Öffne doch mal die Karte in deinen Einstellungen, dann lösch die Koordinaten, zoom die Karte ganz groß und setz den Ballon da rein. Dann übernimmst du diese Einstellung für die Koordinaten und speicherst das Ganze. So müsste das gehen. Ich habs auch grad gemacht. Hat geklappt. Mein Ballon war vorher vorm Nachbarhaus. Die Software kam wohl mit den Hausnummern a-f nicht zurecht...
Man kann den Standort des "Ballons" festlegen, in dem man entweder unter Profile seine Adresse eingibt (Koordinaten werden dann automatisch ermittelt) oder den Standort auf der Karte (auch unter Profile) selbst festlegen (siehe vorangegangener beitrag von Vera). Bei beiden Varianten kann es passieren, dass die Eintragung zu ungenau ist. Dann hat man die Möglichkeit, etwas mit den Koordinaten zu spielen. Natürlich muss da vorsichtig vorgehen - ca. 5. Stelle nach dem Komma. Dann trifft man genau den Punkt, den man wünscht. Einfach mal die letzte Ziffen (außer die Nullen) vergrößern oder verkleinern und speichern. Dann sieht man in der Karte, wohin sich der "Ballon" verschoben hat.
In Antwort auf:Und was sind/werden die (gelben) "besonderen Orte" ??
Hat sich dieses Mysterium mittlerdings geklärt Ist da vielleicht die Möglichkeit, neben dem Wohnort das bevorzugte Reiseziel einzugeben ???
Die gelb gekennzeichneten besonderen Orte sind kein Mysterium. Diese Eintragungen können nur von mir vorgenommen werden. Was da sinnvoll ist, muß ich mir noch überlegen. Für Vorschläge bin ich dankbar. Thofroe
Ich wurde heute Morgen per PM darauf hingewiesen, dass ich nun auf Grund meines Ballons sehr leicht zu ermitteln bin, was unter Umständen von dubiosen Gestalten ausgenutzt werden könnte. In meinem Fall ist das ziemlich egal, da ich sowieso meine Adresse im Impressum meiner Fotogalerie angeben musste und so auf jeden Fall zu finden bin.
Wer dies nicht so möchte, kann ja den Ballon einfach in der Ortsmitte platzieren oder wie "Seegurke" im Westfalenstadion.
Das stimmt aber schon, denn im Tempel bin ich regelmäßig zu ermitteln (heute wieder ab 17.00). War ´ne ziemliche Frickelei, aber der Ballon ist recht exakt an meinem Sitzplatz festgebunden.
Wer so ein Interesse an meinem Wohnort hat, braucht auch nur das Impressum in dem Link in meiner Signatur zu bemühen. Das ist halt der Preis von Auftritten im www.
Heißt das jetzt etwa anders?Als bekennender Nicht-Fußballfan habe ich diesen Namen noch aus der Bauzeit des Stadions im Hinterkopf. Bestimmt heißt das Ding jetzt "XYZ-Arena"...
also ich mache hier nicht mit... ich habe in alle geschäfte, internet,fachleute gefragt und keiner konnte mir sagen, wo es so grosse ballons gibt,die man an seinem haus befestigen und dann auch noch aus dem weltall sehen kann. sorry
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.