Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 18.598 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Gerhard123 Offline



Beiträge: 3

19.04.2007 21:37
#41 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten
Hallo,

denke monentan schon sehr viel über die Meningits nach. Habe die Verantwortung für ein kleines Kind. Habe ein Ciovo immer vom sauberen Wasser gelesen. Habe genauer im Internet gesucht aber leider gar nichts gefunden. Danke, dass ihr mir auch diese Seite von Ciovo nicht verschwiegen habt.
Habt ihr eine Ahnung was gefährlich ist und man unterlassen sollte? Wasser sieht man ja die Qualität nicht immer an. Vielleicht gibt es ja gar keine Zusammenhänge zwischen dem Wasser und Meningitis?

Ist bei Radici und in der Bucht von Mavarstica das Wasser wirklich besser? Der Dreck und die Abwässer hat ja überallhin gespült werden, oder?

@ Daniel
Habe jetzt nochmals Radici auf der Karte eingezeichnet. Denke jetzt müsste Radici ungefähr richtig eingezeichnet sein, oder?
Danke für den Link mit den Fotos.

LG

Gerhard
Angefügte Bilder:
mapci.jpg  
Als Diashow anzeigen
dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

19.04.2007 23:27
#42 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
Hallo,

ja, ich denk die Lage sollte so ungefähr stimmen.

Also zum Klarstellen: Ich habe bisher noch von keinem Meningitis oder sonstigen Krankheitsfall in Okrug gehört, die Berichte bezogen sich alle auf Kastela am Festland.

Die Südseite von Ciovo ist praktisch offenes Meer und die Umgebung ist nicht sehr urban oder industrialisiert, von daher ist die Wasserqualität gut.

_________________________________________________
www.soric.de

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

20.04.2007 10:44
#43 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo Gerhard,

brauchst`Dir dort, wo Du Dich aufhälst` wirklich keine Sorgen zu machen. Betraf vor allem Kastela, auch Trogir, insofern sicher noch Teile der Saldun-Bucht. Richtung Solta gab es keine Vorfälle, auch in Arbanija und Slatine nicht, als viel Spass beim Baden.

Marcus

Gerhard123 Offline



Beiträge: 3

20.04.2007 23:05
#44 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.


LG

Gerhard

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

21.04.2007 08:52
#45 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

nur mal als Randinfo.
Eine neue Bruecke ist derzeit im Bau. Sie wird suedlich zwischen der neuen INA und der alten Bruecke entstehen, sodass man irgendwann das Stauproblem nicht mehr hat.
Wann Uebergabetermin entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

21.04.2007 09:21
#46 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Eine Ampelanlage, ein Mauthäuschen für nicht gemeldete Gäste oder Bewohner - oder wenigstens in der Hauptsaison ein großer Blumenkübel auf Höhe der alten INA auf der Hauptstraße hätten die Verkehrsprobleme in den Stoßzeiten auch gelöst.

Die Brücke soll insg. ca. 70 Mio Kuna kosten.
Folgendermaßen sind von den Hrvatske Ceste bisher Gelder bereitgestellt worden:
2005: 3 Mio Kuna
2006: 3 Mio Kuna
2007: 15 Mio Kuna
2008: 14 Mio Kuna

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, gibt es seitdem ein Schiff den Meeresboden erkundet hat keinerlei Bautätigkeiten. In Trogir selbst glauben die wenigsten an einen baldigen Baubeginn, wenn überhaupt. Um die neue INA herum werden derzeit Arbeiten an der Küste durchgeführt, die im Rahmen von EKO Kastelanski Zaljev sind, also nix mit der Brücke zutun haben. So wurds mir zumindest von den "Lokalen" mitgeteilt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bauarbeiten einen Monat vor den Parlamentswahlen im Herbst begonnen werden und gegen Neujahr wegen schlechtem Wetter o.ä. bis auf weiteres eingestellt werden.

_________________________________________________
www.soric.de

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

14.06.2007 20:22
#47 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo, dsoric
sag mal, was ist denn auf Ciovo los? Da wird ja gebaut, wie wild. Eine neue Kirche und Häuser. Wir waren gerade dort und haben im Mali Raj gegessen. Soviele
LKW mit Zementsäcken beladen habe ich ja dort noch nie gesehen. Was wird denn da in Arbanja gebaut. Dort standen 4 große Stempel oder Bohrsäulen
im Wasser. Wird das ein neuer Hafen? Weißt Du etwas?
Auch in Deiner Ecke wurde ja die Straße "renoviert" - mit Blumenbeeten eingefaßt. Ich habe den Eindruck, wenn man von der Riva in Split hört, die Straße bzw.
die Baustelle auf der Straße zw. Split und Trogir und auf der Insel Ciovo war, daß überall der Bär tanzt. Bin gespannt, wie das in der Ferienzeit alles noch fließen
soll, wenn mehr Touristen unterwegs sind. Auch fängt man an, Strandparkplätze mit Parkgebühren zu belegen, wo früher alles frei parken war (Strand auf dem
Weg nach Trogir - gehört glaube ich zu Gorni Okrug). Hoffentlich wird "mein" geliebtes Dalmatien nicht eine vom Perfektionismus bestimmte Touristenmetropole.
Wäre schade drum. Neue Zeiten bringen neue Ereignisse mit - aber soviel auf einmal tut sicher keiner Gegend gut.
Grüße nach Mavarstica

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

15.06.2007 09:30
#48 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo, die große Plattform im Wasser (mit Bagger) ist für die Verlegung der Abwasser-Rohre aus der Kastela-Bucht. Auf Ciovo ist an dieser Stelle auch zu sehen, wie die Rohre im Erdreich verlegt werden. Auf der anderen Seite von Ciovo müssten diese dann wieder zum Vorschein kommen ...? Gruß von Beate

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

16.06.2007 17:12
#49 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Hallo, Beate - danke für die Info. Welcher Sinn ergibt die Verlegung? Wird auf der anderen Seite von Ciovo eine Kläranlage gebaut, oder muß das
Schmutzwasser nur aus der Kastella Bucht raus?

Gruß Kalli

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

16.06.2007 18:27
#50 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

Aus der Bucht raus------------>>>>>durch den Tunnel auf die andere seite
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

17.06.2007 14:17
#51 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
Hallo, danke für den Link. Die Karten kann ich lesen - aber für den Rest reicht mein Restaurant-Kroatisch nicht. Kannst Du in groben Zügen bitte
mal übersetzen? Vielen Dank im Voraus,

Kalli
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

17.06.2007 15:18
#52 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten
also....
Kanalisations Projekt Kastela -Trogir besteht aus dem Bau des Kollektor und Abwasserleitungen Länge 45km
6 größere Pumpstationen (52-150KW/h) und 13 kleineren(1-13 KW/h).
Bau des Hydrotechnischen Tunnels (Länge 2772)
Mechanische Filter zur Reinigung(filtergrösse 2mm-10mm)
Bau des Unterwasserauslasse (Länge 2200m in 55 Meter tiefe)

und natürlich abwasserleitungen festland-> Ciovo

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

18.06.2007 12:01
#53 RE: Trogir Brücke nach Ciovo Antworten

nach meinen neusten Erkenntnissen wird das Abwasser in Rohren bis Solta geleitet und dort in einer Art "Bioreinigung" geklärt.

Marcus

Kalli1 ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 13:58
#54 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten
Die Frage ist ja nur, wie gelangt das Schmutzwasser überhaupt ins Meer? Man hört ja auch, daß
sehr viele Kläranalgen im Bau sind bzw. geplant sind und daß das Wasser nicht ungeklärt ins Meer geführt
werden soll. Es bleibt nur zu hoffen, daß hier auch in Anbetracht der großen Zahl an Touristen
Lösungen gefunden werden, die diese fantastische Küste schützen. Denn obwohl der ADAC den
Kroaten eine super Wasserqualität bescheinigt, ist es zwischendurch schonmal etwas trüb,
und riecht auch, als wenn irgendwo unsauberes Wasser eingeleitet wird.

Vertrauen wir mal den Kroaten, daß sie nicht die selben Fehler machen, wie die Italiener, Spanier ect.

Wir möchten uns doch noch lange an diesem schönen Stück Erde erfreuen!
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

10.06.2013 01:25
#55 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber vielleicht liest ja doch jemand wie ich auch das Ding noch mal durch :-). Ich fahre nun schon über viele Jahre Jahre auf die Insel und habe Quartier in der Nähe des kleinen Hafens von Okrug Gornji. Das Wasser ist sehr sauber. Niemals wurde eines unserer Kinder oder Enkelkinder krank. Inzwischen gibt es in der Saison eine feste Fährverbindung zwischen Okrug Gornji und Trogir. Die Personenfähre hält unmittelbar vor der Festung Kamerlengo. Es gibt eine festen Fahrplan.Man braucht das Auto eigentlich nur, wenn man längere Ausflugsfahrten machen will.
Ja, dann ist es in der Saison schlecht, gegen 10.00 Uhr über die Brücke fahren zu wollen.
Inzwischen gibt es sogar Personenfähren zwischen Trogir (Liegeplatz in der Nähe der Klappbrücke) nach Split und zurück.

Gruß Dieter

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

11.06.2013 16:52
#56 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten

Hallo, Dieter.

Die Problematik stellt sich überwiegend in der Ferienzeit. Für Kurstrecken zwischen Čiovo und Split, sowie Čiovo und Trogir sind die "Nahverkehrsmittel" wirklich angenehm, zumal man direkt in der Altstadt abgesetzt wird.

Wenn das Wetter einmal nicht so heiß und wolkenlos ist, nutzen viele den Tag für Ausflüge mit dem Auto zu den Krka-Fällen, oder zu sonstigen schönen Plätzen. Wir mußten einmal in den Ferien Urlaub nehmen und hatten das Erlebnis, an so einem Tag zum Flughafen Split zu fahren. Der Flug sollte um 18:00 Uhr losgehen, und wir sind von Gornji Okruk aus, was normalerweise in 20 Minuten zu schaffen ist, in 5 Stunden nicht zum Flughafen gekommen. Der Flug war weg und wir haben für den nächsten Tag neu gebucht. Soviel zum Thema Brücke und wenn es schlecht läuft.

Wir sind dann wieder auf die Insel gefahren, haben noch in einem schönen Restaurant gegessen, noch eine Nacht in der Unterkunft geschlafen und sind morgens um 6:00 Uhr in 20 Minuten zum Flughafen gefahren. Jede Stunde in Dalmatien ist ihr Geld wert, aber das war schon heftig. Weiterhin schöne Urlaube auf der Insel, Kalli1

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

11.06.2013 16:55
#57 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten

Entschuldigt bitte, ich war hier im falschen Film. Die Brücke steht woanders

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

26.06.2013 09:52
#58 RE: Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji Antworten

In der Nähe dieser Brücke stand gestern die beeindruckende Jacht "Va Bene" von Eric Clapton....eine etwas kleinere, ganz schwarze mit Russischer Fahne hatte gerade abgelegt.

Angefügte Bilder:
DSCF7342 klein.jpg   DSCF7346_1024x768.jpg   DSCF7347_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 752
CIOVO/ Okrug Gornji - Apartment A6 & Studio
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 20.05.2016 14:55
von biki • Zugriffe: 522
Flughafen Split > Ciovo /Okrug Gornji??? Aber wie...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChIpO89
4 14.08.2013 22:16
von Dieter B. • Zugriffe: 1398
Familientaugliche Motorbootausflüge ab Ciovo Okrug Gornji
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von littlemermaid
4 03.07.2013 22:49
von beka • Zugriffe: 1686
Ciovo - Okrug gornji - Tipps gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ChIpO89
12 27.07.2013 15:29
von dsoric • Zugriffe: 2981
Ciovo - Okrug Donji, ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sk
10 07.08.2012 13:53
von beka • Zugriffe: 1783
Insel Ciovo / Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Canky
19 23.07.2009 22:48
von Canky • Zugriffe: 4618
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1644
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5345
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz