Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.901 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 20:51
Baska Voda Antworten


Wir fahren diese Jahr "schon" zum zweiten mal nach Kroatien,letztes Jahr hat es uns nach Pirovac verschlagen.
Dieses mal wollen wir weiter in den Süden wir haben uns eine kleine Wohnung in Baska Voda gemieten (mitte bis ende Juli).
Zu dem ort hab ich ein paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.
Ist der Ort sehr vom Tourismus erschlossen, also ist es überlaufen in dem zeitraum in der region?
Und wie sind die Strände dort ,gibt es viele kleine Buchten wo nicht sehr viele leute sind?? ich hasse nämlich solche ich nenn sie mal "all inclusiv" strände mit tausenden Sonnenschirmen und liegen wo sich engländer und deutsche bekriegen aller Mallorca !
Übers einkaufen und restaurantes hab ich mich schon genügend informiert .

danke im vorraus

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2007 20:56
#2 RE: Baska Voda Antworten

Leer kann man es nicht nennen:



Das ist der Strand Richtung Norden vom Hafen aus gesehen. Bei den Hotels siehts sicher ähnlich aus. Dahinter könntet ihr Glück haben und es ist nicht so voll. Aber wenn ihr mobil seid, findet ihr sicher schöne Plätzchen.

Krieg hab ich aber keinen gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:00
#3 RE: Baska Voda Antworten

Die Hotelstrände werden wir meiden wie der Teufel das Weihwasser.ich hab schon mal via goggle Earth geschaut und richtung norden sieht es so aus als wären dort einige vielversprechende Strände

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:04
#4 RE: Baska Voda Antworten

Wieviele Einwohner hat baska Voda eigentlich ?? und makarska??

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:04
#5 RE: Baska Voda Antworten

Leer werden die aber auch nicht sein, immerhin sind da ja schon Ferien.
Auch in der Tschechei und die haben direkte Busverbindungen

Gruß Silvia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2007 21:06
#6 RE: Baska Voda Antworten

Das ist dann aber schon hinter Brela (Die vielversprechenden Strände). Der Strand auf dem Foto ist zwischen Baska Voda und Brela. Dort sind die Ortsstrände auch voll und man bekommt kaum Parkplätze. Dahinter kann man Glück haben. Jardula, Jakirusa etc. Da ist es nicht so voll.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2007 21:07
#7 RE: Baska Voda Antworten
Baska Voda hat ca. 1.200 Einwohner und Makarska ca. 12.000. soviel ich weiß.

________________________
Meine Fotogalerie

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:08
#8 RE: Baska Voda Antworten

Also es macht mir auch nichts aus 15 oder 20 km zu einem schönen strand zu fahren.
Weiß jemand ob es dort in der nähe eine Autogastankstelle gibt ß Autoplin oder gpl wird es in hr glaub ich genannt

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:10
#9 RE: Baska Voda Antworten

Ich bild mir an der Tankstelle am Ortseingang an der Magistrala ist ein Plin Zeichen. Welches der gesuchten Gasarten weiß ich allerdings nicht.

Gruß Silvia

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:13
#10 RE: Baska Voda Antworten

Super danke is warscheinlich autogas.Erdgas ist berechtigt mau vertreten in allen ländern !

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:16
#11 RE: Baska Voda Antworten

Ich würde aber trotzdem nochmal beim ADAC nachfragen, die haben da Listen, da man in HR ja auch Butangasflaschen an der Tankstelle kauft, nicht dass das Schild dafür steht.

Gruß Silvia

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:20
#12 RE: Baska Voda Antworten

das kann auch sein ,stimmt.werd ich dann mal nachfragen.
gibt es gute märkte dort für frisches gemüse ?

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:23
#13 RE: Baska Voda Antworten

Diese Frage muß ich an Vera weitergeben, war nur ein paar Mal in Baska, meist zum Bummeln und Abendessen(Toni in einer kleinen Seitenstrasse von Hafen ist sehr zu empfehlen).

Gruß Silvia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2007 21:24
#14 RE: Baska Voda Antworten
In Baska Voda gibt es täglich einen Markt an der Straße, die zum Strand runterführt, auf der rechten Seite. Der Markt in Makarska ist aber viel schöner und größer.

________________________
Meine Fotogalerie

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:33
#15 RE: Baska Voda Antworten

Das mit dem täglichen Markt ist super.
Ich hab schon oft das leute einen tagesausflug nach Mostir? BIH machen.Ist das in irgendeinerweise gefährlich dort hinzufahren ?Braucht man dafür nen Reisepass ??Das mein wagen gestohlen wird da hab ich keine angst ,fahr nen alten corsa b mit beulen und kratzern .
Obwohl ich mir nich wirklich vorstellen kann das es gefährlicher dort ist als in palermo,Madrid oder Neapel.Oder Duisburg .

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2007 21:40
#16 RE: Baska Voda Antworten

Mostar heißt der Ort. Ich denke nicht, dass es da gefährlicher ist als anderswo. Die Stadt ist ja zum großen Teil wieder aufgebaut und sehenswert. Zur Einreise genügt der Personalausweis. Ein weiterer schöner Ausflug ist frühmorgens auf den Gipfel des Sveti Jure (1762 m) und natürlich nach Dubrovnik. Auf dem Weg dahin kann man in Ston super Austern essen.

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:41
#17 RE: Baska Voda Antworten

Gefährlich ist es auch über die Strasse zu gehen.
Es ist nicht gefährlich nach BIH zu fahren, ich hab die Strecke als nicht sehr angenehm empfunden, die Kinder haben als wir nach Sovici gefahren sind. Einkaufen für den täglichen Bedarf ist vor Ort eh besser und frischer und falls du auf Zigaretten und Alkohol spekulierst - vorsicht die Zöllner haben ihre Spitzel in den Läden (leider in meiner Familie schon vorgekommen). Kroatischer Tabak schmeckt auch.
Zur Einreise braucht du lediglich ein gültiges Ausweis Papier, auch der Perso gilt, und eine grüne versicherungskarte. Zahlungsmittel ist die DM, wie es mit dem TEuro steht weiß ich leider nicht.
Angst um dein Auto brauchst du keine haben, wir haben schon mal vergessen abzuschliessen, das Auto war 7 Wochen jung, es ist nichts passiert. Seit 35 Jahre ist eigentlich nie was passiert, vonwegen Diebstahl oder Vandalismus.
Byetheway Mostar ist eine sehr schöne Stadt.

Gruß Silvia

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:44
#18 RE: Baska Voda Antworten

Kann man ist Mostar gut einkaufen , also Klammoten und so (denk grad an meine freundin)ansonsten kann ich sie glaub ich nicht dorthin locken .

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2007 21:46
#19 RE: Baska Voda Antworten

Da bist du in Makarska oder in Dubrovnik besser aufgehoben.

Gasomobil Offline



Beiträge: 33

18.05.2007 21:49
#20 RE: Baska Voda Antworten

Ok gut zu wissen werd aber trotzdem dorthin fahren würd mir gern die stadt anschauen und alkohol trink ich eigentlich nur Bier und Jack Daniels der aber nach erfahrung hier noch am billigsten is .und mit Tabak hab ich auch nichts am hut überzeugter nichtraucher

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Luxuswohnungen - Baska Voda
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von villabonaca
0 09.10.2013 20:18
von villabonaca • Zugriffe: 1196
Villa Bonaca - Baska voda
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 13.01.2013 15:23
von villabonaca • Zugriffe: 727
Ferien in Baska Voda
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
9 21.11.2011 14:21
von Kasi • Zugriffe: 1290
Suche Sportboot für einige Tage in Baska Voda
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von juaetsch
11 27.08.2010 20:18
von Rene • Zugriffe: 1175
Hafen Brela oder Baska Voda
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von michell
24 06.07.2010 18:59
von michell • Zugriffe: 2696
Baska Voda/Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Marc/Isa
60 04.09.2010 07:25
von pino • Zugriffe: 7383
Land for sale-Baska Voda
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nik_ottawa
10 19.06.2009 02:36
von nik_ottawa • Zugriffe: 1109
Villa Bonaca in Baska Voda, wer kennt die?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Rozzi
17 03.06.2008 17:54
von Rozzi • Zugriffe: 1717
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz