Hallo, ich werde Ostern in Slawonien verbringen..vielleicht kann ich mir das dann live anschauen
Leider habe ich vergessen was Oma dazu gesagt hat ...normalerweise kenne ich alle ihre Geschichten auswendig kann mich nur noch erinnern, dass sie erzählt hat, dass alle Frauen zusammen sitzen und diese Eier bemalen... ...in einem ganz bestimmten Dorf ... mit einer ganz bestimmten Technik!
Ach, und früher hat sie mich doch auch damit beschäftigt...mein Hirn ist ein Sieb! Werde berichten, sobald ich zurück bin. Grüße
Hallo ELMA, ja, gute Idee! Fotos mach ich zwar ständig, aber so, kann ich mal speziell `gekratzte und gewachste´ Ostereier fotografieren. Dir auch FroheOstern!
schön, dass Du Dich überhaupt erinnern kannst. Ich komme aus Mazedonien und weiß selber net wie man es macht (typisch Männer) - ich würde auch sehr gerne wissen wie man diesen Prozess (Eier bemalen) durchführt, aber ich glaube, dass ich es ein bisschen besser verstehen würde, wenn ich auch noch dazu Bilder zu sehen bekomme. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß in SLO
Hallo Claudia, ja, das sind tatsächlich `gekratzte´ Eier!
Aber bei deinem ersten Foto bin ich mir einfach nicht sicher Die Linien sind zu genau, zu gerade, eben zu `ungekratzt´...erinnert mich eher an Wachs Will mich aber auch nicht um `Eier´ streiten!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.