Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
gudi ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 09:05
Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

hallo, wir interessieren uns für ein Ferienhaus in Kroatien. Hab Kontakt zum Vermieter aufgenommen (privat). Dieser möchte nun vorab die gesamte Summe überwiesen haben.
Der Urlaub ist erst im August. Ist das üblich? Oder ist eine Anzahlung üblich? Bin etwas skeptisch.

Danke
gudi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.03.2007 09:09
#2 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Das ist ganz und gar unüblich. Eine Anzahlung von max. 20 % oder 100-200 € ist normal. Der Rest wird dann meist bei Ankunft verlangt. Auf eine komplette Vorauszahlung würde ich mich keinesfalls einlassen.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Rab1 Offline




Beiträge: 246

12.03.2007 10:14
#3 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Da hat Vera volkommen recht, Anzahlung JA, Vollzahlung NEIN!!!

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

12.03.2007 11:32
#4 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten
Seitdem wir nur noch die Oma vor Ort haben, lassen wir uns den vollen Reisepreis einen Monat vor Anreise ausbezahlen, funktioniert von meiner seite (vermieter) aus problemlos.

Allerdings macht es einen Unterschied, ob mein Vertragspartner in Deutschland oder in Kroatien sitzt.

_________________________________________________
www.soric.de

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

12.03.2007 13:15
#5 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Da schliesse ich mich den Vorrednern an.

Wir nehmen eine Anzahlung von 15% und den Rest bei Ankunft vor Ort.

Volle Zahlung hört sich doch recht seltsam an. Da würde ich als Gast nicht gerne drauf eingehen.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

12.03.2007 13:21
#6 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

...auf jeden Fall unüblich und ich persönlich hätte dabei "ein sehr unwohles Gefühl im Bauch".

Der Urlaub sollte schön werden und auf keinen Fall ein Reinfall.

Sonnige Grüße

gudi ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 19:08
#7 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Danke für die Antworten, er bietet jetzt an 50 % jezt zu zahlen und den Rest eine Woche vor Ankunft. Würdet ihr euch darauf einlassen?

Viele Grüße

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2007 19:12
#8 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Würd ich auch ablehnen. In der Regel sind es 10-20%.

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

12.03.2007 21:26
#9 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Hallo Gudi!

Kommt auch mir als Reisebüro und Apartmentvermittler etwas komisch vor, den gesamten Betrag vorab bezahlen zu müssen. Würde ich an deiner Stelle nicht machen !

Ist sicherlich in der Branche nicht üblich.

Kannst ja mal auf meiner Homepage, auf der Startseite, unter AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) nachlesen, wie ich das handhabe.



Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2007 07:52
#10 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Ich habe noch nie irgendeine Anzahlung machen müssen. Ich habe mir die Appartments immer vor Ort gesucht, ein Jahr später habe ich dann immer telefonisch gebucht. Und auch da hat noch niemand eine Anzahlung verlangt. Aber von Bekannten weiß ich das eine kleine Anzahlung üblich ist. Ich würde niemals mehr als 10 % anzahlen.

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

13.03.2007 07:59
#11 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Hallo,
so ist es bei uns auch.
Wir wurden zwar bei unserer jetzigen Vermieterin von guten Bekannten `empfohlen´, waren schon vier Sommer bei ihr und mussten noch NIE eine Anzahlung machen. Im Normalfall gelten aber die ca. 10-20%...
Liebe Grüße

Capo Offline



Beiträge: 53

13.03.2007 19:45
#12 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

vor allem würde ich die Restsumme erst am oder kurz vorm Abreisetag bezahlen !

Viele Grüsse von

Klaus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.03.2007 21:58
#13 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

Darauf kann man nicht bestehen. Das ist Verhandlungssache. Ich persönlich bin froh, wenn ich die ganze Summe gleich bei der Ankunft loswerde, da ich immer mit Euros zahle und das Geld dann nicht mehr rumliegen habe oder mit mir tragen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.03.2007 22:39
#14 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

hallo gudi,
du hast allen grund, skeptisch zu sein, denke ich bei unserem letzten urlaub auf pag war es sogar so, daß die vermieterin uns total freistellte, welche summe wir anzahlen, sie bat nur um einen betrag ÜBERHAUPT
ich bin mir im klaren, daß das schon sehr außergwöhnlich war, aber was man euch zumutet, finde ich sehr riskant

gruß chris

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.03.2007 04:40
#15 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten
In Antwort auf:
vor allem würde ich die Restsumme erst am oder kurz vorm Abreisetag bezahlen !

Hier habt ihr ne große Klappe und beim Neckermann oder Tui wird ohne Knurren bei der Buchung 20% und 4 Wochen vor Reisebeginn der Rest der Summe bezahlt und alle finden das normal.

Die Vermieter wollen doch auch wissen wo sie stehen.

Wenn ich mich nicht irre, war doch erst neulich einer hier, der Vorort ne bessere Bleibe gefunden hat und kurzerhand umgezogen ist, weil der neuer Vermieter einen Stell oder Liegeplatz hatte - oder sowas ähnliches
und anschliessend hat er den Vermieter hier auch noch schlechtmachen wollen

Ich kann es mir gut vorstellen, dass ohne An/Vorauszahlung, viele einfach Doppel und Dreifachbuchung betreiben würden, um sich dann Vorort in Ruhe umzusehen zu können
InterMedia-dealer ( Gast )
Beiträge:

14.03.2007 23:46
#16 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten


Anzahlung bei uns nur 10 % und haben auch schon Urlauber gehabt die alles gezahlt haben

Bei uns wird niemand über Ohr gehauen


WWW.INTERMEDIA......
EINFACH REINSCHAUEN
Link gelöscht, da der Backlink fehlt. - Thofroe
Pahuljica Offline



Beiträge: 199

14.03.2007 23:57
#17 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten
Ratibier: Hier habt ihr ne große Klappe und beim Neckermann oder Tui wird ohne Knurren bei der Buchung 20% und 4 Wochen vor Reisebeginn der Rest der Summe bezahlt und alle finden das normal......
Ich kann es mir gut vorstellen, dass ohne An/Vorauszahlung, viele einfach Doppel und Dreifachbuchung betreiben würden, um sich dann Vorort in Ruhe umzusehen zu können


Da ist was Wahres dran!!!

Aus dieser Perspektive sollte man das Ganze auch betrachten!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.03.2007 23:59
#18 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

TUI und Co. sind aber deutsche Reiseveranstalter, mit denen ich einen Vertrag abschließe und wenn was nicht in Ordnung ist, kann ich sie in Regress nehmen. Wenn ich nach kompletter Vorauszahlung bei einem unbekannten kroatischen Privatmann in eine Absteige gerate, habe ich das Nachsehen und mein Geld ist futsch. Oder soll ich von Deutschland aus einen Rechtsstreit anfangen?

________________________
Meine Fotogalerie

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

15.03.2007 00:11
#19 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten
Ein Rechtsstreit wäre mit Sicherheit sehr langwierig und würde zu nichts führen!!!

Nein, nein, so war das nicht gemeint mit der KOMPLETTEN Vorauszahlung...
...man sollte nur auch mal an die Vermieter denken und versuchen sich auf einen Betrag zu einigen, der für beide Parteien in Ordnung ist. Ich mein damit nicht gleich 50- 100% Anzahlung,...eben einen Kompromiss finden.

Im Zweifelsfall würde in der Hauptsaison ein Vermieter sein Appartement auch bei Abspringen einer Familie vermietet bekommen. Das wäre zumindest bei unserer Vermieterin so...die hat immer was in petto...
Ich sagte ja, wir mussten noch nie eine Anzahlung machen,....
trotzdem kann ich auch Vermieter verstehen, die diese verlangen...natürlich nicht in Höhe von 50- 100%

Liebe Grüße
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2007 00:34
#20 RE: Bezahlung Ferienhaus im Vorraus? Antworten

@Vera
Denke schon, dass du mich verstanden hast
Ich bin zwar kein Vermieter, finde den Tipp von Chris trotzdem zum kotzen.
Keine Anzahlung oder eine Bezahlung am Abreise-Tag wäre für mich inakzeptabel

Warum sollte ich dem Gast vertrauen, wenn der Gast mir nicht traut?
Zumal inzwischen ne Menge Touris gezielt das Haar in der Suppe suchen, um anschliessend doch noch ne Preisminderung zu erzwingen.

Die anderen würden sich mehrere Objekte reservieren lassen und später Vorort das schönste Domizil aussuchen, dass der Vermieter die Bude so kurzfristig nicht mehr vermieten kann, würde den Menschen wahrscheinlich auch am Arsch vorbei gehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Ferienhaus Annabel Insel VIR
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
4 05.01.2009 21:39
von Fischkopf153 • Zugriffe: 1723
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz