Das ist recht unterschiedlich. Es gibt Gebiete die sind ca. 4 Jahre alt. Gelegentlich wurden aber auch schon Bereiche von 2006 eingepflegt. Ist allein eine Sache von Google Earth.
In Antwort auf:...habe ich festgestellt, daß ich Silvester nur 7,4 km von Deinem Zuhause entfernt war.
Hallo Martina,
na sowas. Ich war aber 450 km von zu Hause entfernt zu der Zeit. Wäre ich zu Hause gewesen, würde ich mich ja jetzt tierisch ärgern...Wo warst du denn?
Das ist recht unterschiedlich. Es gibt Gebiete die sind ca. 4 Jahre alt. Gelegentlich wurden aber auch schon Bereiche von 2006 eingepflegt. Ist allein eine Sache von Google Earth.
So was dachte ich mir schon.Mein "Kuhkaff" müsste anders ausehen.Es wurde viel gebaut,in den letzten Jahren! POzdrav Sascha
Wir waren in Kempen, Freunde besuchen, die gerade dorthin gezogen sind. Ich war vorher noch nie in dieser Ecke Deutschlands (kenne nur Köln und Bonn, nur die Städte, nicht das Umland). Ist ja richtig schön bei Euch.
Hi - hat die Landkarte grad ein Problem ? Es kommt eine graue Fläche mit Ballons, die Städte sind beschriftet - und dann verschwinden die Stadtenamen quadrantenweise und es erscheinen Texte, es sei in dieser region keine Karte in dieser Auflösung verfügbar
Was heißt heir geändert. Hab ja nichts dran getan. Aber nun eben nicht. Vielleicht gehts weider wenn ich die koordinaten wieder rausnehme. Denn das nervt mich jetzt total das hier des nimmer so gehrt wie ich es will. Bloßm wie krieg ich jetzt den Ballon da wieder weg.
Gruß Hexe
Bilder können auch dann nicht in der Signatur angezeigt werden, wenn man keine Eintragung in der Karte hat ! Wie ich bereits mehrfach schrieb, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Lediglich der Zeitpunkt der Einführung der Landkarte fiel zufällig mit der Umstellung der Signaturen zusammen. Thofroe
... bin jetzt auch auf der Landkarte. Leider sind kaum Niedersachsen eingetragen.
Gruß Marc
Übrigens, jedes registrierte Mitglied im Kroatien-Forum findet die Möglichkeit zu Eintragung in die Landkarte unter "Einstellungen" und dann unter "Profil bearbeiten ..." (ganz unten). Nicht nur Niedersachsen ist schwach vertreten, sondern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen sind noch ganz ohne Eintrag. Thofroe
Haaaalo, wir wohnen genau hier und sind vom soundsovielten bis zum soundsovielten im fernen Kroatien um Urlaub...
Klingt fast schon wie eine Art Einladung, mir die Hütte leer zu räumen. So nett diese Idee auch ist, leider gibt es nicht nur gute Menschen auf dieser Welt
Wer zwingt dich denn, das genau bekanntzugeben und den Ballon vor deine Haustür zu hängen? Du kannst ihn doch auch vor deiner Stammkneipe platzieren oder an irgendeinem anderen Ort, oder auch gar nicht.
Kann man in die Suchfunktion nicht die Möglichkeit einbauen, gezielt den Wohnort eines Mitgliedes zu suchen oder dieses sonstwie zu finden? Ich hab zwar die Möglichkeit, alle Ballons anzuklicken und zu schauen, wer dahintersteckt, aber das ist inzwischen etwas mühsam, wenn ich jemanden suche und nicht weiß, wo er ungefähr wohnt und ob er überhaupt einen Ballon hingehängt hat.
Gruß Vera
Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem. - Thofroe
Nach längerer Zeit habe ich heute wieder mal in die Landkarte geschaut. Ich war überrascht, was sich dort inzwischen getan hat. Zahlreiche Mitglieder haben sich eingetragen. Es sind so viele, dass mich die Lust verlassen hat zu zählen.
Aber auch ohne die Eintragungen ist ein Blick in die Landkarte zu empfehlen. In Kroatien sind einige Gebiete mit wesentlich höherer Auflösung als bisher hinzugekommen. Das betrifft z.B. den Raum Sibenik und vorgelagerte Inseln. Dort erkennt man deutlich jedes einzelne Haus, Boote im Wasser oder auch abgestellte Autos.
Zitat von ThofroeDas betrifft z.B. den Raum Sibenik und vorgelagerte Inseln. Dort erkennt man deutlich jedes einzelne Haus, Boote im Wasser oder auch abgestellte Autos.
Auch die Makarska Riviera von Drvnik bis Gradac (inkl. Zaostrog) und der Großraum Metkovic (ink. südl. Herzegowina mit Kravica Wasserfällen) gibt es jetzt auf der Landkarte und Google- Earth in Hochauflösung zu sehen.
Ich habe seit längerer Zeit wieder mal einen Blick auf unsere Landkarte geworfen. Ich war sehr positiv überrascht. Anfangs war ja die Auflösung von Kroatien nicht gerade berauschend. Stück für Stück wurde dann nachgebessert.
Heute habe ich mir meine Lieblingsgegend rund um die Krka von Knin bis Sibenik sowie Tribunj angesehen. Sogar meine Ausflüge in die Wildnis im Quellgebiet der Krka konnte ich exakt nachverfolgen.
Wer lange nicht mehr in die Karte reingesehen hat, sollte es wieder mal tun.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.