Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 7.306 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Michael B ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 13:07
Sportboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten
Hallo zusammen,
wir werden die ersten beiden Augustwochen nach Kroatien (Nin) fahren. Wir, das heist 2 Familien (4 Erw., 4 Kinder & 1 kleiner Hund), würden uns dort gerne für ca. 1 Woche ein Sportboot mieten um die nähere Umgebung zu erkunden.

SBF See sollte bis dahin vorhanden sein :-)

Macht es Sinn auf gut Glück zu versuchen in der Hochsaison ein Boot vor Ort zu mieten oder sollten wir lieber jetzt schon eines reservieren?

Falls jemand mitliest der sich dort unten auskennt würde ich mich über Empfehlungen zu Bootsvermietern in der Umgebung Zadar, Nin, Pag wirklich sehr freuen.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts wirklich brauchbares gefunden :-(

Danke schonmal,
MfG
Michael
84.56.82.xxx
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2007 13:38
#2 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten


In Zadar sind gleich mehrere Vermieter.
Für August würde ich auf jeden Fall reservieren
Im August wirst du allerdings schon für einen Rib 120-150,- € zahlen.

Michael B Offline



Beiträge: 3

16.04.2007 15:56
#3 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Hättest du vielleicht Kontaktadressen zu den Vermietern (Mail, I-Net oder Telefon)?

Das es nicht ganz billig wird ist schon klar. Das Boot muss auch nicht sehr schnell sein, hauptsache wir kommen mit 8 Personsn von A nach B. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht
Habe allerdings auch nichts gegen ein Rib.

MfG
Michael

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2007 16:21
#4 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten
Für 8 Personen brauchst Du schon ein richtiges Boot, es sei denn, Ihr wollt wie die Heringe sitzen.

Guckst Du ==> Bootscharter

Sukosan ist nicht weit von Zadar entfernt.

Ich würde Dir kein Boot kleiner als 26 ft empfehlen.
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.04.2007 18:26
#5 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten
Bei 26 Fuß werden das eher 200 € aufwärts am Tag. Zumindest lagen die Mietpreise im letzen Jahr auf Murter bei den RIB´s in dieser Größe so.

Ich wiederhole mich, aber NIN wäre mir als Bootsrevier keine Miete wert. In NIN gibt es auch keine Bootstanke, tanken ist gepritschel mit dem Kanister.
Ich persönlich würde entweder einen anderen Ort nehmen wenn man ein Boot mieten möchte oder wenn es NIN sein soll, kein Boot mieten.
IST ABER WIRKLICH NUR MEINE REIN PERSOENLICHE MEINUNG; da uns NIN zum Botfahren 2005 überhaupt nicht gefallen hat.

Gruß Alex

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2007 18:59
#6 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Da hast Du natürlich völlig Recht Alex, das "Nin" hatte ich völlig übersehen.
Es gibt darüber hinaus Richtung Westen eine Durchfahrt (Privlaka Kanal), die nicht gerade lustig ist ....
Wenn man eine gefahrlose Tour nach Zadar oder Umgebung machen möchte, muß man um Vir herumfahren. Die nächsten Boots-Tankstellen sind in Zadar bzw. Preko oder in Novalja.

Michael B Offline



Beiträge: 3

16.04.2007 20:28
#7 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Danke an alle für die Informationen.

Das Nin nicht das optimale Bootsrevier ist hatte ich hier im Forum schon herausgefunden. Allerdings hat sich das mit dem Bootfahren erst in den letzten Wochen ergeben (habe mich kurzfristig entschlossen den SBF See zu machen), die Ferienwohnung in Nin hatten wir schon länger gebucht. Das ganze soll auch kein reiner Bootsurlaub werden.

Ich dachte nur hier finde ich jemanden der sich vor Ort auskennt und über den ich einen Kontakt zu einem lokalen Bootsvermieter knüpfen kann. Danke übrigens für den Link, den kannte ich noch nicht.

Wäre es eigentlich eine Möglichkeit das Boot in Zaton oder Zadar liegen zu lassen und zu den Ausflügen mit dem Auto dorthin zu fahren? (Hoffe das war jetzt keine blöde Frage )

Oder was hättet ihr für Vorschläge um auch in Nin mal ins Hobby Bootfahren hineinschnuppern zu können?

MfG
Michael

MfG
Michael

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

05.05.2007 23:44
#8 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Frag doch mal vedran@bruneko.hr, bei denen chartere ich seit vielen Jahren - unkompliziert, zuverlässig, günstig. . . - auch wenn sie kein passendes Boot haben,dann helfen sie dir weiter - sag einen Gruß von mir - eigentlich heiße ich Norbert Promberger
z. B. flog uns mal ein großer Edelstahlkochtopf mit dem Abendessen (wegen eines zu nahe vorbeibretternden Motorbootes) ins Wasser: den mussten wir nicht mal bezahlen!

Michael B Offline



Beiträge: 3

06.05.2007 11:45
#9 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

1000 Dank Norbert, so einen Tip hatte ich gesucht.

Ich werde ihn mal anschreiben. Versteht er Deutsch oder muß ich auf Englisch schreiben?

MfG
Michael

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

06.05.2007 12:56
#10 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

In Antwort auf:
z. B. flog uns mal ein großer Edelstahlkochtopf mit dem Abendessen (wegen eines zu nahe vorbeibretternden Motorbootes) ins Wasser: den mussten wir nicht mal bezahlen!


Was war das denn für ein Boot? Zufällig die Aida?

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

07.05.2007 22:46
#11 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

vedran spricht fließend deutsch und englisch - und kroatisch

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

07.05.2007 23:19
#12 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

nein, nicht die AIDA, aber. . ,
Die Geschichte ist - glaube ich - erzählenswert:
wir fuhren bei glatter See nachts auf der Höhe von Solta, als uns ein unbeleuchtetes Motorboot mit seiner Welle schier über den Haufen warf. Die Küchenmannschaft flog durcheinander, unser Abenddessen über Bord. In meiner Wut schnappte ich mir einen Scheinwerfer und wollte " du A..." hinterher morsen, bremste mich aber und es kam "lang kurz kurz" zu Stande.
Dann passierte nichts mehr. Einige Minuten später steuerte ein Polizeiboot auf uns zu, mit großen Scheinwerfern und forderte uns auf beizudrehen. "ob bei uns alles in Ordnung sei? " fragten sie mehrfach. Wir erzählten von dem unverschämten Motorboot.
Das seien sie gewesen auf Schmugglerjagd - und drehten wieder ab. Noch einem Beruhigungschluck lasen wir nach, was mein Morse Signal bedeutete: " halten Sie sich frei, ich manövriere mit Schwierigkeiten".

Das ist eine ganz blödes Gefühl, wenn du nachts rot-grün siehst (will der uns rammen?), urplötzlich im Scheinwerferlicht stehstund zu stoppen aufgefordert wirst.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

08.05.2007 10:59
#13 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Hui, da wäre mir erst bestimmt auch die Muffe gegangen und ich hätte schon Schwung geholt! Musstet ihr dann hungrig ins Bett?

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

08.05.2007 19:47
#14 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

ganz im Gegenteil - ob du's glaubst oder nicht - wir hatten einen ausgewachsenen Bäckermeister an Bord, der hat, was er sowieso vor hatte, noch in diesr Nacht eine tolle Schwarzwälder-Kirschtorte gebacken - vom feinsten - wenn ich's finde, liefere ich ein Foto nach

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

08.05.2007 22:09
#15 RE: Sporboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung Antworten

Genial!
Sag mal bescheid, wenn ihr wieder von einem Boot belästigt werdet. Hab nachts öfters mal Hunger, dann komme ich auf ein Stückchen Schwarzwälder vorbeigeschwommen. Das Kirschwasser kann ich wohl mitbringen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Job Zadar & Umgebung als Trockenbauer / Spachtler
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marinko88
1 19.08.2013 12:33
von marinko88 • Zugriffe: 1014
Sportboot mieten Novalja
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mausbaerle
0 04.05.2012 21:52
von Mausbaerle • Zugriffe: 710
Langzeitwohnung zu mieten gesucht UMGEBUNG von SPLIT
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von elbindeslichts
3 15.07.2011 16:55
von nemiservice • Zugriffe: 1053
Sportboot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Dennis78
3 26.06.2011 10:37
von Fred • Zugriffe: 1297
Wer hat Erfahrung mit Architekt in Zadar/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Heidrun
7 16.10.2015 22:58
von IvoCro • Zugriffe: 2686
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz