Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 5.986 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3
KaJ Offline



Beiträge: 303

10.05.2007 15:42
#21 RE: Osijek Antworten

Dank dir, Fredi! Das is' voll lieb von Dir

Ich hab mir dieses google erst vor kurzem runtergeladen, aber ich bezweifle manchmal, dass ich es wirklich zu nutzen weiß...

z.B. wollte ich mir die Wegbeschreibung von Osijek nach darda anzeigen lassen- das macht's einfach nicht!!
(Ich wollte ja nichtmal 'ne bestimmte Adresse...) Geht's dir auch so?

Aber ich hab kürzlich hier irgendwo gelesen, dass in Kroatien auch keine Navigationsgeräte funktionieren, weil das GPS noch nicht so weit wäre oder so... Falls das stimmt: ob es daran liegen könnte?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

10.05.2007 15:56
#22 RE: Osijek Antworten

Mit Navi-Geräten kenne ich mich nicht aus, zum Glück bin ich des Kartenlesens mächtig. Bei größeren Touren mache ich schon mal einen Spickzettel mit einigen markanten Punkten, hat bisher immer funktioniert. Google Earth ist schon eine tolle Sache. Gerade die Gegend in Ostslawonien um Osijek und Vinkovci ist hochauflösend.

lucija89 Offline



Beiträge: 147

10.05.2007 21:01
#23 RE: Osijek Antworten

Hallo Kaj,

mogu da ti preporucim jedna pension u bilju (kod Osijeku), tamo sam ja bila za odmor, zove se "Biljski Krokodil", odma kad udjes u Bilju, vidis ovu pension!

Ja za Osijeku imam najlespe namere...!

pozdrav svima
Lucija

KaJ Offline



Beiträge: 303

10.05.2007 22:19
#24 RE: Osijek Antworten
@lucija89
Hvala puno za informacije. Znas sto je najbolje? Razumijem!!

Ich hab nicht wirklich Ahnung von kroatisch, aber das ist doch schonmal was...

Nur 4 Wörter kenn ich nicht: PREPORUCIM (vielleicht "empfehlen"?), ODMOR (Ferien?), UDJES (reinkommen?) und NAMERE...

DU sprichst doch bestimmt Deutsch, oder?
KaJ Offline



Beiträge: 303

11.05.2007 13:31
#25 RE: Osijek Antworten

@FREDI

In Antwort auf:
Mit Navi-Geräten kenne ich mich nicht aus
das war nicht meine eigentliche Frage. Wollte aber mal wissen, ob Du im Google-Earth die Wegbeschreibung Osijek-Darda aufrufen kannst (wenn nicht, liegt es sicher daran, dass die Umgebung noch nicht "verrechnet" ist- wenn aber doch, dann heißt es,dass ich noch viiiiel zu lernen habe )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

11.05.2007 14:36
#26 RE: Osijek Antworten

Wir müssen sicher alle noch viel lernen! Aber in diesem Fall lag es nicht an Unvermögen, denn bei mir hat es auch nicht geklappt. Dafür beim ADAC, schau mal

KaJ Offline



Beiträge: 303

11.05.2007 14:41
#27 RE: Osijek Antworten

@Fredi
Du bist so !!!
Danke!

lucija89 Offline



Beiträge: 147

04.09.2007 08:28
#28 RE: Osijek Antworten

zdravo svima!

kann mir jemand etwas helfen, ich muss eine Reise organisieren (nach Osijek oder Umgebung...Vukovar, ilok...)
Kennt sich jemand mit politischen Sehenswürdigkeiten dort aus? Was schaut man an, wenn man dort ist...gibt es Museen...Ämter zu besichtigen...bekommt man irgendwo Führungen? Also, die Unterkunft haben wir in Bilje (5km von Osijek) und bis Ilok geht alles...

Hvala unapred!
Lucija

lucija89 Offline



Beiträge: 147

04.09.2007 11:22
#29 RE: Osijek Antworten

also das Kopacki rit kenn ich, den Tikves Dvorac, die Tvrdave....und was gibt es noch? Eher für jüngere, politisch interessiert Leute...kann mir da jemand Tipps geben?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.09.2007 17:44
#30 RE: Osijek Antworten

Was vestehst du unter politischen Sehenswürdigkeiten? Wo kommen die jungen Leute denn her? Relikte des letzten Krieges sind vielerorts zu finden, auch in Form von Gedenkstätten, z.B. am Massengrab bei Ovcara.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

04.09.2007 17:56
#31 RE: Osijek Antworten

In Antwort auf:
und bis Ilok geht alles...


Ist dieses WE nicht ein größeres Fest in Ilok?

So etwas würde ich mir auch anschauen wollen:
http://www.ilocki-podrumi.hr/

lucija89 Offline



Beiträge: 147

04.09.2007 18:30
#32 RE: Osijek Antworten

also, wir kommen aus Deutschland/Karlsruhe-Pforzheim

naja, wir wollen irgendwas sehen, dass politische Bedeutung hat, dass mit Gedenkstätte hört sich gut an...Wo ist denn Ovcara?
Wir gehen aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr, da ich erst gute Gründe (Sehenswürdigkeiten) liefern muss! (und da wir politisch engagiert sind, muss es was politisch relevantes sein)...

aber vielen Dank für die Antworten! weiter so!

pozdrav
Lucija

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.09.2007 21:46
#33 RE: Osijek Antworten

Ovcara ist ca. 5km von Vukovar entfernt. Du mußt durch die alte Schweinemästerei fahren und die Beschilderung ist nicht gut. Wenn du dort herfährst wirst du eine ziemlich bedrückende Atmosphäre erleben. Immerhin wurden dort vor nicht allzu langer Zeit mehr als 200 Menschen ermordet und verscharrt. Schau mal auf meiner Internetseite (unten).Aber es gibt auch anderes zu sehen. Die Städte Vinkovci, Osijek und Vukovar haben noch eindrucksvolle Gebäude aus der Ku.K.Monarchie. Auch haben bis 1944 viele Deutsche (Donauschwaben) dort gelebt, die Ihre Spuren hinterlassen haben.Auf fast allen Friedhöfen sind noch alte Gräber zu sehen, bei denen sogar die eingegossenen Fotos der Verstorbenen gut zu erkennen sind. Wenn du noch Fragen hast, bin ich gern bereit etwas intensiver zu antworten. In 4-6 Wochen fahre ich wieder nach Slawonien und kann mich noch umsehen, nach "higlights".

lucija89 Offline



Beiträge: 147

05.09.2007 07:22
#34 RE: Osijek Antworten

Hej super, dass hilft mir schon weiter...also, ich weiß ungefähr, wo die alte schweinemästerei ist, da wir ja im Sommer in Vukovar waren und meine Mutter mir berichtete, dass in der einen Richtung ne Schweinemästerei war...
Das wär echt spitze, wenn du dich im Urlaub etwas umsehen könntest...wo genau gehts hin?

veliki pozdrav i hvala
Lucija

lucija89 Offline



Beiträge: 147

05.09.2007 07:36
#35 RE: Osijek Antworten

@fredinada

die Homepage ist ja echt superklasse!!! Jetzt weiß ich auch wo Ovcara ist, sind wir mit dem Bus dran vorbeigefahren...der riesen Friedhof mit den wahnsinnig vielen weißen Kreuzen, richtig? Schon sehr beeindruckend!
Aljmas war ich jetzt im August auch, zur "Velika Gospa", war sehr interessant, heiß und sehr, sehr voll!!!

pozdrav

lucija89 Offline



Beiträge: 147

05.09.2007 08:24
#36 RE: Osijek Antworten

ich hab mich grad ein wenig mit "Ovcara" befasst (google, wikipedia...), dass war ja die Hölle dort, echt heftig was dort passiert ist! Mir war das ja alles noch nicht so ganz bewußt (hab das ja nicht richtig mitbekommen, bin erst 18!)... aber, wenn man das jetzt so sieht (bilder...), dann wird einem schon ganz anders...!

Das mit Ovcara war ein super Tipp, wenn ich mit meiner Gruppe nicht da hin komm, werd ich es nächstes Jahr allein erkundigen!!! Sehr interessant!

Also, immer weiter so, her mit den guten Tipps!

pozdrav i hvala
Lucija

lucija89 Offline



Beiträge: 147

05.09.2007 18:49
#37 RE: Osijek Antworten

Was ich noch vergessen habe...natürlich wollen wir nicht nur sehenswürdigkeiten sehen, sonder auch abends "was erleben", deshalb meine Frage: gibts in Osijek und Umgebung coole Clubs, Diskos, Kaffee´s...usw...evt. auch ne tolle kroatische Disko...wo man halt eben auf richtig "kroatische" Art Party machen kann,...?! Ist in Osijek nachts genug los?

Hvala unapred za odgovor!
pozdrav
Lucija

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.09.2007 21:19
#38 RE: Osijek Antworten

die Homepage ist ja echt superklasse!!! Jetzt weiß ich auch wo Ovcara ist, sind wir mit dem Bus dran vorbeigefahren...der riesen Friedhof mit den wahnsinnig vielen weißen Kreuzen, richtig? Schon sehr beeindruckend!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist der Friedhof von Vukovar, die weißen Kreuze sind auf einem extra Teil des Friedhofes wo die gefallenen Verteidiger von Vukovar begraben sind.Dort befindet sich auch ein Mahnmal.Ovcara befindet sich ein Stück weiter. Du kommst allerdings am Friedhof vorbei und mußt nach einigen Kilometern rechts abbiegen. Mit Clubs und Diskos bin ich nicht so auf dem laufenden, da ich mich lieber in den Kneipen von Jarmina unter die einheimischen geselle. Aber in Osijek, Vinkovci und Vukovar wird sicher in dieser Richtung einiges geboten, wobei "nachts genug los" relativ und individuell zu betrachten ist. Aber "Ballermann-Partys" wirst du wohl vergebens suchen.

Oliver Knabe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

02.10.2007 20:58
#39 RE: Osijek Antworten

Jelen Pivo ist inzwischen privatisiert und gehört dem belgischen Braukonzern Interbrew. Es gab vor einigen Jahren lustige Geschichten, was diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Anteile von Jelen hatten, mit dem Geld aus dem Verkauf ihrer Wertpapiere gemacht haben...

Oliver Knabe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

02.10.2007 21:04
#40 RE: Osijek Antworten

Zitat von lucija89
zdravo svima!
Kennt sich jemand mit politischen Sehenswürdigkeiten dort aus? Was schaut man an, wenn man dort ist...
Lucija


Im Stadtzentrum (Zupanijska), zwischen Café Waldinger (sehr zu empfehlen) und der Kathedrale erinnert eine Tafel an die Synagoge, die dort stand.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Flugverbindungen nach Osijek
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Biebricher
1 08.08.2015 21:34
von Kerum • Zugriffe: 1058
10 Monate mietfrei wohnen in Osijek gegen Renovierung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Voga
0 21.10.2012 11:03
von Voga • Zugriffe: 784
Fahrräder nach Osijek
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von longus
1 02.02.2011 08:52
von longus • Zugriffe: 500
Camping oder Stellplatz bei Osijek gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von blauicemen
4 18.02.2008 08:56
von blauicemen • Zugriffe: 1475
Flughafen Osijek
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Solveig
2 24.01.2008 18:46
von fredinada • Zugriffe: 1173
Disko´s, Kneipen, Kaffee´s in Osijek und Umgebung?!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von lucija89
0 06.09.2007 08:00
von lucija89 • Zugriffe: 916
Berlin- Osijek Hin- und Zurück
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kata
9 03.04.2006 22:26
von Daniel • Zugriffe: 1560
Mietwagen Osijek
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lena9474
1 07.01.2006 20:59
von fredinada • Zugriffe: 593
Angeln an der Donau im März 2005 / Ajlmas bei Osijek
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Njemac
7 29.05.2005 20:45
von hadedeha • Zugriffe: 2386
Sa. 11.09.10 alpha 17:30 Uhr Unkraut Das Umweltmagazin: Naturparadies-Unterwegs im Donaudelta, von Kopacki Rit nach Osijek...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Pitter1401
6 07.09.2010 09:51
von beka • Zugriffe: 2130
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz