Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 159 Antworten
und wurde 19.390 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

20.12.2008 07:46
#141 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
ich wurde vorschlagen.......Slowenien Forum zu schließen(ist ja Feindesland),da es wirklich Peinlich geworden ist für alle beteiligten

mir selber ist es Peinlich was manche Leute von sich geben.

@ medo ich kann dich ja verstehen, aber "sind wohl ein paar schmutzige Worte zu viel" im abschiedspost

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

20.12.2008 08:30
#142 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Zitat von bonaca
ich wurde vorschlagen.......Slowenien Forum zu schließen(ist ja Feindesland),da es wirklich Peinlich geworden ist für alle beteiligten
mir selber ist es Peinlich was manche Leute von sich geben.
@ medo ich kann dich ja verstehen, aber "sind wohl ein paar schmutzige Worte zu viel" im abschiedspost


mislis,poli oprosti!mam ih pon kufer.sam poglej kaj mislio kaj smo,majo se za ponosen narod,hlapci tega nije svet ne vido.mat mi je pola hrvatica,ampak tole ne,stem volka mam pa jaz nic.tudi eno beseda je brez vese.in nije vazen do ma prov, piranski zaliv tukaj ali tam.Samo poglej kaj tele pederi mislijo od slovence.No,od danes naprej bo tudi za mene druga pesem svizgala.hrvati thompson,mi pa gremo v partizane......

http://de.youtube.com/watch?v=8zN3o8lT56...re=channel_page

bok
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.12.2008 11:06
#143 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Medo, geh mal ein wenig vom Gas.
Die Solidarität der Leute hier zu Kroatien (mich eingeschlossen) ist doch nur zu verständlich.
Wenn du hier nicht mehr auftauchst werd ich sicherlich keine bitteren Tränen weinen, obgleich ich es schade finden würde.
Aber mach wie du es für richtig hälst, die Grenzstreitigkeiten sind m.M. nun ein europäisches Problem. Da hat auch kein Boykott o.ä. Einfluss auf den weiteren Verlauf der Dinge.
A kako si reko? ko te jebe...

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.12.2008 11:16
#144 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von huegus
Die Solidarität der Leute hier zu Kroatien (mich eingeschlossen) ist doch nur zu verständlich.


Die Solidarität zu Kroatien hat bei mir aber Grenzen! Wenn hier von kroatischer Seite falsche Daten von Volkszählungen,
Aussagen sinngemäß wie "der gebirgige Ministaat SLO, was kann uns der schon" usw. gebracht werden, dann stehe auch ich nicht mehr kompromisslos hinter Kroatien. Und so sollte es bei jedem vernünftigen Menschen sein!

Daher kann ich deine kindische anmutende (oder gnadenlos patriotische?) Solidarität beim besten Willen nicht teilen.



dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.12.2008 11:19
#145 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Nachtrag:

Slowenien sitzt in dieser Grenzfrage und beim EU-Beitrittswunsch Kroatiens am längeren Ast. Das weiss man in Kroatien seit Jahren ! nur zu gut. Schwach, dass seitens der kroatischen Politik sämtliche Lösungen im Keim erstickt wurden. Und nun den armen unschuldigen Verlierer zu spielen, den schwarzen Peter Slowenien zuspielen zu versuchen, das finde ich bei aller Liebe zu Kroatien charakterlos!

Des weiteren kamen hier in diesem Thread nur subjektive Attacken gegen SLO, aber keine haltbaren Fakten.





palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

20.12.2008 11:56
#146 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
Nachtrag:
Slowenien sitzt in dieser Grenzfrage und beim EU-Beitrittswunsch Kroatiens am längeren Ast. Das weiss man in Kroatien seit Jahren ! nur zu gut.
Schwach, dass seitens der kroatischen Politik sämtliche Lösungen im Keim erstickt wurden. Und nun den armen unschuldigen Verlierer zu spielen, den schwarzen Peter Slowenien zuspielen zu versuchen, das finde ich bei aller Liebe zu Kroatien charakterlos!
Des weiteren kamen hier in diesem Thread nur subjektive Attacken gegen SLO, aber keine haltbaren Fakten.



Die Tatsache, dass Slowenien (das Parlament) in seiner Seerecht von 2001. Schluss gezogen, dass sie der Staat mit einem geschlossenen Meer ist, und dass aufgrund dieser Tatsachen Sie können jede Zone nicht erklären.

Die Tatsache ist, dass viele Male Slowenien wiederholt eine ähnliche Erklärung, und schließlich erklärt ihre Zone vor der kroatischen Küste.

Die Tatsache, dass Slowenien erste hat zu bieten Kroatien Abgrenzung Vorschlag, nach den bestehenden alte Grenze zwischen der Republik,, und jetzt schafft jeden Tag neue Streitigkeiten über die Grenze.

Die Tatsache ist, dass in Istrien, nach Nationalitäten leben 75% der Kroaten, dass sich hinter den Italienern, und nur dann Slowenen.

Und das Schlimmste ist, Slowenien Flucht aus dem Int. Gericht, mit seiner territorialen Forderungen es sah aus wie ein echter Clown.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

20.12.2008 13:34
#147 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Schon beim oberflaechlichen Querlesen haben sich bei mir die Fussnaegel aufgerollt.

@aetz

das mit den fussnägeln passiert mir immer wenn ich deine "objektiven" postings lese
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

20.12.2008 14:31
#148 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Medo1
Recht herzlichen Dank für deine Beleidigungen.Du kannst mich damit aber in keinster Weise treffen.
Hättest du nur ein wenig hier im Forum nachgelesen wüstest du das ich
a,deutscher bin ,b,gegen einen Beitritt Kroatiens zur EU stimmen würde.
Was mich an der ganzen Sache so ungemein stört ist der Versuch, wieder einmal mit Erpressung und anderen linken Tricks
einen Nachbarn politisch zu erpressen.
Der letzte Versuch Sloweniens kroatisches Hoheitsgebiet zu vereinnahmen ist doch 1993 noch unter Tudman gewaltig in die Hose gegangen.Was bitte war an meinem Post so falsch?
Der Anfang war eine Frage,der Rest beweisbare Tatsachen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.12.2008 15:31
#149 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.12.2008 15:41
#150 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Genauer gesagt bzw. zitiert:

>>Der deutsche Christsoziale Bernd Posselt bezeichnete das Veto als Akt der

"anti-europäischen Aggression" und der "Erpressung".

Er verlangt eine "Verwarnung" Ljubljanas durch den französischen EU-Ratsvorsitz.

Der SPÖ-Europaparlamentarier Hannes Swoboda forderte die EU-Partner auf, Ljubljana "ein Zeichen" zu schicken und zu sagen:

"So geht's nicht."<<


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peace Offline



Beiträge: 23

20.12.2008 15:54
#151 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
ich hoffe das man die permanente unterstützung kroatiens durch österreich auch mal als österreichischer immobilienkäufer in kroatien bemerkt.
palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

20.12.2008 16:14
#152 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Slowenien vereinbart bevor das Gericht zu kommen, nur dann, wenn Kroatien wäre (im Voraus) abgelehnt alle ihre Aussagen und Dokumente.

Sie schreiben einfach neue seiten Welt Geschichte, wird wahrscheinlich fragen (und gewonnen) Urheberrechte, Namen "wir Slowenen - Erpressung ist unsere einzige Hoffnung und Chance"

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.12.2008 18:53
#153 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Märkische Allgemeine
...Streitigkeiten mit Kroatien wegen des Grenzverlaufes in der Adria gibt. „Wir haben im Rahmen unserer Präsidentschaft täglich Vermittlungsversuche unternommen“, erklärte eine Sprecherin des französischen EU-Vorsitzes am Freitag in Brüssel: „Aber Slowenien hat alles abgelehnt.“



Aus diesem Artikel: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.12.2008 19:16
#154 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat
„Aber Slowenien hat alles abgelehnt.“



Typischer Fall von "Ursache - Wirkung" !

Zuerst fand ja folgendes statt:
"Mit einer scharfen Resolution verurteilte das kroatische Parlament den slowenischen Anspruch auf eine Umweltschutzzone in der Adria und band der Regierung weitgehend die Hände für bilaterale Gespräche mit Laibach."

Kroatien handelte im Vorfeld der EU-Verhandlungen forsch und brach weitere Verhandlungen mit SLO ab. Klar, dass man nun in SLO auch auf stur schaltet.
Aber wie gesagt: Ursache - Wirkung

Jetzt so zu tun, als seien die Slowenen die Bösen ist schlicht falsch und feige!
Weiters wiederhole ich meinen Satz, dass Slowenien am längeren Ast sitzt und es ja Kroatien ist, der in die EU will. Daher finde ich, hätte man seitens Kroatien im Vorfeld nachgeben oder versöhnlicher sein können. Schade, wie ich finde ...


Quelle (sofern überhaupt nötig): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

20.12.2008 19:18
#155 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Slowenien steht alleine da. In Brüsseler Diplomatenkreisen hieß es, Slowenien habe keinerlei Unterstützung bekommen, als es sein Veto bei der EU-Botschaftersitzung am Donnerstag formell eingelegt habe. Etwa ein Dutzend Staaten, darunter Österreich, hat sich laut der Zagreber Tageszeitung "Jutarnji list" sogar "rundweg vom Verhalten Ljubljanas distanziert". Sie hätten auch die Möglichkeit erwähnt, dass die Blockade Kroatiens "auf die höchste politische Ebene der EU" (den Europäischen Rat der Staats- und Regierungschefs, Anm.) gehoben werde. Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg, dessen Land am 1. Jänner den EU-Ratsvorsitz übernimmt, zeigte sich am Freitag in Wien grundsätzlich offen für eine Vermittlung zwischen Ljubljana und Zagreb. Eine Mediation sei aber nur möglich, "wenn beide Seiten wirklich wollen". Die zwei Länder "sollten die nationalistischen Spielchen lassen", fügte er hinzu.
quelle Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

genau auch meine meinung

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.12.2008 19:36
#156 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Weiters wiederhole ich meinen Satz, dass Slowenien am längeren Ast sitzt und es ja Kroatien ist, der in die EU will.

Das ist mir sowas von egal. Ich sag ja, wegen mir können die das getrost lassen mit der EU. Ich bin gegen einen Beitritt Kroatiens zu dem komischen Haufen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.12.2008 19:39
#157 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist mir sowas von egal.


Wenn dir das egal ist, warum stellst du dann die Slowenen als die pösen Boykottierer dar, obwohl die Kroaten dies zuerst taten?
Hetzer?
Oder einfach ein keine-Ahnung-Haber?


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.12.2008 19:40
#158 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Hier im Forum scheinen sehr viele Experten zu sein, die den Grenzstreit zwischen Kroatien und Slowenien beurteilen können.
Ich warte immer noch auf konkrete Vorschläge, was eine kroatische Regierung machen soll. Bei realistischer Betrachtung muss es aber ein Vorschlag sein, der es der Regierung ermöglicht, an der Macht zu bleiben. Im voliegendem Fall hat sich gezeigt, welche Kameraden man da zu sich geholt hat.
In diesem Zusammengang fällt mir folgendes auf: Die nationalistischen Kräfte in Slowenien sind viel, viel stärker, als man bisher angenommen hat. Gäbe es sie in Kroatien, würde ein Protestgeschrei in der Weltpresse erscheinen. Denkt bitte mal ein wenig darüber etwas nach.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.12.2008 19:55
#159 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
In Antwort auf:
Das ist mir sowas von egal. Ich sag ja, wegen mir können die das getrost lassen mit der EU. Ich bin gegen einen Beitritt Kroatiens zu dem komischen Haufen.

typisch kroatisch,das geld nehmen wir aber ansonsten können die uns am a.... lecken
nur weiter so, damit wird kroatien die letzen befürworter für einen beitritt verlieren

Hör mal zu du Held. ich hab kein Geld genommen und auch keins bekommen. Was soll das? Ich hab auch nie gesagt das Kroatien Geld von der EU nehmen soll. Wahrscheinlich kannst du aber nur von Post zu Post denken, sonst wär dir aufgefallen das ich grundsätzlich gegen den ganzen EU-scheiß bin.
Was die Befürworter betrifft wär es mir nur recht wenn Kroatien die verlieren würde, aber das ist dir ja auch nicht aufgefallen.
Und zu "typisch kroatisch" kann ich nur sagen, wäre ich nicht typisch kroatisch, würde ich mich schämen. Ich muss nicht den weltmännischen Typen raushängen lassen. Mir reicht mein Leben so wie es ist. Großkotzig sind schon genug andere. naja aber für dich ist "typisch kroatisch" natürlich nur was negatives.
In einem hast du aber recht. So Leute wie du , die können mich tatsächlich am a.... lecken.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

20.12.2008 20:00
#160 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
typisch kroatisch,das geld nehmen wir aber ansonsten können die uns am a.... lecken

Dann berichte uns:
Wieviel Geld hat denn Kroatien schon von der EU erhalten? Und wieviel Geld
haben die EU-konformen Gesetze Kroatien (und den Kroaten) schon gekostet?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2444
Vignettenkauf für Slowenien und Kroatien - WO ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joerg_64
5 15.07.2007 12:26
von joerg_64 • Zugriffe: 1298
Benzinpreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinada
106 12.07.2011 19:59
von beka • Zugriffe: 42984
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Sa. 07.05.11 BR-alpha 12:15 - Universitäten in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 06.05.2011 15:22
von beka • Zugriffe: 1000
Von Oesterreich über Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redfam
1 27.03.2005 14:28
von beka • Zugriffe: 1114
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3466
Reise zu den Drehorten der Karl May Filme in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
5 16.03.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 5343
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz