Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 159 Antworten
und wurde 19.390 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.12.2008 20:14
#121 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@Aetz

Lass ihn doch schreiben und zitieren was er will. In den unendlichen Weiten des Internets wird er immer etwas finden, was seine schon krankhafte Meinung über Kroatien unterstützt. Er ist schliesslich schon in einigen med. Foren unterwegs.
Der soll doch von sich geben was er will. Einfach ignorieren ist das beste Mittel, solchen Leuten zu begegnen. Sonst nimmt der sich am Ende auch noch wichtig.
Sonst frag ihn doch einfach mal, wann er das letzte mal konkrete Informationen von sich gegeben hat, die einen Urlauber in Kroatien interessieren könnten.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.12.2008 20:46
#122 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@dino...

In Antwort auf:
Selten soviel Blödsinn gelesen wie von diesem User "palomas"


Warum beleidigst du den Herrn Palomas?.Das ist seine Meinung und du kannst in Ruhe deine Meinung Vertreten ,gar keine Frage.

Es geht nicht darum, wieviel Kroaten oder Slovenen damals vor 100 Jahren irgendwo gelebt haben,sondern die Tatsache, dass die Grenze zwischen SLO und CRO aufgrund der Badinters-Komission in der 50-ern festgelegt worden sind.
Diese Grenze,auf die sich Kroatien beruft, existiert 60 Jahren war und ist eine Grundlage damals in Jugoslavien gewesen.Wurde fast 60 Jahren von der ganzen Welt akzeptiert und jetzt plötzlich soll es anders sein???

M.m nach Slovenien ist wütend deswegen:

1.dass sie so wenig Adriaküste zur Verfügung hat,

2.hat eine kleine Bevölkerung ca 2 mio.

3.alle Touristen fahren durch nach Italien und Kroatien(deswegen der Vignetten-Terror um wenigstens etwas abzukassieren)

4.hat nur die Berge(Steinmasiv),wo schlecht etwas wächst(ne raste žito na Triglavu-Das Korn wächst nicht auf dem Triglav),sondern in CRO Slavonien,Lika und Baranja.

5.Es geht um Miliarden €, die den Slovenen durch die Lappen gehen wird, aufgrund des Fischfangverbotes im Kroatischem Meer.

Hiermit möchte ich keinen Slovenen auf den Schlips treten ,denn der Schlips(die Krawate)stammt von den Kroaten.


Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.12.2008 20:54
#123 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

@ micije24

Es ging nicht um palomas Meinung, sondern um seine total falschen Zahlen zur Bevölkerung Kopers anno 1910.

zu Punkt 2:
Kroatien hat auch nur gut doppelt so viel Einwohner. Und die kroatische Bevölkerung schrumpft zur Zeit stark.

Zu deinem Punkt 4:
Auch im kroatischen Krst wächst kein Korn, zu sagen, SlO hätte nur Berge ist schlicht falsch!

zu Punkt 5:
Ich denke eher, es geht um Milliardenbeträge bei Kroatien, die es verliert, wenn es nicht zur EU kommt
Beim Fischfang sind sicher keine Milliarden mehr zu holen ...

Schreib weiter Gedichte, aber bitte nicht bei Themen, wo du keinen blassen Schimmer hast denn es macht dich nur lächerlich hier

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.12.2008 21:00
#124 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
Schreib weiter Gedichte, aber bitte nicht bei Themen, wo du keinen blassen Schimmer hast denn es macht dich nur lächerlich hier

@micije24
Schreib bitte weiter deine Meinung und lass dir dein Wort von niemanden verbieten, auch wenn er dino79sbg heisst.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.12.2008 21:03
#125 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von micije24
@dino...
In Antwort auf:
Selten soviel Blödsinn gelesen wie von diesem User "palomas"

Warum beleidigst du den Herrn Palomas?.Das ist seine Meinung und du kannst in Ruhe deine Meinung Vertreten ,gar keine Frage.
Es geht nicht darum, wieviel Kroaten oder Slovenen damals vor 100 Jahren irgendwo gelebt haben,sondern die Tatsache, dass die Grenze zwischen SLO und CRO aufgrund der Badinters-Komission in der 50-ern festgelegt worden sind.
Diese Grenze,auf die sich Kroatien beruft, existiert 60 Jahren war und ist eine Grundlage damals in Jugoslavien gewesen.Wurde fast 60 Jahren von der ganzen Welt akzeptiert und jetzt plötzlich soll es anders sein???
M.m nach Slovenien ist wütend deswegen:
1.dass sie so wenig Adriaküste zur Verfügung hat,
2.hat eine kleine Bevölkerung ca 2 mio.
3.alle Touristen fahren durch nach Italien und Kroatien(deswegen der Vignetten-Terror um wenigstens etwas abzukassieren)
4.hat nur die Berge(Steinmasiv),wo schlecht etwas wächst(ne raste žito na Triglavu-Das Korn wächst nicht auf dem Triglav),sondern in CRO Slavonien,Lika und Baranja.
5.Es geht um Miliarden €, die den Slovenen durch die Lappen gehen wird, aufgrund des Fischfangverbotes im Kroatischem Meer.
Hiermit möchte ich keinen Slovenen auf den Schlips treten ,denn der Schlips(die Krawate)stammt von den Kroaten.
Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj


es wird immer toller!!!

In Antwort auf:
Badinters-Komission in der 50-ern festgelegt worden sind.


Badinter-Kommission wurde 27. August 1991 eingesetzt

macht nichts,hab mich schon auf diesen Blödsinn hier gewöhnt



Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.12.2008 21:10
#126 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

@soline

In Antwort auf:
Wort von niemanden verbieten


Danke Soline !

Mich kann keiner abschrecken auch nicht "besserwisser"dino&CO,dafür bin ich zu hart.

Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.12.2008 21:18
#127 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Gott micije24 ! Es geht hier doch nicht um Worte verbieten, oder um Besserwisserei.
Es geht um Fakten.

Bisher wurden sämtliche vermeintliche "Fakten" der kompromisslos pro-kroatischen Abteilung um Soline1 (Fläche SLO bzw. HR), micije24 (Mrd in der Fischerei, Gebirge bzw. Getreide in SLO, Badinter) und palomas (Zensus Küstenland 1910) erfolgreich widerlegt.

Und jetzt jammern sie sich aus und bezichtigen ihren Aufdeckern der Besserwisserei ... schämt ihr euch nicht?! Ist euch das nicht peinlich?! Ich wundere mich wirklich .

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.12.2008 21:27
#128 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@medo jedan

In Antwort auf:
Badinter-Kommission wurde 27. August 1991 eingesetzt
.

Das wollte ich nur von euch hören,also die Ergebnisse der Badinter-Kommission kennt ihr .
Das mit den 50-ern war nur ein kleiner Trick von mir ,denn ich wollte nur wissen, welcher von euch mir zuerst ins Netz gehen wird .Also habe ich Medo anzahl 1 in meinem Netz .

Denn für wie dumm hälst du mich,man muss nur bissl.googeln und man hat die Badinter-Ergebnis vor sich.

Slovenien hat bis jetzt immer bestritten ,dass es die Badinter-Komission überhaupt gegeben hat.

Kroatien besteht in ihren Verhandlungen auf die Festlegungen der Badinter-Kommission .


Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.12.2008 21:32
#129 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Lass ihn doch schreiben und zitieren was er will. In den unendlichen Weiten des Internets wird er immer etwas finden, was seine schon krankhafte Meinung über Kroatien unterstützt.


@soline
wer etwas über kroatien schreibt das nicht in dein denkschema passt ist klarerweise krank denke lieber über deine eigenen krankheiten nach.
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.12.2008 21:37
#130 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von micije24
@medo jedan
In Antwort auf:
Badinter-Kommission wurde 27. August 1991 eingesetzt
.
Das wollte ich nur von euch hören,also die Ergebnisse der Badinter-Kommission kennt ihr .
Das mit den 50-ern war nur ein kleiner Trick von mir ,denn ich wollte nur wissen, welcher von euch mir zuerst ins Netz gehen wird .Also habe ich Medo anzahl 1 in meinem Netz .
Denn für wie dumm hälst du mich,man muss nur bissl.googeln und man hat die Badinter-Ergebnis vor sich.
Slovenien hat bis jetzt immer bestritten ,dass es die Badinter-Komission überhaupt gegeben hat.
Kroatien besteht in ihren Verhandlungen auf die Festlegungen der Badinter-Kommission .
Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu


hehe

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.12.2008 21:47
#131 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Ich sehe das Ganze als Politikum, die EU hat ein erhebliches Interesse am Beitritt Kroatiens, Slowenien sieht darin ihre Schlüsselposition um eigene Interessen innerhalb der EU durch zu setzen, in dem sie auf diesem Wege ihren Interessen Nachdruck verleiht.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.12.2008 21:53
#132 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Zitat von roevernhole
denke lieber über deine eigenen krankheiten nach.

Mach ich Morgen. Jetzt geh ich erst einmal schlafen. Laku noc!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

19.12.2008 22:20
#133 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Ob sich Slowenien auch soweit aus dem Fenster gelehnt hätte wenn Tudman noch Präsident wäre?
Meiner Meinung nach hat dieser Zwergenstaat ein um ein Vielfaches übersteigertes Selbstbewustsein das sich darin manifesttiert seine direkten Nachbarn zu ärgern.Schon zu Zeiten Jugoslawiens haben es die Slowenen trefflich verstanden ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kosten der anderen Teilrepubliken abzuzweigen was gerade ging.
Die Slowenen sollten eigendlich erkennen das ohne Kroatien in dieser Region nichts geht.Dieser billige Erpressungsversuch destabilisiert die EU und wird nicht die Zustimmung der Mitglieder finden.Der EU wird über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als die Statuten zu ändern und ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten Ljubeljanas
eine notwendige Entscheidung treffen.Das ganze slowenische Gehabe ist nicht nur peinlich sondern nahezu lächerlich.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.12.2008 22:27
#134 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ob sich Slowenien auch soweit aus dem Fenster gelehnt hätte wenn Tudman noch Präsident wäre?
Meiner Meinung nach hat dieser Zwergenstaat ein um ein Vielfaches übersteigertes Selbstbewustsein das sich darin manifesttiert seine direkten Nachbarn zu ärgern


Sein wir mal ehrlich, hätten die Kroaten es in vergleichbarer Position anders gemacht?
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.12.2008 23:11
#135 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@moj Mrvica

In Antwort auf:
Ob sich Slowenien auch soweit aus dem Fenster gelehnt hätte wenn Tudman noch Präsident wäre?
Meiner Meinung nach hat dieser Zwergenstaat ein um ein Vielfaches übersteigertes Selbstbewustsein das sich darin manifesttiert seine direkten Nachbarn zu ärgern.Schon zu Zeiten Jugoslawiens haben es die Slowenen trefflich verstanden ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kosten der anderen Teilrepubliken abzuzweigen was gerade ging.
Die Slowenen sollten eigendlich erkennen das ohne Kroatien in dieser Region nichts geht.Dieser billige Erpressungsversuch destabilisiert die EU und wird nicht die Zustimmung der Mitglieder finden.Der EU wird über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als die Statuten zu ändern und ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten Ljubeljanas
eine notwendige Entscheidung treffen.Das ganze slowenische Gehabe ist nicht nur peinlich sondern nahezu lächerlich.




Svaka čast Mrvice ,du zeigst es immer wieder einigen antikroatischen Forum-Mitgliedern wo der Hammer hängt.

Hier muss man etwas klarstellen,Kroatien hat überhaupt nichts gegen Slovenien.
Ganz im Gegenteil.
Slovenen sind sehr gastfreundliche Menschen,mit etwas österreichischer Mentalität.
Die sind zielstrebig ,vielleicht etwas bissl.kalt,aber dadurch nicht ungeniesbar .
Es sind auch die fleißigen Menschen,man sieht auch schöne Häuser beim vorbeifahren.
Die besitzen auch etwas von der Balkan-Mentalität,viele fahren Yugo,101 Zastava oder Lada Autos.

M.M. nach hat Slovenien Angst dadurch, dass Kroatien sehr bald in der EU sein wird,ihre Führungs-Vermittlerrolle in Südosteuropa zu verlieren.
Slovenien braucht überhaupt keine Angst vor Kroatien zu haben.
Das mit der Grenze hat sich Slovenien m.M nach etwas übernommen, um es anderen EU Staaten zu zeigen, wie David gegen Goliath kämpfen kann.


Kroatien und Slovenien sind die direkten Nachbarn und deren Zukunft besteht darin ,dass sie immer zusammen halten müssen in Guten so auch in schlechten Zeiten.Amen.


Živjele Hrvatska i Slovenija zauvijek

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

19.12.2008 23:13
#136 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@Micije
Svaka čast ... Gutes Posting
Damit nimmst du den ganzen Verbohrten hier den nationalistischen Wind aus den Segeln.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.12.2008 23:41
#137 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
@Hvala ti moja Maslenice(im Sommer stand ich auf der neuen Maslenica-Brücke).

Gerade heutzutage ist es enorm wichtig, Menschen-Charakter zu bewahren.
Staaten und die Herrscher werden vergehen ,aber ehrlicher Mensch bleibt Mensch.

Ich möchte hier unmissverständlich klarstellen,dass ich Kroatien in der EU so schnell wie möglich sehen will.

Bitte an Slovenien; morgen ist Kroatien in der EU und ihr werdet keine Nachteile dadurch haben,bitte lasst Kroatien ungehindert dorthin Passieren.

Živjele Hrvatska i Slovenija zauvijek

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.12.2008 00:12
#138 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Zitat von Maslenica
@Micije
Svaka čast ... Gutes Posting



Gelle?
Ich habe mich auch fast krummgelacht
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.12.2008 07:26
#139 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen

Ich war ja früher auch in Slowenien im Urlaub.Das war noch bevor die Slowenen so unfreundlich und arrogant
geworden sind.
Unsere Tochter und wir selbst wollen einen Einbauelektroherd kaufen.Eigentlich wollten wir einen Gorenje kaufen.
Jetzt muss ich mich aber auf die Seite meiner Kroatischen Freunden stellen und kaufen deshalb ein anderes Gerät.
Ein kleiner Beitrag meiner Solidarität zu Kroatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

20.12.2008 07:29
#140 RE: Grenzstreit Slowenien/Kroatien Thread geschlossen
Zitat von Mrvica
Ob sich Slowenien auch soweit aus dem Fenster gelehnt hätte wenn Tudman noch Präsident wäre?
Meiner Meinung nach hat dieser Zwergenstaat ein um ein Vielfaches übersteigertes Selbstbewustsein das sich darin manifesttiert seine direkten Nachbarn zu ärgern.Schon zu Zeiten Jugoslawiens haben es die Slowenen trefflich verstanden ihr eigenes Süppchen zu kochen und auf kosten der anderen Teilrepubliken abzuzweigen was gerade ging.
Die Slowenen sollten eigendlich erkennen das ohne Kroatien in dieser Region nichts geht.Dieser billige Erpressungsversuch destabilisiert die EU und wird nicht die Zustimmung der Mitglieder finden.Der EU wird über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als die Statuten zu ändern und ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten Ljubeljanas
eine notwendige Entscheidung treffen.Das ganze slowenische Gehabe ist nicht nur peinlich sondern nahezu lächerlich.


jebem ti franjo,junge weißt was wir mit dir und deinem schwulen franjo gemacht hätten,bosanska sarma.Was meint ihr was ihr seit,ihr seit ein witz der geschichte,franjo feigeste ratte was die geschichte jeh gesehen hat,sogar die schwuchtel hat sich hinter den slowenen versteckt.Das war mein letztes post hier.Ihr habt se nicht mehr alle.von nichts ein Plan,aber nur am labbern.Mah ko vas jebe.Ab jetzt bin ich nur noch slowene,i za hrvate boli me kurac.Viel Spass beim hetzen!!!!!
jeste idioti,boga mi!!!!!mit euch idioten kann es keine gemeinsamkeiten geben,sucht sie bei den serben,moslems oder auf dem mars.mir wirds nur noch kotz übel wenn ich das wort kroate höre,zumindest hier im forum.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2444
Vignettenkauf für Slowenien und Kroatien - WO ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joerg_64
5 15.07.2007 12:26
von joerg_64 • Zugriffe: 1298
Benzinpreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinada
106 12.07.2011 19:59
von beka • Zugriffe: 42984
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Sa. 07.05.11 BR-alpha 12:15 - Universitäten in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 06.05.2011 15:22
von beka • Zugriffe: 995
Von Oesterreich über Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redfam
1 27.03.2005 14:28
von beka • Zugriffe: 1114
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3461
Reise zu den Drehorten der Karl May Filme in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
5 16.03.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 5333
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz