Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 9.448 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
checker4ever Offline



Beiträge: 7

02.03.2007 00:48
NACHTLEBEN in VODICE Antworten
hi leute.


ich habe vor mit 7 freunden (zw. 18 und 24 jahren) nach vodice zu fahren (mit bus --> sind also ohne auto vor ort), und interessiere mich natürlich auch vor allem für das nachtleben.
und irgendwie kann man im internet nicht gerade viel über das nachtleben in kroatien erfahren.
könnt ihr mir etwas genauer beschreiben wie es da ist? denn irgendwie lese ich nur von einer guten disko dort. zählt der ort zur "partystadt"?
sind da viele touristen oder vorwiegend einheimische? und wie siehts mit den mädels aus?
und wie sind die musikrichtungen dort?
weiß jemand ob irgendwo in der umgebung eine "disko" oder etwas in der art ist, wo kroatische muSik gespielt wird (aber keine langsame muzik, sondern so etwas wie ceca, lepa brena, zeljko joksimovic, severina, sasa matic, ...)??? <-- DAS MIT DER KROATISCHEN MUSIK WÄRE SEHR INTERESSANT ZU WISSEN.

ich weiß, dass es viele fragen sind, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir darauf antworten könntet.

gruß sasa

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Disco Vodice
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Party Vodice
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Nachtleben Vodice
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Hacienda
Pahuljica Offline



Beiträge: 199

02.03.2007 11:34
#2 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten
weiß jemand ob irgendwo in der umgebung eine "disko" oder etwas in der art ist, wo kroatische muSik gespielt wird (aber keine langsame muzik, sondern so etwas wie ceca, lepa brena, zeljko joksimovic, severina, sasa matic, ...)??? <-- DAS MIT DER KROATISCHEN MUSIK WÄRE SEHR INTERESSANT ZU WISSEN.

Hallo,
fast schon witzig was du unter `kroatischer´ Musik verstehst....
Nichts gegen Severina,...aber....Ceca, Lepa Brena.....Zeljko .... usw. Äh...?

Ansonsten findet ihr in Vodice bestimmt was ihr braucht...siehe grüne Linkliste...

Grüße

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ceca
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Lepa Brena
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zeljko Joksimovic
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sasa Matic
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Severina
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

02.03.2007 20:19
#3 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

ohja kroatische musik ala miss arkan ceca-... hallo witzbold

checker4ever Offline



Beiträge: 7

02.03.2007 20:37
#4 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

mh.
was heißt das nun? gibt es die muzik in vodice oder nicht?

gruß

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

02.03.2007 20:45
#5 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

nein , zumindest nicht in discos. tip: versuchs mal in beograd, tamo ces sto posto nac cecu

checker4ever Offline



Beiträge: 7

02.03.2007 20:47
#6 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

pa bila je skoro u berlinu...
ali posto idem za vodice ovaj put, hocu i tamo da slusam narodnu muziku...

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

02.03.2007 20:48
#7 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

in discos läuft das nicht. diese art von musik kommt in kroatien nicht gut an, schon gar nicht ceca

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

02.03.2007 20:48
#8 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

kroatien = dalmatien

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.03.2007 20:53
#9 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten
Wenn Du Narodna hören willst, dann musst Du nach Makarska. Das ist meines Wissen in Dalmatien die einzige Stadt, wo es Diskos dieser Art findet.

@Livanjka19: Leider stimmt das nicht mehr so ganz. Narodna ist - wie ich gehört habe - wohl auch in HR selber auf dem Vormarsch und nicht nur hier in D (obwohl ich den Eindruck habe, dass die schlimmste Welle schon wieder vorbei ist). Trotzdem ist das in Dalmatien nun wirklich nicht die Mucke der Wahl - ausgenommen Makarska - das ist bekannt dafür, dass es da auch Narodna Clubs gibt und ich habe es mit eigenen Ohren gehört ...
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

02.03.2007 21:01
#10 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

@ tikap, narodna ist in kroatien da beliebt, wo viele zugezogene leben. siehe zagreb oder split. ein echter "purger" bekommt bei dem gejaule ohrenschmerzen, wobei es eh kaum echte "zagrepcani" gibt. dort leben viele bosnier und diese bringen diese musik mit. mit vater ist auch kroate aus bi ( ,mutter dalmantien )und dort ist es auch beliebter. in makarska verbringen so ziemlich alle bosniaken ihren urlaub, dort am strand wurde meine freundin wegen kreuzkette angemachtr.. wollte nur sagen dass die musik nicht zu dalmatrien und seiner mentalität passt und daher die wenigsten echten dalmatinci damit was anfangen können.

checker4ever Offline



Beiträge: 7

03.03.2007 00:03
#11 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten
haha. das mit ceca hat ich vergessen bzw mit arkan. aber die musik ist trotzdem gut. und kroatien hin oder her. hier in berlin hört JEDER kroate narodnu muziku. und als es ein jugoslawien war, war es auch überall in kroatien angesagt...
und die ist auch alle male besser als die richtige langsame kroatische musik. die ist ja nur zum einschlafen.
ach übrigens: hier in berlin ist es schon so weit gekommen, dass wenn in der kroatischen disko gerade hip hop gespielt wird, dass es fast einen aufstand gibt und alle kroaten zum dj rennen und sagen, dass er kroatische muzik spielen lassen soll. und damit meinen die narodnu muziku.

mmmhhh. und narodna muzika = kroatische musik?? irgend was passt ja da nicht, oder???!!!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Narodna Muzika
Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

03.03.2007 00:09
#12 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

kannes sein, dass du leicht verwirrt bist ??? nehme mal stark an, dass du serbe bist. also in dalmatien war orientalische musik nie beliebt, vor paar jahren wurden noch autos zerstörrt , wo das lief und ihn kastela wurde ein kafic in die luft gesprengt. es gibt nichts besseres als kroatische musik, gerade dalmtische, schau mal die hochzeiten. komisch dass ich deine thesen in nrw, hamburg ect nicht erkennen kann, klar hören viele nardna, aber in der dispora ist das anders als unten.

checker4ever Offline



Beiträge: 7

03.03.2007 00:13
#13 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

achso. und noch was:

AUFMARSCH und GEJAULE??
dann interessierts mich mal, was die in dalmatien sonst für musik hören

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

03.03.2007 00:15
#14 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

in dalmatien hört man halt dalmatinische musik ala jole.. oliber , gibonni....

checker4ever Offline



Beiträge: 7

03.03.2007 00:16
#15 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

na ok. in dalmatien war ich noch nie, aber in pula. und da wird auch narodna muzika gehört.

naja, ist halt alles geschmackssache. aber das was ihr so hört ist einfach zu langsam. mich wunderts das man sowas auf hochzeiten spielen kann.

normaler weise lassen dj´s langsamne musik erst spielen, wenn sie die leute zum einschlafen bringen will und dadurch zum gehn

Livanjka19 Offline



Beiträge: 71

03.03.2007 00:19
#16 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

alleine die tatsache dass du kroatische musik als langsam betitelst, sagst mir, dass du keine ahnung von UNSERER musik hast und daher es sinnlos ist

checker4ever Offline



Beiträge: 7

03.03.2007 00:20
#17 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

aja ok. jole kenn ich zwar und finde ein lieder sogar richtig gut, die anderen sagen mir nur nichts...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.03.2007 00:50
#18 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

Dann geh mal auf eine dalmatinische Hochzeit und dann sprechen wir uns wieder. Von wegen lahm und langsam und so. Das ist ja nun beileibe nicht alles.

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

03.03.2007 11:43
#19 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten
Hallo Meister checker4ever,

du bist Narodna-Fan, schön für dich!
Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten!

Zitat: "und die ist auch alle male besser als die richtige langsame kroatische musik. die ist ja nur zum einschlafen"
"das was ihr so hört ist einfach zu langsam. mich wunderts das man sowas auf hochzeiten spielen kann."


Du hast ja keine Ahnung........ Nicht nur auf Hochzeiten geht was!!!

@Tikap
ich glaub nicht, dass er ne´ dalmatinische Hochzeit überleben würde...


Zitat: "ach übrigens: hier in berlin ist es schon so weit gekommen, dass wenn in der kroatischen disko gerade hip hop gespielt wird, dass es fast einen aufstand gibt und alle kroaten zum dj rennen und sagen, dass er kroatische muzik spielen lassen soll. und damit meinen die narodnu muziku."
Das sind sicher keine Kroaten!

Ich muss dir in einem Recht geben, auch in unserer Gegend wird in Diskos alles bunt gemischt gespielt...auch `Narodna musika´.
Das liegt aber eher daran, dass die jüngere Generation in `Frieden feiern´ o.ä. soll.. Sehe ich das falsch?

Mich würde interessieren, was dich so sicher macht, dass alle Kroaten zum DJ rennen?
Ich kenn so manche, die sich `umbenennen´...wie ein Fähnchen im Wind....?! Aber irgendwann verraten sie sich doch... z.B . durch ihren Musikgeschmack....kleiner Scherz


Nun, um mal zum Ende zu kommen...nichts gegen deinen Musikgeschmack - Jedem das Seine!
Meins ist es nicht!!!

Du solltest aber nicht über kroatische Musik urteilen, wenn du ihre Vielfalt nicht kennst!


Ach, was würd ich dir gern ein Urlaubsverbot verschaffen....
Ich mein, du würdest ja sowieso alles verschlafen...? Waren das nicht deine Worte?

Viel Spaß im Urlaub!
bosmann ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 01:04
#20 RE: NACHTLEBEN in VODICE Antworten

Livanjka: du kommst von Bosnien, stellt dich nicht so an. Bei dir im Blut sind auch narodnjaci!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3890
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Nachtleben in Vodice
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Martivo
2 11.06.2008 11:02
von giza • Zugriffe: 1045
Nachtleben in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von chris71
13 04.07.2010 21:43
von InselRabHüpfer • Zugriffe: 4503
Urlaub auf Pag / Nachtleben, Strand
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von leni
4 14.05.2006 14:22
von Tikap • Zugriffe: 7065
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Nachtleben und Disko in Tucepi oder Makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ronald
16 30.06.2010 20:15
von slyer (Gast) • Zugriffe: 14568
Urlaub `IN` Vodice "Ville Matilde"
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Montoya
13 06.06.2005 23:38
von luka • Zugriffe: 2162
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz