Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 3.780 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.04.2007 23:05
#21 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

Ja in Birnau war ich vor Jahren auch schon einmal!

Ob es auch die letzten Jahre stattfand kann ich nicht mit Sicherheit sagen, werde aber morgen
informiert sein.

Dort fanden sich immer (wie o. a.) einmal im Jahr Kroaten zusammen. Alles fing mit einer gemeinsamen
Messe an und danach gab es ein riesiges Angebot an verschiedensten Köstlichkeiten und auch
fanden dann noch kleine Konzerte statt bzw. ein ausreichendes Musikprogramm.

@Hackers:
Gehe am Sonntag in die Messe der kroat. Gemeinde und Du wirst alles Erfahren
(...könnte auch bei den Mädels Eindruck machen, wenn diese Dich dort sehen würden)


Was ich (vor ca. 10 Jahren) auch "witzig" fand, ist das kleine Wappen über dem Eingangsportal
der Kirche, sieht beinahe wie die "sahovnica" aus.

Pahuljica Offline



Beiträge: 199

18.04.2007 23:09
#22 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

Hallo,
in Birnau am Bodensee müsste es auf jeden Fall was geben.
...war als Kind einige Male mit meinen Großeltern einen bestimmten Sonntag im Jahr dort zu einer großen Messe...nicht in der Barockkirche, sondern eher in einem riesigen Festzelt oder so???? Kann mich nicht genau erinnern.
Liebe Grüße

Hackers Offline




Beiträge: 69

19.04.2007 02:06
#23 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
Ja in Birnau war ich vor Jahren auch schon einmal!

Ob es auch die letzten Jahre stattfand kann ich nicht mit Sicherheit sagen, werde aber morgen
informiert sein.

Dort fanden sich immer (wie o. a.) einmal im Jahr Kroaten zusammen. Alles fing mit einer gemeinsamen
Messe an und danach gab es ein riesiges Angebot an verschiedensten Köstlichkeiten und auch
fanden dann noch kleine Konzerte statt bzw. ein ausreichendes Musikprogramm.

@Hackers:
Gehe am Sonntag in die Messe der kroat. Gemeinde und Du wirst alles Erfahren
(...könnte auch bei den Mädels Eindruck machen, wenn diese Dich dort sehen würden)


Was ich (vor ca. 10 Jahren) auch "witzig" fand, ist das kleine Wappen über dem Eingangsportal
der Kirche, sieht beinahe wie die "sahovnica" aus.





schon irgendwie komisch, ich wohn schon sehr lange hier und hab kein plan davon hab nur mal gehört das jeden sonntag kroatische gottesdienst ist, und des wegen muttertag und nikolaus in spaichingen. Naja ich hinke der zeit hinterher ^^ .

Woher kommst den du S73 das du des alle weißt???

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 02:23
#24 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten
In Antwort auf:
Woher kommst den du S73 das du des alle weißt???

Seinen Beiträgen nach zu urteilen, würde ich auf Bremen oder Flensburg tippen oder eventuell auch auf Frankfurt/Oder

Hackers Offline




Beiträge: 69

19.04.2007 21:54
#25 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
(...könnte auch bei den Mädels Eindruck machen, wenn diese Dich dort sehen würden)



ohje in tuttlingen zur kroatischen messe , bei den girls ohje ohje die meisten haben mich mal gesehn als ich mich derbst blamiert habe ^^ des peinlich

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Hackers Offline




Beiträge: 69

19.04.2007 21:57
#26 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

na ja, ist kein Wunder - hast bestimt 2-3 Jahre dort gelebt

also bei mir war es so meine eltern wollten grad nach vukovar fahren um dort zu leben bin aber leider ein tag früher gekommen als geplannt , also bin ich hier zur welt gekommen, naja nach meiner geburt sind wir nach vukovar gezogen , und dann als 3 jahre später kam das krieg anfängt usw... mussten wir wieder hierher ziehn aber mein vater war bis zur letzten sekunde dort um zu retten was geht , is zum glück noch raus gekommen . naja jetzt fahren wir ca. 3-4 mal im jahr runter , nur letztes jahr gings nicht mein vater war krank geschrieben

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.04.2007 23:38
#27 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten



Na ja, meine Beiträge waren zwar ein bisschen anders gemeint, aber jetzt würde ich sie am liebsten löschen, da ich der Meinung bin, dass du ein netter Junge bist, nur ein wenig desorientiert.

Ich kenne den S73 zwar nicht, denke aber, dass er in deiner Nähe wohnt, sich auskennt und auch sonst ziemlich clever ist.
Mein Rat, schreibe den Mann einfach an. Viel zu verlieren hast du eh nicht.
Du schreibst hier zur Zeiten, wo jeder 19 Jähriger entweder schläft oder was vernünftiges macht – ist keine Kritik, nur Fakt.
Ich würde es nicht haben wollen, wenn mein Junge es so machen würde.
Wollen wir trotzdem Freunde bleiben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.04.2007 23:42
#28 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

Ist S73 nicht weiblich???

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2007 00:29
#29 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten


Keine Ahnung - habe mich bei Soline auch schon vertan
Ändert aber nichts an meiner Meinung

Hackers Offline




Beiträge: 69

20.04.2007 00:30
#30 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

ja hab ihm/ihr schon angeschrieben ^^

naja meine eltern schlafen , ich bin hell wach , pc steht bei mir , und ich hab erst um 14 uhr arbeit ^^

In Antwort auf:
Wollen wir trotzdem Freunde bleiben?


falls es an mich gerichtet ist?!?!? sehr gerne

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Hackers Offline




Beiträge: 69

20.04.2007 00:40
#31 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
Was ich (vor ca. 10 Jahren) auch "witzig" fand, ist das kleine Wappen über dem Eingangsportal
der Kirche, sieht beinahe wie die "sahovnica" aus


S73 welche kirche meinst du ???

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.04.2007 08:00
#32 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
meine eltern wollten grad nach vukovar fahren um dort zu leben bin aber leider ein tag früher gekommen als geplannt , also bin ich hier zur welt gekommen,


Dann wollten sie einen Tag vor der geplanten Entbindung nach Kroatien umziehen? Kann doch wohl nicht sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.04.2007 09:04
#33 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
meine eltern wollten grad nach vukovar fahren um dort zu leben bin aber leider ein tag früher gekommen als geplannt , also bin ich hier zur welt gekommen,

Des glaub ich auch nich!Ich denke,er meinte das sie kurz vor seiner Geburt umziehen wollten.Was ich komisch finde is,das man doch auch kuz vor ner Geburt nich einfach umzieht.Zugegeben ich habe noch keine Frau in den letzt Tagen oder Wochen ihrer Schwangerschaft gesehen,(Im Sinne von,mitbekommen wie es da so vor sich geht)aber auch da dürfte es schwer sein,umzuziehen!
Poz.Sascha

Hackers Offline




Beiträge: 69

20.04.2007 20:36
#34 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

wir brauchen ja ca. 9 std fahrt wenn es gut läuft , und wollten in zagreb mich dort entbinden lassen , den bis vukovar hätte es nie geklappt bin um 23.45 uhr zur welt gekommen statt am nächsten tag am abend . so is des gemeint

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.04.2007 16:13
#35 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten


Aber hallo, was heißt hier denn zusammenhalten.

Wenn das die anderen von Dir genannten "Minderheiten" so ausgeprägt tun, halte ich das eher für ein Integrationsproblem.
Dieses Abschotten und dieser Gruppenwahn ist sicher nicht förderlich, wenn es um das Zusammenleben in einer mulikulturellen Gesellschaft geht.

Ich kenne es ja zum Glück nur aus den Medien, was diese Gruppen in den Großstadten teilweise bewirken.

Grüsse
Claus

biba Offline




Beiträge: 1.536

23.04.2007 19:25
#36 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

@Hackers
Glaub mir wenn eine Frau Wehen hat will sie nicht mal auf einem Stuhl sitzen, geschweige denn in einem fahrenden Auto. Wenn ich mit vorstelle noch etliche Stunden im Auto gesessen zu haben, bevor ich meine Zwerge gekriegt habe, ich glaub ich hätte an der Welt gezweifelt und mir gewünscht ein Mann zu sein.
Vielleicht haben dir das deine Eltern auch aus Gründen der Beruhigung erzählt, vielleicht um dir die Identitästfindung zu erleichtern

Gruß Silvia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.04.2007 19:47
#37 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
Glaub mir wenn eine Frau Wehen hat will sie nicht mal auf einem Stuhl sitzen, geschweige denn in einem fahrenden Auto
Vor zwei Wochen erst hat mir ein Bekannter ( ca. Mitte 30 ) auch sowas erzählt; sein Vater wollte unbedingt, dass SEIN Sohn in der Heimat geboren wird und hat die hochschwangere Frau in´s Auto gepackt und von Deutschland nach Bosnien gefahren....aber das ist Bosnische Logik !!

Lieber einen Thun als nix tun!

biba Offline




Beiträge: 1.536

23.04.2007 19:51
#38 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

Ich glaub der hätt von mir einen Gong gekriegt
Mir war schon der weg in die Klinik zu weit.

Vielleicht ist die Weiblichkeit heutzutage ja etwas emanzipierter und wehrt sich gegen derlei Quatsch.
Gruß Silvia

Hackers Offline




Beiträge: 69

23.04.2007 22:23
#39 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

ich weiß es nicht , kann es nicht sagen . ich weiß nur des von meinen eltern naja aber egal . was zählt ist das mein blut kroatisch ist

Bilo jednom u Hrvatskoj, Zapamtite Vukovar wer mehr über Vukovar und seine familien, krieg usw.. wissen will einfach mich fragen ^^

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

02.05.2007 04:24
#40 RE: Kroaten gegeneinander??? Forumtreff??? Antworten

In Antwort auf:
Dieses Abschotten und dieser Gruppenwahn ist sicher nicht förderlich, wenn es um das Zusammenleben in einer mulikulturellen Gesellschaft g

Darum geht es doch nich.Es hat keiner gesagt das wir ausschließlich "unter uns"bleiben.
Es geht darum,sich zu treffen,spaß zu haben,kroatische Musik zu hören und auf HR zu labbern.
Also bitte.....
Poz.Sascha

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kunstbild
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 31.3.24 ORF2B 13:05 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo 1.4.24 ORF2 03:45 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
79 23.03.2024 15:15
von beka • Zugriffe: 4741
Forumtreffen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Mali Alan
434 12.06.2023 19:09
von Celli • Zugriffe: 21796
Forumtreffen am 3.05.2008 in Frankfurt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
246 06.05.2008 22:28
von Vera • Zugriffe: 12288
Forumtreffen 2007
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Toni_Drinkovic
354 30.10.2007 19:15
von corina_88 • Zugriffe: 24110
Forumtreffen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Toni_Drinkovic
244 03.01.2006 15:03
von Snjegulica • Zugriffe: 16042
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54374
Forumtreffen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Istrianer
8 02.02.2005 12:51
von Sonni • Zugriffe: 808
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz