Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 6.196 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
saskia90 Offline



Beiträge: 26

23.01.2007 17:37
Barbariga / Istrien Antworten
Hallo ihr Lieben!

Also - vielleicht kennt ja einer von euch BARBARIGA. Das ist ein kleiner "Ferienort in der Nähe von Fazana (oder Pula falls das eventuell mehr Leute kennen).
Ich bin jedes Jahr dort im Urlaub, da meine Familie 2 Arpartements besitzt. Eigentlich kann man sagen dass das bis jetzt ein relativ ruhiges Örtchen war, die Strände zum Beispiel waren nie zu überfüllt und es war alles eine ziemlich schöne Atmosphäre, Urlaub zwar aber irgendwie auch das "zweite Zuhause" da es sehr sehr viele Apartements dort gibt die schon von Anfang an oder zumindest seit sehr langer Zeit den gleichen ("Privat"-)Besitzer haben und man somit jedes Jahr alte Freunde und Bekannte wiedertreffen kann.
Vor eingier Zeit jedoch dann der Schock : Es soll nun eine riesige 5 Sterne Hotelanlage gebaut werden. Eine Marina, Golfplätze, riesige Luxusvillen zum Vermiten und so weiter und so fort.
Ich habe diese ganze Geschichte leider nur mehr oder weniger nebenbei mitbekommen und bin im Moment nicht gerade auf dem neuesten Stand, was diese Pläne und die Ausführng angeht. Es gab auch Klagen und Protest ohne Ende und so weiter, doch so weit ich weiß wird trotzdem alles so durchgeführt.
Mich würde nun interessieren, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht näheres darüber weiß, über genauere Baupläne und wie alles nachher aussehen soll. Und vor allem inwiefern es uns - die "Ureinwohner" von Barbariga beeinträchtigen wird.
Ich würde mich freuen, wenn man sich hier darüber ein wenig austauschen könnte.

Viele Liebe Grüße

Saskia

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Barbariga

Esme Offline



Beiträge: 15

11.02.2007 17:31
#2 RE: Barbariga / Istrien Antworten
Hallo,
ich kenne Barbariga nicht. Ich will Dir nur sagen: Ich fühle mit Dir. Das gleiche ist in den letzten 10 Jahren mit Umag passiert. Diese Entwicklungen können wir leider nicht aufhalten. Behalte Dein "zweites Zuhause" so in schöner Erinnerung und such Dir was neues.
Aber vielleicht wird´s ja auch gar nicht so schlimm...
In ehrlicher Anteilnahme,
viele Grüße,
Esme
Pummel Offline



Beiträge: 233

11.02.2007 20:41
#3 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Hallo Saskia,
in Barbariga waren wir nur mal ganz kurz, so a la sightseeing. Mir hat es nicht gefallen, jedoch der sehr kleine Ort weiter oberhalb von dem aus man ganz Barbariga sehen kann.
Ja, ruhiger wird es sicher nicht werden durch das Hotel. Würde trotzdem erstmal abwarten, vll wirds ja gar nicht so schlimm wie befürchtet. Vielmehr befürchte ICH, dass ein Großteil der Gäste nach Premantura pilgert u. dazu müssen sie alle an meinem Domizil vorbei. Schreck lass nach.

Gruß - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.02.2007 11:17
#4 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Vielleicht gibts da immer mal was Neues
http://www.glasistre.hr/
mr3

saskia90 Offline



Beiträge: 26

19.02.2007 10:03
#5 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und entschldigung dass ich erst jetzt wieder Zeit finde, zu schreiben.
Ich denke ich werde jetzt wirklich erst mal einfach abwarten müssen, wie es wird, sicherlich kann es sein, dass auch positive Aspekte hinzukommen werden, aber trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es MEHR negative Seiten geben wird...Schon allein die Marina wird durch die ganzen Boote dafür sorgen, dass die Wasserqualität unheimlich nachlassen wird und so weiter...Von der Überfüllung der Strände ganz zu schweigen...Und lauter viel zu reiche Menschen werden sicherlich keine Rücksicht auf nichts und niemanden nehmen. Hauptsache ihr Golfplatz ist groß geung
Aber man wird sehen...Was soll man schon machen?!

Viele liebe Grüße Saskia

Terminator Offline



Beiträge: 79

19.02.2007 10:18
#6 RE: Barbariga / Istrien Antworten

In Antwort auf:
Schon allein die Marina wird durch die ganzen Boote dafür sorgen, dass die Wasserqualität
unheimlich nachlassen wird und so weiter ....

Diese Darstellung ist, mit Verlaub gesagt, völliger Quatsch !

Auf deine restlichen Argumente einzugehen ist Zeitverschwendung.

saskia90 Offline



Beiträge: 26

19.02.2007 12:54
#7 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Warum ist diese Darstellung Quatsch?
Ich finde schon, dass die Wasserqualität zum Beispiel in der Nähe eines Hafens nicht dieselbe ist wie dort, wo kaum bzw. keine Boote hinkommen.
Mag aber auch sein, dass ich zu viel gewohnt bin, da das Wasser an unseren Stränden schon immer außergewöhnlich gute Qualität hatte, im Vergleich zu anderen Orten an denen ich schon war.

saskia90 Offline



Beiträge: 26

19.02.2007 13:06
#8 RE: Barbariga / Istrien Antworten
Ach noch was: Terminator, falls du ein Boot besitzt und womöglich auch noch leidenschaftlicher Golfspiele bist, ich wollte hiermit natürlich niemanden beleidigen, ich bin nur einfach unser kleines ruhiges Örtchen gewohnt und kann mich mit der Idee solcher Luxus Bauten nicht abfinden
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

19.02.2007 14:41
#9 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Einen positiven Aspekt solltest Du aber berücksichten: Eure Objekte könnten eine gewaltige Wertsteigerung erleben!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.02.2007 16:12
#10 RE: Barbariga / Istrien Antworten
Redest Du jetzt eigentlich von Häfen oder Marinas ??
In Marinas ist keineswegs zwangsläufig so, daß die Wasserqualität "unheimlich nachläßt."
Es gibt genug Beispiele, wo man in Marinas zwischen den Booten ohne jegliche Beeinträchtigung
sogar schwimmen kann. (solange keine bösen Nachbarn ihre Fäkalien ablassen )
Auf der Westseite von Istrien kommt die nachhaltige Verschlechterung der Wasserqualität viel
mehr aus dem Westen ....

Bezüglich Barbariga solltest Du Dich aber bei der Bürgermeisterin von Vodnjan bedanken,
die das alles erst ermöglicht hat !
dajana ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 09:53
#11 RE: Barbariga / Istrien Antworten

halli hallo

wir waren letzes jahr in rabac und sind auch nach Barbariga gefahren ,war eher ein zufall.
es sah alles etwas komisch aus .als wir ein einem restaurant mal nachforschten ,haben die uns auch erzählt das dort eine riesige hotelanlage gebaut werden soll.
aber so wie die es abgesperrt hatten sah es aus als wenn es ein mienenfeld währe.schade eigentlich

Terminator Offline



Beiträge: 79

20.02.2007 10:08
#12 RE: Barbariga / Istrien Antworten
Von Rabac nach Barbariga zu fahren ist wohl eher kein Zufall !

In Antwort auf:
aber so wie die es abgesperrt hatten sah es aus als wenn es ein mienenfeld währe.schade eigentlich

Wolltest du denn auf der Baustelle spazieren gehen und mit böser Miene Minen suchen ?
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.02.2007 10:21
#13 RE: Barbariga / Istrien Antworten

@sakia

In Antwort auf:
aber so wie die es abgesperrt hatten sah es aus als wenn es ein mienenfeld währe

Ist dieses Gebiet evtl.das ehemalige (oder noch bestehende?) Militärgelände?
Zumindest vom Meer aus war das vor etlichen Jahren ja Sperrgebiet, deshalb auch weniger Bebauung und noch sauberes Wasser.

saskia90 Offline



Beiträge: 26

24.02.2007 10:09
#14 RE: Barbariga / Istrien Antworten
@Fred: Ich spreche schon von Marinas. Aber ich neige manchmal zu kleinen Übertreibungen .
Und in meinen Horror-Vorstellungen sehe ich mich schon zwischen riesen Dampfern in eine öligen Brühe rumschwimmen. Auch wenn ich weiß, dass DAS natürlich ETWAS zu viel des Guten (bzw. Schlechten) ist, was ich mir da vorstelle...

Barbariga oder besser Alt-Barbariga ist tatsächlich einmal ein Militärstützpunkt gewesen, aber deshalb ist eigentlich noch nie etwas abgesperrt worden oder so. Diese wunderschönen roten Bänder überall in den fast schon komplett gerodeten "Wäldern" (oder eben was noch davon übrig ist) sind nach und nach die letzten Jahre aufgetaucht und wir haben uns anfangs auch immer gewundet was das sei. Schnell wurde dann aber klar dass etwas gebaut werden sollte. Nur das wirkliche Ausmaß dieser riesen Anlage wurde erst später bekannt....

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich, was sie auch mit der Natur in Kroatien machen, die ich eigentlich bis vor einiger Zeit immer als sehr schön und relativ unberührt angesehen habe. Aber seit Kroatien als Urlaubsland immer beliebter wird...Diese Entwicklung kann man wohl nicht aufhalten

Ach und @Yellow: Die Wertsteigerung, da hast du natürlich recht, kann schon positiv sein. Das ist natürlich immer ein Vorteil, sobald ein Gebiet "belebter" wird.
stefanie ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 15:19
#15 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen,da ich für ne Freundin auf der Suche nach einem zimmer in Barbariga bin.Sie möchte vom 21.07.07 dort eine Woche Urlaub machen. kann mir jdn. einen Tip geben?
das wäre super....

Achja@saskia: das wird ein Kempinski hotel. Als wir an Weihnachten in Barbariga waren haben Sie schon mächtig angefangen auszugraben...direkt neben dem Center....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.03.2007 15:59
#16 RE: Barbariga / Istrien Antworten

In Antwort auf:
das wird ein Kempinski hotel.

Zwischen Savudrija im Norden und Pula im Süden werden einige Luxushotels mit Golfplätzen in den nächsten Jahren entstehen.
mr3 - Hoffentlich gibts genügend Wasser für die Greens

Jensteve ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 13:22
#17 RE: Barbariga / Istrien Antworten

Hi, nun in Barbariga was zu bekommen ist nicht leicht, wir waren vor 3 Jahren einmal da, meinen Eltern hat es supi gefallen und nun suchen wir seit dem auch wieder mal ein App. keine Chance ?
Suchen jetzt vom 28.07 für 10 tage, hat jemand einen Tip ??????
Danke euch !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1665
Bräuchte bitte Richtungsweisende Tipps für Istrien- Osten oder Westen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Sarah73
3 08.04.2018 10:33
von beka • Zugriffe: 3054
barboška barbariga
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
0 28.01.2014 08:18
von Maggy • Zugriffe: 610
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz