Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.015 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Spitz56 Offline



Beiträge: 8

16.05.2007 13:11
Nadelör Maribor Antworten

Waren in 2005 zum letzten Mal in Kroatien/Pasman und wollen dieses Jahr wieder hin. Vor 2 Jahren im Juli haben wir ca. 2 Stunden gebraucht, um durch Maribor zu gelangen. Ist das dieses Jahr immer noch so chaotisch und wenn ja, kennt jemand eine besserer Variante, um auf die Autobahn nach Zagreb zu gelangen?
Grüße Spitz

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

16.05.2007 13:14
#2 RE: Nadelör Maribor Antworten

Hallo1
Habe jedes Jahr das Selbe problem, konnte noch keine Alternative finden, bin immer auf Ugljan.

LG Heinz

mucici ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 13:16
#3 RE: Nadelör Maribor Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

16.05.2007 13:20
#4 RE: Nadelör Maribor Antworten

"aBS"

Medo ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 18:44
#5 RE: Nadelör Maribor Antworten

Wenn man schon 2 Stunden allein in Maribor braucht,wieso fährt man nicht über Villach-Karavanken Tunnel-Ljubljana-Novo Mesto-Zagreb,ist für mich die logischte Alternative.Ich fahre jedes Jahr die Strecke bis Trebnje,von Jesenice aus bin ich in ca 60 Minuten dort,bis zur Grenze bei Catez ist es nur noch ein Katzensprung und hatte fast nie Stau.Ist nur eine Idee weil ich nicht genau weiß wie es nach Trebnje bzw um Maribor aussieht

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 18:50
#6 RE: Nadelör Maribor Antworten
Das kommt immer drauf an aus welcher Richtung man kommt. Denke ich mal.
Mir ist der Karawanken schon mal zu teuer und wenn amn da Pech hat steht man eh evlt. löänger als 2 Stunden drin im Stau.

Wollen evtl dies Jahr auch mal eine andre Route testen.Über Völkermarkt/Klagenfurt. Grenzübergang Dravograd. Über Velenje Celje und dann nach Zagreb. Kommt man dann in Bregana wieder raus.

Gruß

Grüßle das Hexle

Medo ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 19:33
#7 RE: Nadelör Maribor Antworten

Hehe die Alternative zu dem Tunnel über den Wurzenpass, ist meine persönliche Kotzstrecke als Kind,mußte immer an der selben Stelle kotzen,habe es nie ohne geschafft,erst später als ich der Fahrer warne Achterbahn ist als Beifahrer hinten ein Witz dagegen

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 20:08
#8 RE: Nadelör Maribor Antworten
Da mein Mann dienstlich oft nach Velenje/Slowenien fährt muß ich ihn mal fragen ob er über diesen pass fährt. Aber wohl eher kaum. Da er ja Lkw fährt.Wenn ja ob diese Strecek wirklich so achterbahn mäßig ist.

Grüßle das Hexle

martina Offline




Beiträge: 1.046

16.05.2007 20:42
#9 RE: Nadelör Maribor Antworten

Mit einem LKW fährt man den Wurzenpaß sicher nicht

Wir sind vor 7 Jahren über den Paß, weil mir vor dem Tunnel graute. Auf dem Rückweg bin ich dann doch freiwillig Tunnel gefahren

Gruß Martina

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.05.2007 20:44
#10 RE: Nadelör Maribor Antworten

Wenn ich eine andre Alternative hab, geb ich euch bescheid. Warte noch auf meinen Mann.

Grüßle das Hexle

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 08:52
#11 RE: Nadelör Maribor Antworten

In Antwort auf:
Über Völkermarkt/Klagenfurt. Grenzübergang Dravograd. Über Velenje Celje und dann nach Zagreb. Kommt man dann in Bregana wieder raus.


Das ist nicht der Wurzenpass.

Der Wurzenpass geht über Kranj/Slowenien.

Grüßle das Hexle

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.05.2007 09:13
#12 RE: Nadelör Maribor Antworten

In Antwort auf:
Das ist nicht der Wurzenpass.

Der Wurzenpass geht über Kranj/Slowenien.


Sandra73 - du zitierst dich da ja selber
Jedenfalls der Pass der bei Kranj nach Österreich geht ich auch NICHT der Wurzenpass, dies wäre nämlich der Loiblpass.
Der Wurzenpass geht von Kranjska Gora nach Fürnitz bei Villach .

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 10:16
#13 RE: Nadelör Maribor Antworten

Ja das weiß ich schon. Wollte net des noch mal schreiben. So war es gleich einfacher.
Ich meine das diese Strecke recht gut sein kann. Da dies ja eine Talstraße ist und kein Pass ist.

Vor allem der Wurzenpass bei Kranjska Gora ganz links ist. Den bin ich noch nie gefahren da wir nur über den Karawnakentunnel fuhren und der ist bei Jesenice. Wer schon keine Serpentinen mag.
Karte von Marco polo(ganz neu)siehe hier der link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Noch eine andere Alternative zu allen andren Straßen wer um Maribor rum fahren möchte.

Strecke: A9 bis Kurz vor Spielfeld(Ausfahrt 226 Gersdorf) in Richtung Bad Radkersburg. Grenzübergang Mureck. Dann immer Richtung Ptuj fahren dann Krapina wie gewohnt und schon seit ihr alles Staus los.

Diese Strecke werden wir als erstes testen auf der Hinfahrt.

Für die Rückfahrt dann über Bregana,Dravograd Lavamünd Klagenfurt.

Grüßle das Hexle

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

17.05.2007 10:26
#14 RE: Nadelör Maribor Antworten

mich würde interesieren wie weit es um den ausbau der autobahn auf slovenischer seite in richtung zagreb steht.immer stoßstange an stoßstange?wer ist in den letzten tagen dort langdedüßt ??

martina54 Offline



Beiträge: 48

17.05.2007 11:09
#15 RE: Nadelör Maribor Antworten

wir fahren dieses Jahr im August auch nach Kroatien. Wir fahren da über Nacht. Ist es da auch so schwer, durch Maribor durchzukommen? Hat da jemand schon Erfahrung? Auf meinem Routenplaner zeigt es an, dass wir da durch müssen. Oder gibts da eine Alternative?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 11:12
#16 RE: Nadelör Maribor Antworten
Martina. Ich habe eine Alternative weiter oben schon erwähnt. Wenn du in Gersdorf in richtung Bad Radkersburg fahren tuts dann über Mureck grenze. Dann Ptuj Krapina Zagreb.Das hießt dann du kommst nicht durch MAribor.

Grüßle das Hexle

Spitz56 Offline



Beiträge: 8

17.05.2007 12:38
#17 RE: Nadelör Maribor Antworten

Danke für diesen Vorschlag, werde mir das ganze mal bei einem Routenplaner genauer unter die Lupe nehmen.
LG Spitz

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.05.2007 12:44
#18 RE: Nadelör Maribor Antworten

Der Routenplaner spuckt bei mir immer über Ljubljana aus.
Aber die Karte von Marco Polo ist sehr gut, da dies im Ringbuch drin ist und besser zu handhaben daher ist.Wir werden auf jeden Fall über Gersdorf , Mureck, Ptuj, Krapina fahren.

Grüßle das Hexle

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.05.2007 14:19
#19 RE: Nadelör Maribor Antworten

In Antwort auf:
Der Routenplaner spuckt bei mir immer über Ljubljana aus.



dann verwende doch einfach mal Zwischenziele

"aBS"

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

18.05.2007 20:40
#20 RE: Nadelör Maribor Antworten

@ Sandra

fahrt ihr mit Gespann oder nur mit dem Auto?

In Murek sind wir letzes jahr mal über den Grenzübergang gefahren der ist auch ok aber die Straße danach den Berg hinauf na ja die ist nicht die beste....



Gruß Eckttt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
Ortsdurchfahrt Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Farline-Targa
17 05.05.2009 19:22
von bilo1975 • Zugriffe: 2007
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3064
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2041
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5830
RYANAIR kommt wahrscheinlich zum Flughafen Maribor
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Daniel
7 04.02.2006 18:08
von Daniel • Zugriffe: 5427
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 964
Über Ljubljana oder über Graz/Maribor nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diego
10 06.03.2005 15:39
von AchimH • Zugriffe: 2157
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz