Da soll man die Gäste sowohl ab- als auch anmelden können, alles online. Die An- und Abmeldung soll kostenlos sein:-)). Polizeiliche Ab- und Anmeldung ebenfalls.
Hallo! Also bisher bin ich immer direkt zur Polizei zum Anmelden, aber es wäre echt der Hit wenn es jetzt auch online funktionieren würde. Dann könnt man sich die Lauferei und Warterei ersparen Ich schau mir den Link gleich mal an... Danke auf alle Fälle für den Hinweis Sollte ich etwas in Erfahrung bringen lass ich es Dich natürlich wissen! Gruss Regnilok
Ob auf deutsch oder nicht, ist in diesem Falle unwichtig. Diese Online-Anmeldungen können nur von Vermietern vorgenommen werden, die auch als Vermieter registriert sind. Zusätzlich müssen sie sich von dem Touristenbüro und von der Polizei ein Codewort geben lassen, damit sie diese Anmeldungen vornehmen können. Oder bist du angemeldeter Vermieter, dann wird man dir im Touristbüro auch weiter helfen können.
@Soline, bin kein Vermieter,habe aber hier im Forum gelesen, das der lästige Verwandten Besuch , wegen der Kurtaxe auch angemeldet werden muss. Dachte mir halt das ich so einen lästigen Weg mit evtl Wartezeit bei einer Behörde sparen kann.Online wäre somit angenehm, und die Hemmschwelle kleiner den Besuch nicht zu vergessen.Bleibt somit nur der Behördengang übrig. Grusse Peter Hoffe das die Winter Bura dich(dein Haus) nicht geärgert/geschädigt hat
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
Ich habe mich bisher beim Touristic Büro angemeldet und meine Taxe bezahlt. Bin von der Gemeindeverwaltung dort hingeschickt worden. Das war 2006. Gilt das auch für dieses Jahr? Es war in der Gemeinde Vir.ISBECO
Frage an Soline gibt es sowas wie eine pauschale Kurtaxe für Ferienhäuser die man einmal pro Jahr zahlt und alle Verwanten und wir damit abgegolten sind? Bei meinem Liegeplatz gibt es sowas für die Bootscrew. Bin heute aus HR zurück und erstaunt was in Soline und Klimno gebaut wird, wo sollen die ganzen Leute hin?
Grüße Alfred
weka
(
gelöscht
)
#10 RE: An- und Abmeldung der Gäste auch bei der Polizei online
Alfred schreibt: Frage an Soline, gibt es sowas wie eine pauschale Kurtaxe für Ferienhäuser die man einmal pro Jahr zahlt und alle Verwanten und wir damit abgegolten sind?
Soweit mir bekannt ist nicht. Selbst wenn ein Verwandter zu mir kommt und übernachtet, muss ich/ er diese Taxe bezahlen. Das ist genau so, als wenn ich meine Onkel in St.Peter Ording besuche, dann muss auch die Taxe bezahlt werden. Da gibt es nur sehr viel mehr Sand als in HR.
Pozdrav Soline
Gast
#13 RE: An- und Abmeldung der Gäste auch bei der Polizei online
hallo, wir wohnen in einem kleinen ort in der nähe von klimno - müssen wir auch jedesmal wenn wir auf die insel krk kommen uns anmelden und kurtaxe bezahlen? bzw. wo ist das touristbüro, wo man gäste anmelden muss?
lg
barbara
ps: uns erschrecken die neuen appartementanlagen auch jedesmal, wenn wir daran vorbeidüsen....
Neue Regeln bei Gast Anmeldung,fuer Vermieter: Evisitor ist Pflicht aber da muss man viel tippen,und ein schlaue Kroate hatte Idee und schaffte es mit Hilfe von Smartfone und Aplikation"InCheckin!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.