Hallo Zusammen, im Bereich Foren bin ich ein Neuling und versuche aber einfach mal mein Glück. Ich bin blind und möchte gerne mit Bekannten und meinem Blindenführhund eine Urlaubsreise nach Kroatien machen. Wir haben uns für ein Hotel in Orebic entschieden. Für Notfälle bin ich nun auf der Suche nach einem Tierarzt in diesem Ort bzw. in der näheren Umgebung. Kann mir jemand helfen und mir eine Anschrift etc. nennen. Freue mich auf Antworten. DANKE
aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Insel Korcula liegt gegenüber Orebic. Hört sich jetzt sehr weit weg an, aber die Fähre fährt den ganzen Tag bis spät in die Nacht und die Fahrzeit ist - ich glaube - so 20-25 Minuten.
Hej Helga, Danke schon einmal für diese erste Anschrift. Bin nicht so firm welche Städte oder Dörfchen so um Orbic herum sind. Gibt es da keinen Arzt der noch näher ist?
Hallo svele, leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne.
Aber, wie wäre es denn, wenn du die Hotelleitung o.ä. in deinem Urlaubshotel in Orebic nach einem Tierarzt fragst? Vielleicht wissen die eine Adresse?!
Hallo! Ich kenne mich in der Gegend relativ gut aus und kann dir sagen, daß auch das ambulante Versorgungszentrum in Korcula ist. (Zahnarzt etc.) In einem Notfall wäre man sehr schnell da und ansonsten fahren wirklich, gerade im Sommer, sehr viele Fähren (Personen- und kleine Autofähren und die Ausflugsboote direkt von den Hotels). Ich wundere mich, daß es in Korcula überhaupt einen tierarzt gibt....außer streunenden Katzen habe ich da noch nie haustierähnliches wie wir es hier kennen, gesehen....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.