Alles halb so dramatisch: Erstmal "try on error" anhand von Indizien, die sind bei Dir z.B. Deine Radtour oder Deine Kenntnisse über Dugi Otok - und dann langsam einkreisen (hört sich echt gefährlich an) Und der Rest ist dann ein "Klacks" Sollte das alles nicht reichen - einige Sachen kenne ich auch selbst.
In Antwort auf:... und wonach suchst Du, nach Kirchturm? Mir fehlt der Zwischenschritt vom Photo zum Suchwort!
Denk dir nix - mir gehts genauso - das frag ich mich auch immer, was man eingeben muss, vorallem, welche Schlagbegriffe, um bestimmte Orte erraten zu können. Allein der Kirchturm kanns ja nicht sein
eventuell ja so - auf das Profil von Mario klicken - seine Beträge öffnen (sind ja noch wenige) und schon kommst mit seinen eigenen Schlagworten (wo er von Dugi Otok schwärmt) in die Gegend und zur Kirche. Kommt bei mir zumindest dann beim googlen gleich auf der 2.Seite. Der Blickwinkel vom Turm ist nur anders, aber ein Verdacht kommt dann auf und es kann weiter gegoogelt werden.
Tja, wenn unser Ivan oder Dino Bilder einstellen, dann ist es nicht so einfach. Ich fürchte, es gibt keine Orte, wo die noch nicht waren. Da weiß man wirklich nicht, was man google zum Suchen geben soll....
@Helga Danke, dass du mir Einblick in Deine Suchalgorithmen gibst. Wie ich beim Öffnen des Bilderrätsels angegeben habe, war es eine leichte Einstiegsfrage, bewundere allerdings die Schnelligkeit, mit welcher Du eine Lösung gefunden hast. Damit ich mich wiederhole: Dugi Otok und vor allem Božava kann ich Dir wärmstens empfehlen. Wenn ich nicht unten bin, kannst du zumindest meine Tante Divna besuchen und Ihr Grüße von mir ausrichten.
Bei meinem zweiten Bilderrätsel (Brücke) war ich ein wenig mehr erstaunt, dass die Lösung von Soline1 so rasch gefunden wurde. Hier habe ich es mit echten Kroatien-Profis zu tun und finde dies toll.
Mal sehen, ob ich Teile von Kroatien fotografiert habe, welche nicht so bekannt sind (bin bereits am suchen).
Wünsche allen noch einen schönen Abend, bis bald Mario
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.