Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 21.742 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.01.2007 19:43
Wale und Delfine Antworten

Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.


Was ist was?, Bd.85, Wale und Delfine
von Petra Deimer

Kurzbeschreibung
Der Mensch hat die Wale an den Rand der Ausrottung gebracht. Naturschützer und Tierfreunde wie die bekannte Meeresbiologin Petra Deimer haben es unternommen, auf das Schicksal dieser Tiere aufmerksam zu machen und für ihr Überleben zu kämpfen. Diese intelligenten Meeressäuger sind Meister im Langstreckenwandern und Tieftauchen. Sie besitzen ein kompliziertes Schallortungssystem, helfen verletzten und kranken Artgenossen und können sich über Hunderte von Kilometern verständigen. Dieses Buch zeigt auch, wie die Wale gejagt wurden und werden und was neuerdings zu Schutz dieser faszinierenden Tiere geschieht.

Klappentext
Der Mensch hat die Wale an den Rand der Ausrottung gebracht. Naturschützer und Tierfreunde wie die bekannte Meeresbiologin Petra Delmer haben es unternommen, auf das Schicksal dieser Tiere aufmerksam zu machen und für ihr Überleben zu kämpfen. Diese intelligenten Meeressäuger sind Meister im Langstreckenwandern und Tieftauchen. Sie besitzen ein kompliziertes Schallortungssystem, helfen verletzten und kranken Artgenossen und können sich über Hunderte von Kilometern verständigen. Dieses Buch zeigt auch, wie die Wale gejagt wurden und werden und was neuerdings zum Schutz dieser faszinierenden Tiere geschieht.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.07.2011 16:41
#2 RE: Wale und Delphine Antworten

Das sind wahre Tierfreuende
Und vorallem mutig.

http://dnevnik.hr/vijesti/zanimljivosti/...n-iz-mreze.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Croatino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

30.04.2012 14:11
#3 RE: Wale und Delphine Antworten

Ja gibt es denn nun Wale und Delfine in Kroatien zu beobachten oder welchen Sinn hat die Plazierungen dieses Themas hier? Ich bitte um Aufklärung, da es mich schon interessieren würde. Danke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.04.2012 14:22
#4 RE: Wale und Delphine Antworten

Zitat
Ja gibt es denn nun Wale und Delfine in Kroatien zu beobachten


Selbstverständlich, leider kann man nicht mit Sicherheit sagen wann und wo !


Zitat
welchen Sinn hat die Plazierungen dieses Themas hier? Ich bitte um Aufklärung, da es
mich schon interessieren würde.

Zur allgemeinen Information und für den Artenschutz.

Mehr Informationen findest Du auch hier ==> Gesellschaft zur Rettung der Delfine

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.04.2012 14:27
#5 RE: Wale und Delphine Antworten




Z.B. vor Orebic

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.04.2012 14:30
#6 RE: Wale und Delphine Antworten

Oder aktuell im Seegebiet der Insel Vis.

https://www.slobodnadalmacija.hr/Split-%...23/Default.aspx

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2012 14:34
#7 RE: Wale und Delphine Antworten

selber schon gesehen in der Nähe von:

am CP Konobe, Krk

vor Baska, Krk

Hafeneinfahrt Mali Losinj

vor Vrsar


vor Trogir

das sind die Stellen, an die ich mich jetzt auf Anhieb erinnere....

immer wieder ein Erlebnis

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.04.2012 17:09
#8 RE: Wale und Delphine Antworten

am freitag, 27. april, 7.42 uhr hat eine delphin-familie ca 100 meter vor uns "halt" gemacht und sich ordentlich verpflegt.
allem anschein war die jagt sehr erfolgreich, denn der aufenthalt war über 10 minuten. weiter sind sie dann richtung rijeka
geschwommen, und wann sie zurückkommen, werden wir sehen. eigentlich haben wir jeden monat ein paar mal delphine zu besuch,
wenn wir sie nicht sehen, höre ich im hafen von klenovica das gezeter der fischer, die mögen sie nämlich schon weniger, da sie die fischschwärme
aufstöbern und jagen und die fischer möchten dasselbe tun....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.05.2012 08:07
#9 RE: Wale und Delphine Antworten

tja eindeutig ein Fall für die Bestandesregulierung von Fischern, da die mit ihren Fangmethoden die grösste Bedrohungdarstellen

katjo80 Offline



Beiträge: 14

06.06.2012 15:23
#10 RE: Wale und Delphine Antworten

mein erster bildversuch (einfügen), das war 2009 zwischen Rab und Mali Losinj.....wer die in normaler Auflösung und weitere haben möchte bitte melden !






wenn es selber machst, weisst ob es...

Globe Offline




Beiträge: 6

29.12.2012 14:22
#11 RE: Wale und Delphine Antworten

Wow schon echt tolle Bilder :) Und das was ist was kenn ich noch, das hab ich vor Eeeewigkeiten in der schule gelesen, haha :D

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

29.12.2012 17:07
#12 RE: Wale und Delphine Antworten

Schöne Aufnahmen....,
Glück gehört dazu, solche machen zu können!!!

Gruß
Hans

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.01.2013 17:28
#13 RE: Wale und Delphine Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2013 18:18
#14 RE: Wale und Delphine Antworten

Pametna bestija

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.04.2013 18:56
#15 Delfinsuche in der Adria Antworten

Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) bittet Kroatienurlauber um Mithilfe



München, 12. April 2013 – Auch dieses Jahr ruft die GRD Kroatienurlauber wieder zur Mithilfe bei ihrem Schutzprojekt zur "Rettung der letzten Adria-Delfine" auf und bittet darum, Delfinsichtungen in der Adria zu melden.



Bereits seit 2001 erhebt die GRD gemeinsam mit ihren kroatischen Partnern von der tierärztlichen Fakultät in Zagreb diese Daten im Rahmen ihres Gemeinschaftsprojekts zur "Rettung der letzten Adria-Delfine". Die Meldungen liefern wichtige Hinweise zum Bestand und zum Verhalten der Meeressäuger und sind Teil der erfolgreichen Delfinschutzarbeit der GRD in Kroatien. Die Daten dienen gemeinsam mit anderen Erhebungen als Bewertungsgrundlage für Maßnahmen, um bedrohte Delfinbestände zu schützen und ihre Lebensräume zu erhalten. So haben in der Adria, in der bis in die 60er-Jahre mehrere Tausende Delfine beheimatet gewesen sein sollen, nur noch etwa 220 Große Tümmler überlebt.



2012 wurden der GRD insgesamt 208 Sichtungen gemeldet. Neben Großen Tümmlern waren darunter auch eine Gruppe von 6-8 Finnwalen, eine der seltenen Mittelmeer-Mönchsrobben sowie mehrere Meeresschildkröten. Sogar eine Lederschildkröte, die weltweit größte Schildkrötenart, wurde – leider schon tot – an der norddalmatinischen Küste entdeckt. Die vom Aussterben bedrohte Art kommt selten, aber regelmäßig auch im Mittelmeer vor. Sie war am Verzehr von Plastiktüten, die von Meerestieren leicht mit Quallen verwechselt werden, gestorben. Der Plastikmüll verstopfte den Verdauungstrakt und führte in der Folge zum Tode.



Die Sichtungen werden möglichst zeitnah, soweit vorhanden mit Fotos und Videos, online auf der GRD-Projektseite veröffentlicht: www.adriadelfine.de


"Wir bitten die Urlauber auch, Funde von gestrandeten oder toten Meeressäugern zu melden. Nur so können sofortige Rettungsmaßnahmen eingeleitet bzw. Todesursachen erforscht werden. Dies hilft beispielsweise bei der Aufdeckung und Verfolgung der in Kroatien noch immer praktizierten illegalen Dynamitfischerei oder von sonstigem die Delfine gefährdenden Verhalten", erklärt Projektleiterin Ulrike Kirsch.



Meldebogen und Hinweise zum korrekten Verhalten bei Begegnungen mit Delfinen, Walen und Mittelmeer-Mönchsrobben in freier Wildbahn können im Büro der GRD angefordert oder online abgerufen (und ausgefüllt) werden: www.adriadelfine.de





Bildmaterial auf Anfrage



Kontakt:



Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

Ulrike Kirsch

Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany

E-Mail: info@delphinschutz.org

Tel.: +49-89-74 16 04 10 - Fax: +49-89-74 16 04 11

Bürozeiten: Mo-Fr 9:00 - 13:00

Office Hours: Mo-Fr 9:00 - 13:00

www.delphinschutz.org

1. Vorsitzender: Rollo Gebhard

Vereinsregister 13487, Amtsgericht München - FA-München

Nikitita Offline



Beiträge: 11

17.04.2013 15:59
#16 RE: Delfinsuche in der Adria Antworten

Wie schön, dass es solche Initiativen gibt. Bis dahin ist es mir übrigens auch neu gewesen, dass es Delfine in der Adria gibt. Aber die Bilder sprechen ja eine klare Sprache. Ich hoffe, dass die Initiative zur Rettung der Delfine von Erfolg gekrönt ist - zumindest von Teilerfolgen, denn mehr ist wohl leider nicht realistisch.

Kroatien-Touren Offline



Beiträge: 7

18.04.2013 10:10
#17 RE: Delfinsuche in der Adria Antworten

Delfine sind schon elegante Schwimmer. Ich hatte im 2011 und 2012 bei der Kornatie-Exkursion ab Pakostane das Glück, dass wir bei den Fischzuchten in Richtung Kornati diese herrlichen Tiere sehen und bewundern durften. Sie sind eine Zeit lang neben dem Schiff geschwommen, als ob sie zeigen wollten, dass es sie gibt.
Gruss Nobby

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

29.04.2014 20:19
#18 RE: Wale und Delphine Antworten

Hallo,

hab eben von einem Kroatienfreund eine Mail erhalten, in welcher ich gefragt wurde, ob ich davon Kenntnis hätte.
Ist Euch das bekannt?

Gruß
proppi

bracman Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

14.01.2016 20:50
#19 RE: Wale und Delphine Antworten

Hallo,
Schrecklich ist das.
Der Mensch macht einfach alles kaputt, wahnsinn.

Bin eben bei delphinschutz.org Mitglied geworden,
eine kleine Hilfe wenigstens.

Bin selber fast jedes jahr eine Woche Segeln in Kroatien, und Delphine sieht man
leider nur sehr selten. Bisher nur 2 mal, schade!

Letztes Jahr habe ich Schildkröten gesichtet, war auch schön.

Also, alles Gute
Bracman

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2016 06:34
#20 RE: Wale und Delphine Antworten

Man behauptet ...nur Kinder sind fähig, auf diesem Bild Delphine zu entdecken
und ich habe auf Anhieb 7 Stück gesehen und dann noch die zwei kleine am Kopf endeckt

Damit bin ich jetzt amtlich infantil und verlange deshalb, dass das in der Zukunft von den Mods berücksichtigt wird, wenn sie der Löschfinger wieder mal juckt


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1746
Delfine in freier Wildbahn erleben - Verhaltenstipps
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
16 26.02.2010 20:14
von Weg • Zugriffe: 8578
Delfine mit Füßen gefunden !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
6 05.07.2010 11:06
von Fred • Zugriffe: 8486
Delfine haben gute Freunde und lose Bekannte
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Golphi
3 08.05.2006 09:55
von Snjegulica • Zugriffe: 1239
Schlaue Delfin Frauen !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 16.06.2005 13:31
von Fred • Zugriffe: 1082
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1542
Reiseveranstalter schicke Touristen zum "Delfine-Quälen" !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
2 06.08.2004 01:01
von Lucky • Zugriffe: 3292
Delfin- und Walbeobachtungen im Mittelmeer
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
4 30.04.2004 19:09
von Tomerl • Zugriffe: 2084
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz