Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
frosch2r Offline



Beiträge: 7

17.03.2007 15:07
Dubrovnik und Umgebung Antworten
Hallo
meine Frau und ich fliegen am 18. Mai eine Woche nach Dubrovnik. Wir haben uns einen Wagen gemietet und sind so flexibel.
Habt ihr Tips für mich Reiseroute, Übernachtungen, Restaurants. War jemand schon hier? http://www.icmore.de/gradina/.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen super Urlaub in unseren geliebten Kroatien
mfg Dieter
77.180.10.26

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Restaurant in Dubrovnik
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ferienwohnung in Dubrovnik
Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

17.03.2007 17:22
#2 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
Hallo frosch2r

Das Haus Gradina kenne ich persönlich nicht, aber Loviste am Ende von der
Halbinsel Peljesac ist ein sehr schönes Eckchen. Allerdings etwas sehr sehr ruhig.
Wenn du es nicht so abgelegen magst kann ich dir eine Unterkunft in Orebic empfehlen.
z.b. http://www.orebic-tours.hr , genauer Haus Orebic-Tours. Wir waren bereits 4x dort zu Gast
und uns hat es dort sehr gut gefallen. das Haus liegt sehr Zentral im Ort. Genaueres bei
der Hausbeschreibung. Für deine Reisezeit würde es nur € 22,- - € 26,- pro Tag und Apartment
kosten.

Für das leibliche Wohl kann ich dir das Restaurant Vrgorac in Perna, oder das R. Babilon in
Orebic bei der Kirche empfehlen.

Unbedingt sehenswert ist Dubrovnik und die Insel Korcula

Wenn du noch Fragen hast! Wie heißt es so schön!
Die SUCHFUNKTION ist dein Freund !

Lg Hannelore

Kroatien ist super!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.03.2007 17:41
#3 RE: Dubrovnik und Umgebeung Antworten
Ihr müsst auch unbedingt in das Tal Konavle fahren, ca 10 km hinter Flughafen Richtung Montenegro, gehts dann links ins Inland zum Restaurant Konavle Dvore - ein Geheimtipp!!!!

Serviert wird in den dortigen Trachten, die Restaurantterasse mit kleinen ´Wasserfällen, tolles Essen und internationales Publikum!
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.03.2007 20:13
#4 RE: Dubrovnik und Umgebeung Antworten

In Antwort auf:
ein Geheimtipp!!!!

Leider schon lange nicht mehr

lG Walter

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.03.2007 22:49
#5 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
soveig Offline



Beiträge: 68

19.03.2007 08:09
#6 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten

http://www.restaurant-orhan.com/

Wenn ihr mal fern ab von Rummel in der Altstadt gut essen möchtet und dabei noch eine super Aussicht genießen wollt kann ich euch das Restaurant Orhan empfehlen. Die haben auch Appartments dort haben wir übernachtet, sind aber sehr einfach eingerichtet gewesen, jedoch das Essen war wirklich top! Ist aber auch schon mind. 5 Jahre her!

Des Weiteren würde ich euch einen Ausflug auf die Insel Lokrum empfehlen (direkt vor Dubrovnik), lt. Wikipeda:

Benediktinerkloster
Im Jahre 1023 gründeten Benediktinermönche auf Lokrum eine Abtei, die aber 1667 durch das Erdbeben zerstört wurde. Erzherzog Maximilian von Habsburg errichtete im 19. Jh. an gleicher Stelle ein Schloss, renovierte den Kreuzgang und ließ einen Park anlegen. Im Kloster gibt es ein Restaurant.

Seit 1959 gibt es den Botanischen Garten in unmittelbarer Nähe des Schlosses, wo zahlreiche Kakteen- und Pflanzenarten australischer und amerikanischer Herkunft gedeihen.
Anfang des 19. Jh. errichteten die Franzosen auf Lokrum das Fort Royal. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die Dubrovniker Altstadt.

Fort Royal
Anfang des 19. Jh. errichteten die Franzosen auf Lokrum das Fort Royal. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die Dubrovniker Altstadt.

Im Südteil der Insel ist der Salzsee Mrtvo More.


frosch2r Offline



Beiträge: 7

19.03.2007 22:00
#7 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
Herzlichen Dank für die Tips an allen die Geantwortet haben.
Wir haben uns endschieden das Gradina in Loviste auszuprobieren. Von dort können wir dann auf Enddeckungstour gehen. Wir haben ja einen Mietwagen und meinen PDA mit Navi (IGO ist für Kroatien super)
Plan 1 Tag Dubrovnik, dann Korcula und die Insel, Wandern auf den Elias und mal gut Essen gehen in Ston (Tips für Ston ????)
Natürlich auch Faulenzen und Erholen. Noch 8 wochen arbeiten, aber dann
mfg Dieter

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Loviste
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Elias
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Insel Korcula
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.03.2007 10:24
#8 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
essen in Mali Ston - welches?
egal - alle sind sehr gut

Ston? keine Ahnung, war noch nicht, wird aber nachgeholt!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Mali Ston
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.03.2007 19:45
#9 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
DAN.. du musst das kleine Städtchen besuchen! (Mein Tipp, da ich aus Ston komme)
Gast
Beiträge:

22.03.2007 19:53
#10 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten

gleich wenn man nach Ston kommt und an der Stadtmauer parkt, das große Restaraunt auf der rechten Seite (direkt in`s Wasser gebaut), dort die Fischplatte bestellen: GIGANTISCH (aber erst ab 20.00 Uhr, oft Livemusik)

gruß jürgen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.03.2007 21:00
#11 RE: Dubrovnik und Umgebung Antworten
@jadranka und jürgen

bin doch in wenigen Monaten wieder in meiner zweiten Heimat
und werde diesesmal in Ston einkehren -

lG

P.S. Ein bißchen durchgelaufen durch Ston sind wir mal, aber nach einer langen Autoanreise
hatten wir nicht so viel Lust, richtig zu schauen - deswegen sind wir dann weiter nach Orebic gefahren.
Aber dieses Jahr gewiss
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4512
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Traumapartment in Dubrovnik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sreci
0 16.07.2006 12:27
von sreci • Zugriffe: 550
Salzernte in Ston - Meersalz aus Kroatien, Salinen in Ston / Dubrovnik und Pag
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Bertram
18 04.08.2020 15:00
von deto • Zugriffe: 7133
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz