Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Erich ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 12:09
Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Hi !
Wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien; wollten aber schon ein etwas besseres Hotel und haben das
Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gebucht.
Habe nun aber auch 2 schlechtere Hotelkritiken im Internet gefunden und bin etwas am zweifeln.
Kann mir jemand sagen ob das Hotel gut und empfehlenswert ist ?
Danke und Gruß
Erich

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.03.2007 13:45
#2 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten
Hi,

sei unbesorgt - ich selbst verbrachte dort 3 Nächte in dem Hotel. Die 4 Sterne entsprechen wirklich dem Haus und Service. Auf holidaycheck sind sehr viele Bewertungen, wo 96%, glaub ich, sehr gut sind und die letzten 4 % von Urlaubern geschrieben wurde, denen nichts recht ist.

Das Hotel ist klasse, der Empfang ist sehr freundlich und spricht gut deutsch und andere Sprachen. Das beste an dem Hotel ist schon das Essen mit Live Cooking, - zahlreichen verschiedenen Speisen und vor allem abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet ist allem belegt, was sein Herz begehrt.

Den Swimmingpool konnten wir bedingt der Reisezeit nicht nutzen, aber dafür hatten sie ein sauberes Hallenbad. Die angebotenen Massagen müsst ihr ausprobieren - super klasse! Vor 2 Jahren waren sie so günstig - wir wollten nach der ersten Massage gleich einen weiteren Termin reservieren, aber leider waren alle Termin bis zum nächsten Tag zur Abreise belegt!

An der Bar gibts gute Cocktails und vieles mehr. Sitzen kann man auch im schönen Innenhof des Hotels, der schon fast einem kleinen "Park" gleicht.

Das Hotel ist direkt am Strand gelegen - bis nach Rabac Ort sind es ca 15 Gehminuten an der Strandpromenade mit vielen Cafes, Kiosk, Pizzerien, kleine Läden und auch Disco.

Genießt dort euren Urlaub

Wenn du noch paar Fragen hast, dann frage
lG
DAN
Erich ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 16:12
#3 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Hallo Dan !
Vielen Dank für die nette Antwort :-)
Na, das beruhigt mich dann ja doch :)
Gruß
Erich

pit49 ( Gast )
Beiträge:

24.03.2007 16:59
#4 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Hallo Erich! Das Hotel Valamar Sanfior ist ein echter Volltreffer. War letztes Jahr 2 Wochen dort und habe nicht eine Sekunde bereut. Das Beste was ich in den letzten 10 Jahren getroffen habe. Service und Essen auf sehr hohem intern. Niveau. Nimm aber bitte eine Schutzhülle für das Auto mit, die Parkplätze sind alle unter Bäumen und da kann schon mal Baumharz heruntertropfen. Viel Spass und Schönes Wetter.
Gruß pit49

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.04.2007 10:25
#5 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

In Antwort auf:
Nimm aber bitte eine Schutzhülle für das Auto mit, die Parkplätze sind alle unter Bäumen und da kann schon mal Baumharz heruntertropfen.



Und jedes mal draufmachen und wieder runter?

Ist das Baumharz echt so aggressiv? Ne Woche müßte der Lack das doch abkönnen?

Man könnte ja zb aufm Rückweg in ÖsiLand den Wagen kurz zwischenwaschen lassen.

Wie sind die Waschstraßen in HR?

Bog

pit49 ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 18:12
#6 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Und jedes mal draufmachen und wieder runter?

Ist das Baumharz echt so aggressiv? Ne Woche müßte der Lack das doch abkönnen?

Man könnte ja zb aufm Rückweg in ÖsiLand den Wagen kurz zwischenwaschen lassen.

Wie sind die Waschstraßen in HR?


Hallo Marduk! Das Baumharz wird nach 2-3 Tagen bei hohen Temperaturen fest wie Pattex und man kann es nur mit agressiven Mitteln entfernen (wenn überhaupt). Ich hatte eine Schutzhülle für das Fahrzeug dabei und wahr froh. So mancher hat geflucht wie ein Rohrspatz. (Wir hatten fast 40Grad im Schatten). Baumfreie Parkplätze in der Umgebung sind schlecht zu bekommen, überall Halteverbot. Waschanlagen gibt es nur in Labin (ca. 4Km), 2 o.3 aber alle Fahrzeuge werden mit der Hand gewaschen und zwar pikobello. Wenn man Sonderwünsche hat wie Baumharz entfernen dann sollte man vorher einen Termin ausmachen. Hoffe das Dir kein Baumharz auf das Auto tropft und wünsche euch bei garantiert gutem Wetter einem prima Urlaub.
Gruß pit49

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

15.04.2007 18:40
#7 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

In Antwort auf:
Nimm aber bitte eine Schutzhülle für das Auto mit, die Parkplätze sind alle unter Bäumen und da kann schon mal Baumharz heruntertropfen.


guck mal da: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7447404

"aBS"

mischo ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 15:00
#8 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten
Hi, ich komme seit 30 Jahren nach Rabac und das Lanterna (seit 2006: Valamar Sanfior) war schon immer das beste Haus am Platz. 1999/2000 wurde es komplett renoviert und erhielt einen Süßwasser-Swimmingpool und ein Süßwasser-Hallenbad. Seit 2003 hat das Hotel 4 Sterne! 2005 wurde u.a. der Speisesaal renoviert und seit diesem Zeitpunkt wird frisch im Restaurant gekocht (Neudeutsch: Showcooking). Das Essen war schon immer gut, jetzt ist es sogar Superklasse . Neben dem tollen Essen ist die Restaurant-Terasse ein weiteres Highlight. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick über die Bucht und kann am Abend den Sonnenuntergang über Labin live miterleben.

Überhaupt ist das Lanterna eine gute Wahl. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist hilfsbereit und immer freundlich! Bei der Zimmerwahl kann man sich den Meerblick schenken, da die Bäume im Wäldchen davor inzwischen zu hoch für eine freie Sicht sind.

Zu den Harztropfen auf den Autos (wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen) lässt sich sagen, daß es im Zubehörhandel spezielle Reinigungstücher zum Entfernen der Flecken gibt. Auch nach der Rückkehr aus dem Urlaub, lassen sich die Flecken damit problemlos entfernen.

Viel Spaß im Urlaub
MiScho
Erich ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 19:00
#9 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Vielen Dank nochmal für die guten Tips :)
Ich sehe jetzt freudig dem Urlaub entgegen :)
Noch 2 Monate...

Gruß und vielen Dank
Erich

Betsi Offline



Beiträge: 12

12.05.2007 11:45
#10 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Nur so nebenbei: wenn Du Dein Auto waschen läßt, dann laß das in Kroatien machen! (Autopraonica) Für 70kn eine astreine Handwäsche außen und innen plus saugen..... War echt baff, was die mit meinem Auto angestellt haben, hat ausgesehn wie neu..... und außerdem wirst Du superfreundlich bedient, wenn Du Dich bissl auf Kroatisch bemühst...
Betsi

Gast
Beiträge:

10.06.2007 18:23
#11 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich "Euch" entdeckt. Nach Kroatien wollte ich schon immer einmal, jedoch nicht in eine "Bettenburg". Gerade deswegen gefällt mir das Hotel sehr gut. Aber Fragen hätte ich noch einige.

1. Wie fahrt ihr dorthin. Haltet ihr euch an einen Routenplaner, oder habt ihr eure eigene Strecke. Was sollte man auf der Fahrt (Autobahn od. eher Landstrasse etc.) beeacchten.
2. Übernachtet ihr auf den Weg dorthin, und wenn ja wo?
3. Liegt das Hotel direkt am Strand, oder muss man erst über eine Straße gehen?
4. Sind Liegen am Strand, od. muss man sich etwas von zuhause mitbringen?
5. Wie sind die Getränkepreise?

Ihr lest, viele, viele Fragen. :-)

by pkempf

Gast
Beiträge:

10.07.2007 22:11
#12 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Hi !
Jetzt sind wir wieder da; der Urlaub ist *leider* schon vorbei und wir sind wirklich begeistert von Kroatien.
Glasklares Wasser, nette Leute, gutes Essen.
War sicher nicht das letzte Mal.
Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tips !

