Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 7.792 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

22.01.2007 14:16
Haus am Meer in Kroatien - Alle Träume geplatzt ? Antworten
Guten Tag,
ich habe im Jahr 1996 in Kroatien ein Grundstück, ca.1500 qm, direkt am Meer erworben, um es
in späteren Jahren mit einem Haus zu bebauen.
Das alles sollte nicht gewerblichen Zwecken, sondern rein privater Natur sein.
Alterssitz im Süden.....
Die Grundstückslage ist in der Nähe von Jablanac, gegenüber von der Insel Rab, Landkreis Senj.
Das eine Nachbargrundstück ist bereits seit Jahren mit einem Haus versehen.
Das Nachbargrundstück auf der anderen Seite beheimatet den Leuchtturm von Jablanac.
Die " Baulücke" dazwischen ist mein Areal.

Nun wurden ja die Baurichtlinien für die Bebauung von Grundstücken direkt am Meer geändert.
Als ich dies im Jahr 2005 erfahren habe wollte ich mich auf der Baubehörde in Senj erkundigen, wie die neue Situation nun ist.
Leider war niemand in der Lage verbindliche Auskunft zu erteilen über die aktuelle Situation.
Es wurde auf den neuen Bebauungsplan vertröstet. Wann der kommt stand noch in den Sternen.

Meine Fragen hierzu:
A. Kann ich mir diese INFO auch anderweitig besorgen, ohne gleich eine vergebliche Fahrt nach Kroatien durchzuführen?
B. Was wenn die Bebauung nicht mehr erlaubt ist....gibt es da ein Schlupfloch bzw. Ausnahmegenehmigung wenn beide angrenzenden Nachbargrundstücke bereits bebaut sind??....(Der Mindestabstand zum Meer von 50 Meter kann von mir nicht eingehalten werden!!!!
C. Können Bebauungslinien, ähnlich wie in Deutschland, geändert werden??

Oder war alles umsonst....Traumhaus ade!!!!

Lieben Gruß sendet
Rainer

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Immobilien in Kroatien

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 14:37
#2 RE: Haus am Meer in Kroatien - Alle Träume geplatzt ? Antworten

Lieber Rainer,
ein wenig Pech hast Du schon. Der Erlass, dass nicht nur 50, sondern sogar 70 Meter zum Wasser
nicht bebaut werden durfen ist seit dem 01. September 2005 rechtskräftig. Ich weiß ja nicht welche Maße
Dein Grundstück hat. Wenn Du aber noch an dere Infos möchtes, dann wäre besser Du gibst mir Deine E-Mail Adresse, ich melde mich dann bei Dir.
Gruß LaMaLeHe

Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

22.01.2007 14:47
#3 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

PM mit meiner mailadresse ist an dich unterwegs!!
DANKE!!!

Stefan@SIVA_International Offline




Beiträge: 39

22.01.2007 16:19
#4 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten
Hallo Rainer,

nun,...scheinbar hast Du pech,...aber hier gibt´s verdammt viele Details, die von großer Bedeutung sein können.

70m ist vollkommen richtig,...jedoch zählt dies nicht überall. Das Pläne einfach nur wegen einem Grundstück geändert werden, ist sehr unwahrscheinlich, es sei denn, hier wurde dein Grundstück aus eigeninteresse dritter Personen in irgendeiner Art und Weise bei erstellen des neuen B-Plan benachteiligt, das kann verschiendenste Hintergründe haben, zudem auch entscheidend sein, ob Du Dich von diesem Traum verabschieden kannst oder nicht.

folgende Sachen solltest du prüfen:

- Kategorisieung z.Zt. des Grundstückskaufs ( Auf jeden Fall wären alte Pläne im Maßstab 1:2000 oder kleiner erforderlich)
- aktuelle Kategorisierung
- aktuelle PLanungsstatus bei der Gemeinde
- I oder N Zone im alten und im neuen Plan (mit Begründung der Änderung, falls Änderung)
- Welche Pläne sind auf Landesebene für diese Bebauungsgegend erforderlich (GUP - DPU - UPU)???

nun, es gibt hier richtig viele Faktoren auf die Du achten musst, vor allem "DRAN BLEIBEN MUSST!!" D.h. nichts ist verloren, bis die Glocke im Ministerium nicht gebimmelt hat. Wenn Du aber auf den neuen Plan wartest, wie Sie dich ja vor Ort vertrösten, dann ist es in der Tat zuspät!!!!

