Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 4.889 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Stefan H. ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 09:40
Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo zusammen,
wir (meine Frau, meine Tochter 3 Wochen jung und ich) wollen Mitte bis Ende Juni mit dem Auto von München nach Kroatien. Ins Auge gefasst haben wir Dugi Otok und /oder Pag. Was wir suchen: eine schöne (kann auch ruhig etwas kosten), idealerweise direkt am Meer gelegene Unterkunft (Hotel, Pension, Appartement..eher klein und beschaulich- Hotelbunker oder Großanlagen sind gar nicht unser Fall), mit schönem idealerweise einsamen Strand zum Relaxen. Wer hat netterweise Tipps für uns? Oder gibt es in Sachen "wunderschöne, beschauliche Unterkunft mit einsamen Strand" noch bessere Ziele wie Dugi Otok oder Pag. Von Hvar wird hier im Forum so geschwärmt. Ist es da nicht schon sehr zugebaut und rummelig?? Kann man in dieser Nebensaison-Zeit einfach hinfahren ohne vorzubuchen - auch mit Baby? Selber kenne ich nur ganz Istrien.
Danke! - Stefan

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

04.04.2007 17:58
#2 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hey, wir sind 2 Erw. und 3 Kids...haben von Istrien / CRES bis nach BRAC nun alle Inseln abgegrast...und wollen nun auch mal bis Hvar. Am besten hat uns hier nun die Insel Brac gefallen...schön grün, es gibt viel zu sehen und nicht zu überlaufen / noch kleine schnuckelige Buchten...und nicht zu teuer . Pag gleicht eher einer Mondlandschaft,- meine Meinung, und im Sommer ist es sehr voll. Hvar muss wunderschön sein und im nächsten Sommer werden wir es sehen, sonst aber immer wieder BRAC und wenn ihr hierfür ein gutes Angebot wollt wendet euch bitte hier im Forum an "tinimia" sie hat super tolle Angebote und hilft gern weiter!! Viel ERfolg..Gruß Locke

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

04.04.2007 19:56
#3 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Stefan,

im Juni solltest Du überall Quartier bekommen. Da ist es wohl auch noch nirgendwo überlaufen. Dugi Otok kenn ich persönlich noch nicht, aber Pag und Brac sind beide ok. Hvar war ich nur beim Segeln.
Aber alle Inseln haben was für sich.
Für Pag hätte ich eine Adresse...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Anna1 Offline



Beiträge: 64

11.04.2007 22:30
#4 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo!
Dugi Otok finde ich sehr schön, fast keine Turis!

Wir waren auf Rava, einer kleinen Insel vor Dugi Otok, mussten aber dorthin zum einkaufen Es war so ´ne Art Robinsonurlaub, unser Haus stand ganz alleine in einer Bucht, weit und breit keine Nachbarn! Wasser gab es aus der Zisterne, Strom solar - kein TV, es war himmlisch!

Die Landschaft und das Meer sind traumhaft! Wer die absolute Ruhe sucht ist dort bestens aufgehoben!

Ach ich gerate wieder ins schwärmen.........

LG

Anna

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

12.04.2007 06:57
#5 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Anna,

aha noch ein Robinsonfan...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Anna1 Offline



Beiträge: 64

12.04.2007 11:55
#6 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Markus!

Bist du auch einer......?

Ich finde solche Ferien toll, Technik habe ich daheim!
Im Urlaub ist Natur pur angesagt, da brauche ich keine Strandpromenade und muss mir "meinen" Strand mit keiner Menschenseele teilen!

LG

Anna

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

12.04.2007 12:48
#7 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo,

ja hab auch schon ettliches drüber gepostet und Bilder (such mal...).
Das Avtarfoto zeigt "unser" Häuschen - da fahren wir dieses Jahr zum 4ten Mal hin (dieses Mal wollte meine Frau wieder, nachdem sie nach dem letzten Urlaub sagte, dass jetzt mal Schluss sei und wir was anderes machen würden...)

Wir haben zu Hause keinen Fernseher, da geht er uns im Urlaub schon gar nicht ab... - und so spartanisch sind die Häuser ja dann doch nicht.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.04.2007 12:52
#8 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

In Antwort auf:
Wir haben zu Hause keinen Fernseher


Das finde ich im Prinzip gut. Aber wie machen das die Kinder, wenn sie für den Unterricht bestimmte Sendungen sehen sollen? Bei uns werden für den Politikunterricht schonmal als Hausaufgaben Berichte aus Nachrichtensendungen erteilt, z.B. Tagesschau vom..., Themen...

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

12.04.2007 13:46
#9 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Vera,

Politik gibts bei uns am Stundenplan so nicht...
Hatten bisher auch nie so was auf, wo sie Tv bräuchten.

Aber wir haben ja Internet....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Wilfried Offline



Beiträge: 62

16.04.2007 14:04
#10 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Stefan,
Schau doch mal auf: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dugi Otok kann ich empfehlen.
Auch gerne nähere Infos telefonisch.
Gruß
Wilfried

Sailor Offline



Beiträge: 505

16.04.2007 15:24
#11 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Dugi Otok und Pag sind absolut nicht zu vergleichen.

Pag ist eingedeckt mit ausländischen Urlaubern die überwiegend mit Auto anreisen. In der Hochsaison wälzen sich Mengen von Urlauber über die Insel. Die Vegetation auf dieser Insel ist dürftig.

Dugi Otok wird von wenigen s.g. "Yachties" besucht und ein paar ganz wenigen Auto-Touristen. Dugi Otok hat sogar so etwas wie kleine Wälder zu bieten. Die Zahl der Urlauber hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2007 15:45
#12 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten


Ich finde Dugi auch schön, würde aber mit so einem Frischling nie hinfahren wollen.

Stefan H. ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 10:20
#13 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich bei allen für die vielen Antworten bedanken.
Im Ganzen klingt es so als ob Dugi Otok die landschaftlich reizvollere und einsamere Insel ist, was eigentlich genau nach dem Geschmack von meiner Frau und mir wäre. Wo ich mir nur nicht sicher bin (vor allem nach der letzten Antwort von Ratibier) ob es für unsere dann ein halbes Jahr alte Tochter das Richtige ist. Vielleicht müssen wir doch lieber eine "Turi-Insel aufsuchen und hoffen im Juni ist dort noch nicht so viel los??

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2007 11:00
#14 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als unsere, damals 2 jährige Tochter, plötzlich und ohne ersichtlichen Grund (keine Erkältung oder so was) 41° Fieber bekommen hat.
Da sind wir auch ganz schön nervös geworden.
Ich habe sie dann in ein nasses Handtuch gewickelt und nach Zadar ins Krankenhaus gebracht.

Hätte ich da irgendwo stundenlang auf ne Fähre warten müssen, wäre ich vermutlich verrückt geworden
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.04.2007 17:54
#15 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als unsere, damals 2 jährige Tochter, plötzlich und ohne ersichtlichen Grund (keine Erkältung oder so was) 41° Fieber bekommen hat.
Da sind wir auch ganz schön nervös geworden.
Ich habe sie dann in ein nasses Handtuch gewickelt und nach Zadar ins Krankenhaus gebracht.

Hätte ich da irgendwo stundenlang auf ne Fähre warten müssen, wäre ich vermutlich verrückt geworden


Da hätte ich (hab nur keine Kinder) wahrscheinlich auch die Hosen voll
Aber auch die Einheimischen können krank werden. Wird doch auch auf den Inseln sicher qualifizierte Ärzte geben.

Grüsse
Claus

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.04.2007 23:03
#16 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten
In Antwort auf:
Wird doch auch auf den Inseln sicher qualifizierte Ärzte geben.


Auf den Inseln wird alles mit Kräutern und Schnaps behandelt und ich habe sicherlich auch nix gegen die Travarica,
aber es gibt auch Situationen, wo mir ein Humanmediziner doch lieber wäre, als die homöopathisch begabte Nachbarin, obwohl ich im nachhinein zugeben muss, dass die olle Hexe mit ihre Drei-Tage-Fieber-Diagnose richtig lag.
Interessanterweise hat die Kleine an den Stellen, die mit Travarica-Umschlägen gewickelt waren, keinen Ausschlag bekommen.
Wilfried Offline



Beiträge: 62

23.04.2007 11:37
#17 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo Ihr Lieben!!!

Jetzt muß ich mich doch etwas intensiver in die Diskussion(?) einmischen, da wir seit Jahren für längere Abschnitte dort leben.
Wir sind mit der ärtzlichen Versorgung zufrieden und glauben, daß jeder dort gut Urlaub machen kann ohne große Ängste!

Also: Auf Dugi Otok gibt es Ärzte (Humanmediziner) in Bozava, Zman und Sali.
In Sali kannst Du Dir z.B. auch ein EKG schreiben lassen.
Ebenso gibt es einen Zahnarzt dort.

Und sollte wegen akuter Notfallsituation das Krankenhaus nötig sein und die Fähren in Sali, Bozava oder Brbinj fahren gerade nicht, gibt es noch die Notfallboote der Ambulanz in Sali und Bozava oder in ganz schwierigen Fällen den Rettungshubschrauber aus Zadar.

Ganz besonders ängstliche Zeitgenossen können ja Urlaub im Hotel Kolovare in Zadar machen, da ist das gut ausgestattete
Krankenhaus gleich nebenan.

Freundliche Grüße
Wilfried

Flipper ( Gast )
Beiträge:

23.04.2007 16:11
#18 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Ich würde aufgrund der gestellten Anforderungen auf jeden Fall Dugi Otok vorziehen. Die ganze Insel ist grün und im Sommer nicht so überlaufen. Ich mache zwar nur auf der Durchreise mit dem Boot Station auf der Insel,hätte aber keine Angst dort auch Urlaub zu machen. Es sind an öffentlichen Gebäuden die Öffnungszeiten der jeweiligen Apotheken und die Tel.Nr. von Ärzten sowie der Ambulanz Bozava angeschlagen, sodass eine rasche Versorgung sichergestellt erscheint.

Gruß Flipper

Gast
Beiträge:

23.04.2007 18:36
#19 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten

Hallo!
Das was passieren könnte, darüber machten wir uns keine Gedanken!

Mein Mann reagiert allergisch auf Wespen und auf Rava gibt es keine Ärzte!
Wir hätten mit dem Boot 20-30 Minuten nach Luka/Dugi Otok gebraucht!

Er wurde mindestens 8x gestochen, es gab Apis-Globulis, aber keine allergische Reaktion!
Mein Mann meinte, dort sind die Wespen noch nicht so "verseucht" wie bei uns!

LG

Anna

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.04.2007 14:24
#20 RE: Dugi Otok oder Pag (Hvar?) Antworten


Das Pech kann man immer und überall haben, was aber vorgestern in der Nähe von Solin/Split passiert ist, klingt wie ein Horrorszenario.

Ein Freund der Familie, die mit ihrem Frischling auf Kozjak gepicknickt hat, wollte ne Schlange vertreiben und hat sie glatt in den Kinderwagen gekickt,
Das Baby (6 Wochen) wurde in das Kinn gebissen.

Dummerweise handelte sich dabei um einen Poskok, so dass das Baby, trotz relativ rascher Hilfe (der Vater ist den Feldweg schneller runtergerast als der Heli starten konnte) 8 Stunden später gestorben ist.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1025
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6729
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16279
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5746
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11213
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2264
Tauchen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Buckbord
6 28.03.2006 20:37
von Wilfried • Zugriffe: 4909
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz