Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Frank ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 08:35
Angelausrüstung auf Boot ? Antworten
Petri hier im Forum,
und gleich meine Frage, wir fahren 14 tage im Juni auf einen Motorsegler in Süddalmatien. Da ich diesmal gelegentlich auch mal Angeln möchte ( wenn es sich anbietet ) und ich nicht die ganze Ausrüstung mitnehmen will, baue ich hier auf Eure Erfahrungen. Welche Angel von/bis -g- , Schnur, Vorfach und Hakengröße, Posen oder Grundmontage? Wie gesagt, da auf den Schiffen nicht viel Platz ist, möchte ich mit geringen Aufwand einen hohen Spassfaktor erzielen, welcher Fisch, wie groß wäre für mich zweitrangig.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Angeln in Kroatien
Pikehunter ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 18:38
#2 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

hallo frank,
genau das würde mich auch interessieren, wir fahren das 1. mal mit dem motorsegler ist da überhaupt platz und zeit zum angeln?
ich könnt mir vorstellen eine starke rute zum schleppfischen, wenn das bei 9 knoten überhaupt möglich ist, fragt sich nur mit welchem köder??????? und eine rute mit 100g wg und 30er schnur wo ich dann ein makrelenpaternoster bestückt mit muschelfleich o.ä. dranbaumle!?
hoffe wir haben glück und es äußert sich noch der ein oder andere sportfreund

petri heil

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.05.2007 22:51
#3 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Tipp:
am 26.11.06 schrieb ich dem Forum:
Vom vor Anker liegenden Boot aus fange ich einige Köderfische mit Brot (frisch, weiss) oder Hartkäse. Beste Ergebnisse hatte ich mal mit meinem Spezialköder (mir war ein Stück paniertes Schnitzel ins Wasser gefallen) da merkte ich, dass die Fische scharf auf Panade waren: Leimer Semmelbrösel+Mehl+Eigelb. Ergebnis: 12 Makrelen in einer Stund = Abendessen.
AAAABER. das Zeug klebt überall, nur nicht am Haken = Riesensauerei.

Mit dem Köderfisch will ich dann auf größere Thuns schleppen, hab aber noch nie was gefangen. Denn wenn die Crew Segeln will, biste zu schnell zum Schleppen.

Schätze, die Obergrenze für Schleppangeln liegt bei 1-2Knoten.

Schau doch mal nach bei Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Carp alex ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 19:38
#4 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Die Obergrenze beim Schleppfischen liegt bei 14kn. Aber 7-9kn hate ich bis jetzt am besten gefangen.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.08.2007 10:43
#5 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Ihr seid aber schon informiert das man für das angeln in Kroatien eine Lizenz braucht und die ist kein Geschenk.

Also nicht erwischen lassen

Gruß Herbert

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.08.2007 17:44
#6 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Danke für Deine Besorgnis,

habe mit Lizenz(Jahrsmitgliedschaft + Wochenlizenz) geangelt, aber trotzdem nichts gefangen - werde mich beim Fremdenverkehrsministerium beschweren
nicht einmal die Ranger im Nationalpark wollten uns kontrollieren, frustrierend - da angelt man einmal legal - und was passiert ? nix!

Frank ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 14:07
#7 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Da das Thema nochmal aktiviert wurde, hier meine erstmaligen Erfahrungen. Da wir mit einen topp Segler von Rivatours unterwegs waren, hatte ich in der ersten Woche viel Zeit in einsamen Buchten die "Inselwelt" von Mittel.- bis Süddalmatien zu beangeln.Auf grund der hohen Temperaturen konnte ich keinen lebendköder auf dem Schiff halten, und Angelte anfangs mit Zwiebackteig.Durch kurzes Anfüttern stellten sich auch reichlich Fische ein,diese aber zu beangeln gestalltete sich als sehr schwierig, sie lutschten mir den Teig vom Haken. Wenn man mal die 3 kleinen Fische vergißt ( sahen aus wie norwegische Lippfische nur kleiner, ca 15 cm bunt gestreift). Da der Koch in der wenigen Freizeit auch dem Angelhobby nachging ( mit noch weniger Erfolg als ich ) gab Er mir mal Muschelfleisch ! Das war der topp Köder ! Leider hatte ich für das zarte und weiche Fleich nicht die richtigen Haken dabei, denn bevor der Zauber richtig los ging ( Fische auch mal in besseren Größen ca 30-40 cm ) war es schon vorbei, Harken war leer gefressen. Die Besatzung hat auch einmal einen großen Korb runter gelassen , voll mit weißbrot, da dachte ich mir schaust Dir mal genauer an was da abgeht. Brille +Schnorchel ab ins wasser, der Korb lag bei ca. 7 m wurde ständig umkreist von ca. 20 Fischen aber reingeschwommen ist keiner, also auch mit Korb kein Erfolg.Nach der ersten Woche habe ich die Angellei eingestellt und die Natur unter Wasser mit schnorcheln und über Wasser mit Landgängen mehr als genossen. Da mir bekannt war, das Seeigel in vielen Ländern eine Delikatesse ist habe ich mal vorsichtig einen mit Messer geöffnet- im Wasser- und brauchte gar nicht lange warten da schwammen alle möglichen Arten an Fisch zwischen meinen Beinen herum und machten sich über den Seeigel herr. Beim Schnorchel in den Buchten und an den Riffkanten habe ich immer nur Gruppenweise Fische gesehen ca 2 - 8 Stück oder aber Schwärme mit Tausenden kleiner Fische ( kl. als Sprotten ) die glitzeten im Wasser alle Silbern und ich mitten drin.Petermännchen habe ich auch mehrmals gesehen,einmal fast zu spät ca 30 cm vor mir lag es auf dem Grund, da standen mir kurz alle Nackenhaare oben

bluemarlin Offline



Beiträge: 4

10.08.2007 08:18
#8 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Hallo Frank,

bei den 3 kleinen gestreiften fischen handelte es sich höchstwahrscheinlich um Meerjunker.
Ich nehme an, das Dir Meeräschen den Teig vom Haken gelutscht haben. Diesbezüglich sind sie
wahre Spezialisten. Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, diese Fische zu fangen: Der sofortige
Anschlag nach dem Einsaugen des Köders. Und genau das ist die Kunst beim Meeräschenfang.

Minimiller Offline



Beiträge: 37

13.07.2008 15:57
#9 RE: Angelausrüstung auf Boot ? Antworten

Hey frank..

wir fahren auch jedes jahr nach kroatien auf eine motor segel yacht, und glaub mir du wirsch genug zeit haben um zu angeln^^
und wegen der ausrüstung,.. ich glaub eine starke angeln genügt fast und köder brauchst du auch nicht unbedingt mitzunehmen; die kannst du in geschäften kaufen (riesen würmer, fischfetzen oder selber kleine fische fangen)
paar gummifische, und pilker würd ich zur sicherheit auch noch mitnehmen..

gruss, minimiller

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorgehensweise Ummeldung Boot im Todesfall
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malisabo
14 05.07.2022 16:08
von Stachi • Zugriffe: 929
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2176
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
Ganzjährig auf den Boot leben?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pensionist Lukas1
10 08.08.2010 20:50
von Mensch • Zugriffe: 4613
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2038
Zeitschrift "Boote" über die Inseln vor Dubrovnik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 26.10.2013 14:20
von beka • Zugriffe: 1126
Boot bauen im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babooo
2 26.07.2007 10:14
von Purzl • Zugriffe: 983
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz