Wir wollen vll. in den Somemrferien nach Brela. Die Wohnung für 10 Personen würde 170€ pro Tag kosten. Nun wollte ich wissen ob der Ort (Caffes, Essen, Getränke usw.) teuer ist, da ich das gehört habe. Wir sind alle um die 18 Jahre alt und nicht unbedingt darauf aus unser Geld für teures Essen und Getränke auszugeben. Wenn mir jemand noch anderes interessantes über den Ort erzählen kann (Strand, Weggehmöglichkeiten, Angeln usw.) wäre das sehr nett!!
MfG Mario
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Preise Brela Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Strand Brela Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Gaststätten Brela Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Essen Brela Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Restaurant Brela
ich finde Brela nicht teurer als andere Orte. Pizza gibts ab ca. 30 Kuna, Fleischgerichte zwischen 40 und 80 Kuna, je nachdem, welche Ansprüche man hat. 0,5 l Bier kosten ca. 12-14 Kuna, 1 l Mineralwasser 15-20 Kuna. 1 € = ca. 7 Kuna, grob gerechnet, eher etwas mehr.
Brela hat wunderschöne Strände, die sich ca. 6 km am Ort entlangziehen. An jeden Abschnitt gibts Eisbuden, Strandcafés, kleine Imbisse und auch gute Lokale. Da kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Man kann bequem bis Baska Voda laufen, wo noch etwas mehr Betrieb ist.
Kann man von da aus gut nach Baska Voda laufen, ist es weit weg? Kann man da auch n paar Fischchen rausziehen, (von nem Fels aus oder so^^)? Ist es unbedingt nötig ne Erlaubnis zu holen?
Hihi, das Haus hatte ich ja erst gestern wem empfohlen. Wart ihr das? Von dort nach Baska Voda sind es ca. 3 km am Strand entlang, würde ich schätzen. Vom Angeln hab ich keine Ahnung. Ab und zu sieht man im Hafen Einheimische mit einer Angel sitzen, an den Stränden und auch bei den Felsen sind das meist Kinder. Ob das kontrolliert wird, weiß ich nicht, im Hafen sicher. Aber was ich weiß: Es lohnt sich nicht, weil es in Ufernähe kaum Fische gibt.
Zitat von VeraHihi, das Haus hatte ich ja erst gestern wem empfohlen. Wart ihr das? Von dort nach Baska Voda sind es ca. 3 km am Strand entlang, würde ich schätzen. Vom Angeln hab ich keine Ahnung. Ab und zu sieht man im Hafen Einheimische mit einer Angel sitzen, an den Stränden und auch bei den Felsen sind das meist Kinder. Ob das kontrolliert wird, weiß ich nicht, im Hafen sicher. Aber was ich weiß: Es lohnt sich nicht, weil es in Ufernähe kaum Fische gibt.
Genau, es ist etwa 3 kilometer von dort nach Baska Voda... es ist wirlich nicht Problem, nach Baska Voda zu Fuss zu gehen, besonders mit eine Pauze in eine von Caffes in Brela-Zentrum...
In Antwort auf:Problem ist zurück von Baska Voda nach Brela
da sehe ich auch kein Problem, entweder am Strand lang oder die Strasse... am Strand lang ist eine Taschenlampe bei Dunkelheit von Vorteil
Ich meinte, wenn man abends zu Spät nach Baska Voda geht, und dort ganze nacht bleibt + bischen Alkohol... dann ist es nicht so leicht zurückzugehen wie es war dort zu kommen
In Scit gibts doch ne nette Strandbar, die haben sogar Liegestühle da stehen, wo man in ganz bequemer Haltung seinen Cocktail schlürfen kann. Das ist viel angenehmer als am Kiesstrand zu schlafen und man muss nur eine Treppe hoch nach Hause.
hallo, ihr glücklichen, die ihr alsbald die schönen strände um brela bevölkern und eure seelen baumeln lassen dürft! habe für september 07 eine 4-personen-fewo in den app. "vanja", brela, podrace 17, gemietet. es handelt sich offenbar um ein neu erbautes haus, denn bislang konnte ich im forum niemanden finden, der dort bereits erfahrungen gemacht hat. sollte jemand in kürze dort "ankern", wäre ich für informationen dankbar.
hallo - und danke für die antwort!! habe anhand dieses links die wohnung ausgesucht und bereits außerordentlich netten kontakt mit der familie gehabt. "was mir zu meinem glück noch fehlt", sind insider-infos der künftigen gäste.
wenn ihr alle um die 18 seid, dann würde ich als Urlaubsort lieber Baska Voda oder Makarska wählen. Brela ist total schön, aber auch ruhig. Zum Weggehen müsst ihr immer nach Baska Voda gehen, da Brela keine Bars/Strandbars/Cafes etc. besitzt. Zumindest nicht unbedingt für eine Horde 18-jähriger...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.