Die Einheimischen essen am liebsten Weissbrot. Wo ich hin fahre, ist alle 100m eine Bäckerei, in jedem Supermarkt gibt es Brot, und ist so preiswert das ich mich frage, was die noch darann verdienen können.
.. dann schlage ich als Zwischenlösung Kaufland in Split vor: immer , wenn mir der Sinn nach Laugenstangen o.ä. steht ( und ich keine Lust habe, selber zu backen), versorge ich mich da. Leckere Körnerbaguette , Croissants ( wichtig für mich als Diabetiker: ohne die übliche Marmeladen- oder Vanillefüllung !)gibt's auch im Konsum in Makarska. Wirklich " dunkles" Brot habe ich auch bereits in Baska Voda gekauft ( angeblich geliefert von einem Bäcker aus Makarska).
Mit Brot oder Backwaren kann man meiner Meinung nach in Kroatien kein Geld verdienen. Denn die haben super Qualität und noch dazu ist alles günstig. Wohlgemerkt sind Backwaren die einzigen Artikel die in Kroatien billiger sind wie bei uns. Und das erfreuliche: Mindestens gleich gut wie bei uns, eher sogar besser.
ZitatAber deutsches Brot ist einfach unschlagbar......
Zitatoder der Geschmack einen flachlegt, warum nicht?
Auch wenn ich einige verärgere : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Seid wann gibt es genießbares Deutsches Brot, bzw. Wurst (Weißwurst ausgenommem) ???? Ich liege schon flach vom Leckeren (wenn ich das schon höre) Brot
In Antwort auf:wenn es was gibt, was man sonst in Kroatien nicht bekommt oder der Geschmack einen flachlegt, warum nicht?
Das schöne am Urlaub ist doch das man andere Lebenmittel wie zu hause hat. Da brauche ich keine Semmel (zu deutsch Brötchen) oder knuspriges Schwarzbrot etc. Da freue ich mich viel mehr auf das Weißbrot, die guten Strudeln oder eine leckere Cremeschnitte usw. Ich will im Urlaub das essen was aus diesem Land stammt. Ich hasse es wenn man leuter deutsches und österreichisches Zeug im Urlaub bekommt. Schon alleine wenn im Restaurant außen werbung von Warsteiner, Gösser oder sonstigem Bier leuchtet.
Auf Rab hatte auch jemand eine gute idee: Ein großer Imbisswagen. Die Aufschrift war Deutsche Hähnchen und Haxnbraterei. Als ich das gesehen habe war der anscheinend schon pleite. Denn geöffnet war diese Bude nie. Wwer max im Urlaub schon eine Haxn?
Seid wann gibt es genießbares Deutsches Brot, bzw. Wurst (Weißwurst ausgenommem) ????
Du scheinst einen seltsamen Geschmack zu haben, die dunkleren Brotsorten in Deutschland schmecken hervorragend und sind gesund. Die meisten Weisswürste sind fade und schwach gewürzt, und so schlabberig, dass sie aus dem Darm gelutscht werden. Allerdings habe ich schon welche probiert, die man essen konnte.
Das schöne am Urlaub ist doch das man andere Lebenmittel wie zu hause hat. Da brauche ich keine Semmel (zu deutsch Brötchen) oder knuspriges Schwarzbrot etc.
Da hast schon Recht - aber dort wohnen ja kroaten - für die Einheimischen ist es dann auch was besonders, andere Produkte zu essen, als ihre eigenen, so wie du eben beschrieben hast, nur andersrum. Und wenn es was ist, was es nicht überall gibt, warum nicht?!
ich hätt eher gemeint, dass die ihren eigenen süßen Senf (marke)haben - immerhin kauf ich den besten scharfen Senf bei denen - den österreichischen Estragonsenf
sorry mal für offtopic - aber der Ersteller meldet sich ja auch nicht mehr
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.