Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.643 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
M.B. ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 20:35
Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

Bin intressierter Leser dieses Forums. Habe vor vier Wochen ein Ferienhaus über die Argentur DM-Media in Kampor auf Rab gebucht. Senden mir aber leider noch keine Karte zu. Wer kann mir noch nähere Auskunft über den Ort geben? Gerne hätte ich ein Stadtplan .Die Inselkarte ist mir längstens bekannt.

Im voraus schon mal Danke !

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

28.01.2007 20:38
#2 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

hallo M.B

vielleicht helfen dir die unten angefügten link`s weiter

Ahoi sagt der micha

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

28.01.2007 21:12
#3 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

uuups....sehe gerade...inselkarte haste schon
sorry..ja sam lud

Ahoi sagt der micha

M.B. ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 21:18
#4 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

Hallo micha
Hat mir leider nicht so richtig weiter geholfen. Wir freuen uns trotzdem schon riesig auf Rab.
Haben aber leider eine sehr weite Anreise ! Wohnen nähe Bielefeld. Müssen auch noch ohne Übernachtung durchfahren. Auch habe ich gelesen des die Straßenführung um / in Rijeka schwierig sein soll? Und von dort aus soll uns der schlimmste Teil noch vor uns liegen .Stimmt das denn wirklich?

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

28.01.2007 21:22
#5 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

sagen wir so, fliegen ist leichter..hehe
von bielefeld sind es ca 1280 km.... oder???
zwegs der anreise alles ist halb so schlimm. ich denke das dies bezüglich soline etwas genaues sagen kann.
aber sei froh das du die nacht durchfährst, dann biste morgens gegen 7 uhr an der fähre und ersparst dir stunden langes warten

Ahoi sagt der micha

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

28.01.2007 21:43
#6 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

mir fällt da gerade etwas ein ( insider)

pass auf die strassen führung hinter rijeka ist etwas verwirrend, ich gehe darauf nicht ein, da ich die strecke aus dem kopf fahre und dir die beschilderung nicht genau sagen kann.
grundsätzlich ist auf der küstenstrasse, gerade wenn es nass ist, vorsicht geboten. ich fahre aber diese gerne nachts weil nicht so viel los ist. es hat sich für unser gespann raus gestellt, das die geschwindigkeitsbegrenzung für uns und dem noch machbaren zutriff. die schlaglöcher sind auf einige kurze teilstücke noch da, aber beiweitem nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen jahren. wenn man sich nicht jagen lässt und vorrausschauend fährt ist alles in ordnung.

Ahoi sagt der micha

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

28.01.2007 21:54
#7 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

Ich bin immer von Hannover auf die Insel Rab gekommen, allerdings mit Übernachtung, da ich allein gefahren bin. Zweimal habe ich es geschafft.

* Salzburg
* Villach
* Karawankentunnel (Grenzübergang Slowenien, mautpflichtig)
* A2 / E 61 Richtung Radovljica und Lubljana
* immer E 61
* dann A 1 / E 61 Richtung Postojna
* Grenzübergang Rupa Kroatien
* in Rupa weiter auf 8 / E 61
* weiter auf 8 / E 65Richtung Rijeka
* in Rijeka links abbiegen auf 8 / E 65 in Richtung Bakar
* 8 / E 65 Richtung Crikvenica
* danach Durchfahrt durch Novi Vinodolski
* Richtung Jablanac (Fährhafen)

Dann kann nix schiefgehen.

LG hase28

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

29.01.2007 20:29
#8 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

ach mandy...ich glaube du kannst die strecke auch schon im schlaf fahren...

vielleicht sollte man zu der küstenstrasse noch folgendes sagen:

wenn sie nass ist es wie auf schmierseife.
wenn du auf einen parkplatz, von der asphaltdecke auf den schotter fährst, mußt du mit extrem hohen kannten rechnen. die selbst an die bodenfreiheit von einem bulli ran reichen.
wenn du mit einen gespann fährst, sind die bodenwellen nicht ohne. das gespann wippt sich bei zügiger fahrt schnell auf.
selbst morgens um 4 uhr mußt du mit polizei rechnen. ich frage mich heute noch, ob der polizist in senj, der wie aus den nix erschien und auch genau so schnell wieder zwischen den geparkten autos verschwunden war, keine lust hatte uns anzuhalten, oder ob der sprung zur seite an meiner überhöhten geschwingigkeit lag.
wenn du von der küstenstrasse nach jablanac abbiegst, mach langsam. schlechte fahrbahndecke und etwas verwirrende strassenführung.

solltest du aber widererwachtend von der langen fahrt bekloppt geworden sein, biste in kampor gut aufgehoben.
dort befindet sich das... ludnica....
gruss und

Ahoi sagt der micha

Rab1 Offline




Beiträge: 246

30.01.2007 10:45
#9 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

@ M.B.

- Zu Kampor: Ein sehr weitläufiger Ort, geht die Hauptstraße bis zum Hafen (hier Wendeplatz) und von dieser zweigen viele, viele kleine Nebenstraßen ab. Welche Hausnummer hat denn Euer gebuchtes Haus, dann kann man evtl. näheres sagen.

- Zur Anfahrt: Wir sind aus Bielefeld immer um ca. 13.00 Uhr abgefahren, dann auch durchgefahren, Fahrzeit ca. 14 Std., allerdings nicht über die Fähre Jablanac sondern über Krk (Baska-Lopar) wir waren immer Nachts zwischen 3.00 u. 4.00 Uhr an der Fähre und konnten so morgens immer mit der ersten um 7.30 Uhr übersetzen. Ist einfacher nachts im Auto noch 2-3 Std. zu schlafen, als in der Hitze in Jablanac zu stehen. Die nächste fährt allerdings erst um 10.30 Uhr, daher dürft Ihr nicht später ankommen. Fahrzeit eine Std. und Ihr habt die ganze Küstenstraße gespart, wobei die zu fahren, auch wunderschön ist, nur nicht, wenn man übermüdet ist.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

30.01.2007 19:41
#10 RE: Suche Karte von Kampor auf Rab Antworten

es gibt zwei möglichkeiten mit gespann nach Rab zukommen:
1. über insel krk...baska nach rab (lopar)
2. jablanac nach rab
von 1. rate ich dir ab....es geht nach baska "steil" bergab und du fährst vorwärts auf die fähre und rückwärts wieder runter. zudem fährt nur eine fähre und das alle paar stunden.
ich fahre immer über jablanac..... und das immer so früh am morgen wie es geht. dort fahren in der hauptsaison 3 Fähren....aber wartezeit gibt es auch hier.
siehe unten... fahrpläne....rapska-....


Ahoi sagt der micha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute einheimische Küche / Konobas in Kampor / Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Mopple_the_whale
5 07.01.2015 09:24
von Adam11 • Zugriffe: 2419
Suche gute Restaurants / Lokale in Kampor und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gladiator
2 02.08.2010 14:44
von Gladiator • Zugriffe: 1515
Zrce Novalja Karte
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ulluullu
5 08.07.2014 08:33
von ulluullu • Zugriffe: 6283
Suche jemand der mir kroatische Handykarte mitbringt
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von charly1211
15 03.08.2009 08:49
von Ribar • Zugriffe: 1113
Wie kommt man an Karten England-Kroatien???
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von kimi
4 23.04.2009 21:49
von huegus • Zugriffe: 2115
Suche topografische Karte von Bosnien & Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 17.09.2008 23:48
von muckel_4 • Zugriffe: 738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz