Ich suche für ein künstlerische Projekt Kontakt zu Menschen, die in Kroatien geboren sind, dort gelebt haben und infolge des Krieges [nach 1991] geflohen und in Deutschland geblieben sind. Ich bin Künstler und arbeite an einem Video, das ich im Sommer 2006 während meines Aufenthaltes in Kroatien begonnen habe. Nun möchte ich Interview-Sequenzen einarbeiten, in denen Menschen ihre Heimatstadt aus ihrer Erinnerung heraus so genau wie möglich beschreiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.
ja mein dad ist in vukovar geboren und aufgewachsen , der kennt da jede ecke usw...., kann leider von mir aus selber nichts erzählen weil ich erst 3 jahre alt war als des passiert ist . ich kann ihn ja mal fragen
Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^
Meinem Mann seine Eltern haben durch den Krieg sehr viel verloren. Waren auch für kurze Zeit heir und wurden aber dank dem deutschen Staat wieder abgeschoben( ca. nach 4 Jahren). Lange hat es gedauert bis ihr Haus wieder stand. Der Krieg hat sehr viele Spuren bei ihnen hinterlassen. Viele Verwandten haben wir auch verloren im Krieg.
In Antwort auf:Meinem Mann seine Eltern haben durch den Krieg sehr viel verloren. Waren auch für kurze Zeit heir und wurden aber dank dem deutschen Staat wieder abgeschoben( ca. nach 4 Jahren). Lange hat es gedauert bis ihr Haus wieder stand. Der Krieg hat sehr viele Spuren bei ihnen hinterlassen. Viele Verwandten haben wir auch verloren im Krieg.
Grüßle Hexle
Mein beileid
woher kamen sie?
Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^
Soll das Interview auf Deutsch oder auf Kroatisch stattfinden? Viele können über diese schrecklichen Erlebnisse nur auf ihrer Muttersprache sich richtig ausdrücken, desshalb frage ich. Kenne aber glaube ich niemanden der gerne darüber spricht, kann mich ja mal umhören. Wo möchtest du denn diese Interviews führen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.