Hallo suchen einen Patz der Kinder-und Hundefreundlich ist. Sind bisher meist in Pula gewesen und wollen nun mal Richtung Zadar. Seit ca. 10 Jahren mit WW, Kinder und zwei Hunden unterwegs. Freuen uns über jeden Tip. Danke asti
Da wäre es aber ein Riesenumweg, über Triest zu fahren. Von Villach nach Zadar nimmt man die Strecke über Ljubljana - Zagreb - Bosiljevo oder kürzt den Bogen um Zagreb noch ab. Schau mal in der Rubrik Anreise, da sind einige Empfehlungen für Übernachtungen drin.
Danke für die rasche Antwort, waren kurz mit den Hunden draußen. Werde mal mein Glück da versuchen.Sind immer Villach-Udine-Triest Gefahren da wir in Aalen auf die Autobahn fahren und nonstop bis Triest nur Autobahn haben.
Diese Strecke ist ja auch i.O., wenn Ihr nach Pula oder an die Westküste von Istrien wollt.
Nach Zadar fährt man von Villach aus durch den Karawankentunnel nach Lubljana, dann Rijeka und die Küstenstraße runter nach Zadar. Die Strecke über Zagreb ist meiner Meinung nach für das Ferienziel Zadar nicht so sehr geeignet. (Umweg) Wenn Ihr zum ersten Mal in diese Region fahrt, dann solltet Ihr Euch ohnehin die Küstenstraße gönnen.
Mit dem Wohnwagen würde ich aber nicht die Küstenstraße empfehlen. Da ist es besser, auf der Autobahn zu fahren. Entweder über Zagreb oder eine der kürzeren Strecken ab Ljubljana.
Hallo! Nach Zadar ist mit dem WW die Strecke über Karawankentunnel, Leibach, Zagreb, Zadar sicher die beste. Geht auf der Autobahn durch bis Zadar und weiter nach Split. Leider sind in der Hauptsaison die Campingplätze in der gesamten Region überfüllt. Könnt aber weiter nach Sibenik oder Primosten ausweichen. Sind tolle Plätze. Die gesamte Region ist sehr schön. Als Übernachtungsplatz in Villach ist ein Platz zwischen Villach und Faakersee ca. 1 Km nach Villach zu empfehlen. Liebe Grüsse aus Villach
hallo asti wir habe früher immer den Rastplatz Eisentrattern gewählt, weil wir dann die staugefahr vor den tunnel in österreich schon hinter uns hatten. meistens rollte der verkehr dann gleichmäßig bis nach slovenien ohne nenneswerte vorfälle durch. (abfahrt war in leverkusen gegen mittag)
Werde die Tips in unsere Urlaubsplanung mit einbeziehen. Haben leider noch bis zum Sommer Zeit. Aber uns macht die Planung eines neuen Reiseziels auch Spaß und verkürzt die Zeit.
Vielen Lieben Dank an Alle
Sind neue im Forum dabei und der Meinung das es das informationsgeladenste ist, das wir entdeckt haben!!!!!!
In Antwort auf:n Eisentratten kann man auch recht gut essen!
ich habe dort in all den jahren auf der rückreise die ersten semmelknödel und kraut gegessen. im letzten jahr eine einzige katastrophe nix mehr mit netter bedienung und sevice ab in die schlage und alles vom buffet. ( ich hasse buffet) und jetzt kommts......tagesgericht...tata....grillteller gegessen habe ich nix...aber herzhaft gelacht
Ist bei mir auch schon einige Jahre her, kam damals im Sommer immer von Bibione und es hatte zeitmäßig gut gepasst. War damals, vor 6-7 Jahren noch gut, schade!
ja das ist schade aber das mit dem buffet hat sich halt durchgesetzt. die qualität der speisen ist ja auch in ordnung und die auswahl passt auch...aber ich finde es persönlich halt nicht so toll. wenn du dann noch die besatzung von 3 reisebusen mit in der schlange hast und die leute meinen sie müßten die teller bis zum rand füllen und drängeln weil der bus gleich wieder fährt ...na dann....dann ist der urlaub vorbei. da meine frau und ich zu zweit fahren, halten wir es mit den essenszeiten nicht so genau und fahren auch schonmal von der bahn runter. meistens ist das in flachau-winkel runter( unterhalb der talstation kann man auch gut übernachten) und in flachau wieder drauf, irgendein restaurant hat meistens durchgehend offene küche. der Rasthof Eben ist auch toll...aber halt buffet..hehe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.