Und das Hotel kann man auch nur empfehlen.
Die Zimmer sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von einem 4 Sterne Hotel in Italien, aber das Preis/Leistungs verhältnis passt hier einfach.

@pkempf:
1. Über Österreich, Salzburg, Karawankentunnel, Slowenien und dann nach Kroatien.
Bis Kroatien hat auch mein Navi gut funktioniert.
In Kroatien war dann allerdings Ende damit ;)
Geht aber auch auch so :)
Spezielles zu beachten gibts, zumindest in Istrien, nichts.
2. Sind durchgefahren. 14 Stunden von Frankfurt am Main. Ab Österreich ist das meiste doch Landstraße. Das zieht sich.
Sind übrigens herrliche Kurvenstrecken. Optimal für Biker ;)
3. Nur ein Fußgängerweg dazwischen. Miete für 2 Liegen + Schirm rund 8 Euro am Tag. Aufm Handtuch kostet es garnichts.
4. Liegen sind Top. Nur Auflagen wäre nicht schlecht.
5. Günstig. Weizen Bier recht teuer. (Ca. 3,50 Euro) Kroatisches Bier günstig (Auch sehr lecker).
Kaffee 1,00 Euro. Flasche Wasser 0,75 2 Euro.
Gruß
Erich

Shali Offline



Beiträge: 13

06.02.2009 09:50
#13 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Guten Morgen zusammen!

Wir möchten für den nächsten Urlaub genau dieses Hotel buchen - allerdings bieten die Veranstalter bei Flugreisen keinen Transfer zum Hotel an. Das heißt, die Maschine landet in Pula und wir müssen schauen, wie wir nach Rabac kommen.

Habt Ihr eine Idee? Taxi? Mietwagen? Bus?
Da dies mein erklärtes Traumziel ist, würde ich nur ungern am Transfer scheitern. Also bitte - gebt alles für uns!

Danke!!

- Bevor Du einen Riesen fürchtest, schau nach, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist! -

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.02.2009 19:23
#14 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

ich fand das Hotel sehr gut - auch bei HC hat es sehr gute Bewertungen.

Es gibt hin und wieder Veranstalter, die keinen Transfer anbieten, das ist wahr, aber die Antworten zum Transfer hast ja bereits bei Flugreisen erhalten.

Shali Offline



Beiträge: 13

06.02.2009 20:10
#15 RE: Hotel Lanterna / Valamar Sanfior in Rabac gut ? Antworten

Danke, Dan, das hab ich auch gelesen.
Und genau deswegen will ich auch genau da hin.
Und hab einfach ein gutes Bauchgefühl.

Die Transferfrage scheint sich übrigens zu klären:
Das örtliche Reisebüro kann wohl auch MIT Transfer anbieten.

Jetzt wart ich nur noch auf die Preise und dann
wird gebucht! Mein erster Urlaub seit 16!! Jahren

- Bevor Du einen Riesen fürchtest, schau nach, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist! -

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der neue Bike Center im Valamar Meteor Hotel 4* in Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 17.08.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 830
Blumenhotels in Rabac
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von HeikeG
10 22.03.2018 18:35
von Claus • Zugriffe: 3279
Busreise am 12.4.2018 nach Rabac
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von beka
27 06.02.2024 11:22
von Thofroe • Zugriffe: 17090
Rabac: Family Life Bellevue Ressort
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von croatiafan
1 26.06.2017 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 664
Valamar Girandella Resort Rabac
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Granatapfel
2 19.05.2017 13:09
von biki • Zugriffe: 917
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 755
Vrsar und Rabac im Oktober
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von capitano
2 11.01.2010 18:40
von beka • Zugriffe: 1093
Flug nach Pula - wie weiter nach Rabac?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Shali
9 05.08.2009 12:27
von urike • Zugriffe: 2669
RABAC
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
0 20.01.2003 13:45
von Bertram • Zugriffe: 3773
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz