Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.038 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
klabauter Offline



Beiträge: 4

13.05.2007 17:37
Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

Hallo,

ich möchte gerne eine Fahrradtour von Slovenien nach Kroatien (und wieder zurück *g*) machen. Darf ich als Schengen-EU-Bürger (Österreich) dabei jeden Grenzübergang verwenden oder bin ich auf die internationalen Grenzübergänge eingeschränkt (laut meiner Karte gibt es internationale und zwischenstaatliche Grenzübergänge)? Es gibt auch viele kleine die Grenze querende Straßen auf meiner Karte, für die jedoch kein Grenzübergang eingezeichnet ist - sind solche Straßen für den Grenzübertritt gesperrt?

vielen Dank und schöne Grüße,
Gerald

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2007 18:51
#2 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

Check it out !! Und wenn du einen kleinen, einsamen, verschwiegenen Übergang entdeckst, schick mir ne PM !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

13.05.2007 19:45
#3 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

Hallo Gerald!

Wenn Du Personalausweis oder Pass dabei hast, dürfte der Grenzübertritt auch auf einsamen Straße kein Problem sein. Es gibt ja schließlich keinen Stempel mehr in den Pass!

Lg

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.05.2007 21:07
#4 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

Vorsicht Sonni was du da schreibst.

Versuch mal mit einem ausländischen Dokument (Personalausweis oder Reisepass) über einen nicht offiziellen internationalen Grenzübergang von Slowenien nach Kroatien einzureisen. Da bist du auf das Wohlwollen der Grenzer angewiesen. Diese Übergänge sind in der Regel nur für den lokalen Grenzverkehr vorgesehen, damit die Landwirte und Einheimischen ohne Probleme die Grenze überschreiten können. Ich hab das selbst einmal getestet. Weil ich kein Einheimischer war, haben mich die slowenischen Grenzer glatt wieder zurück geschickt, so dass ich erst über Jelsane/Rupa, wieder einreisen konnte.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2007 23:48
#5 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten
Bin auch schon von Ilirska Bistrica über Schleichwege, die ich noch aus meinen Armeezeiten gekannt habe, nach Klana, bzw. Rijeka gefahren, weil in Rupa ein Riesenstau war und ich hatte sogar das Auto voller Zeugs dabei und nicht nur ein Fahrrad und den Ranzen auf dem Rücken..

Wenn du nicht gerade als Drogenkurier unterwegs bist, würde ich mir keinen Kopf zerbrächen.

Bin auch schon durch Zagorje oder von Delnice, bzw. Grobnik nach SLO über Schleichwege gefahren und bin auch ab und zu kontrolliert worden, aber Probleme gabs eigentlich nie und geschossen hat auch keiner auf mich.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs wäre, würde ich nur so fahren. Gerade in Istrien verlaufen diese Wege durch die schönsten Landschaften und ich unterstelle jetzt einfach, dass für dich als Radfahrer der Weg das Ziel sein dürfte und ein wenig Abenteuerlust und Kondition vorhanden ist.

Rechtlich gesehen, dürfte es aber so sein, wie der Soline es geschrieben hat, so dass mein Beitrag nur als Erfahrungsbericht betrachtet werden darf und nicht als Tipp gedacht ist, zumal ich einen CRO-Pass habe, was allerdings bei den SLO-Grenzer eh ein Nachteil sein dürfte.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.05.2007 00:26
#6 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten
Hallo Gerald, super Idee!

(Ich lese gerade den absoluten Bike-Trip: Anrew X. Pham, Mond über den Reisfeldern, Einmal Vietnam und zurück, Goldmann München 2002)
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2007 01:20
#7 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten


In Antwort auf:
Einmal Vietnam und zurück,

Hat mein Ex-Schwager vor ein paar Jahren mitgemacht, allerdings mit dem Motorrad.
Der war fast 4 Monaten dort.
Als er dann irgendwann geschrieben hat, dass er den HCV hat und dass es noch ne Weile dauern könnte bis er zurückkommt, war ich fest davon überzeugt, dass das irgendein vietnamesischer Quad oder Moped ist und er sich dort gut gehen lässt.

Na ja, wenigstens war er gut versichert, so dass man ihn nach FFM geflogen hat, wo er noch ein paar Wochen in der Quarantäne verbringen dürfte.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.05.2007 01:32
#8 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

In Antwort auf:
Quarantäne
Uff! Kenn ich sonst nur aus den Antivirenprogrammen.
(Hatte allerdings immer 'ne Prophylaxe - oder gibt es das für "C" gar nicht?)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2007 02:45
#9 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten


Keine Ahnung wie das gelaufen ist. Das ist auch schon 10-15 Jahre her.
Angeblich war er auch geimpft, aber nur gegen Hepatitis A oder B oder beide aber nicht gegen das C

Dem Typen sind immer die tollsten Sachen passiert.
Ich habe ihn auch schon mal mit dem Moped überfahren, weil er auf Haiti auf der Strasse gepennt hat und von irgendeiner Mamba ist er auch schon gebissen worden und ist fast dran gestorben, allerdings war das in der Frankfurter – Großmarkthalle

Dabei hat er das Biest erschlagen und irgendjemand hat es gesehen umd richtig erkannt, so dass man ihn aus dem Tropischen Institut-Hamburg das Serum schnell eingeflogen hat.

Stand vor Jahren in allen Zeitungen, da der Kerl paradoxe Weise alle Kontinente bereist hat und praktisch alles unbeschadet überstanden hat und dann, als Siemens-Techniker in D (beim Aushilfsjob) in der Frankfurter Markthalle fast abgekratzt wäre.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2007 06:19
#10 RE: Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad Antworten

In Antwort auf:
alle Kontinente bereist hat und praktisch alles unbeschadet überstanden hat und dann, als Siemens-Techniker in D (beim Aushilfsjob) in der Frankfurter Markthalle fast abgekratzt wäre.
Das ist ja fast so, wie der Vietnam-Veteran, der unzählige Einsätze überlebt hat, endlich nach Hause kommt um dort von seiner Alten mit dem Bügeleisen erlegt zu werden.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
Fahrrad in Bus/Bahn
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von diekatzeschlaegtzurueck
0 04.09.2009 20:43
von diekatzeschlaegtzurueck • Zugriffe: 871
Fahrrad-Verleih in Vodice
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ari74
4 14.08.2017 07:24
von sieg01 • Zugriffe: 2942
Parkplatz Zadar oder Fahrrad
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von diver666
5 15.07.2009 15:42
von udo • Zugriffe: 4050
Mitnahme von Fahrrädern auf Fähren in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bolbin
3 14.04.2009 09:22
von Ratibier • Zugriffe: 1652
Fahrrad-Fähre Rovinj (Pula) nach Venedig, Grado oder dazwischen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von klabauter
1 28.02.2007 10:10
von hadedeha • Zugriffe: 6237
Mit dem Fahrrad im Flieger nach Kroatien in den Urlaub
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von pinsel
4 15.05.2006 06:31
von MarkusK • Zugriffe: 826
Private Bootsüberfahrt mit Fahrrädern Baska - Lopar
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
4 03.03.2006 19:57
von Poli • Zugriffe: 1099
Fahrrad als Reisegepäck nach Rijeka / Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marijo
4 01.07.2004 14:26
von Snjegulica • Zugriffe: 1163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz