Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 28.411 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Margott Offline



Beiträge: 273

28.04.2007 20:52
#21 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

@ qbc, Hallo,

danke für die schnelle antwort. Ja wegen des schnorchels lag mein hauptaugenmerk. Denke den werde ich mir kaufen. Die brille werde ich mir mal anschauen am montag. Na mal sehen.

qbc ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 21:19
#22 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

@ Margott
:-) gerne, das war mir ne Freude. Immer wenn ich helfen kann tue ich dies gerne. Den Schnorchel kannst Du denke ich "bedenkenlos" shoppen gehen weil so eine Wissenschaft ist der nicht, klar muss er gesetzlichen Vorgaben entsprechen, aber ich denke wer Schnorchel produziert der weis um die Sicherheit bescheid, (wer möchte schon gerne den Ruf bekommen gefährliche Schnorchel zu bauen?. :-)

Aber eben wie schon geschrieben die Brille ist wichtig und wirklich nicht ein >Vermögen selbst im Fachhandel, einfach den Letfaden beachten, erst kommt Passform - Komfort, dann Design!!!

By adio zdravo i gut Luft

:-)

Margott Offline



Beiträge: 273

28.04.2007 21:36
#23 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

Jo,

das design ist mir scheiss egal . Die fische gucken eh komisch wenn se da so ah ungeheuer sehen.

qbc ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 21:43
#24 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten


... soll ich Dir einen kleinen "Trick" verraten für Fische anzulocken?....


....klopp Steine :-)

..im ernst, klopf mit zwei Steinen aufeinander am Grund und dann warte ab, zuallererst werden alle Fische huch verschwunden sein, um dann umsoschneller ...und zwar viel mehr als zuvor schauen zu kommen was das wohl war :-)

Keine Verarsche!

Margott Offline



Beiträge: 273

28.04.2007 21:57
#25 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

OH,

"im ernst, klopf mit zwei Steinen aufeinander.............."

Mmmmm? is ja dann wie bei den menschen

qbc ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 22:02
#26 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

... durch das aufeinanderkloppen der beiden Steine lösen sich kleine Partikel (vermeindliches Futter) und locken daher die Fische an...


.....was mit Menschen ist weis ich net

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.04.2007 04:17
#27 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

Ich finde meine GERÄTEflossen eher hinderlich beim Schnorcheln und bevorzuge die normalen.

Die Maske sollte man im Laden aufsetzen können und dann Luft durch die Nase einziehen. Dann muß sie am Gesicht "kleben" bleiben und darf sich nur mit Kraft abziehen lassen. Mit Masken wie der von Lidl (mit erweitertem Sichtfeld) hatte ich persönlich auch bei sehr teuren Modellen nur Probleme.

Lidl: Nach einiger Zeit gibt es diese Artikel als Reste stark verbilligt bei diesen McGeiz-ist-geil-Läden. Dort hole ich mir dann, was so angesagt war, z.B. Tauchermesser. Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Die Qualität war jedoch fragwürdig. (Klinge verbogen, Strapse reißen.)

Bild: Nach dem Steineklopfen oder Grundaufwirbeln kommen sie tatsächlich.

Angefügte Bilder:
Scan0013_k (Large).jpg  
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.04.2007 07:52
#28 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen-Ab Montag bei LIDL Antworten

Hallo,

man kann auch Steine umdrehen um Fische anzulocken; neben dem positive Nebeneffekt, dass dannn Fische (wie schon erwähnt wegen Futter) daherkommen, kann man auch manche Tiere dabei entdecken, die uter den Steinen Sitze/leben - Schwämme, Seescheiden, Schnecken, Krebse, Schlangensterne etc.
Besonders Lippfische stehen da auf die kleinen Schlangensterne...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.04.2007 08:45
#29 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten
Hallo Thomas
In Antwort auf:
Ein Schnorchel ohne Ventil ist im Prinzip nichts anderes als ein gebogenes Rohr mit Mundstück. Taucht man unter, füllt sich das Rohr mit Wasser. Um nach dem Auftauchen das Wasser vollständig auszublasen, bedarf es schon einiger Übung.
Um das Wasser leichter aus dem Schnorchel zu bekommen, hat man die Ventile eingeführt. Damit kann jeder umgehen. Einfach kräftig ausatmen und der Schnorchel ist leer.
Probiere mal beide Varianten aus und Du wirst nie mehr auf einen Schnorchel mit Ventil verzichten wollen.

Nachdem ich als Kind mal in Panik geriet, als sich beim kräftigen Einatmen das Ventil schloss, nehme ich
nur noch ohne Ventil. Wie funktioniert das Systen heute?
Das waren aber die gebogenen Dinger mit obendrin einem Tischtennisball o.ä.
Falls solche noch im Verkauf sind, Finger weg - gefährlich.
mr3

Bereits am 11. 4. habe ich im Beitrag von Mucici ergänzt, dass die von mir beschriebenen Ventile nicht das Schnorchelrohr verschließen. Sie dienen lediglich dazu, das Wasser nach dem Auftauchen leichter aus dem Schnorchel auszublasen. Das funktioniert einfach und risikolos.
Thofroe
Margott Offline



Beiträge: 273

05.05.2007 20:20
#30 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten

Hallo,

habe so ne brille und schnorchel gekauft bei LIDL. Machen ganz guten eindruck. Der Härtetest kommt aber ja erst im urlaub. Wenn das "Mißt" ist bekommen sie den Schund zurück.

entchen ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 21:12
#31 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten

Hallo,
habe mir Eure Beiträge über das Schnorchelset durchgelesen, denn ich habe mir solch ein Set mit Flosse, Maske und Schnorchel gekauft. Bin mir aber mit den Flossen unsicher und mit der Maske auch. Ich denke das ich es zurück geben werde. Werde wohl doch in ein spezielles Sportgeschäft gehen und mich fachkundig beraten lassen. Man sagt das man "nur" schnorchelt, aber da kann man wohl auch ziemlich viel falsch machen.
Im Internet habe ich mich versucht zu erkundigen, auf was man so achten sollte, aber ein Anfänger versteht da fast gar nichts. Mit dem Schnorchel bin ich auch ziemlich unsicher, ob das so gut ist, der ist so biegsam ?... ts ts ts keine Ahnung, da liest man dies und das. Schwierig!
Frage: Mit einem SET für ca. 50 Euro ist das gut angelegt? oder muss ich noch mehr zu steuern? (20 Euro war doch zu billig/günstig)

Gruß

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

09.05.2007 21:25
#32 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten

Moin !

und vergesst bitte nicht eine Taucher - Boje zu setzen ...

JG Jim

mucici ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 23:45
#33 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten
Flossen und Schnorchel sind ja kein Problem. Die Flossen sollen passen, und möglichst schwimmfähig sein (Du kannst aber auch mit einer Flosse 10 m tauchen, um die verlorene zu holen
Anders ist es mit der Maske. Die sollst Du im Fachgeschäft probieren, ohne Band aufsetzen, Luft einsaugen, und die Maske muß halten, eventuell Bart etwas ausrasieren, schau Dir den guten Hans H. an ...
(steht sowieso auch etwas weiter unten )
In Antwort auf:
Die Maske sollte man im Laden aufsetzen können und dann Luft durch die Nase einziehen. Dann muß sie am Gesicht "kleben" bleiben und darf sich nur mit Kraft abziehen lassen. Mit Masken wie der von Lidl (mit erweitertem Sichtfeld) hatte ich persönlich auch bei sehr teuren Modellen nur Probleme.




Sehr wichtig ist (anfangs) ein alten T Shirt, damit Du keinen Sonnenbrand bekommst
mucici ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 11:08
#34 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Günstiges Schnorchelset Antworten

Wir fuhren im vergangenen Jahr mit 5 Kindern an den CP.
Den Verschleiß an Schnorcheln und Taucherbrillen kann sich jedermann/frau wohl ausrechnen.

Nun fand ich ein Set um 2,99 T€uro. Auch das Porto ist mit 4.90 (pro Sendung) moderat. Die Qualität wird allerdings sicher dem Preis entsprechen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.05.2007 11:15
#35 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Günstiges Schnorchelset Antworten

In Antwort auf:
Die Qualität wird allerdings sicher dem Preis entsprechen
Vermutlich steinhartes Silikon - wenn überhaupt.

qbc ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 14:42
#36 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Günstiges Schnorchelset Antworten

......hoppla, passt aber bitte gut auf wenn Erwachsene Kinderschnorchel und umgekehrt benutzen. Dies kann mitunter sehr gefährlich werden. Jetzt natürlich nicht unbedingt wenn ein Erwachsener einen Kinderschnorchel benutzt, für den ist es eher mühsam wegen des kürzeren Rohres und des geringeren Durchmessers, jedoch bei Kindern mit Erwachsenenschnorchel wirds haarig weil da ja die Länge entsprechend sowie der Durchmesser des Rohres auf "Normalgrosse" Lungen ausgelegt ist.

Übersetzt heist dies soviel wie wenn eine Kinderlunge nicht soviel Volumen aufbringen kann um den Schnorchel "Abzuatmen" wird das Kind und besonders noch bei rascher oberflächlicher Atmung sehr schnell den Ausgeatmeten Sauerstoff wieder einatmen wie wenn man zuhause in eine Tüte ein und aus Atmet. Dann kann man sehr schnell ohnmächtig werden und das ist nur ausserhalb des Wassers lustig!

....wenn überhaupt

mucici ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 16:56
#37 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Günstiges Schnorchelset Antworten
Bei den "Kindern" waren 3 noch im Kindergartenalter, und die Schnorchel, Masken etc waren nur Spiezeug,
In Antwort auf:
Vermutlich steinhartes Silikon - wenn überhaupt.

Aus steinhartes Silikon ist effektiver als ein Schnorchel ohne Mundstück, oder eine Brille ohne Band....

5 x TAUCH-SET TAUCHERBRILLE + SCHNORCHEL NUR 2,99 EUR! (AW1998353) = 14.95EUR
1 x STEREO FM-TRANSMITTER FÜR MP3, CD-PLAYER, IPOD ! (AP1824452) = 8.90EUR

Versandkosten ( Deutschland): 4.90EUR
Summe: 28.75EUR

Dafür hätte ich vermutlich nicht einmal beim Lidl ein Set bekommen
Smiley Offline



Beiträge: 29

11.06.2007 09:28
#38 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten

und wen es derzeit interessiert:

momentan gibts schnorchelsets inkl. flossen bei aldi für 12,99 und bei toom für 19,99.
sicher für anfänger ausreichend.

gruss, smiley

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

11.06.2007 09:41
#39 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen Antworten

auch bei real gibt´s diese Woche ein Schnorchelset für 19,99 €. Dort auch ein 3mm Neopren-Shorty für 39,95 € (Kindergrößen 24,95 €). Der Anzug kann für ausgedehnte Schnorchelgänge sinnvoll sein, da man u.U. schnell auskühlt, gerade auch wenn man sich mal wenig bewegt. Habe ich gemerkt, als ich mal ´ne 1/4 Stunde mit ´nem Schleimfisch ausgeguckt habe. Wer zuerst zwinkert, hat verloren. Ich habe verloren und dann gemerkt, daß es nach den 15 bewegungslosen Minuten arg kalt war.

Gruß, seegurke

Gast
Beiträge:

11.06.2007 09:50
#40 RE: Allgemeines zum Schnorcheln-Günstiges Schnorchelset Antworten

In Antwort auf:
ei den "Kindern" waren 3 noch im Kindergartenalter, und die Schnorchel, Masken etc waren nur Spiezeug,

In Antwort auf:Vermutlich steinhartes Silikon - wenn überhaupt.


Aus steinhartes Silikon ist effektiver als ein Schnorchel ohne Mundstück, oder eine Brille ohne Band....



So übel ist das Zeug nicht, die 4.- T€uro ist es (als Verschleiß Arikel) wert, aber eher keinen müden Kreuzer Meer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Schnorcheln und FKK
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von opfreak12
6 27.04.2015 19:52
von opfreak12 • Zugriffe: 1893
Wo Schnorcheln?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Julian9
21 10.02.2014 16:11
von Ribar • Zugriffe: 7951
Schnorcheln auf Insel Vir und Umgebung
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von pilic
11 02.12.2011 18:13
von vir-susa • Zugriffe: 5558
Dugi Otok - Camping - Schnorcheln?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von butou
23 08.07.2013 21:46
von beka • Zugriffe: 17660
Premantura-Schnorcheln
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thorsten
3 14.06.2006 12:39
von Fred • Zugriffe: 3410
Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Flori
4 12.04.2007 21:33
von mucici • Zugriffe: 2843
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82659
Kann ein Nichtschwimmer schnorcheln?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rita
42 09.04.2005 15:18
von Claudia • Zugriffe: 10119
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz