Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

11.03.2007 11:19
Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Ich war gestern beim Goran Karan Konzert in Wuppertal. Da waren gerade mal 60 Leute. Das ist echt traurig!!
Unsere Kroaten beschweren sich ständig darüber, dass keine Konzerte stattfinden oder dass Kroaten NARODNE hören und dann kommt keiner wenn mal ein richtiges kroatisches Konzert ist!

Uns von der Grupa MatriX schreibt man ins Gästebuch, dass wir SERBEN sind weil wir auch Narodne spielen, oder man meckert uns bei Auftritten an, weil wir eben FOLK spielen (auch wenn 99% dazu abgehen, aber 1% kommt dann immer zu uns und hat was zu meckern). Doch wo waren diese Leute gestern alle???

Mittlerweile kann kaum ein kroatischer Sänger die Diskos hier in Deutschland füllen und daran sind wir als Konsumenten schuld, schliesslich entscheiden wir selbst, welche Musik wir hören!!!!!

Zu Karan: Er hat das gestern professionell durchgezogen und absolut genial gesungen! Es haben nur 4 Mädels (!!!!) getanzt, aber er ist da mit humor mit umgegangen und hat eine super show geboten - RESPEKT!!

-----------
Die kroatische Hochzeitsband für Eure Feier

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

11.03.2007 11:37
#2 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

Ich kann Dir 100%ig zustimmen!!!

...und kann ähnliches berichten. Während der WM 2006 war ich in Bad Brückenau auf dem Severina Konzert.
Einige ihrer Lieder werden ja als Folk betitelt..???...also, vielleicht für einige nicht ganz typisch kroatisch...???
Aber traurigerweise war das auch ein kleines beschauliches Konzert.
Hat sie dennoch souverän gemeistert!

Liebe Grüße

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

11.03.2007 11:37
#3 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Leider ist Wuppertal von uns zu weit entfernt um auf dieses Konzert hätte gehen können.

Ich würde gern mal auf ein Konzert gehen, aber die meisten sind alle zu weit weg.

Hier wo ich wohne kommen keine Kroatische Bands vorbei. Und ich höre die meiste Zeit nur Narodne Musik an.


Grüßle Hexle

Grüßle das Hexle

Kroatien1 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 230

11.03.2007 12:28
#4 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Das ist schade aber in unserer Region bekomme ich halt nicht mit wer wo auftritt und meine Frau ist ein großer Fan von Goran Karan
Gruss Andreas

Pozdrav Andreas


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.03.2007 12:51
#5 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Hallo Davor!!

Das kann ich genau so unterschreiben!!! Hier in München ist es schon so weit - gute Acts, die keine Narodna spielen, lassen sich hier schon gar nicht mehr blicken. Ich hab schon beschlossen jetzt öfters zu meinen Freunden nach NRW zu fliegen, wenn da mal was los ist. Aber wenn ich das so lese, wird NRW auch bald nichts mehr los sein. Es kann sich ja auch kein Veranstalter leisten jemanden aus HR kommen zu lassen und dann zahlen gerade mal eine 60 Leute Eintritt.

Wir haben hier aber auch gerade ein gutes Beispiel für diese Entwicklung in München. Wir haben ein neues Cafe. Super schön von der Einrichtung, sehr nette Besitzer. Dort spielt eine super geniale Band jeden Samstag kroatische Musik und keine Narodna. Das Ambiente ist toll und die Musik wirklich herausragend, aber der Laden ist LEER. Samstags ist immer nur eine Stammbesetzung von vielleicht 30 - 40 Leuten da, wenn es hoch kommt. Gott sein Dank verdient sich die Besitzerin ihr Geld durch Tagesgäste (Frühstück, Lunch, After Work Diner) aus den umliegenden Bürogebäuden und macht den Samstag nur aus Spaß, aber fürchte ich, dass sich die Livemusik wahrscheinlich nicht mehr lange leisten kann.
Wenn man dagegen ein paar Kilometer weiter an anderer Stelle in München ins Lennox geht, dann ist der Laden brechend voll. Das singt ein wahrlich nicht sooo doller Sänger überwiegend Narodna zu Keyboard und Midi.

Dann muß man sich wirklich nicht wundern, wenn es sowas Goran Karan Konzerte oder so schöne Läden mit kroatischer Musik wie unser Smaragd bald gar nicht mehr gibt.

Beste Grüße

Tikap
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

11.03.2007 14:09
#6 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Zu Davors Posting fühle ich mich doch glatt angesprochen.
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit diesen Thema (Pharao´s Veranstaltungskalender) aus 2 Beweggründen.
Zum Einen habe ich vorher meißtens irgendwelche Auftritts-Termine verpaßt, weil ich garnicht gewußt habe, dass Der oder Die in meiner Nähe waren...
Zum Anderen verhilft es den jeweiligen Interpreten, seine Konzerte zu füllen.
Mittlerweile hat sich der Veranstaltungskalender zu einer unvergleichbaren Internet-Plattform entwickelt, wohl aber nicht oft genug angeklickt, denn sonst wären wohl mehr als nur 60 Leute zu Goran erschienen. Genug Zeit wäre gewesen, denn sein Auftritt war hier schon seit 2 wochen gepostet:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Musikfan ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 08:08
#7 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

Auch wenn ich nicht grad Karan-Fan bin... aber Hut ab, daß er es durchgezogen hat.
Nur ist es doch nicht viel anders, wenn man Konzerte irgendwo in Ex-Yugoland besucht. Wobei die Kroaten irgendwie keinen Spaß an nix haben. Ich war bei zwei Konzerten eines Künstlers im Abstand von 2 Wochen sowohl in Zagreb als auch in Belgrad. In Zagreb war nicht zu erkennen, daß die Leute Spaß hatten. Alle saßen, kaum jemand ist mal aufgestanden und hat getanzt. In Belgrad ein völlig anderes Bild, die Leute haben fast vom 1. Lied an gestanden, mitgeklatscht, mitgesungen usw. Wohlgemerkt war es ein kroatischer Künstler, der diese beiden Konzerte gespielt hat. Traurig, daß die Serben den Kroaten vormachen müssen wie´s geht.

Und bevor ich verdächtigt werde: ich bin weder Serbe noch Kroate und beurteile deswegen objektiv.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 09:02
#8 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

In Antwort auf:
ich bin weder Serbe noch Kroate und beurteile deswegen objektiv.


Das ist aber nur ein notwendiges, aber nicht hinreichendes Kriteritum. (SCNR)

nane Offline




Beiträge: 577

12.03.2007 09:32
#9 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
In Antwort auf:
so schöne Läden mit kroatischer Musik wie unser Smaragd bald gra nicht mehr gibt.


hallo Christina, verrätst du mir/uns, wo dieser schöne Laden ist? Das Lennox kenne ich (im VIP ist es auch nicht viel besser), reisst mich beides auch nicht vom Stuhl aber unter "Smaragd" finde ich auch bei google nix....
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.03.2007 09:41
#10 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten
Hallo Nane!

Das Smaragd ist in der Alfred-Arndt.Str. 1. Weisst Du wo das Alabama Gelände ist (Domagstrasse, Nord-Schwabing? Da gegenüber in dem kleinen Einkaufszentrum ist das.
Unter der Woche ist ein "normales" deutsches Cafe mit internationaler Speisekarte und Musik. Freitags läuft abends kroatische Musik (allerdings vom Band) und jeden Samstag ist ab ca. 21.00 / 21.30 Uhr Live-Musik von der genialen Band.

Leider ist eben nicht so viel los und nicht so Partystimmung wie im Lennox, was sehr, sehr schade ist. Aber vielleicht kriegen wir es mit ein wenig Werbung hier ja noch etwas voller. Vielleicht sehen wir uns da mal - ich würd mich freuen!

Gruß

Tikap
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.03.2007 09:43
#11 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten


Ich glaube, so heißt der Laden eigentlich:

Sofias Lunch & Lounge Restaurant
Alfred-Arndt-Str. 1
80807 München

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.03.2007 09:52
#12 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

Hallo Pharao!

Fast richtig. Das war der Name so lange das Restaurant noch in griechischer Hand war. Jelena hat es, als sie es übernommen hat, den Laden in "Smaragd" umbenannt, weil die Wände in lindgrün gestrichen sind.

Gruß

Tikap

nane Offline




Beiträge: 577

12.03.2007 10:16
#13 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

In Antwort auf:
das Alabama Gelände

...schade, so weit nördlich komme ich selten, aber das kann ich ja ändern

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.03.2007 12:25
#14 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

Es hält ein Bus direkt vor der Tür

nane Offline




Beiträge: 577

12.03.2007 12:53
#15 RE: Gestern Goran Karan in Wuppertal - traurig!! Antworten

das schau´ich mir noch mal genauer an

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goran Karan in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
3 25.03.2014 08:03
von André • Zugriffe: 1301
Neue CD von Goran Karan
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
4 01.06.2008 07:50
von danilovgrad • Zugriffe: 1710
Goran Karan in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von elbsegler
6 11.02.2008 10:59
von Valonia • Zugriffe: 905
Goran Karan in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
8 29.05.2009 21:10
von Ribar • Zugriffe: 2598
Goran Bregovic in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Felix
55 10.03.2015 10:08
von Olli • Zugriffe: 5220
Goran Bregovic - Deutschlandtournee
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Felix
4 22.04.2006 14:33
von Tikap • Zugriffe: 879
Konzert v. Goran Karan auf CMC
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von marko
5 26.04.2006 09:59
von crofan • Zugriffe: 578
Goran Ivanisevic jetzt Straßenkehrer ?
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von crofan
4 03.11.2004 21:27
von andjeo82 • Zugriffe: 1087
Geschichte eines Musikers - Goran Bregovic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Tomerl
16 24.05.2005 20:43
von Brego_3 • Zugriffe: 3355
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz