Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.178 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.06.2007 10:31
#21 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

So, hab mal ein wenig auf dem Stadtplan geschaut, aber wo finde ich diese hier: Sem Novalja trg.obrt in Novalja Posl.zona Čiponec, bzw. was beudeutet Posl.zona Čiponec?
Ist das hier auf diesem Plan zu finden? Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.06.2007 03:59
#22 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale / Rab Antworten

Hast du auch eine Legende zu der Karte??

Die Fa. SEM-Trgovina ist dort (in der Nähe) von Nummer 20 auf der Karte, nur ist die Kranjceviceva – Strasse so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dort ne Tanke genehmigt hat.

Wo die Poslovna Zona Ciponec ist (Handelshof/Industriezone Ciponec) – weiß ich nicht, vermute aber – am Ortseingang rechts. Da steht auch ne INA-Tanke und die werden es schon wissen, wenn du dort danach fragst.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2007 06:40
#23 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

In Antwort auf:
Ist natürlich etwas unpraktisch an jeder Tanke zu halten und zu fragen
Ich schrieb; "einfach mal an einer Tanke fragen" und meinte das auch genau so, denn meistens wissen die Tankstellen-Leute wo es Autogas gibt, wenn sie selber keines haben !
In Antwort auf:
Wobei so eine Riesennachfrage wird in HR nicht da sein, im Vergleich zu D ist die Preisdifferenz zum Benzin nicht so groß.

Seit kurzem hat fast jede Tanke an der AB Zagreb-Belgrad und unzählige Kleintankstellen in Kuhkäffern Autogas....aber vermutlich haben die nur aus Spaß an der Freud`nachgerüstet.

Des weiteren finde ich eine Preisdifferenz von ca. 60%, was meine Schulmathematik hergibt, nicht gerade geringfügig, wenn man den Mehrverbrauch bei Gasbetrieb mitberechnet, bleiben immer noch ca. min. 50% Ersparnis !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.06.2007 13:25
#24 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten
Zitat von Ribar
Des weiteren finde ich eine Preisdifferenz von ca. 60%, was meine Schulmathematik hergibt, nicht gerade geringfügig, wenn man den Mehrverbrauch bei Gasbetrieb mitberechnet, bleiben immer noch ca. min. 50% Ersparnis

Was nach Rati Riese 100% zuviel wären

Ich habe in der Schule zwar auch nicht aufgepasst, finde aber die Art und Weise wie du Geld sparst sehr merkwürdig.

Zitat von Ribar
...........Spritverbrauch: 45l Gas/ 100KM


An deiner Stelle würde ich mir von den Russen ne Pipeline direkt ins Auto legen lassen.
Dann bräuchtest du wenigsten nicht, alle 100-150 Km zu tanken.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2007 14:39
#25 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

In Antwort auf:
Dann bräuchtest du wenigsten nicht, alle 100-150 Km zu tanken.
Ich muss doch sehr bitten; 200KM schafft er schon und dass Indianer gerne schlucken ist ja auch hinreichend bekannt !

Da ich aber nicht immer mit geöffnetem Bremsfallschirm durch die Länder kurve, schaffe ich "solo" oder auch mit dem kleinen Bruder des CW-Schmähers gute 500 KM, was bei den Gaspreisen in HR bedeutet; ca. € 40,-....und da macht dann auch der Gasfuß wieder richtig Spaß !

Lieber einen Thun als nix tun!

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

05.06.2007 20:14
#26 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

@Ratibir: Legende hab ich keine, nur das was unten auf der Karte steht. Nummer 20 gibt es mehrfach, sind die Turistenbüros . Hab aber die betreffende 20 bei der Kranjceviceva gefunden, wäre ja mitten drinn im Ort.
Handelshof/Industriezone Ciponec vermute ich auch mal oben am Ortseingang, da ist ja auch ein großer Supermarkt.

@ribar: Ich weiß schon wie du es gemeint hast mit an einer Tanke halten und fragen, deshalb war ja auch der da in meinem Posting. Mit den Preisen hast du recht, habs mit Slovenien verwechselt, da ist das Gas teurer und das Benzin billiger als in HR. Und das dies nicht gerade für die Nachfrage gut ist, sieht man ja an den Tankmöglichkeiten in Österreich, gerademal 10 Tankstellen sind Landesweit bei gas-tankstellen.de gelistet. Dagegen ist HR ja schon ein Tankparadies

hele99 Offline



Beiträge: 147

10.06.2007 09:53
#27 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten
TANKMÖGLICHKEIT in Ö: Quatsch

Liste anbei

PS.: Wasserstoff gibts eine Graz
Dateianlage:
tankstellenverz0607.pdf
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

10.06.2007 10:58
#28 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten
Es geht hier um Autogas (LPG), nicht um Erdgas (CNG). Hätt ich ein Erdgasauto würd ich lieber gleich zu Hause bleiben das ist ja fast wie ein Elektroauto mit Verlängerungskabel dran
Für CNG gibt es keine Tanke in Slovenien und immerhin eine in ganz Kroatien (Zagreb) lt. Liste von Gas-Tankstellen.de
hele99 Offline



Beiträge: 147

11.06.2007 09:13
#29 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Sorry, Liste anbei

Dateianlage:
LPG-Tankstellen_Oesterreich.pdf
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

11.06.2007 13:01
#30 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Genau das meine ich, nur 11 Tanken für ganz Österreich ist schon traurig. Aber mein Gas reicht ja zum Glück problemlos vom Irschenberg bis zur Tanke hinter Ljubljana in Slovenien.

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

11.06.2007 20:37
#31 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Meine Gasfüllung wird so lange leider nicht reichen. Mir wär` am liebsten `ne Autogas-Tanke so alle 300 - 400km... Gibt´s so `ne Tabelle wie für Österreich auch für Slovenien und Kroatien

--
Gruß,
WOLEDO

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.06.2007 22:43
#32 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

In Antwort auf:
Meine Gasfüllung wird so lange leider nicht reichen. Mir wär` am liebsten `ne Autogas-Tanke so alle 300 - 400km... Gibt´s so `ne Tabelle wie für Österreich auch für Slovenien und Kroatien
Na um Slovenien zu durchqueren reicht doch die Füllung eines Einwegfeuerzeugs !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

11.06.2007 23:14
#33 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Hallo liebe Gas"experten"

... gibt es auch irgendwo eine Liste ueber Gastankstellen in Deutschland???
Bin auf der Suche danach....

Herzlichen Dank vorab fuer Eure Antwort,
liebe Gruesse

Seepferdchen

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

12.06.2007 06:26
#34 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Na sicher; für Deutschland gibt`s das natürlich auch: http://www.gas-tankstellen.de. Und unter info@dvfg.de kann man sich eine - aktuelle (!) - Deutschlandkarte mit allen Gastankstellen auch kostenlos (!) zuschicken lassen.

--
Gruß,
WOLEDO

hele99 Offline



Beiträge: 147

12.06.2007 11:04
#35 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Hier ist eine Karte von Kroatien:

http://www.tifon.hr/default.asp

Rechts unten bei den Links auf

Autoplin (LPG) drücken, dann kommt eine Karte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.06.2007 11:13
#36 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

In Antwort auf:
Hier ist eine Karte von Kroatien
Die kannst knicken; das ist a: nur ein Verzeichnis von "Tifon"-Tankstellen und b: sind in Osijek zwei davon und bis vor zwei Monaten hatte keine von denen LPG, obwohl schon seit letztem Jahr in dieser Karte LPG angegeben ist !

Wie ich bereits schrieb: es haben unzählige Kleintanken nachgerüstet !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Volker64 Offline



Beiträge: 72

12.06.2007 12:52
#37 RE: Autogas in Kroatien- an der Magistrale/ Rab Antworten

Hallo,
wie wärs mit dieser Liste: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß
Volker

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.07.2007 14:58
Flüssiggastankstellen Antworten

hallo :-),
weiß jemand wie es in Kroatien mit Flüssiggastankstellen aussieht??

LG claudine

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

02.07.2007 15:08
#39 RE: Flüssiggastankstellen Antworten

upps

hat sich erledigt .

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LPG Tanken nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grisu1965
1 11.12.2014 14:35
von Mrvica • Zugriffe: 750
Preiserhöhung Autogas in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mr3
13 17.01.2011 19:03
von Mrvica • Zugriffe: 1914
LPG Autogas Tankstellen von München-Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nellissimo
4 12.08.2009 16:51
von Ribar • Zugriffe: 3182
Autogas in Kroatien, Gastankstellen, Qualität
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marquy
10 19.05.2009 21:41
von reini62 • Zugriffe: 2341
Meine Autogas (LPG) Erfahrungen im August 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Robert1976
15 14.08.2008 20:32
von CooperMV6 • Zugriffe: 2026
Autogas (LPG) in der Nähe von Rogoznica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Woledo
2 08.06.2008 00:14
von Hajduk1911 • Zugriffe: 3965
Versorgung Propan und Autogas in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hans-B.
2 09.05.2006 14:35
von KUF • Zugriffe: 585
Mit Autogas (LPG) nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Volker64
14 26.08.2007 08:46
von Ribar • Zugriffe: 29658
Gastankstellen in Kroatien / Autogas
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
39 01.08.2010 16:49
von Cosworth • Zugriffe: 20104
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz