Hallo Guten morgen ! ich habe eine Bitte an euch: im Juni fliege ich nach krk, möchte aber weiter nach Veli Losinj, kennt sich jemand mit den Verbindungen aus? gibt es Direktbusse, oder muss ich erst die Fähre und dann einen Bus nehmen? Mein Flieger kommt relativ spät an, kommt man da noch weg von Krk ??
letztes Jahr gab es Direktbusse vom Flugplatz nach Veli. Das wurde von Autotrans Cres organisiert. Das hat uns der Mitarbeiter Fabricio von Cres im Januar hier im Forum mitgeteilt. Ruf dort vielleicht mal an und frag nach ihm. Sie können auch englisch. 00385-051 571 110. Vielleicht weiß er schon was Neues für dieses Jahr.
Im Übrigen werden die Linienbusfahrpläne für den Sommer ziemlich nah ab Saisonbeginn veröffentlicht.
dacht´ ich´s mir doch.... habe auch mal in den alten beiträgen gestöbert, da scheint leider noch nichts aktualisiert zu sein da ich aber zu einem bestimmten zeitpunkt ankommen muss, will ich mich doch auf die auskunft verlassen können, weiss jemand ob es francisco noch gibt ?
vielen dank helga, mach ich.... hab´s gerade abgeschickt, ich sage mal bescheid wenn ich eine antwort bekomme, vielleicht wäre der plan ja auch anderen nützlich
Viel Spaß bei der Busfahrt! Ich habe das ganze vor fünf Jahren mal mitgemacht! Echt ein Erlebnis! Ich wusste bis dahin nicht, dass kroatische Busfahrer einen ähnlichen Fahrstil wie Colt Sievers haben! Der ist so dermaßen um die Kurven gegeigt, da wurde einem ganz anders. Eine italienische Touristin hinter mit hat die ganze Zeit gebetet. Dann mussten wir leider mitten auf der Strecke das Fahrzeug wecheln, weil es defekte Reifen hatte! Mit zwei Kleinbussen (die natürlich noch ein bisschen schneller fahren konnten ) ging es dann weiter nach M. Losinj. Den Rest zum Haus bin ich gerne zu Fuß gegangen!
danke für die vorwarnungallerdings bin ich von venezuela schon heiss und kalt gewöhnt, da machste auch erst mal drei kreuze wenn du heil aus dem bus rauskommst... und vielleicht habe ich glück und ein anderer fahrgast betet für mich mit. Ähh .. gibt es denn eine andere Möglichkeit nach v.Losinj zu kommen? (laufen is nicht, ich travel nicht light )
Nein! Nimm man ruhig den Bus. Eine großartig andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht. Es ist günstig und geht recht schnell! Vielleicht kann man noch einem Mietwagen nehmen, weiß allerdings nicht, ob Du den auf Losinj abgeben kannst.
Das Bus fahren in Kroatien ist in den letzten Jahren immer langweiliger geworden. Ich vermisse dieses vor der Kurve hupen bei Starigrad Paklenica richtig, seit es da so langweilig über die Autobahn geht
Zitat von hadedehaMail doch mal nach cres@autotrans.hr - die haben mir mit der gleichen Frage vor 2 Jahren super geholfen Liebe Grüsse Helga
Hallo Helga, jetzt warte ich seit drei Tagen auf eine Antwort auf meine mail - leider leider haben die entweder keine Lust, keine Zeit oder die mail-adresse gibt es nicht mehr. Hast du noch etwas anderes in petto? lg, nane
Zitat von DANWieso rufst du nicht einfach an? Die Rufnummer steht hier auch im Posting. Englisch verstehen sie sicher! LG
das werde ich auch morgen mal versuchen, von der Arbeit aus kann ich nicht so ohne weiteres nach Kroatien anrufen, und bis ich abends zu Hause bin sitzen die sicher schon in der Konoba oder sonstwo und geniessen ihren Feierabend - würde ich ja auch machen)
Hallo nochmals an die alle die es evtl. auch interessiert: Nach etlichen Versuchen am Telefon und im internet habe ich jetzt eine Auskunft von Autotrans erhalten (Tel. Autotrans Cres 00385 51 571810 - Krk 221210); habe gerade dort angerufen, es gibt erst ab April einen "Sommerfahrplan" augenblicklick fahren nur zwei Busse am Tag von Omisalj nach Losinj. Auf der homepage kann man individuelle Routen abfragen, die scheint aber gerade under construction zu sein ... nochmals Danke an alle, die geholfen haben
Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. Ich habe zwei unterschiedliche Abfahrtszeiten des Busses in Omisalj, zum einen ab 13.00 Uhr bzw. um 12.10 Uhr. Kann mir jemand sagen welche Zeit stimmt ? (der Flieger landet um 11.20 Uhr, daher wäre 13.00 uhr schon entspannter )
Gibt es schon neuere Info´s über den Direktrtansfer vom Flughafen nach Losinj ? Im Juli letzten Jahres gab es den leider noch nicht(auch wenn es laut Auttrans angekündigt war) und man musste auf die gute alte Linienbusverbindung zurückgreifen........
Gibt es jemanden der den Bus von Airport Rijeka nach V. Losinj schon mal benutzt hat. Die Fahrplan Informationen sind sehr unterschiedlich. Da sich nach früheren Informationen der Fahrplan nie ändert, schon schwierig. 11:20 Airport - 11:25 Omišalj, dann der Plan von " Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe im Internet " "Fly & drive Bus" 12:30 Rijeka airport und der Plan in Omišalj an der Haltestelle 12:50 oder auf der Seite vom Airport? www.rijeka-airport.hr Ist das der normale Linienbus der jetzt auch am Airport hält?
Hallo liebe Kroatienfreunde, ich fliege im August zum ersten mal nach Rijeka (Omisalj/Krk) und komme erst um 17.30 Uhr an. Weiß jemand, ob es eine Busverbindung nach Mali Losinj gibt, oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten auf die Insel Losinj komme (Fährverbindung?), bzw. wo ich gut einen Zwischenstopp machen kann, zum Übernachten, falls notwendig?? Bin für jeden Tipp dankbar.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.