Also....alles im Detail wäre jetzt definitiv zu lang für einen Post, (muss noch arbeiten) kannst mich aber gerne anrufen, oder ich ruf Dich und erklär dir das kurz, geht wohl schneller.
viele Grüße aus Marina

Stefan Jelic
____________________________

SIVA International

ANTE DIEM d.o.o.

Link gelöscht, da Backlink fehlt (siehe Benutzerregeln) - Thofroe

Stefan@SIVA_International Offline




Beiträge: 39

22.01.2007 16:24
#5 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten
Noch was....


A. Kann ich mir diese INFO auch anderweitig besorgen, ohne gleich eine vergebliche Fahrt nach Kroatien durchzuführen?
Wenn Du niemanden vor Ort hast, wirst Du wohl an einer Fahrt nicht vorbeikommen, zumal es um dein Grundstück geht....also ich würde nicht lange nachdenken, sondern definitv fahren!! In HR ist nichts mit telefonischer Klärung wie in D.....

B. Was wenn die Bebauung nicht mehr erlaubt ist....gibt es da ein Schlupfloch bzw. Ausnahmegenehmigung wenn beide angrenzenden Nachbargrundstücke bereits bebaut sind??....(Der Mindestabstand zum Meer von 50 Meter kann von mir nicht eingehalten werden!!!!
Es gibt Schlupflöcher.....aber Verabschiede dich dann von deiner Schönen Villa...einem generell gemauertem Haus....alternativen gibt´s jedoch.....Fertighäuser.....
und wenn auch kein Baugrundstück...es gibt trotzdem "LEGAL" einen Weg...sich ein kleines Häuschen da drauf zu stellen.


C. Können Bebauungslinien, ähnlich wie in Deutschland, geändert werden??
Können schon....nur die Frage WOFÜR und für WEN!!!_?? Verstehst Du?

viele Grüße aus Marina

Stefan Jelic
____________________________

SIVA International

ANTE DIEM d.o.o.

Link gelöscht, da Backlink fehlt (siehe Benutzerregeln) - Thofroe

Albrecht-Immobilien-Internationa Offline



Beiträge: 6

24.01.2007 12:13
#6 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Hallo,

Es ist wichtig, dass Sie auf der zuständigen Gemeinde vorstellig werden und Ihre Interessen vertreten. Aus Erfahrung mit anderen Gemeinden gibt es bei Baulücken auch Ausnahmen wo in einer bestehenden Front von Einfamilienhäusern auch in eine Lücke gebaut werden darf die nicht den 70 m Minestentfernung entspricht. Beauftragen Sie einen örtlichen Architekten / Anwalt Ihre Interessen zu vertreten. Schauen Sie ob das Nachbarhaus eine Baugenehmigung hat oder ein Schwarzbau ist. Wenn der Bebauungsplan erst genehmigt ist und das Grundstück nicht als Bauland deklariert ist sieht es schlecht aus. Eventuell könnten Sie das Grundstück hinter Ihrem ( oder ein Teil davon) dazu kaufen um auf die 70 m zu kommen uder einen Flächentausch vornehmen.

Viele Grüße

Gerd


Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

24.01.2007 15:25
#7 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Hallo Rainer,
soweit mir bekannt ,ist es richtig, das du eine Ausnahmegenehmigung bekommst, wenn deine Nachbargrundstücke legal bebaut sind.
Weiter kämpfen-nicht aufgeben.
gruss
Peter

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2007 17:19
#8 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

In Antwort auf:
soweit mir bekannt ,ist es richtig, das du eine Ausnahmegenehmigung bekommst, wenn deine Nachbargrundstücke legal bebaut sind.

Diese Info habe ich auch bekommen, allerdings muss das nächste legal bebaute Grundstück innerhalb eines Umkreises von 100m liegen !
Quelle: ein Bebauungsplangeschädigter Nachbar auf VIR.

Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

24.01.2007 20:20
#9 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten
Zuerst VIELEN DANK an die Forummitglieder:
STEFAN
GERD
PETER
RIBAR
und besonderen Dank an Alojzija und Tim V.L.!!!!!!

Der Zwischenstand aus heutiger Sicht ist wie folgt:
AUSZUG AUS EINEM MAILSCHREIBEN

Es existiert ein Prostorni Plan (Raumordnungsplan) der Stadt Senj welcher am
27.10.2006 herausgegeben wurde. Somit liegt also ein gültiger Plan vor.


Wir haben dann gleich noch etwas weiter telefoniert und nach einigen Faxen herausgefunden, dass Ihre beiden Parzellen in dem aktuellen Plan leider nicht innerhalb der Bauzone liegen.

Aber, uns wurde gleichzeitig mitgeteilt, dass noch ein neuer Plan erarbeitet wird. Wir nehmen an, dass die Stadt Senj erstmal einen groben Plan auf die schnelle fertig gestellt hat in welchem die Bauzonen auf die Kernflächen reduziert wurden. So ist die Bautätigkeit nicht vollständig gestoppt. Im jetzt kommenden Plan wird dann wohl etwas detaillierter über die Randgebiete entschieden wozu auch Ihre Parzelle zählt. Dieser neue Plan soll dann ungefähr in einem Jahr veröffentlicht werden. Der genaue Zeitpunkt wird nicht vorher festgelegt. Meistens wird der Termin dann immer wieder um zwei Wochen nach hinten verschoben. Es kann also sein, dass Ihre Parzelle nach diesem neuen Plan wieder innerhalb der Bauzone liegt. Sollte dies nicht der Fall sein, so haben Sie einen Monat vom Veröffentlichkeitstag gerechnet Zeit um einen schriftlichen Einspruch einzulegen.

Die Veröffentlichung des Planes wird meist nur in der lokalen Presse und im lokalen Radio bekannt gegeben, so dass wir es hier in Istrien leider nicht mitbekommen. Unser Tipp wäre von daher, dass Sie einen Bekannten oder Nachbarn fragen welcher immer vor Ort ist, so dass dieser Sie benachrichtigen kann, sobald der Plan veröffentlicht wird.
ZITAT ENDE



Also besteht lt. dieser Mail noch schwache Hoffnung auf ein gutes Ende.
Voraussetzung meine Parzelle liegt innerhalb der Bau-Zone.
Nur stelle ich mir die Frage, wie soll ich frühzeitig von diesem neuen Plan erfahren um rechtzeitig, also innerhalb von 1 Monat, Einspruch einzulegen......falls der Plan nicht positiv für mich ausfällt.
Ich bin nunmal nicht ständig Vorort um diese amtliche Meldungen zu überprüfen

Achso...die nächste legale Bebauung...befindet sich direkt auf der Grundstücksgrenze zum Nachbargrundstück. Hier steht das Fundament von meinem Nachbar. Die Baugenehmigung stammt aus dem Jahr 2002!!!

Und: leider kann ich keine Grundstücke zukaufen um einen größeren Abstand zum Meer einzuhalten.
Zum einen ist da der Weg zu den Nachbargrundstücken bzw. die Ortsausgangsstraße.
No Chance für einen größeren Abstand zum Meer!!!

Lieben Gruß von Rainer
der immernochvonseinemHausamMeerträumt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.01.2007 20:35
#10 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Als jemand der ständig hier lebt, würde ich dir auch gerne kostenlos behilflich sein. Ich habe aber die Befürchtung, daß meine Ratschläge von einem bestimmten User wieder als falsch und unrichtig dargestelt werden. Wenn du meinen Rat wissen möchtest kannst du mir gerne eine PM schicken und ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Pozdrav Soline

Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

25.01.2007 08:46
#11 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Hallo Pozdrav Soline,

vielen Dank für das nette Angebot den "Job", sogar noch kostenlos,
zu übernehmen.
So ein Angebot nehme ich natürlich gerne an.

Habe jedoch mehrer Fragen zuvor:
A. Wohnst Du in der Region Senj, um die notwendigen INFO`s auch tatsächlich zu erhalten?
B. Wie ist dein Vorgehen um nach der Veröffentlichung des Neuen Planes sofort zu reagieren?
C. Kannst Du einen Einspruch aufsetzen der auch fachlich/rechtlich entsprechend begründet ist, um doch noch die Bebauung zu erwirken?
D. Hast Du Kontakt zu den Entscheidern im Bauamt von Senj, die für mein Grundstück in Jablanac zuständig sind?
E. Kann ein Außenstehender Einfluß auf die Gestaltung der Baugebiete im Außenbezirk von Jablanac nehmen?

Sorry, sind halt viele Punkte.
Für mich ist diese Frist, bis Erstellung des neuen Plans, die letzte Möglichkeit doch noch die Bebauung
zu erwirken.
Sozusagen LAST MINUTE
Und diesen Zeitraum möchte ich nutzen um meine "Waffen" aufzustellen.

Und Du, lieber Pozdrav Soline, bist nun eine davon!!!

Aber, ich bin mir sicher, mit einer Waffe kann diese wichtige Angelegenheit nicht zu meinen Gunsten entschieden werden.

Suche daher noch DRINGEND Unterstützung!!!!!!!!!

Lieben Gruß sendet Rainer






Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.01.2007 12:41
#12 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten



In Antwort auf:
vielen Dank für das nette Angebot den "Job", sogar noch kostenlos,
zu übernehmen.
So ein Angebot nehme ich natürlich gerne an.


Du nimmst das Angebot gerne an und schreist trotzdem weiter um Hilfe, obwohl du eigentlich schon mehr Hilfe bekommen hast, als es zu erwarten war.

Hast du mit dem Soline überhaupt schon telefoniert?
Der Mann spricht beide Sprachen, sitzt quasi Vorort und hat dir sein Hand gereicht.
Um festzustellen, dass er nicht auf dem Kopf gefallen ist, brauchst du nur ein paar Beiträge zu lesen.
Wäre dir ein Profi, der vorab kassiert und dann doch nix macht etwa lieber?

Die Bebauungspläne werden überall noch geändert werden müssen, da viel zu wenig Bauland z.Z. ausgewiesen ist.
Außerdem ist es nicht sicher, dass diese Regierung die Wahlen 07 überstehen wird und dann werden die Karten eh neu gemischt.
Ich hätte an deiner Stelle schon längst ne Bodenplatte gezogen, um „wenigstens einen Wohnwagen drauf stellen zu können“
Die Landvermesser tragen so was meistens automatisch ein – was nie schaden kann.
Entweder musst du selber runter oder brauchst du jemanden vor Ort, dem du vertrauen kannst, denn die Inseider-Infos sind sehr wichtig, aber auch schwer zu bekommen.

Aber hier rumsitzen und aus dem Wald um Hilfe rufen, hat m.E. nur wenig Sinn.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

25.01.2007 17:34
#13 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten
WOW welch` toller Beitrag von Mr. Ratibier oder besser Mr. Beitrag 1326????

ich bin beeindruckt

Das einzige was da richtig ist.....wäre der Rufer aus dem Wald...
Hier im Umkreis ist der SpessartWALD OdenWALD SteigerWALD...SchwarzWALD

Doch zur Sache:
Ich habe doch nicht an den Fähigkeiten,Erfahrungen,Wissensstand von forumsmitgliedern gezweifelt.
Ganz im Gegenteil. Ich mit meinen 4 Beiträgen im forum, bin da vielmehr auf Hilfe von Kroatienkennern angewiesen.
Ich werde daher nicht alle oder auch nur einen Teil der geschriebene Beiträge der Zusender an meine Adresse lesen, um deren Kenntnissstand zu checken.
Was soll das auch???
Ich bin für jeden Tipp dankbar, egal wieviele Beiträge diese Person verfasst hat.
Und bitte schön.....um jemand anzurufen brauch` ich wohl dessen Telefonnummer. Leider kennt die Auskunft keine Person mit dem Namen Pozdrav Soline aus irgendwo in Kroatien.
Und dann dein toller Tipp.....

Ich hätte an deiner Stelle schon längst ne Bodenplatte gezogen, um „wenigstens einen Wohnwagen drauf stellen zu können“
Die Landvermesser tragen so was meistens automatisch ein – was nie schaden kann.


Ich habe mir dieses Grundstück vor Jahren gekauft, weil ich diese Gegend traumhaft finde. Herrliches Wasser, tolle Berge und nette Menschen.
Es würde mir nicht im Traum einfallen diese Landschaft mit einer Bodenplatte zu verschandeln, um einen illegalen Nutzen daraus zu ziehen.
Ich dachte immer Kroatien sei ein Land der 1000 Inseln und nicht der 1000 Bodenplatten

Das belegt daher meine Behauptung, es kommt nicht auf die Menge der geschriebenen Beiträge an....sondern auf deren Qualität.

Also, nochmals ganz deutlich, jeder Tipp wird dankbar aufgenommen!!!!!
Leider ist mein Wald 1236,5 km von Kroatien entfernt um öfters nach Kroatien zu fahren..

Rainer

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.01.2007 18:08
#14 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten
@Rainer:

Zunächst einmal heißt das einfach nur „Soline“, das „Pozdrav“ davor bedeutet einfach nur „Gruß“ !

Hast denn überhaupt schon eine PM an Soline1 geschickt oder wartest darauf, dass er dich anschreibt ?? Du erwartest doch wohl nicht, dass er seine Tel.-Nr. hier allen öffentlich zugänglich macht ?!!

Was Ratibier angeht: wo er Recht hat, da hat er eben Recht !: Dir wurde von Soline die Hand
entgegengestreckt aber dein Statement liest sich so, als ob du diese Chance gar nicht nutzt...!!

In deinem letzten Posting spielst du drei Mal auf die Quantität von Ratibiers Beiträgen an....hast du dahingehend etwa Defizite ??

....und egal wie weit dein Wald weg ist: Telefone reichen sogar bis China !!

Also, nun beweg mal deinen Hintern.....und berichte uns !

Rainer Sauerwein Offline



Beiträge: 6

25.01.2007 18:46
#15 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Geduld Geduld..
willst Du `ne Kopie von der PM??
Klar nehme ich die Hilfe an.....

Ich werde auch berichten wie die Sache weitergeht...
..darum bin ich ja auch im forum, um das ganze öffentlich durchzuführen...
...bis auf die PM

Gruß von Rainer an Ribar

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.01.2007 20:11
#16 RE: Haus am Meer in Kroatien - Alle Träume geplatzt ? Antworten
Und du hast tatsächlich wieder nix kapiert, aber irgendwie wundert mich das nicht mehr.

PS. Bodenplatte ist ein Fundament

Hättest du seit 1996 nur die Bodenplatte gegossen (Kosten je nach Größe ca.1500,- 2000,-€ )
wäre der Bau heute legal
Schlafe aber ruhig weiter.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Mike aus Istrien ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 17:24
#17 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

wenn du wirklich bauen willst dann jetzt sofort. alles bauvorschriften und bebauungspläne werden derzeit geändert.
ich rate dir aber folgendes:
- suche die einen immobilien anwalt aus der gegend, Anwälte findest du bei der deutsch-kroatischen handelskammer
- nur mit profi hilfe läßt sich so etwas durchsetzen !!!!!!!!!!!!!!


Gut das Du keine Bodenplatte gemacht hast, denn bei solchen verstößen als ausländer kann dir das land enteignet werden.
Der Tipp mir der bodenplatte war voll daneben, deshalb gibt es ja so tolle bauruinen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.02.2007 17:32
#18 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

In Antwort auf:
denn bei solchen verstößen als ausländer kann dir das land enteignet werden.
....und er selbst 128 Jahre schwerster Kerker, die Frau entmündigt und die Kinder zur Adoption freigegeben !

Mike aus Istrien ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 17:35
#19 RE: Haus am Meer...Alle Träume geplatzt??? Antworten

Nein nur deine kohle für das grundstück ist weg.

vieleicht informierst du dich mal beim gericht wieviele grundstücke und haus gesperrt sind

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.02.2007 23:42
#20 RE: Haus am Meer in Kroatien - Alle Träume geplatzt ? Antworten
In Antwort auf:
Gut das Du keine Bodenplatte gemacht hast, denn bei solchen verstößen als ausländer kann dir das land enteignet werden.
Der Tipp mir der bodenplatte war voll daneben, deshalb gibt es ja so tolle bauruinen.


Habe gar nicht mitbekommen, dass hier noch gepostet wurde

Vielleicht kannst du uns auch mitteilen, wann das Gesetz verabschiedet wurde, welches die Enteignung von Landwirtschaftsgrundstücken zulässt, falls sie illegal bebaut wurden und sich nicht im Besitz einer ausländischen Firma befinden, bzw. seit wann die Bebauungspläne, die so was regeln überhaupt im Kraft sind.
Der Reiner Sauerwein hat das Grundstück 1996 erworben.
Es würde mich auch sehr interessieren, ob jemand zwischen 1996 und 2001 enteignet wurde, bzw. ob das bis ultima ratio 2004 überhaupt mal vorgekommen ist?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf von Haus in Kroatien - Lebensende in D
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sertic
2 23.02.2024 13:51
von kornatix • Zugriffe: 619
Kleines Haus in Kroatien zum verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mskoblar
0 01.02.2016 18:59
von mskoblar • Zugriffe: 934
wunderschöne Ferienwohnungen direkt am Meer Kroatien, Vir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von inselvir
0 19.11.2015 08:10
von inselvir • Zugriffe: 987
Kauf eines Hauses in Kroatien - was muss ich beachten?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kurzbeinchen
25 14.05.2018 22:10
von fredinada • Zugriffe: 5199
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Amigo
42 08.04.2013 23:33
von Gara • Zugriffe: 7456
Gebäudeversicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von wild
5 06.01.2006 10:21
von Valonia • Zugriffe: 1144
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14845
Grundsteuer für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von schorsch2002
3 22.05.2004 00:19
von LadyS. • Zugriffe: 2158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz