Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 18.583 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

16.04.2007 22:22
#21 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten
Hallo an Alle ,
habe heute die Wohnung fix gebucht - danke für die Hilfe und die Tipps.


@ Daniel
danke für die vielen Infos, das klingt ganz nach unseren Vorstellungen. Infrastruktur am Strand benötigen wir eh nicht und unsere Tochter würden wir in der Nähe von Wasser nie unbeaufichtig lassen.

Der Strand wird dort nicht überfüllt sein, oder?

Wie weit ist diese Gegend von deiner Unterkunft entfernt? Ist das zu Fuss zu bewältigen, oder wird ein Auto benötigt?

LG

Gerhard
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

16.04.2007 22:43
#22 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

also von unserem Haus läuft man schon ein Weilchen dorthin, da wir in der Bucht Mavarcica liegen (auf der Landkarte die etwas größere Bucht weiter östlich).

Ich glaube nicht, dass der Strand dort überlaufen sein wird.

_________________________________________________
www.soric.de

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.04.2007 23:58
#23 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
Hallo Walter,

deine Unterkunft liegt wirklich wassertechnisch*=*neues Wort=sehr günstig.
Unbedingt Taucherbrille, Flossen und Schnochel nicht vergessen - ich bevorzuge die Schnochel mit Ventil - im Gegensatz zu manch anderen Fori`s=siehe letzte Diskussion zum Schnorcheln
Nachmittags wird das Wasser auf dieser Seite der Insel etwas unruhig, aber es ist nicht so, dass man mit einem kleinen Kind im Schwimmreifen unter Aufsicht nicht ins Wasser kann. Allerdings ist der Strand mit einer seichten Badebucht nicht zu vergleichen.

Sooo, wie kann man dir noch weiter helfen???? Kleiner Einkaufladen am Ort, sauberes Wasser.
In Slatine hätte noch ich ein Restaurant zu empfehlen... falls gewünscht?
Oder eines in Okrug Gornji, das mir Daniel damals empfohlen hat?

LG Claudia

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 14:06
#24 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Claudia,

In Antwort auf:
Sooo, wie kann man dir noch weiter helfen???? Kleiner Einkaufladen am Ort, sauberes Wasser.
In Slatine hätte noch ich ein Restaurant zu empfehlen... falls gewünscht?
Oder eines in Okrug Gornji, das mir Daniel damals empfohlen hat?


Über ein paar Restaurants Tipps würde ich mich auf alle Fälle freuen. Meine Frau ist kein Fleisch, ein paar Restaurants wo es auch Fisch gibt wären super.

Wir sind kulturell intessiert, was sollte man sich in dieser Region auf keinen Fall entgehen lassen?

LG

Gerhard

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

17.04.2007 14:20
#25 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

_________________________________________________
www.soric.de

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.04.2007 15:03
#26 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist Trogir mit der Insel Ciovo. Die weite Bucht rechts ist die Saldunbucht. Dein Ferienhaus liegt hinter dem Berg und Bucht auf der Insel.


Zitat
Wir sind kulturell intessiert, was sollte man sich in dieser Region auf keinen Fall entgehen lassen?



Trogir natürlich

Oder die Festung Klis bei Split. Der Ausblick ist fantastisch. Parkplätze sind direkt bei der Festung.
Ist auch mit kleinen Kindern kein Problem.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dann wären da noch die sieben Kastela`s und Salona.
In Split der Diokletianspalast oder der NP Krka.

Ich denke, das reicht mal

LG Claudia

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

18.04.2007 11:21
#27 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Gerhard,

hilfsweise möchte ich nur ergänzen, daß die Saldunbucht zwar optisch sehr schön ist, gute Infrastruktur hat, die Wasserqualität von Fall zu Fall allerdings eine Katastrophe ist. Hat sich ja offensichtlich für Dich zwischenzeitlich erledigt. Letztes Jahr gab es entlang der Kastelabucht und in Trogir über 100 Meningitisfälle, also bleib zum Baden wo Du bist

Überfahrt zum Festland ist teilweise nervenaufreibend, kann schon mal 1-2 Stunden dauern bis Du aus Trogir rauskommst`. Eine ganze Nacht ist sicher ein Choke. Zudem ist jetzt noch die Strasse nach Split eine Baustelle, so dass nach Trogir weitere Verkehrskatastrophen zu erwarten sind. Kann Dir deshalb nur empfehlen, mit dem Boot ab Trogir Ausflüge zu unternehmen / alternativ Taxiboot ab Slatine nach Split. Anscheinend soll Trogir aufgrund der Baustellensituation dieses Jahr mit einer Fähre von Split angefahren werden, denke aber nicht dass Autotransport möglich sein wird.

Ich selbst lasse mein Auto im August stehen und erledige alles mit dem Roller.

Marcus

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 19:59
#28 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Markus,

In Antwort auf:
Letztes Jahr gab es entlang der Kastelabucht und in Trogir über 100 Meningitisfälle, also bleib zum Baden wo Du bist


Danke für die Info, habe davon noch nie gehört. Aber warum Mengits? Warum entsteht dort Mengits? Durch Zecken?

LG

Gerhard

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.04.2007 22:19
#29 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Von den Meningitisfällen höre ich das erste Mal.
Markus, ich bitte um Angabe einer zuverlässige Quelle zu dieser Information,
im Internet gibt es darüber nichts zu finden und deshalb halte ich das erst einmal
für ein Gerücht.

LG Claudia

Gerhard123 Offline



Beiträge: 3

18.04.2007 23:16
#30 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,


Claudia wrote:

Zitat
rastici ist meiner Ansicht nach nicht in der Saldunbucht, sondern auf der
anderen Seite in der Bucht Mavarstica, auch die Wegbeschreibung würde passen.



Daniel worte:

Zitat
ja, das ist die Südseite, auf der Karte unten siehst südlich von Ciovo eine kleine Insel...Also der Ortsteil fängt ein stück weit hinter der kleinen Landzunge gegenüber der Insel an



Habe auf dieser Karte Radici (ist das gleich Rastici? klingt sehr ähnlich) liegt eigentlich nicht in der Bucht von Mavarstica. Oder hat das nichts mit Rastici VII zu tun?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wo liegt jetzt Rastici?

Angefügte Bilder:
karteC.jpg  
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

19.04.2007 00:32
#31 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,


also Mavarcica hast Du richtig eingezeichnet :)

Radic ist ein in Okrug sehr verbreiteter Nachname, daher Radici ... Deine Wohnung ist def. auf der Südseite, also etwas unter dem Punkt, wo Du Radici eingezeichnet hast...und ein kleines Stückchen weiter rechts...

Hier übrigens noch einige Fotos ausm Internet zum Strand in Rastici....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________________________________________
www.soric.de

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 00:37
#32 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten



@Claudia
da ist definitiv was dran,
müsste jetzt aber viele Festplatten danach durchsuchen.
Meine aber, dass man die Wasserqualität dafür verantwortlich gemacht hat.
Dass ausgerechnet die Kinder/Schulen davon betroffen waren, lag wahrscheinlich daran,
dass der Mist ansteckend ist,
auch wenn ich nach wie vor behaupte, dass die ganze Kastel-Bucht eine Sondermühldeponie ist, fehlt mir das Fachwissen, um die Sache plausibel zu erklären.
Dummerweise verschwinden solche Meldungen auch schnell aus den Netz.
Habe aber bestimmt irgendwo was gespeichert und werde mich melden, falls ich was finden sollte.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.04.2007 08:46
#33 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Dass das Wasser in dieser Ecke oft sehr verschmutzt ist, weiss ich ja aus eigener Erfahrung.
Nur die Meningitisfälle sind mir neu. Aber gut, ich will es mal glauben.

LG Claudia

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

19.04.2007 10:05
#34 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allerdings Kastelanski Zaljev und Saldun sind immer noch zwei Paar Schuhe. Auch in der Saldun Bucht kann man gut baden, vor allem Richtung Okrug Donji.

_________________________________________________
www.soric.de

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

19.04.2007 11:06
#35 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Claudia,

bin ansässig in Slatine (4-5 x pro Jahr vor Ort), letztes Jahr im August waren sämtliche Tageszeitungen gefüllt mit diesem Thema. Das Problem entsteht durch verschmutztes Abwasser aus Split, Kastela und Werft in Trogir. Momentan wird Kastela kanalisiert, auch Ciovo soll folgen, bin mal gespannt. Wenn Du mal nach Kastela, Split oder Podstrana zum Baden fährst, hast`Du unter Umständen keinen halben Meter Sicht unter Wasser. Die Verunreinigung ist immer auch abhängig von Windrichtung und Wasserströmung. In Slatine können wir manchmal beobachten, wie der ganze Dreck morgens von Kastela an unserem Strand vorbei Richtung Trogir zieht und abends wieder zurück. Ich selbst bin eher kein "Strandlieger", macht mir deshalb weniger aus, aber für die Gäste ist es eine Zumutung. Letztes Jahr gab es meines Wissens nach 3 Todesfälle. Wird Zeit, daß man das Problem in den Griff bekommt.

Marcus

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.04.2007 11:55
#36 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Marcus,

du bist noch nicht so lange dabei und kennst vermutlich meinen Bericht aus 2004 nicht. Kann ja nicht schaden, ihn mal wieder hervorzukramen.

LG Claudia

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.04.2007 12:41
#37 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

In Antwort auf:
Kann ja nicht schaden, ihn mal wieder hervorzukramen.

... da hätte ich mir damals fast die Zunge "verbrannt"

lG Walter

Gast
Beiträge:

19.04.2007 13:25
#38 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Claudia,

hast`schon recht, im Forum nicht, auf Ciovo bin ich schon länger. Dein Beitrag und die Postings treffen ins schwarze, dem ist nichts hinzuzufügen. Viele meiner Nachbarn und Bekannten die vermieten wundern sich über ausbleibende "Wiederholungsgäste", ich nicht. Sind meiner Meinung nach selbst schuld, jeder weiss was, keiner tut was, eben südländische Mentalität. Viele Dinge könnten unkonventionell und schnell umgesetzt werden, ist und bleibt ein schwieriges Thema, nicht nur in Kroatien, kenne ich aus Süditalien, Silzilien und Südspanien. Angefangen bei einem Zeitbedarfsfenster von bis zu 4 Stunden um von Deinem Konto Geld abzuheben, .....

Marcus

Permani Offline




Beiträge: 27

19.04.2007 14:10
#39 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Au weh, ich fahr dieses Jahr eine Woche nach Trogir.
Wo kann man denn da Baden, ohne in einer Giftbrühe zu schwimmen?
Beschränkt sich diese Verschmutzung auf den Raum zwischen Trogir und Split?

Bisher war ich ja von Kroatien nur Glasklares Wasser gewohnt, aber das Schockt mich doch schon etwas.

Gruß Permani

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

19.04.2007 15:07
#40 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Trogir und die nähere Umgebung hat durchaus viele schöne und auch saubere Ecken. Der Raum um Kastela hat derzeit noch ein Verschmutzungsproblem, allerdings wird sich dies mit der Inbetriebnahme des Projektes EKO Kastelanski Zaljev hoffentlich endgültig lösen.
In Trogir selbst ist es natürlich ungünstig, wenn man in eine Unterkunft in praktisch unmittelbarer Nähe der Werft zieht.

Zu Marcus kann ich nur sagen, dass es sicherlich Defizite gibt, allerdings hat sich viel verändert und es kommen jedes Jahr Verbesserungen hinzu. Dazu zählen z.B. Einrichtung der Promenade und des Strandes zwischen Seget Donji und Medena, Anlegen von Bürgersteigen, Promenaden, Aufstellen von Mülleimern, Einfriedung von Müllcontainern, regelmäßigem Bootsverkehr, die etwa daneben geratene Holzbrücke zum Festland in Trogir und vieles andere.

Auch bei den Gastgebern tut sich langsam etwas, viele Vermieter sehen inzwischen, das Touris nicht nur Goldesel sind und Wert auf Sanitäre Einrichtungen legen, die nicht an die frühen 70er erinnern oder dass Garten nicht soviel heißt wie ein paar Tomatenpflanzen, ein Kohlfeld und eine Ziege am Pflock in der Mitte.

_________________________________________________
www.soric.de

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 742
CIOVO/ Okrug Gornji - Apartment A6 & Studio
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 20.05.2016 14:55
von biki • Zugriffe: 517
Flughafen Split > Ciovo /Okrug Gornji??? Aber wie...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChIpO89
4 14.08.2013 22:16
von Dieter B. • Zugriffe: 1388
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1681
Ciovo - Okrug gornji - Tipps gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ChIpO89
12 27.07.2013 15:29
von dsoric • Zugriffe: 2976
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Insel Ciovo / Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Canky
19 23.07.2009 22:48
von Canky • Zugriffe: 4613
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1639
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz