Das die Küste nicht alles bedeutet im bezug auf den Tourismus, dafür sind folgende Länder das beste Beispiel:
Irland, GB, Norwegen, Schweiz, Österreich.
Schweiz und Österreich haben garkeine Küste und nach Irland, GB und Norwegen geht man nicht, um in der Nordsee zu baden. Zu den Ländern könnte man gerade Deutschland dazuzählen. Alle diese Länder verzeichnen mehr Touristen als das "Mediterrane Kroatien", wo die Touristen ausschließlich an die Küste fahren.
Serbien hat ein großes potenzial, dieses gil es auszuschöpfen. Man kann sowohl für den Sommertourismus als auch für den Wintertourismus bieten. Aber man fördert es (noch)viel zu wenig. Langsam kommt es aber.
Ich kenne alle Landschaften Serbiens sehr gut, genauso kenne ich einige Landschaften anderer Länder. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Serbien ist mit all seinen Attributen (Landschaft + Kultur + gastfreundliche Bevölkerung) eines der schönsten und besuchenswerteste Läner Europas. Das Meer ist sicherlich etwas schönes aber das ist bei weitem nicht alles.
Den kein Land auf dem Balkan ist von der Landschaft her so ausgeglichen wie Serbien,ich werde versuchen euch ein ganz anderes Bild Serbiens zu zeigen das ihr bisher noch nicht kanntet.
Hier auf der geografischen Karte sieht man das vielfältigkeit Serbiens...
-Der flache Norden und die Kornkammer Serbiens(Vojvodina). -Das dichtbewaldete hügelige Zentralserbien(Sumadija) -Der bergige Westen und Osten Serbiens(Dinargebirge/Kaparten) -Der ausgeglichene Süden Serbiens mit unzähligen Kirchengut aus dem Mittelalter(Raska-Oblast/Kosovo i Metohija) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...tain_ranges.png
Auf ein blick, Karte mit den grössten Städten Serbien Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Könnt ihr die Bilder Funktion wieder einschalten da ich 100% nicht mehr als 1-2 Bilder pro Beitrag posten werdet,somit wird es keine langen Ladezeiten geben.
Würde mich freuen.
MfG
Da 20 Beiträge pro Seite veröffentlicht werden, sind das bei nur 2 Bilder je Beitrag auch schon 40 Bilder. Weil diese teilweise in recht hoher Auflösung vorliegen, ist das wieder mit langer Ladezeit verbunden. Jeder, der es möchte, kann problemlos auf die Links klicken und sich die Bilder anschauen. Thofore
Petrova Kirche in Novi Pazar(UNESCO Weltkultur Erbe) - Älteste Kirche Serbiens erbaut um 850 (Raska-Oblast/Südserbien) Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Kloster Sopočani(UNESCO Weltkultur Erbe) - Erbaut im jahre 1265 ebenfalls bei Novi Pazar(Süd Serbien/Raska-Oblast) Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Stari Ras(UNESCO Weltkulturerbe)) - Erste hauptstadt Serbiens 1168,ausgrabungen davon ebenfalls nahe Novi Pazar(Südserbien) Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Denkmal im Cer Gebirge - Erinnert an die Schlacht gegen Österreich/Ungarn im 1 Weltkrieg (Ost Serbien) Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.