Ich möchte dieses Jahr Mitte Juni bis Anfang Juli zusammen mit meiner Frau Urlaub in Kroatien machen. Wir waren schon zwei mal in Kroatien (Istrien, Vrsar) und es hat uns sehr gut gefallen. Wir mögen die Kombination aus Badeurlaub und Sport (fahren beide Mountain-Bike und Rennrad),und vor allem die leckere kroatische Küche. Ich finde die Kroaten können wirklich alles toll zubereiten, egal ob Fisch und Meeresfrüchte, lecker Pasta, oder auch mal einen Diätteller Spanferkel.....also abgenommen haben wir trotz Radlerei noch nie!!!!!! Dies Jahr möchten wir etwas weiter runter, denn wir haben von Bekannten gehört, dass es da noch schöner sein soll. Ich hab schon etwas im Forum gestöbert, und bin an dem Örtchen Rovanjska hängengeblieben. Wer kann uns was zu dem Örtchen sagen ? Wie sieht es mit Restaurants vor Ort aus (5 bis max.10 km wäre kein Problem, da wir ja Auto haben, weiter sollte es halt nicht sein). Wie sind dort die Strände (Schnorchelmöglichkeit)???? Wie sieht es mit Radtouren aus???? Kann uns vielleicht jemand ein schönes Appartment oder eine kleine Ferienwohnung empfehlen?????? Ihr seht, viele Fragen, wir freuen uns über jeden Tipp!!!!!! Ach ja bevor ichs vergesse!!! Das dort nicht viel los ist, kann ich mir denken, stört uns aber nicht, da wir nach gutem Essen uns lieber mit nem guten Buch und nem noch besseren Wein auf unsre Terrasse verkrümeln, und dort unsren Sonnenbrand auskurieren.............
Danke für Eure Antworten und Tipps
Gruß mogilny
P.S. Mit Smilies und so hab ich den Bogen noch nicht so raus, wird schon noch werden.....
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rovanjska
Dank Dir erst mal für die schnelle Antwort und die Links!!!! Wenn ich mir die Fotos die auf der Seite Deines zweiten Links abgebildet sind so anschaue,bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob das so das richtige für uns ist, sieht irgwndwie alles sehr karg und flach aus(ich meine jetzt den Strand)!!! Sah auf diesem Link von Joscha25 irgendwie alles etwas netter aus http://www.urlaub-in-kroatien.biz Mal sehen vielleicht kommen ja noch ein gaar Rückmeldungen!!!
Ich glaube nicht, dass es sich um das Örtchen handele, dass Du meinst. Bitte schau einfach mal auf den Link, den ich in der Antwort an beka eingesetzt habe!!!
Ich glaube dei Anfrage hat sich erledigt, bin beim nochmaligen stöbern im Forum auf Brela gestoßen. Gefällt uns vom Strand irgendwie besser, und hat auch Berge zum radeln!!! Trotzdem danke an alle die auf meine Anfrage geantwortet haben!!!!! Gruß mogilny
Hallo, Brela ist wunderschön, gute Wahl! Aber das mit dem Radeln...? Die Magistrale würd ich euch da nicht empfehlen.... Habt ihr schon was genaues geplant? Den Blick vom Sveti Jure, Biokovo- Gebirge würd ich mir nicht entgehen lassen. Die Anstrengung lohnt sich!
Sind wohl einige Biker im Forum!!!! Hab mich noch nicht genau mit der Region diesbezüglich beschäftigt, ich denke aber schöne MTB - Touren mit knackig Höhenmetern sollten kein Problem sein. Gibts in der Tourist Info vielleicht Kartenmaterial, oder muß man sich auf gut Glück schöne Trails suchen(kann auch nett sein)???? Lohnt es sich auch Rennräder mitzunehmen(viel Verkehr auf Strassen???) Ich wollt ja eigentlich unter der betreffenden Rubrik später ein paar Fragen absetzen, aber scheinbar sind ja grad paar Biker online..... Also nix wie rüber mit en paar Tourenvorschlägen, damit das lecker Spanferkel nicht zu sehr ansetzt.....
Bist ein geiler Typ. Ich glaube es wirklich, dass du es ernst meinst und dass du es auch schaffen wirst/kannst. In Brela bist du gut aufgehoben. Das ist eh ein von Gott gesegnetes Stück Erde und mit dem Teich um Novigrad nicht vergleichbar. Wünsche dir viel Spaß im Urlaub und stelle ein paar Bilder hier rein, wenn du zurück bist. Bleib geil PS. Die Strecke hat mich auch schon immer gejuckt Allerdings würde ich niemals mit dem MB hoch kommen, so werde ich mich hochfahren lassen und die Abfahrt genießen
Du weisst doch wie das ist, am PC mit nem geschätzten 45er Puls kann jeder lockere Spüche machen, am Berg der Wahrheit mit nem ca. 190er sieht das alles anders aus!!!!! Mal im Ernst, wir sind ganz normale Hobbyradler, werden also auch schwitzen. Du kämst da auch hoch, ist eine Willensfrage, eine Frage der richtigen Überstzung(z.B. mit nem Rennrad ist so was viel härter), und der Zeit!!!! Im übrigen werd ichs mir auch nicht jeden Tag so hart geben, man hat ja Urlaub. Ich denke früh morgens so 2 lockere Stündchen, dann ein Käffchen(sehen und gesehen werden), und dann Extrembeaching bis zum lecker Abendesssen.......
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.