76 RE: unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Zitat von WineNoob
Ist es da schon warm genug zum Schnorcheln?


Kommt drauf an wie "hart" du bist. Dann ginge es auch ohne Neopren, aber ich würde dir doch eine zweite Haut empfehlen.

Die D10 ist OK wenn du nur Schnorcheln willst.(ET: 10m) Die ist ansich gut, drum nur die, meiner Meinung nach, Schwächen: Für einzelne Objekte gut, für weitwinklige Aufnahmen weniger gut, Display u.U. schlecht ablesbar, keine gute Videoqualität (Auflösung), bei ISO 100 gute Ergebnisse aber je höher desto schlechter, bei ISO 800 kannst du's vergessen.
Der Blitz ist m.M. zu nahe am Objektiv, deshalb die Gefahr von Streulicht. Die Bilder mußt du evtl. nachbearbeiten, weil der Chip a bissl cyanlastig ist.

Für das, was sie kostet hat sie durchaus angemessene Leistung.

Alternativen: Lumix Dmc-ft2, Olympus Tough-8010, Pentax Optio W90, Olympus Tough TG-610

flashzett Offline




Beiträge: 34

25.07.2012 18:45
#77 RE: Unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Will das thema nochmal ausbuddeln, da ich selber gerne schnorchel und tauche. ich suche auch ne günstige uw-kamera. hab was von pentax gefunden, die wg1 oder wg2. schneidet in den rezensionen recht gut ab. hat jemand so ein teil??? eh ich für meine lumix ein gehäuse kaufe, bin ich mit so ner kamera glaub ich besser dran. die wg1 und wg2 sind outdoor und bis 12m tauchtiefe ausgelegt. beide haben einen starken macro, der als microskop bezeichnet wird. für starke beleuchtung gibts 6 led´s um den fokus. beide gibts mit gps. ich hoffe, jemand kann was dazu sagen, bevor ich bestelle. danke.

grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2012 18:49
#78 RE: Unterwasserkamera, wer kennt sich aus? Antworten

Hallo,

hab deinen anderen Beitrag entfernt, denn sonst weiß niemand, wo man dir antworten soll

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise aus Flensburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MarieStemmer
0 03.07.2023 00:34
von MarieStemmer • Zugriffe: 306
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Do. 23.2.2023 arte 21:45 Uhr Das Mädchen aus Kyjiw
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 19.02.2023 20:01
von prati • Zugriffe: 478
Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von laklenke
23 03.06.2008 20:37
von reini62 • Zugriffe: 5891
U - Ubdina, Ugljan, Umag, Unije, Unterwasserkamera, Urlaub mit Hund
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 3077
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bastrein
32 03.01.2005 13:41
von Andreas • Zugriffe: 4687
Kennt jemand die Musikband "Peankton (Plankton)" aus Omis ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Gipsy
5 09.09.2004 23:25
von TineRo • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz