Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Goodbye Deutschland ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 15:11
„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Für die Fernsehsendung suchen wir Familien, Paare oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.

Planen Sie Ihr Hab und Gut in einen Container zu laden und in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen? Tausende Menschen träumen davon! Sie tun es wirklich? Dann würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten. Wir dokumentieren Ihre hektischen Vorbereitungen, die letzten Goodbyes und natürlich den Beginn Ihres aufregenden Lebens in Ihrer neuen Wahlheimat.

Erzählen Sie auf VOX Ihre einzigartige Geschichte und zeigen all den Daheimgebliebenen was es heißt „Goodbye Deutschland“ zu sagen!

Kontakt:
Nadia Schoon
auswanderer@eyeworks.tv
Tel: 02233-517089

Aetz ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 15:41
#2 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

In Antwort auf:
Erzählen Sie auf VOX Ihre einzigartige Geschichte


Wenn ich gewusst haette, dass VOX, der Inbegriff fuer serioesen
Journalismus, auch Interesse hat, dann haette meine Story nicht
an Arte verscherbelt... (SCNR)

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

03.05.2007 20:01
#3 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

In Antwort auf:
Erzählen Sie auf VOX Ihre einzigartige Geschichte und zeigen all den Daheimgebliebenen was es heißt „Goodbye Deutschland“ zu sagen!


Melden sich auf "normalen" Weg keine AuswandererSchlauberger mehr?!

Na mit Vox MUSS es ja klappen gelle........................

Bog

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.05.2007 20:12
#4 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten
Ich gehe so 5-6 mal im Jahr ins Ausland, könnt gerne jedesmal dabei sein bei den hektischen Vorbereitungen, dem packen der Dachbox
(fast ein Container)und dem Abschiedswinken wenn uns der hinterherradelnde Briefträger noch gerne ein paar Rechnungen ins
Autofenster reinstopfen möchte.

Meldet euch, kann jedesmal 1-2000€ für die Urlaubskasse wirklich gut gebrauchen.

Wenn ich allerdings nich seriös genug bin, könnt Ihr immer noch auf "R.G.R warten, der muß allerdings erst die Schule beenden und die Striegel und Mistschipperausbildung beenden.

Vom Klatschjournalismus angewiederte Grüße sendet euch der

Mehrmalsauswanderer Alex
(Jetzt müßen die Ihre Statisten schon in Foren rekrutieren, wie arm.)

Alex

biba Offline




Beiträge: 1.536

03.05.2007 21:55
#5 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Hallo,
ich find den Mist schon im Fernsehen zum
müssen die jetzt schon auf diesem Weg nach neuen Opfern fürs Versagen in einem anderen Land suchen?
Allein die Tatsache, das die "dokumentierten" Fälle ja wohl in 90% der Fälle noch nicht mal die Landessprache können, geschweige denn in D ein geregeltes Leben auf die Beine gestellt habe, sagt dpch schon vieles über das Niveau dieses "seriösen Journalismus" aus.

Wenn ich wirklich mal gehe, dann für mich und nicht für TV.

Gruß Silvia

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.05.2007 08:39
#6 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten
Obwohl ich sagen muß, dass ich die Art der Suche nach Auswanderungswilligen "merkwürdig" finde, finde ich die Sendungen aus einem beruflichen Aspekt heraus "interessant". Es ist manchmal wirklich erschreckend, wie blauäugig und naiv manche Leute ihre Koffer und Kinder! packen und einfach ins Blaue hinein ihre Probleme, die sie hier in Deutschland haben, mit ins Ausland nehmen. Sie verlagern ihren Lebensmittelpunkt einfach und hoffen so, ihre Schwierigkeiten zu bewältigen. Wenn sich die Leute wenigstens genau informieren und beraten lassen würden, damit ihnen eine neutrale Person ihre Möglichkeiten anhand ihrer persönlichen Situation mal offenlegt (das ist keine Floskel-ich weiß wovon ich rede!) aber gerade das Scheitern in einem fremden Land ist eigentlich vorprogrammiert, wenn man kein vernünftiges Konzept hat. Sowas darf man nun mal nicht aus dem hohlen Bauch heraus entscheiden, gerade wenn Kinder dabei im Spiel sind. Viele sind sich dessen gar nicht bewußt, dass wir hier in Deutschland einen Sozialstaat haben, den es im Ausland NICHT gibt. Ist man hier arbeitslos, bekommt man Unterstützung, das sieht im Ausland (ausser in den skandinavischen Ländern) eben total anders aus, sieh zu, wie Du zurecht kommst heißt da das Motto.

Naja, jeder so wie er es mag...
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.05.2007 13:22
#7 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten
Hey, was für ein Zufall; ich habe mir bei Otto den neuen Single-Wigwam mit solarunterstütztem Alleinaufbau bestellt und wollte demnächst nach Kenia und mich zum Massai-Krieger Ausbilden lassen (da braucht´s kei Abi ham´s g´sagt).
Wenn ihr also wollt und ich nebenbei noch den Massai-Winnetou geben soll, einfach mal anräuchern (habe bereits von Telefon auf Rauchsignale umgestellt), freu mich !!

...ach so, meine email: wölkchen wölkchen wolke @wölkchen pünktchen-wölkchen große Wolke (alles in Kleinrauch bitte)

Lieber einen Thun als nix tun!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

04.05.2007 13:46
#8 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

In Antwort auf:


Obwohl ich sagen muß, dass ich die Art der Suche nach Auswanderungswilligen "merkwürdig" finde

Also, so genau gesehn suchen die auf keine falsche Stelle, warscheinlich denken die hier in Forum gibt es genug Kroatien fans, für die eine Auswanderung nach Kroatien in Frage kemme. Gab es nicht eine Familie hier in Forum( mit Name Sander oder so änlich) die nach Rijeka ausgewandert ist, und doku lief auf VOX oder Pro7? Finde es auch sehr erschreckend, wieviel Leute es, in weiss der Kuckuk weche Lender zieht, ohne Sprache zu kennen, geschwiege denn überhaubt waß von der Land zu kennen, nur weil sie vielleicht ein schönen Urlaub da haten.
Müß auch zu meine Schande sagen, daß ich damals auch nach Deutschland ohne sprachkenntnisse kam.
Grüß Kaja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.05.2007 15:32
#9 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

die Sendungen an sich find ich schon interessant. Meistens sieht man dann wie man es nicht machen darf.
Aber Kroatien ist alles andere als ein Zuwanderun6gsland.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

05.05.2007 15:38
#10 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Ja es gab eine Familie( ob aus unserem Forum war weiß net)die ausgewandert ist.

Allerdings die Ehefrau hier in Deutschalnd weiterhin arbeitet, aber bei ner Kroatischen Firma. Es war sehr schön sowas zu sehen, aber den Streß und die Probleme mit ihrer Imobilie, sowas war weniger schön.

Grüßle

Grüßle das Hexle

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

05.05.2007 21:33
#11 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten
In Antwort auf:
Ja es gab eine Familie


Ja. Die Sendung sah ich auch. Sie war glaube ich vaeterlicherseits Kroatin und er war ein Ex-NeoNazi der durch Sie aber wieder auf die richtige Schiene kam. Er ist dann die Woche ueber alleine mit Kindern in Rijeka geblieben. Sie ist weiterhin in D schaffen gegangen.
Das Haus war allerdings "etwas" in Verzug...das stimmt.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.05.2007 10:01
#12 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Ja genau katimato. Also wenn ich mal auswandere nach Kroatien dann aber nicht unbedingt nach Rijeka.
Dann schon eher in der gegend Dalamtien.

Ich bin heir auch schon die Woche über alleine aber auf Dauer könnt ich mir sowas auch nicht wirklich vorstellen.

Grüßle

Grüßle das Hexle

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

06.05.2007 12:58
#13 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Habe ich auch gesehen!
Aber noch mal zum Anfang dieses Threats:
Was wäre den Vox bereit dafür zu berappen???

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.05.2007 13:05
#14 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Ja genau. Das ist ne gute Frage. Würde mich auch intressieren.

Grüßle

Grüßle das Hexle

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.05.2007 15:13
#15 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

frag doch mal bei Vox an.
was in diesem Zusammenhan6g interessant ist, ist die unterschiedliche Kontaktemail...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.05.2007 15:22
#16 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Das ist aber seltsam. Die Email hier ist ne ganz andere wie die auf VOX. Klingt mir unheimlich und da will sich doch wohl einer nen Scherz erlauben oder.
Etwas unseriös könnte man da sagen.

Grüßle

Grüßle das Hexle

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.05.2007 15:25
#17 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

06.05.2007 15:33
#18 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten


Daß habe ich auch gerade gesehen. Ganz unten steht die Frage "Warum antwortet "Goodbye Deutschland" eigentlich nicht?"...

Grüß Kaja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.05.2007 15:35
#19 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten
des is goil.
Wenn man noch n bisserl weiter sucht gibts bestimmt auch nen Post von denen im Forum der Fäerör Inseln...
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.05.2007 15:53
#20 RE: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer! Antworten

Ja findet ihr das denn nicht auch komisch. Das wir hier schreiben aber von Goodbye Deutschland null reaktion mehr kommt.
Irgendwo ist der Hund dort begraben.
Sehr sehr verdächtig.

Grüßle

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Sa. 20.4.2024 3sat 22:50 Uhr Márta sucht János
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5868
Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von meworks
31 21.11.2015 09:01
von cabrio • Zugriffe: 2576
Auswanderer für TV-Produktion gesucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von NORDDEICHTV
11 04.12.2013 12:31
von Alex • Zugriffe: 1051
Auswanderer Gesucht!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von eyeworks
2 21.02.2013 13:15
von Thofroe • Zugriffe: 931
Auswanderer gesucht!!!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von eyeworks
47 09.02.2013 14:36
von Thofroe • Zugriffe: 2427
"Auf und davon" und "Goodbye Deutschland"
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Roger K.
5 09.06.2012 10:44
von cabrio • Zugriffe: 1819
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1783
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 1969
Diplom Ökonomin sucht Job in Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jelsanka
1 30.10.2009 12:59
von pino • Zugriffe: 817
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz