da wir nach 12 Jahren Pause auch mal wieder nach Orebic fahren, hätten wir auch gerne eine Empfehlung.
Ich muss noch hinzufügen, daß wir das noch damalige Jugoslawien 1978 kennen gelernt haben. Es fing alles mit einem Campingurlaub auf dem Campingplatz "Kommodor" in Kuciste an. Danach waren wir noch 6 mal in Orebic. Gerne erinnere ich mich noch an die "Restaurants": Tisina und Nema sta nema der Familie Spajic, die super leckere Grillspezialitäten anboten.
Als wir vor 12 Jahren (1999) dann mal wieder in Orebic waren, war leider das Angebot an solchen Lokalitäten sehr dünn gesät, wir waren schon etwas enttäuscht. Wir sind dann immer nach Perna ( war es schon damals das Restauarnt Vrgorac?) zum Abendessen gefahren, was unserem Geschmack entsprach.
Hoffentlich gibt es aktuell mehr Auswahl an solchen Lokalitäten, ansonsten wir halt viel selbst gegrillt!
Knappe drei Wochen noch. Wie schauts mit dem Wasser und dem, letztes Jahr, oft zu lesenden Fäkaliengestank aus? Ich freu mich nämlich schon so auf eine Fischpeka oder eine Fischplatte und möchte ungern Orebic dieses Jahr meiden.
Hallo! Waren letztes Jahr in der Villa Julija. Kann dort die Pizzas empfehlen-absolut lecker und preiswert. Unseren Vorsatz: `Zum Mittag gibts nur Obst oder `ne Kleinigkeit`- mußten wir nach der ersten Pizza leider über den Haufen werfen. Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen...
Wir sind vor einer Woche zurückgekommen aus Orebic. Wir haben überall gut gegessen. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, wir würden ins Karako gehen. Schönes Ambiente mit Grill mitten im Restaurant. Alles liebevoll gestaltet und direkt am Meer. Es war so schön. Aber wie gesagt, wir haben überall dort gut gegessen. Aber das Karako... ist was Besonderes. Auf dem Rückweg noch ein Eis - kann mich nicht erinnern, so gutes Eis gegessen zu haben wie auf der Strandpromenade in Orebic.
Wir haben öfters im Vrgorac in Perna, im Nebenrestaurant "Piccolo Restoran" - etwas einfacher ausgestattet, aber man kann direkt am Wasser sitzen und den besten Djuwetsch den ich je gegessen habe. So wie ich gehört habe gehören Vrgorac und Piccolo Restoran 2 Brüdern.
Das Ponta 2, daß von O+P empfohlen wurde war auch sehr gut, die Pizza sehr lecker, groß und günstig. Leider ist es nur etwas zu warm dort, weil man nicht draußen sitzen kann.
Zum Panorama sind sehr viele Autos gefahren, als wir am Kloster waren.
Zum Eis: Das Eis ist in Orebic nicht schlecht, wir haben jedoch das Eis in Omis deutlich besser in Erinnerung.
Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner Urlaub.
Wir haben eine "Bergtour" gemacht bis zu den kleinen Kapellen. Eine schöne Wanderung, und auf dem Rückweg kamen wir dann am Panorama vorbei und haben uns die köstliche Limonade regelrecht reingezogen, so durstig waren wir. Die große Bergtour haben wir dann nicht mehr geschafft...
Zitat von misu70 Kann dort die Pizzas empfehlen-absolut lecker und preiswert.
was mich immer wieder wundert, wie man in Kroatien nur diese gebackene Teigpampe die auch noch "vom Stiefel" eingeführt worden ist, essen kann, anstatt die leckeren einheimischen Gerichte wie Sarma, Peka, Lamm, Spanferkel, Muscheln, Fische aller Art, Prsut, Sir usw.
Zitat von beka was mich immer wieder wundert, wie man in Kroatien nur diese gebackene Teigpampe die auch noch "vom Stiefel" eingeführt worden ist, essen kann, anstatt die leckeren einheimischen Gerichte wie Sarma, Peka, Lamm, Spanferkel, Muscheln, Fische aller Art, Prsut, Sir usw.
Lieber Bertram
da es wirklich sehr leckere Pizzas auch in Kroatien gibt , ist das doch alles sehr relativ und nicht jeder mag z. B. Spanferkel oder Fisch jedweder Art . Ist ja alles Geschmacksache, und ich MUSS nicht um jeden Preis alles einheimische essen, um mich in einem anderen Land wohlzufühlen
Zitat da es wirklich sehr leckere Pizzas auch in Kroatien gibt
also ich bin eigentlich kein großer Pizza-Fan, aber in Kroatien finde ich die immer sooooo unglaublich lecker, dass ich sie mir auch 1-3 mal im Urlaub gönne. Ich habe noch nie eine schlechte Pizza in Kro gegessen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.